Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
421 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1155 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr auch allein durch Penetration zum Orgasmus kommen?130
Es wird ja angenommen, dass nur wenige Frauen allein durch reine…
zum Thema
Frauen - Orgasmus auch ohne Penetration möglich?87
Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Könnt ihr, bei entsprechender…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Technik für Orgasmus laut Studie ... und bei Euch?

@*******enne
Wie die Studie zeigt, haben unterschiedliche Frauen unterschiedliche Präferenzen. Und es gibt durchaus Frauen, die vaginalen Orgasmen durch die reine vaginale Stimulation erreichen.
Klar kann ein vaginaler Orgasmus mehr "Arbeit" und Zeit verlangen als ein klitoraler Orgasmus, aber das bedeutet nicht, dass keine Frau ihn kriegt.
Ich kann bei reiner klitoralen Stimulation innerhalb von Sekunden kommen, aber es macht mit viel mehr Spaß, auf einen reinen vaginalen Orgasmus "hinzuarbeiten".
Von meiner Perspektive ist die Aussage der Partnerin von Abishop komplett nachvollziehbar.
****3or Frau
4.834 Beiträge
@***up

Ich habe nicht geschrieben, dass keine Frau ihn hat.

Möglich, dass es bei manchen länger dauert, durch vaginale Stimulation zu kommen.

Ich finde halt nicht, das es länger dauert oder wertvoller ist.

Wie gesagt, entweder es läuft oder nicht. Und wenn es läuft, dann unkompliziert und nicht besonders lang.
****3or Frau
4.834 Beiträge
Und: Bei mir liegt es viel eher am Gegenüber. Aber das hat nichts mit Größe und Ausdauer zu tun.

Ich erinnere mich an einen Freund, ist länger her, da hatten wir immer wirklich durchschnittlichen Sex, er war total durchschnittlich gebaut und wir sind immer zusammen recht schnell durch einfachen Reinraus Sex gekommen.

Ist mir trotzdem nicht in Erinnerung als der beste Sex oder beste Orgasmen.
@*******enne
Wie gesagt, jede Frau ist anders.
Von deiner Perspektive muss die Frau von Abishop lügen, von meiner Perspektive sagt sie die Wahrheit, weil ich ihre Aussage nachvollziehen kann.

Ich weiß nicht genau, warum sie das gesagt hat, kann dazu nur Vermutungen anstellen. Vielleicht hat sie es gesagt, um dir zu gefallen.

Vielleicht hat sie ihm einfach gesagt, wie es ihr am Besten gefällt. *nixweiss*
****3or Frau
4.834 Beiträge
Genau. Jede Frau ist anders.

Und ich habe nie gesagt, dass sie lügt.
****3or Frau
4.834 Beiträge
Sagen wir so: Ich weiß, was … manche Männer … *floet* über Frauen denken, die nicht durch vaginale Stimulation kommen.

Wenn die dann auch noch Frauen hatten, die abfällig über Orgasmen durch klitorale Stimulation reden, dann macht mein Gehirn klick und klack. *hackfresse*
@*******enne

Du hast gesagt, dass sie das nur gesagt hätte, um ihm zu gefallen, und dass sie ihm Orgasmen vortäuscht.
****3or Frau
4.834 Beiträge
Zitat von ***up:
@*******enne

Du hast gesagt, dass sie das nur gesagt hätte, um ihm zu gefallen, und dass sie ihm Orgasmen vortäuscht.

Nein, ich habe gesagt: Vielleicht!
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *******enne:

