Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
425 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1158 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr auch allein durch Penetration zum Orgasmus kommen?130
Es wird ja angenommen, dass nur wenige Frauen allein durch reine…
zum Thema
Frauen - Orgasmus auch ohne Penetration möglich?87
Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Könnt ihr, bei entsprechender…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Technik für Orgasmus laut Studie ... und bei Euch?

Zitat von ***up:
@*****rrk
Ja klar, der Artikel von RND ist grottenschlecht, hat kaum was mit der Studie zu tun. Die Beschreibung der Techniken ist falsch und selbst die statistischen Daten sind missverstanden worden.

Und was die Statistiken angeht , wenn ich NDR Artikel lese einerseits

"...Dafür befragten sie mehr als 3000 Menschen zwischen 18 und 93 und der Fokus lag dabei nicht auf bestimmten Sexpositionen à la Missionarsstellung oder Doggy, sondern auf Tricks zur richtigen Penetration. Die wissenschaftliche Umfrage ergab, dass vier Methoden besonders Orgasmus-fördernd sind – diese heißen laut Studienleiterin Devon Hensel "Angling", "Rocking", "Pairing" und "Shallowing". Für ganze 87,5 Prozent der Befragten ist "Angling" die Gewinnertechnik..."

und dann die folgende Stelle in der Studie, da finde ich keine Missverständnise in RND

"...Data suggest that 87.5% of women make vaginal penetration more pleasurable using ‘Angling’: rotating, raising, or lowering the pelvis/hips during penetration to adjust where inside the vagina the toy or penis rubs and what it feels like. Approximately 76% of women make vaginal penetration more pleasurable using ‘Rocking’: the base of a penis or sex toy rubbing against the clitoris constantly during penetration, by staying all the way inside the vagina rather than thrusting in and out. About 84% of women make vaginal penetration more pleasurable using ‘Shallowing’: penetrative touch just inside of the entrance of the vagina—not on the outside, but also not deep inside—with a fingertip, sex toy, penis tip, tongue, or lips. Finally, 69.7% of women orgasm more often or make vaginal penetration more pleasurable using ‘Pairing’: when a woman herself (Solo Pairing) or her partner (Partner Pairing) reaches down to stimulate her clitoris with a finger or sex toy at the same time as her vagina is being penetrated..."
@*****rrk
Das Ziel und die Ergebnisse der Studie sind auch komplett falsch wiedergegeben.
Zu den Statistiken: Du sollst die des Artikels mit denen der Studie vergleichen. Dann siehst du, wie falsch der Artikel ist. Die Redakteure des Artikels haben nicht mal verstanden, was gefragt wurde, und das wird aus Aussagen wie "Für ganze 87,5 Prozent der Befragten ist "Angling" die Gewinnertechnik..." deutlich.
Es ging gar nicht darum, eine Gewinnertechnik zu nennen, weil jede befragte Frau alle 4 Techniken auswählen konnte und offensichtlich die meisten der befragten Frauen alle 4 Techniken anwenden.
Zitat von ***up:
@*****rrk
Das Ziel und die Ergebnisse der Studie sind auch komplett falsch wiedergegeben.
Zu den Statistiken: Du sollst die des Artikels mit denen der Studie vergleichen. Dann siehst du, wie falsch der Artikel ist. Die Redakteure des Artikels haben nicht mal verstanden, was gefragt wurde, und das wird aus Aussagen wie "Für ganze 87,5 Prozent der Befragten ist "Angling" die Gewinnertechnik..." deutlich.
Es gang gar nicht darum, eine Gewinnertechnik zu nennen, weil jede befragte Frau alle 4 Techniken auswählen konnte und offensichtlich die meisten Frauen alle 4 Techniken anwenden.
Ok ich lese jetzt das Ziel
"
The study purpose was to assess, in a U.S. probability sample of women, the specific ways women have discovered to make vaginal penetration more pleasurable. "
In RND wird nicht erwähnt dass es um US geht..
In RND wird wie folgt formuliert
"...Im Rahmen einer im Wissenschaftsmagazin „Plos One“ veröffentlichten Studie haben Forscher die besten Techniken für einen weiblichen Höhepunkt untersucht und zusammengetragen..."
Wobei in der Studie gibt es extra Abschnitt, wo ausführlicher erklärt wird, warum überhaupt solche Studien gibt. Darüber schreiben in RND nicht.

Was "Gewinnen' einer Technik angeht : ja es wurde 4 Techniken ausgewählt und bezeichnet.
Die Befragten haben dann seine Punkte abgegeben.
Und wenn eine Technik meisten Punkte hat, ist die Technik die am meisten lustvoll ist oder ?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Durch Wiederholung wird eine Sache nicht richtiger. Ich hab inzwischen wenigstens das Abstract und einige Reviews gelesen, es gibt eine Menge Anmerkungen, die ich dazu hätte, auch soziologische, z.B. dass die Daten in den USA erhoben wurden.

