Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?578
Habt ihr als Frau schon mal ein Dategesuch aufgegeben, vor allem das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dategesuch als Frau?

*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, der große Unterschied hier liegt vor allem darin, wen man sucht, also eine Frau oder einen Mann. Wenn eine Frau hier ein Dategesuch reinsetzt, einen Mann daten zu wollen, dann hat sie in den nächsten Tagen zu tun, sollte ggf. frei nehmen für die Sichtung und Beantwortung der Mails. Frauen aber, die eine Frau kennenlernen wollen, bekommen sehr sparsam Antworten und merken: OK, sinnvoller wäre es wohl, sebst Frauen anzuschreiben - was übrigens sehr ähnlich für Männer ist, die eine Frau daten wollen.
****on Mann
188 Beiträge
Grundsätzlich ist es ok als Frau für ein Date jemand zu suchen, warum auch nicht.
Ich würde mich nur gar nicht erst drauf melden bei so einem Ansturm darauf *lol*.
Auch wenn die Frau nur einen ganz bestimmten Typ Mann sucht, wird sie die meiste Zeit damit zu tun haben, so schnell und oberflächlich wie möglich alles auszusortieren und selbst das Inserat schon möglichst abwehrend zu fomulieren.
Sortierkriterium sind zu 80% sowieso nur Bilder und schnelle Eindrücke.

Im Ergebnis ist es dann wie in der Werbung, die schönste Verpackung landet im Einkaufswagen vom Discounter, wo oft die Zutaten nicht die besten sind.
Es ist einfach ein riesen Rummel wie die letzte Sonnenblumenöl-Flasche im Regal an den möglichst besten Kunden *lach*.

Das ist ja das Paradoxe, nicht fündig werden durch zuviel Auswahl, am Schluss enttäuscht durch das was zur Auswahl stand von dem was über geblieben ist.
....und deswegen sollte Joy, bei Dategesuchen, die Filter- und Suchoptionen Einführen!
Gibt's doch......

Filterfunktionen ohne Ende.
Man muss sich damit nur auseinandersetzen.
....dann müssen sie verbessert werden 😉
Das mit dem verkaufen verstehe ich nicht (ein paar mal hier gelesen).
Wenn Frau also ein Dategesuch aufgibt, VERKAUFT sie sich von billig bis teuer, je nach Text? An wen VERKAUFT sie sich denn und wer stellt die Bedingungen für den 'Verkauf'? Wer bewertet den 'Verkauf'? Was und wie viel wird dafür geboten?
Sry. Ich blick's nicht oder sind wir jetzt hier auf dem BDSM Hurenmarkt oder auf einer Sklavinnenauktion im Mittelalter? *nixweiss*
Filterfunktionen nehm ich bei Dategesuche komplett raus. 😁
*******TcH2 Frau
3.082 Beiträge
Zitat von ****La:
Das mit dem verkaufen verstehe ich nicht (ein paar mal hier gelesen).
Wenn Frau also ein Dategesuch aufgibt, VERKAUFT sie sich von billig bis teuer, je nach Text? An wen VERKAUFT sie sich denn und wer stellt die Bedingungen für den 'Verkauf'? Wer bewertet den 'Verkauf'? Was und wie viel wird dafür geboten?
Sry. Ich blick's nicht oder sind wir jetzt hier auf dem BDSM Hurenmarkt oder auf einer Sklavinnenauktion im Mittelalter? *nixweiss*

Den Gedanken hatte ich auch schon… *nixweiss*
Was das mit verkaufen zu tun hat, erschließt sich mir nicht!
@*******TcH2

Irgendsowas wie Frau = (Verkaufs)Ware? Scheint so ein altes Dingensdenken zu sein. Für mich das Gegenteil von weiblicher Selbstbestimmtheit.
Deswegen auch meine Fragen. Was gibt's denn nun dafür, wenn sie sich "gut verkauft"? Einen tollen Typen, der ihre Bedürfnisse erfüllt oder sie seine (weil das ihr Danke an ihn für sein Interesse?)? Oder einen Kaffee? Oder Monopolygeld? Oder einen Platz zu seinen Knien?
*crazy*
****on Mann
188 Beiträge
Dating ist in erster Linie doch eine Art von Marketing mit Aussenwirkung. Angebot und Nachfrage, Eindrücke. Mit "Verkauf" hat das gar nichts zu tun. Eher mit "Bewerbung" und Wirkung und Zeit um gegenseitig möglichst schnell zum Ergebnis zu kommen.
****o34 Mann
2.255 Beiträge
Warum sollst du nicht auch als Frau formulieren dürfen, was genau du willst/wie ein Date für dich aussieht?
Selbst, wenn du auch so ganz viele Nachrichten erhältst…sind wir mal ehrlich…meistens passt es doch eh nicht, egal ob vom Typ oder von der Entfernung.
So kannst du wenigstens genau angeben, was du gerne machen würdest bzw. was du dir vorstellst.
Also ich schaue mir im Profil an, wenn Dates zu finden sind, nur mal so nebenbei 😉☺️
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
....Te schrieb davon, sich ggf billg zu fühlen...deswegen mein Gedanke, die Bedinungen so zu gestalten, das ich mich nicht billg fühle, wenn ich was wervolles bin...für den, der mir begegnen möchte...bei der Verabredung.. deswegen teuer verkaufen...nich jedem gerecht werden wollen sondern sich selbst gerecht werden in den Ansprüchen an den Bewerber...

Ist das so auch noch nicht verständlich, kann ich das nicht erklären, wss sonst damit gemeint sein könnte...
"Wertvoll sein für Ihn?"

