Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
419 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1155 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr auch allein durch Penetration zum Orgasmus kommen?130
Es wird ja angenommen, dass nur wenige Frauen allein durch reine…
zum Thema
Frauen - Orgasmus auch ohne Penetration möglich?87
Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Könnt ihr, bei entsprechender…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Technik für Orgasmus laut Studie ... und bei Euch?

*****_54 Frau
11.795 Beiträge
Diese ganze "Aufregung" im Thread und rund um diese Studie kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Ich habe den verlinkten Artikel gelesen und mich darin wiedergefunden.

"Angling", "Rocking" (auch, wenn ich selbst die Reiterstellung überhaupt nicht mag) und "Pairing" wende ich selbst intuitiv seit Jahren an, diese neuen Bezeichnungen sind dafür gar nicht mal so schlecht gewählt.

Für mich ist der Orgasmus beim Liebesspiel mit einem Partner, aber auch mit mir selbst, eigentlich selbstverständlich und tatsächlich nicht unwichtig, aber kein unbedingtes Muss jedesmal.
Ich sage mir immer, ich habe in meinem Leben so unzählig viele Orgasmen gehabt, dass es mir auf einen mehr oder weniger nicht ankommt. *g*

Was mir gefällt, konnte ich immer irgendwie kommunizieren, verbal oder meist sogar nonverbal, die entsprechend offenen, aufmerksamen und empathische Partner vorausgesetzt.
Gebrauchsanweisungen für den schnellen unkomplizierten "Gebrauch" jedoch vermeide ich. Das killt die Lust. Man muss sich und dem Partner halt ein wenig Zeit geben.
Zitat von *****ara:
@*****rrk
1. Die Studie wurde nur in den USA gemacht, 2. ich finde keine Details zum Studiendesign und zur statistisch-empirischen Auswertung.
Folge: nett, aber wissenschaftlich irrelevant, da nicht lege artis dokumentiert.

Hast du weitere Studien zu diesem Thema? Solche mit wissenschaftlicher Relevanz?
Wenn du nicht gefunden hast die Stelle, wo es um Studiendesign geht, heißt nicht, das es nicht gibt *zwinker* Das bedeutet, dass deine Behauptung bzg fehlender wissenschaftlichen Relevanz nicht stimmt
Siehe Rubrik "Materials and methods"
https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0249242
Zitat von ******wen:
Für eine reine Diskussion im Sinne des JC wird mir hier zu viel zitiert, verlinkt und beworben. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass der TE mit dem Forscherteam sympathisiert, dazugehört oder sonstwelche Vorteile durch das exzessive Bewerben der Studie erhält. In über 12 Jahren JC ist das der seltsamste Faden mit pseudowissenschaftlichem Hintergrund. Ich habe da kein gutes Bauchgefühl dabei und wende mich lieber anderen Themen mit mehr Transparenz und Offenheit für andere Meinungen zu.
Es stimmt, dass ich verlinke und zitiere , weil nicht jede Person aufmerksam sowohl den Artikel auf der RND als auch die Studie durchgelesen hatte, es fängt damit an, dass der Studie manplanning unterstellt wird bzw sogar die Techniken , die eigentlich den Bezug auf die Frauen hat, den Männern zuordnet))
Deine Behauptung bzg pseudo wissenschaftlichen Grund bleibt nur Behauptung ohne jeglicher Argumentation.
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Für eine reine Diskussion im Sinne des JC wird mir hier zu viel zitiert, verlinkt und beworben.

Das kommt meiner Meinung nach daher, weil Userinnen den TE darum bitten.
Ich kann es zwar nicht ganz nachvollziehen, aber es geht hier deutlich hervor.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*****rrk du hast nicht viel mit relevanter wissenschaftlicher Forschung zu tun, oder?
Wissenschaftliche Forschung muss, um als relevant zu gelten, so dargestellt wrrden5, dass die Studie unter gleichen Forschungsvoraussetzungen vergleichbare Ergebnisse bringt.
Hier kennt man die Fragen nicht, die gestellt wurden und noch weniger ist der Ablauf der Auswertungen dargestellt. Somit kann diese Studie nicht von einer anderen Forscher/innengruppe wiederholt werden, um die Ergebnisse auf ihre Objektivität hin zu testen.

Ich halte den Ansatz der Studie für gut, die Auswertung allerdings ist unwissenschaftlich.

