Erste Tantra-Erfahrung
Hallo liebe Community!Langsamkeit, Zärtlichkeit, Achtsamkeit, viel Körperkontakt, gefühlvolles Berühren, Massagen - alles Dinge, die ich sehr mag und genießen kann. Daher habe ich mich vor kurzem zu einem Tantra-Abend angemeldet und wollte hier mal reinschauen, ob das etwas für mich ist. Die etwa vier Stunden (20-24Uhr) waren dann aber doch sehr special. Das möchte ich hier einfach einmal teilen und frage mich, ob es hier Leute gibt, die bereits ähnliches erfahren haben.
Der Veranstalter leitet drei Übungen an. Wir waren für die erste Übung bekleidet. Übung 2 und 3 waren komplett entkleidet. In den Übungen gab es sehr zarghaftes Berühren: vorsichtig, langsam, achtsam und (ohne dass dies ausgeschlossen war!) ging es kaum zu erogenen Zonen: kein Penis, keine Vulva und Vagina, kein Busen ... da wurde - ohne dass dies angesagt war - ein großer Bogen drum gemacht. Doch dann war der "offizielle" Teil beendet und der Veranstalter leitet über "wenn ihr mögt, könnt ihr euch noch weiter berühren". Was sich dann entwickelte, war dem Treiben in Clubs ganz gleich. Wer als Paar anwesend war, vergnügte sich zu zweit. Und die Single-Menschen fanden sich ebenfalls.
Ich war als Single-Frau an diesem Abend unterwegs. Und während im "offiziellen" Teil nicht weiter als bis zum Venushügel Berührungen gegeben wurden, wurde jetzt gefingert und der Busen geknetet. Es war wie ein Schalter umgelegt, wie zwei verschiedene Welten.
Nur falls einer der anwesenden Personen dies liest: Der letzte Teil war nicht schlecht oder verkehrt! Doch für mich war das kein Tantra (zumindest wie ich bisher Tantra verstehe). Dass es zum Sex beim (roten) Tantra kommen kann, weiß ich auch, aber ist der dann nicht auch wesentlich mehr auf Achtsamkeit, Berührung und Langsamkeit aus ...
Ich weiß es nicht, aber vielleicht möchte ja jemand etwas von seinen/ihren Erfahrungen/ Erlebnissen/ Ansichten schreibe. Ich freue mich auf alle Kommentare und bin gespannt, was zu diesem Thema zusammengetragen wird.
Viele Grüße,
die Spielefreundin