Nein, ich habe gesagt: Vielleicht!
Die leicht devoten, die sollte mann ignorieren, oder zumindestens so tun als ob. Weil diese ihre Lust am begehren ihres Partners koppeln und wenn dann dieser beginnt seine Lust am Höhepunkt seiner Partnerin zu suchen, dann geht alles schief.
Die sind dann wie die Surf Anfänger, die froh sind die erste beste Welle nur irgendwie zu überstehen.
Aber man kann auch die Wellen anschwimmen, vorbeiziehen lassen, und abwarten bis die grosse kommt.
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Ich meine, wenn penetrativer Sex orgasmusorientiert sein soll, Frauen die Reiterstellung bevorzugen, weil sie dabei den nötigen taktilen Reiz auf ihre Klitoris selbst beeinflussen können.
*********1140 Paar
12 Beiträge
Also für mich ist es wichtig das mein Lover zärtlich ist und mich mit Händen und Zunge heiss macht. Wenn mein Mann dabei ist dann muss er bei mir während des Aktes mich mit seiner Zunge weiterbearbeiten. Dann komme ich zum ersten Mal. Wenn mein Lover ausdauernd ist, dann habe ich mehrere Orgasmen, besonders wenn ich seinen Saft in mir spüre. Bin sehr auf Sperma und BBC orientiert......
****3or Frau
4.834 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ich meine, wenn penetrativer Sex orgasmusorientiert sein soll, Frauen die Reiterstellung bevorzugen, weil sie dabei den nötigen taktilen Reiz auf ihre Klitoris selbst beeinflussen können.

Dann geht es ja wieder um die Klitoris. Kann vielleicht sein. Bei mir wäre es Missionar.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
ich denke jede Dame und jeder Herr hat ein anderes empfinden, und da sollte man sich nicht so festlegen.
Es kommt ja auch darauf an wie man gerade in Stimmung ist .. einmal kommt es schnell .. das andere mal
dauert es eben ein wenig länger. Am Werktag möchte man diese Stellung und am Wochenende eine andere..??
Ich finde man sollte sich mit allem nicht so festlegen....!!

Nach dem Motto: so wie es kommt kommt es.
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******n20:
ich denke jede Dame und jeder Herr hat ein anderes empfinden, und da sollte man sich nicht so festlegen.
Es kommt ja auch darauf an wie man gerade in Stimmung ist .. einmal kommt es schnell .. das andere mal
dauert es eben ein wenig länger. Am Werktag möchte man diese Stellung und am Wochenende eine andere..??

Da muss ich Postman20 recht geben.
Es muss Garnichts denn druck ist kontraproduktiv
Der sollte eventuell unbenannt werden in Orgaskannundwennnichtistauchschön.

Abwechslung ist mir auch wichtig.
Und dann währe es nicht schlecht hin und wieder mal was neues aus zu Probieren.
Oder so wie früher erstmal nur knutschen und dann mit der Hand unter den Pulli gleiten. Nicht gleich Nackig starten. Petting, Knutschen, Kichern, Zettelchen in die Tasche stecken mit Expliziten Nachrichten oder Zeichnungen, zur Anregung. *sabber*

Tzzz und was einer damaligen Freundin passiert ist; war ja auch nicht schlecht.
durch das Vortäuschen, befeuerte sie ihr Kopfkino und BOOM hatte sie einen Orgasmus.
Zitat von ******n20:

Danke Dir) Über Festlegung geht es jedoch nicht )
Es geht aber in der Studie explizit nicht um Sexstellungen oder Orgasmus, sondern nur und allein darum, was Frauen machen, um die vaginale Penetration für sich lustvoll zu gestalten. Gemeint ist die vaginale Penetration bei der Selbstbefriedigung mit einem Gegenstand genauso wie die vaginale Penetration mit einem Partner (mit einem Gegenstand oder mit einem Penis).
Leider wird das interessante Thread-Thema von vielen ignoriert und es wird leider zu dem zigsten Thread zu Sexstellungen und was der Mann beim Sex tun soll.
Das ist echt Schade.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Was sagt denn diese Studie aus? Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie Frauen unterschiedlich mehr Lust bei vaginaler Penetration empfinden können. Das gilt nicht für alle Probandinnen. Ein nicht geringer Prozentsatz hat dabei kein gesteigertes Lustempfinden, egal mit welcher Technik.

Daraus schließe ich:
vaginale Penetration bringt nicht jede Frau zum Abheben.

Männer haben eine weitere Ausrede, wenn sie es nicht schaffen, der Frau beim gemeinsamen Sex zu einem Orgasmus zu verhelfen oder wenn ihnen Rein Raus Geficke reicht.