Zu deiner Frage: ich habe keine Ahnung, welche Techniken ich anwende, wenn ich in meinem Sex-Flow bin. Entsprechend den im Artikel vorgegebenen Techniken nutze ich alle irgendwie - denke ich. Genau weiß ich es nicht, weil es nicht wichtig ist.
@*****ara Doch ) Ich habe sehr viel mit der wissenschaften Forschung zu tun gehabt) Und beruflich habe ich viel zu tun mit den statistischen Auswertungen )
Was die Studie angeht :
Die Fragen, die gestellt worden sind, findet man in dem Anhang, natürlich muss man noch lesen , was dort steht).

Wie die Auswertungen durchgeführt sind, wurde im Artikel beschrieben und die Datenmenge steht übrigens Public zur Verfügung

Die Auswertung in der Studie wurde laut bekannten Methodiken durchgeführt, die Studie ging durch pre Reviews und Reviews von ein paar renommierten wissenschaftlichen Zeitschriften, wird wiederum bei den anderen wissenschaftlichen Artikeln referenziert)
Von daher ist deine Aussage bzw unwissenschaftlich nur bloße Behauptung)
@*****ara
Hier kennt man die Fragen nicht, die gestellt wurden und noch weniger ist der Ablauf der Auswertungen dargestellt.

Aber doch, unter den angegebenen Links findest du alles, was du nennst.

Ich finde die Fragen ziemlich detailliert, sie beschrieben ziemlich genau die "Techniken", die ich z.B. beim Sex schon immer anwende. Frau liegt nicht beim Sex ja nicht immer da wie ein Stück Brett. Ausserdem geht es in der Studie um "vaginale Penetration" im Allgemeinem (also auch bei SB mit einem Toy oder beim Sex zwischen Frauen) und nicht nur um GV mit einem Mann.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Diese Studie versucht den 'ist' Zustand, der multikulturellen, sich selbst als fraulich sehenden, US Bevölkerung bezüglich den ihnen bekannten Sexualpraktiken bei der Penetration zu erfassen.

Wenn man wissenschaftlich denken könnte oder wollte, könnte man die Rohdaten
https://www.openicpsr.org/openicpsr/project/128421/version/V2/view
In eine Datenbank füttern und als Beispiel, die 30% der Frauen, die niemals in ihrem Leben pairing erlebten, nach religösen, ethnischen, finanziellen und ihrer Bildung sortieren, um festzustellen ob diese Faktoren einen Einfluss haben.
******ech Frau
527 Beiträge
In der Studie werden Techniken abgefragt, von denen die Frauen angeben, dass sie die Penetration dadurch als lustvoller empfinden. Lustvoller.... da steht nichts davon, dass sie durch diese Techniken zum Orgasmus kommen.

Deshalb verstehe ich nicht warum sich die Frage des TE auf Orgasmen bezieht.

Klar wird Penetration für mich lustvoller wenn ich das eine oder andere oder Kombinationen daraus (oder ganz was anderes) aktiv anwende. Aber zum Orgasmus bringt mich Penetration trotzdem nicht.
@****hop
Questions about Pairing asked women to indicate through yes/no responses to 4 items whether or not they had ever used sub-forms of Pairing (i.e. specific forms of clitoral touch in combination with vaginal penetration) to “orgasm more often or have more pleasurable sex” than from using penetration on its own.

Also geht es nicht darum, ob Frauen in ihrem Leben noch nie Pairing erlebten, sondern darum, ob sie Pairing anwenden, um öfters einen Orgasmus zu bekommen oder die Penetration mehr zu geniessen als ohne gleichzeitige Stimulation der Klitoris.
Hast du die Fragen zu Pairing gelesen?
Zum Beispiel: Ich persönlich finde, Pairing hilft mir gar nicht, bei der Penetration öfters zu kommen oder die Penetration lustvoller zu machen, und das weiß ich, weil ich Pairing schon öfters in den unterschiedliechen Formen praktiziert habe. Ich würde also alle Fragen mit "nein" beantworten. Das würde aber nicht bedeuten, dass ich noch nie Pairing erlebt habe.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von ***up:
Hast du die Fragen zu Pairing gelesen?
Nein, habe nicht alles gelesen.
Nur überflogen aber vermute, um zu diesen spezifischen 'pairing' Fragen zu gelangen, muss man zu diesen 69.7% gehören.
"69.7% of women have ever used a Solo Pairing or Partner Pairing technique (e.g. woman stimulating her clitoris with a finger or a partner doing so while the partner simultaneously penetrates her vagina) to make penetration more pleasurable."