Es gibt Staaten, da sind einige Praktiken gesetzlich verboten, da gilt nur Penetration als „echter“Sex. Gibt auch hier Menschen, die das so sehen, aber das ist ein anderes Thema. Ich bin ganz sicher, dass es unzählige Frauen gibt, für die nothing of the above mentioned lustvoll ist, und es gibt gerade bei dem Thema immer noch eine Menge Tabus. Das allerdings verstehen auch nicht alle.
Zitat von *****cgn:
Durch Wiederholung wird eine Sache nicht richtiger. Ich hab inzwischen wenigstens das Abstract und einige Reviews gelesen, es gibt eine Menge Anmerkungen, die ich dazu hätte, auch soziologische, z.B. dass die Daten in den USA erhoben wurden.

Es gibt Staaten, da sind einige Praktiken gesetzlich verboten, da gilt nur Penetration als „echter“Sex. Gibt auch hier Menschen, die das so sehen, aber das ist ein anderes Thema. Ich bin ganz sicher, dass es unzählige Frauen gibt, für die nothing of the above mentioned lustvoll ist, und es gibt gerade bei dem Thema immer noch eine Menge Tabus. Das allerdings verstehen auch nicht alle.
Schön. Und ich habe mehrmals die ganze Studie, damit ich die Fragen , die gestellt worden sind , in Details beantworten kann )

Deine Annahme bzg unzähligen Frauen bleibt nur Behauptung ) : ob es stimmt oder nicht, kann die wissenschaftliche Gemeinde in Deutschland keine Antwort geben ,weil die erste repräsentative Studie vor ein paar Jahren durchgeführt wurde und den Fokus war nicht in Bezug auf die Techniken
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Und, was hast du vom Gelesenen verstanden?

Offensichtlich nicht viel, wenn dir nicht mal der Fehler in der Überschrift, die du ja brav übernommen hast, aufgefallen ist.

Von daher, vielleicht einfach mal nicht einen auf dicke Hose machen.

Tatsächlich gibt es eine Reihe anderer Studien, aber, die liefern dann vielleicht kein so plakatives Ergebnis. Und ehe jetzt wieder eine Unhöflichkeit kommt, ich bin Wissenschaftlerin. Nicht irgend eine Else, die du anranzen kannst.
@*****rrk
Und wenn eine Technik meisten Punkte hat, ist die Technik die am meisten lustvoll ist oder ?

Gar nicht. Es wurde eine Befragung durchgeführt, und zu jeder der 4 Techniken konnte jede Frau Fragen mit ja oder nein beantworten. Den Fragebogen hast du doch auch gesehen, oder?
Man hat nur gezählt, wie viele Frauen jede Technik anwenden bzw. lustvoll finden.
Ich bin kein Mathe-Genie, aber 87,5 + 76 + 84 + 69,7 ergibt nicht 100. Das bedeutet, dass z.B. unter der 87,5% der Frauen, die auf Angling stehen, auch welche sind, die zu den 76% gehören, die auf Rocking stehen, zu den 84% gehören, die auf Shallowing stehen und zu den 69,7% gehören, die auf Pairing stehen.
Zitat von *****cgn:
Und, was hast du vom Gelesenen verstanden?

Offensichtlich nicht viel, wenn dir nicht mal der Fehler in der Überschrift, die du ja brav übernommen hast, aufgefallen ist.

Von daher, vielleicht einfach mal nicht einen auf dicke Hose machen.

Tatsächlich gibt es eine Reihe anderer Studien, aber, die liefern dann vielleicht kein so plakatives Ergebnis. Und ehe jetzt wieder eine Unhöflichkeit kommt, ich bin Wissenschaftlerin. Nicht irgend eine Else, die du anranzen kannst.
Ich kann nur zum wiederholten Mal sagen, dass ich die Beschriebung NICHT als Fehler halte. Und zum wiederholten Mal schreibe ich, dass ich die Thread Bezeichnung anders gewählt hätte, wenn vorher wüsste, dass soviel Aufregung gäbe.