Aber:
Vaginale Penetration kann sehr lustvoll sein, wenn das Drumherum auch lustfördernd ist und der Orgasmus für alle Beteiligten keine Start-Ziel-technische Angelegenheit ist.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ***up:
Es geht aber in der Studie explizit nicht um Sexstellungen oder Orgasmus, sondern nur und allein darum, was Frauen machen, um die vaginale Penetration für sich lustvoll zu gestalten. Gemeint ist die vaginale Penetration bei der Selbstbefriedigung mit einem Gegenstand genauso wie die vaginale Penetration mit einem Partner (mit einem Gegenstand oder mit einem Penis).
Leider wird das interessante Thread-Thema von vielen ignoriert und es wird leider zu dem zigsten Thread zu Sexstellungen und was der Mann beim Sex tun soll.
Das ist echt Schade.

Bestens beschrieben!

Und deshalb ist bereits die Überschrift - egal ob originär vom TE oder vom Support getextet - sowie der EP irreführend bzw. am Thema und Inhalt der tatsächlichen Studie und ihrer Ergebnisse vorbei.
@*****ara
Daraus schließe ich:
vaginale Penetration bringt nicht jede Frau zum Abheben.

Aber in der Studie geht es gar nicht darum! Die Frage ist, was macht Frau, um die vaginale Penetration für sich lustvoller zu machen.
Klar, wenn frau vaginal gar nichts empfindet, wird sie auch keine Möglichkeit haben, diese Null-Empfindung zu verbessern, weil - egal ob sie ihren Becken bewegt oder ihre Klitoris streicht - werden ihre Empfindungen immer Null bleiben. Die Studie setzt voraus, dass Frauen vaginal etwas empfinden und auch aktiv etwas tun, um solche Empfindungen lustvoll zu gestalten.
Aus der Studie kommt gar nicht hervor, dass Frauen bei der Penetration (mit einem Toy oder mit einem Penis, alleine oder mit einem Partner) gar nichts tun, vermutlich wurden die Frauen gar nicht befragt, die keine vaginale Penetration praktizieren. Die Fragestellung ist schon eindeutig.

Ein nicht geringer Prozentsatz hat dabei kein gesteigertes Lustempfinden, egal mit welcher Technik.

Wo liest du das und wie hoch ist dieser Prozentsatz?
@*****ara
Männer haben eine weitere Ausrede, wenn sie es nicht schaffen, der Frau beim gemeinsamen Sex zu einem Orgasmus zu verhelfen oder wenn ihnen Rein Raus Geficke reicht.

Nochmals: Es geht nicht um die Männner! Es geht darum, was die Frauen machen, wenn sie beim Sex mit sich selbst, mit einem Mann oder einer anderen Frau etwas in ihre Scheide reinstecken (lassen).
Ob man die Penetration mit Toy oder Penis als Rein-Raus gestaltet, oder das Toy bzw. den Penis still hält, kann frau sich bewegen, und eben diese 4 unterschiedliche Möglichkeiten (Angling, Rocking, Shallowing und Pairing) haben sich bei der Befragung dieser ca. 3000 Frauen herauskristallisiert.
Zitat von ******_wi:
Zitat von ***up:
Das ist echt Schade.

Bestens beschrieben!