Nun ja, die Höhepunkte unterscheiden sich in der Art und ihrer Intensität, abhängig davon wie man sie erlangt.
Eine Ex meinte dazu in etwa einmal: 'pairing' sei schnell und 'billig'.

Das intensivere (genussvollere) ist aufwendiger und dauert länger...
@****hop
Die Fragen zu Pairing habe ich oben angehängt, also solltest du sie lesen können.
Jede der befragten Frauen konnte zu den Pairing-Fragen gelangen, sie gehörten ja zu den Fragen, die frau bentworten konnte bzw. sollte.
Schau dir das komplette Formular nochmals an.

Nun ja, die Höhepunkte unterscheiden sich in der Art und ihrer Intensität, abhängig davon wie man sie erlangt.

Darum geht es in der Studie gar nicht.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von ***up:
Die Fragen zu Pairing habe ich oben angehängt, also solltest du sie lesen können.
Jaaaa, hab diese Fragen nun gelesen, aber zweifle an dem Aussagegehalt dieser spezifischen Fragen, weil zuviel verschiedenes da reinspielt.
ZB 1) zu 3) könnte man als 'aktiv' zu 'passiv' verstehen aber dann sind die Fähigkeiten eines selbsts und des Partners mit drinn.
Wenn man einen 'guten' Partner hat, müsste 3. 'gewinnen'.
Wenn es lange dauert oder der gute Partner Potenz schwächen hat, müsste 4. 'gewinnen'.
Wenn der Partner 'schwach' ist 1..
Beim SB 2.?

Zitat von ***up:
Darum geht es in der Studie gar nicht.
Eben, sie beschreibt den 'ist' Zustand in USA 2018, mit Bonusfragen die schwer zu erfassen sind.
@****hop
ZB 1) zu 3) könnte man als 'aktiv' zu 'passiv' verstehen aber dann sind die Fähigkeiten eines selbsts und des Partners mit drinn.

Das spielt keine Rolle, weil 69,7 % der Frauen sind eben die Frauen, die zumindest eine der 4 Fragen zum Pairing mit ja beantwortet haben, siehe Tab. 6 "Any form of pairing" = 67,9%.
Zitat von ******ech:
In der Studie werden Techniken abgefragt, von denen die Frauen angeben, dass sie die Penetration dadurch als lustvoller empfinden. Lustvoller.... da steht nichts davon, dass sie durch diese Techniken zum Orgasmus kommen.

Deshalb verstehe ich nicht warum sich die Frage des TE auf Orgasmen bezieht.

Klar wird Penetration für mich lustvoller wenn ich das eine oder andere oder Kombinationen daraus (oder ganz was anderes) aktiv anwende. Aber zum Orgasmus bringt mich Penetration trotzdem nicht.
Es wäre gut, die Studie durchzulesen und intensiver mit den Umfragen / Analysen/ Fazit in der Studie sich auseinandersetzen. Ich könnte natürlich nächsten Abschnitt zitieren, langsam habe ich nicht so viel Motivation das betreute Lesen zu veranstalten und dann wiederum lesen : ich zitiere zu viel ))
******ech Frau
527 Beiträge
@*****rrk
Kannst du mir auch gerne per cm schicken *g*
@******ech
Die Studie findet man hier: https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0249242
Danke @******_wi, die den Link vor ein paar Seiten gepostet hat.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von ***up:
Das spielt keine Rolle, weil 69,7 % der Frauen sind eben die Frauen, die zumindest eine der 4 Fragen zum Pairing mit ja beantwortet haben, siehe Tab. 6 "Any form of pairing" = 67,9%.
Das Ding ist nicht klar beschrieben.
Bei drei von vier Positionen, hat es einleitende Fragen ob man diese Variante kennt.
Beim pairing steht:
"Questions about Pairing asked women to indicate through yes/no responses to 4 items whether or not they had ever used sub-forms of Pairing"
und in Deinem Fragebogen steht was anderes.

