Warum für mich Sex nur mit einem (nach meinen persönlichen Maßstäben) erwiesenermaßen intelligenten Partner in Frage kommt:
• weil es unter zivilisierten Menschen doch üblich ist, post et ante actionem ein wenig Konservation zu betreiben, und die verläuft unterhaltsamer mit regeren Geistern.
• aus meinem urweiblichen Instinkterbe heraus, welches mir vorschreibt, mich nur mit einem möglichst kompetenten Männchen zu paaren, auf dass der eventuelle Nachwuchs ein ähnliches genetisches Potenzial aufweist.
• weil intelligenten Menschen in höherem Maße die Fähigkeit zuzutrauen ist, gedanklich "die Seite zu wechseln" und sich auf meine Bedürfnisse einzustellen bzw. meine Abneigungen zu akzeptieren.
• weil guter Sex auch eine Sache von Wissen und Information ist, und je intelligenter jemand ist, um so interessierter und wissbegieriger ist er im Normalfall, im thematischen Allgemeinen und im Besonderen.
• weil eine bestimmte Art von schrägem, selbstironischem Humor praktisch nur bei intelligenten Menschen anzutreffen ist, und diese Eigenart ist ungemein sexy.
• weil intelligente Menschen viel häufiger als die schlichteren Gemüter eine ganz spezifische Attraktivität aufweisen, die nicht an einen Traumbody gebunden ist: Ihre Mimik ist lebhafter, ihre Stimmmodulation intensiver, ihre Reaktionen schneller, sie strahlen einfach eine besondere Power aus, die vielleicht nur Leute von gleichem geistigen Level wahrnehmen und als conditio sine qua non betrachten.
t.b.c.