Und deshalb ist bereits die Überschrift - egal ob originär vom TE oder vom Support getextet - sowie der EP irreführend bzw. am Thema und Inhalt der tatsächlichen Studie und ihrer Ergebnisse vorbei.
Wenn man die Studie ließt , ist es nicht irreführend. Insbesondere wenn man den Fragebogen im Anhang der Studie durchgelesen hätte
Zum wiederholten Mal: Der Fokus ist eine Frau. Ein Man ist optional
"...
Prevalence of and pleasure during Angling
As shown in Table 2, 87.5% of women had ever used any form of Angling (i.e., adjusting pelvic—or colloquially, ‘hip’—height or rotation while lying on one’s back or stomach) to increase their sexual pleasure during vaginal penetration. About two-thirds (67.6%) of women had used the sub-form of ‘Angling hips low’ to enhance their pleasure from penetration. A slightly greater proportion of women (83.5%) of women had used the sub-form of ‘Angling hips high’ to enhance their pleasure from penetration....
Prevalence of and pleasure during Rocking
As shown in Table 3, 76.4% of women had ever used any form of Rocking (i.e. the base of a penis or sex toy rubbing against the clitoris constantly during penetration, by staying all the way inside the vagina rather than thrusting in and out) to enhance their pleasure during vaginal penetration. Nearly three-quarters of women (70.2%) had ever engaged in Rocking with a penis to make penetration more pleasurable for themselves. In contrast, one-third of women had ever used Rocking with a sex toy (35.8%), to make penetration more pleasurable....
Prevalence of and pleasure during Shallowing
As shown in Table 4, approximately 4 out of 5 women (83.8%) had ever used any form of Shallowing (e.g. being touched just at the entrance to the vagina) to enhance their pleasure during penetration. A majority of women had ever done Shallowing with a penis tip (67.1%) or with a tongue or lips (69.7%) to make penetration more pleasurable. A slightly smaller proportion of women had used Shallowing with a fingertip (60.4%) to enhance their pleasure from penetration. Shallowing was less commonly done with a sex toy (37.8%)...Table 5 illustrates the ways in which women reported that using a Shallowing technique enhanced their sexual pleasure during penetration that followed Shallowing. About 40% of women noted more pleasure, while a quarter reported stronger orgasms. Only 10.1% thought that their likelihood of orgasm was increased. One-third of women (37.4%) suggested that their pleasure was impacted, but in a way that did not follow a specific pattern...
Prevalence of and pleasure during Pairing
As shown in Table 6, 69.7% of women have ever used a Solo Pairing or Partner Pairing technique (e.g. woman stimulating her clitoris with a finger or a partner doing so while the partner simultaneously penetrates her vagina) to make penetration more pleasurable. Forty percent of women had used Solo Pairing to make penetration more pleasurable; about one-third of women had ever done so with a finger, and 20% had ever done so with a sex toy. About half of women had engaged in Partner Pairing to make penetration more pleasurable (49%); Partner Pairing was more commonly done with a finger (43.1%) than with a sex toy (17.5%)...
"
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Vor Jahren hat mir ein Freund ein Buch zu gegeben und gesagt lies das mal.

Der Titel war ..wie Befriedige ich mich selbst..

Was soll ich damit..er lies mal.

Da war beschrieben, dass sehr viele Frauen nicht wissen was ein OOO ist. auf Grund der Erziehung oder aus Religiösen Gründen usw.
In vielen Ländern werden Frauen an der Vagina ja noch verstümmelt oder es wird einfach nicht richtig aufgeklärt.
Nach einigen Seiten habe ich das Buch wieder geschlossen.

Ps: es war ein Fachbuch von einem Arzt.
Was die Bennenung des Themas angeht: Abgesehen von RND , sind ein paar ähnlichen Artikel dabei:

Gesundes Sexleben – Studie (be)nennt die besten Techniken für den weiblichen Orgasmus
https://www.fitbook.de/mind-body/gesundes-sexleben-studie-nennt-beste-sex-techniken

Von „Angling“ bis „Shallowing“: Das sind die besten Wege zum weiblichen Orgasmus – Quelle: https://www.shz.de/32072247 ©2022

„Dippen und Verbinden“: Studie benennt beste Sex-Griffe für weiblichen Orgasmus
https://www.berliner-zeitung.de/news/dippen-und-verbinden-studie-benennt-beste-sex-griffe-fuer-weiblichen-orgasmus-li.153438

NEUE STUDIE: DIE BESTEN TECHNIKEN FÜR DEN WEIBLICHEN ORGASMUS
https://www.prosieben.de/tv/taff/video/neue-studie-die-besten-techniken-fuer-den-weiblichen-orgasmus-clip

Wenn ich wüsste, dass die Aufregung so groß ist, was die Bennenung angeht , würde ich dann "lustvoller" bzw " Orgasmus fördernden Techniken " erwähnen....Und auf jeden Fall ganz fett im ersten Satz: "es geht und die Techniken, die Frauen anwenden"...
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*****rrk nochmals: warum interessiert dich die Ansicht mitteleuropäischer Frauen zu diesem Thema so sehr? Was willst du wirklich wissen und wie wirst du die hier gewonnenen Daten nutzen?
Oder verstehst du dich als der grosse Frauenversteher, der uns endlich sagt, wo es langgeht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.