Nun ja, viel mehr als die Conclusion ist da vielleicht nicht.
"Data from this U.S. nationally representative survey provide descriptions of and prevalence estimates for four techniques women have discovered to make vaginal penetration more pleasurable: Angling, Rocking, Shallowing, and Pairing. Our findings contribute to the growth of a person-centered approach to sexual pleasure, previously underexplored in published literature, through detailed documentation of specific, newly identified forms of vaginal stimulation and penetration, as well as evaluation of technique prevalence. Knowledge of these techniques can enable women to better identify their own preferences, communicate about them and advocate for their sexual pleasure."
@****hop
Du hast den Satz unvollständig zitiert, dadurch ist der Sinn der Fragen nicht klar.
Der vollständige Satz ist: "Questions about Pairing asked women to indicate through yes/no responses to 4 items whether or not they had ever used sub-forms of Pairing (i.e. specific forms of clitoral touch in combination with vaginal penetration) to “orgasm more often or have more pleasurable sex” than from using penetration on its own." Ohne den von mir unterstrichenen Teil ist die Frage nicht komplett.

und in Deinem Fragebogen steht was anderes.

Das ist nicht "mein" Fragebogen, sondern der Fragebogen, der bei der Durchführung der Studie benutzt wird. Hast du denn dir die Studie gar nicht angeschaut? Anhand des Fragebogens wurde die Statistik erstellt, die du zitiert hast.
******ech Frau
527 Beiträge
Zitat von ***up:
@******ech
Die Studie findet man hier: https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0249242
Danke @******_wi, die den Link vor ein paar Seiten gepostet hat.

Danke lalup. Ich habe die Studie gelesen.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von ***up:
Du hast den Satz unvollständig zitiert, dadurch ist der Sinn der Fragen nicht klar.
Ja hab's nicht vollständig gelesen, aber das wird dadurch auch nicht besser, weil nun EINE auch viermal mit 'ja' antworten könnte.
@****hop
Klar, jede Frau konnte alle Frage beantworten und frau konnte alle Fragen mit "nein" oder mit "ja" beantworten. Das wird aber in der Statistik berücksichtigt, die du zitiert hast.
"Finally, 69.7% of women orgasm more often or make vaginal penetration more pleasurable using ‘Pairing’: when a woman herself (Solo Pairing) or her partner (Partner Pairing) reaches down to stimulate her clitoris with a finger or sex toy at the same time as her vagina is being penetrated. "
****hop Mann
1.707 Beiträge
Na ja,
https://journals.plos.org/plosone/article/figure?id=10.1371/journal.pone.0249242.t006
Auf 'Any form of pairing' haben 2006 von 2877 viermal mit 'ja' geantwortet?

Nun, diese vier Varianten (Angling, Rocking, Shallowing, Pairing) haben nun einen Namen bekommen, damit kann man diese benennen.
Viel mehr erwarte und sehe ich nicht.
@****hop
Unter "Any form of pairing" sind alle Frauen berücksichtig, die "Pairing" überhaupt anwenden. Also jede Frau, die mindestes eine der 4 Fragen bez. der 4 Pairing-Formen mit ja beantwortet hat. "An affirmative response to any of the 4 items used to assess sub-forms of Pairing indicated a woman had used any form of Pairing to enhance her pleasure during vaginal penetration."
Unter der 4 unterstehenden Kategorien wird dann erfasst, wie viele Frauen in Prozent die 4 "sub-forms" of pairing anwenden.
In der Studie wird die Statistik erklärt: "Finally, 69.7% of women orgasm more often or make vaginal penetration more pleasurable using ‘Pairing’: when a woman herself (Solo Pairing) or her partner (Partner Pairing) reaches down to stimulate her clitoris with a finger or sex toy at the same time as her vagina is being penetrated."
****3or Frau
4.832 Beiträge
Zitat von ****hop:

Nun ja, die Höhepunkte unterscheiden sich in der Art und ihrer Intensität, abhängig davon wie man sie erlangt.
Eine Ex meinte dazu in etwa einmal: 'pairing' sei schnell und 'billig'.
.

Ich weiß nicht genau, warum sie das gesagt hat, kann dazu nur Vermutungen anstellen. Vielleicht hat sie es gesagt, um dir zu gefallen.

Denn wenn Frauen durch Penetration kommen, dauert es weder wahnsinnig lang oder ist viel aufwändiger/teurer.

Entweder es läuft oder nicht.

Vielleicht hat sie dir Orgasmen vorgetäuscht. Passiert recht häufig, wenn Männer darauf bestehen, dass Frau nur so zu kommen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.