Gut zu wissen, dass du eine Wissenschaftlerin Was für Gebiet darf ich fragen)?
Ah übrigens: ich bin auch jahrelang Wissenschafter gewesen dann zu Industrie gewechselt)
Mit 22 habe ich promoviert ) Du auch )?
Zitat von ***up:
@*****rrk

Gar nicht. Es wurde eine Befragung durchgeführt, und zu jeder der 4 Techniken konnte jede Frau Fragen mit ja oder nein beantworten. Den Fragebogen hast du doch auch gesehen, oder?
Man hat nur gezählt, wie viele Frauen jede Technik anwenden bzw. lustvoll finden.
Ich bin kein Mathe-Genie, aber 87,5 + 76 + 84 + 69,7 ergibt nicht 100. Das bedeutet, dass z.B. unter der 87,5% der Frauen, die auf Angling stehen, auch welche sind, die zu den 76% gehören, die auf Rocking stehen, zu den 84% gehören, die auf Shallowing stehen und zu den 69,7% gehören, die auf Pairing stehen.

Ich bestreite nicht, dass jede Frau alle Technik anwendet. Ich sage das die meistgerenkte Technik als Gewinner bezeichnen kann
****3or Frau
4.859 Beiträge
Und was ist dann mit der Gewinner Technik?

Ich bezweifle, dass dieses Ergebnis einer Frau nutzt.

Das sind Dinge, auf die Frauen alleine kommen, weswegen sie es ja auch in der Umfrage angegeben haben.
Zitat von *******enne:

Das sind Dinge, auf die Frauen alleine kommen, weswegen sie es ja auch in der Umfrage angegeben haben.
Zur Kenntnis genommen, dass die Frauen alleine darauf kommen deiner Meinung nach.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zitat von *****rrk:
Zitat von *******enne:

Zur Kenntnis genommen, dass die Frauen alleine darauf kommen deiner Meinung nach.

Was für eine Frechheit.
Zitat von *****cgn:
Zitat von *****rrk:
Zitat von *******enne:

Was für eine Frechheit.
Und noch einen weiteren Kommentar , der nix besagt
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Als könntest du das beurteilen.
@*****rrk
Ich bestreite nicht, dass jede Frau alle Technik anwendet. Ich sage das die meistgerenkte Technik als Gewinner bezeichnen kann.

Es hat gar kein Ranking stattgefunden. Es wurden keine Punkte gegeben.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zitat von ***up:
@*****rrk
Ich bestreite nicht, dass jede Frau alle Technik anwendet. Ich sage das die meistgerenkte Technik als Gewinner bezeichnen kann.

Komm bloß nicht mit Fakten, bitte! Das zerstört sein Selbstbild *zwinker*
Zitat von *****cgn:
Es reicht, dass ich lesen kann, was die sexuelle Aufklärung ist
Zitat von ***up:
@*****rrk

Es wurde eine Menge von Fragen gestellt, die Mit Ja (1) und Nein (0) beantwortet worden sind. Dadurch entsteht auch eine Ranking
@*****rrk
Ranking= bewertender Vergleich; Einordnung in eine Rangliste; Bewertung.
An keiner Stelle wurden die Frauen gefragt, welche ihre bevorzugte Technik sei, deswegen kann man nicht von Ranking reden. In der Studie wird kein Ranking gemacht.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zitat von *****rrk:
Zitat von *****cgn:

Nein, der Knackpunkt ist nicht lesen können, sondern verstehen, das ist dir nicht überzeugend gelungen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zitat von ***up:
@*****rrk
An keiner Stelle wurden die Frauen gefragt, welche ihre bevorzugte Technik sei, deswegen kann man nicht von Ranking reden. In der Studie wird kein Ranking gemacht.

Richtig, aber, wie kannst du es wagen, dem @*****rrk zu widersprechen?
Zitat von *****cgn:
Zitat von ***up:
@*****rrk

Komm bloß nicht mit Fakten, bitte! Das zerstört sein Selbstbild ;-)
Lass es ): als eine Userin angezweifelt hatte , dass in der Studie nicht bekannt gegeben wurde , was für Fragen gestellt werden, habe ich selbst eine Menge von Fragen reingepostet und die Studie zitiert
Zitat von *****cgn:
Zitat von *****rrk:
Zitat von *****cgn:

Nein, der Knackpunkt ist nicht lesen können, sondern verstehen, das ist dir nicht überzeugend gelungen.
Doch )
Zitat von ***up:
@*****rrk
Je mehr "Ja" bezüglich einer Technik gewählt wurde, desto mehr diese Technik Bedeutung hatte für eine Frau , die Antwort gegeben hatte
@*****rrk
Du hast die Studie komplett missverstanden. Jede Frau konnte zu jeder der 4 Techniken einmal mit ja oder nein antworten, dann hat man zusammen addiert, wie viele ja jede Technik bekommen hat, und dann eine Prozentuale daraus errechnet:
87,5% Angling
76% Rocking
84% Shallowing
69,7% Pairing
Ein Ranking hat in der Studie gar nicht stattgefunden, keine Technik wurde als "Gewinner" erklärt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.