Wenn ich als Frau ein Dategesuch einstelle, dann hat das, wenn ich es nicht professionell mache, überhaupt nichts mit Verkauf zu tun oder mit anderen negativen Dingen, die man dem gerne polarisierend zuordnen möchte.
Auch muss das überhaupt nicht bedeuten, dass nach dem Dategesuch der Postkasten der suchenden Frau voll ist, die Männer, die das hier glauben, haben vielleicht ein Sexdate im Kopf, dann mag das vielleicht so sein, aber ich kann mich auch für andere Dinge mit einem Mann auf einem Date treffen. Zum Beispiel gehe ich gerne ins Ballett und tue das aber nicht gerne allein... Wahrscheinlich mag das nicht jeder Mann.
Es gibt den Spruch, dass man sich nicht unter Wert verkaufen soll. Das bedeutet, dass man ruhig anspruchsvoll sein darf, wenn man sich gegenseitig Zeit schenkt. Und das geht selbstverständlich in beide Richtungen, denn jede/r schenkt dem/der anderen bei einem Date Zeit und Aufmerksamkeit. Und vielleicht auch mehr, wenn beide das wollen.
Mit einem Sklavenmarkt oder Ähnlichem hat das nur für diejenigen zu tun, die so denken wollen. Ich sehe das anders.
Und ich sehe das sehr positiv, wenn eine Frau ein Dategesuch einstellt, weil sie dann ganz genau formulieren kann, was sie gern möchte für die Zeit des eingestellten Dates und vielleicht auch darüber hinaus. Die Angaben im Profil sind dafür eher nicht geeignet, weil man da nicht genau spezifizieren kann (Datum, Zeit, Ort, Anlass).
Jetzt habe ich richtig Lust auf ein Date... 😉