Zitat von **********_Noir:
„@*********ophie
Das ist meine ureigenste Erfahrung.
Im übrigen auch hier im Joy.
Liest Du keine Nachrichten? Der Fall des 15 jährigen Trans Mädchen, was fast tot geschlagen wurde?
Oder einfach der Hass und die Häme, wenn es um das neue Selbstbestimmungsgesetz gibt?
Das die TERFs immer lauter werden?
Und was soll das heißen, Betroffene wären oft selber schuld? Weil ihr Passing nicht ausreicht, oder sie sich nicht gut genug wegtarnen?
Abgesehen davon, dass das "nach unten treten" eine Metapher sein sollte...
Da ist es auch wieder...das "übliche" Problem : Es ist alles negativ!
Schaut nach vorne ...schaut was ihr erreicht habt und nicht immer zurück!
Natürlich lese ich Nachrichten und ja auch das des 15 Jährigen Mädchens.
Und? Es nervt mich aberauch hier schon wieder das du Sie trans Mädchen nennst.
Lasst es doch einfach weg...sie ist ein Mädchen.
...oder ...mal als Bsp ...bei einer Vorstellung, stellt ihr euch dort auch so vor
" Hallo ich bin Herr M , hallo ich bin Frau P und dann " Hallo ich bin trans Frau X " ???
Ganz sicher nicht!
Dieses ständige betonen auf trans...ihr seid Weiblich / Männlich oder Divers ( offiziell ) - Ende!
trans zu sein ist es eh nur eine Phase ( trans = hinüber ). Nach Va/PA ist das angeschlossen und dann lebt euer Leben. Und das kann man - auch z.b. in meinem Alter mit 58 - und wahrlich kein gutes Passing sehr gut!.
bsp . Auf Arbeit - erst eine Kollegin damals eingeweiht - " Warum nicht eher erzählt ... heul - klasse"
Dann Chefin informiert - So lange Sie Ihre Arbeit machen ist mir das egal.
Dann die anderen informiert ---von ca 50 Leute waren 2 dabei die nicht ganz damit klar gekommen sind ...na und ..ist das MEIN oder deren Problem? Meins sicher nicht.
Spinner und Idioten gibt es immer da draußen - das ist nun mal die Gesellschaft.
Aber das bezieht sich nicht nur auf trans.
Es werde viele Menschen angegriffen - leider.
TERF: Wayne lasst die reden und macht euer Ding!
Jedes mal wenn ich eine mit Fakten konfrontiert habe ist nie mehr was zurückgekommen.
SelID Hast du dir den Gesetzesentwurf mal durchgelesen?
Auszug" (5) Eine erneute Erklärung zur Geschlechtsangabe und Vornamensführung kann frühestens ein Jahr ab Rechtskraft der vorangegangenen Erklärung abgegeben werden.“ "
Das impliziert das ich jährlich mein Geschlecht wechseln kann.
Ich selber finde das nicht gut. Wenn man selber feststellt , ok es war ein Fehler kann es gerne zurückgehen. Aber jedes Jahr auf ein neues? Wirklich? Nein - das ist meine Pers Meinung dazu
Wer sich alles mal durchlesen möchte:
https://dserver.bundestag.de/btd/19/197/1919755.pdf
Betroffene ...alleine dieses Wort
. ES geht auch nicht um Passing, sondern wie man sich selber verhält sich gibt.
Die meisten machen sich Ihre Probleme oft selber - meine Erfahrung.
Joy: das ist ein Kapitel für sich ...hier hängt es auch schon an Joy selber
Es war ein Kampf hier den Betreff zu ändern alleine nur in Transgender. Wie oft wurde deswegen der Support angeschrieben von allen Leuten.
Und ja auch hier gibt es - wie übrigens überall auf der Welt verständnislose Menschen. Ab auf Block und Ruhe ist.
Macht euch das alles nicht so schwer!
Seid selbstbewusst und lebt euer Leben...
...in diesem Sinne schönes Osterfest