Nee, das kapiere ich nicht. Beim Dategesuch geht es doch darum, dass der gesuchte Part, passend ("wertvoll"?) für die suchende Person ist.

Und nein, ich kann auch nichts mit "der Mensch (in dem Fall Frau) muss wertvoll sein für andere, dann wird sie geschätzt und respektiert" nix anfangen. Menschen sind für mich keine Sachen, die ich als Außenstehende in billig (ist das die promiske bit*h) und wertvoll (das keusche, heilige und devote "good girl"?) einteile.
Nicht mein Denken.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Wenn ich als Frau ein Dategesuch einstelle, dann hat das, wenn ich es nicht professionell mache, überhaupt nichts mit Verkauf zu tun oder mit anderen negativen Dingen, die man dem gerne polarisierend zuordnen möchte.
Auch muss das überhaupt nicht bedeuten, dass nach dem Dategesuch der Postkasten der suchenden Frau voll ist, die Männer, die das hier glauben, haben vielleicht ein Sexdate im Kopf, dann mag das vielleicht so sein, aber ich kann mich auch für andere Dinge mit einem Mann auf einem Date treffen. Zum Beispiel gehe ich gerne ins Ballett und tue das aber nicht gerne allein... Wahrscheinlich mag das nicht jeder Mann.

Es gibt den Spruch, dass man sich nicht unter Wert verkaufen soll. Das bedeutet, dass man ruhig anspruchsvoll sein darf, wenn man sich gegenseitig Zeit schenkt. Und das geht selbstverständlich in beide Richtungen, denn jede/r schenkt dem/der anderen bei einem Date Zeit und Aufmerksamkeit. Und vielleicht auch mehr, wenn beide das wollen.
Mit einem Sklavenmarkt oder Ähnlichem hat das nur für diejenigen zu tun, die so denken wollen. Ich sehe das anders.

Und ich sehe das sehr positiv, wenn eine Frau ein Dategesuch einstellt, weil sie dann ganz genau formulieren kann, was sie gern möchte für die Zeit des eingestellten Dates und vielleicht auch darüber hinaus. Die Angaben im Profil sind dafür eher nicht geeignet, weil man da nicht genau spezifizieren kann (Datum, Zeit, Ort, Anlass).

Jetzt habe ich richtig Lust auf ein Date... 😉
Zitat von *****yna:
Wenn ich als Frau ein Dategesuch einstelle, dann hat das, wenn ich es nicht professionell mache, überhaupt nichts mit Verkauf zu tun oder mit anderen negativen Dingen, die man dem gerne polarisierend zuordnen möchte.
Auch muss das überhaupt nicht bedeuten, dass nach dem Dategesuch der Postkasten der suchenden Frau voll ist, die Männer, die das hier glauben, haben vielleicht ein Sexdate im Kopf, dann mag das vielleicht so sein, aber ich kann mich auch für andere Dinge mit einem Mann auf einem Date treffen. Zum Beispiel gehe ich gerne ins Ballett und tue das aber nicht gerne allein... Wahrscheinlich mag das nicht jeder Mann.

Es gibt den Spruch, dass man sich nicht unter Wert verkaufen soll. Das bedeutet, dass man ruhig anspruchsvoll sein darf, wenn man sich gegenseitig Zeit schenkt. Und das geht selbstverständlich in beide Richtungen, denn jede/r schenkt dem/der anderen bei einem Date Zeit und Aufmerksamkeit. Und vielleicht auch mehr, wenn beide das wollen.
Mit einem Sklavenmarkt oder Ähnlichem hat das nur für diejenigen zu tun, die so denken wollen. Ich sehe das anders.

Und ich sehe das sehr positiv, wenn eine Frau ein Dategesuch einstellt, weil sie dann ganz genau formulieren kann, was sie gern möchte für die Zeit des eingestellten Dates und vielleicht auch darüber hinaus. Die Angaben im Profil sind dafür eher nicht geeignet, weil man da nicht genau spezifizieren kann (Datum, Zeit, Ort, Anlass).

Jetzt habe ich richtig Lust auf ein Date... 😉

Ganz *genau*
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Und im Übrigen würde ich mir bei einem Dategesuch einer Frau wünschen, dass nicht nur die gesuchte Person, also der Mann für die Frau, passt.

Ich würde mir genauso wünschen, dass der Mann auch wählerisch ist und sich nur mit mir treffen möchte, weil ich und mein Vorschlag für unser Date ihm richtig gut gefallen und er mich nicht nur trifft, weil er gerade nichts Besseres zu tun hat oder ich eine Notlösung bin.

Auch Männer sollten anspruchsvoll sein und zum Glück sind sie es auch immer öfter. 😉 Meinen Wert und den Wert anderer Menschen definiere ich jedenfalls nicht über ein einziges Date. Wer tut das schon?
*******TcH2 Frau
3.082 Beiträge
Zitat von ****La:
@*******TcH2

Irgendsowas wie Frau = (Verkaufs)Ware? Scheint so ein altes Dingensdenken zu sein. Für mich das Gegenteil von weiblicher Selbstbestimmtheit.
Deswegen auch meine Fragen. Was gibt's denn nun dafür, wenn sie sich "gut verkauft"? Einen tollen Typen, der ihre Bedürfnisse erfüllt oder sie seine (weil das ihr Danke an ihn für sein Interesse?)? Oder einen Kaffee? Oder Monopolygeld? Oder einen Platz zu seinen Knien?
*crazy*

Ich nehme das Monopolygeld!!! 😀👍🏼
@*******TcH2

*lach*
Ich natürlich den Kaffee (Arabica-Robusta Mische) aber nur, wenn er mir den in meiner special Tasse nach meinem gusto perfekt zubereiten kann. *floet*
Zitat von *****yna:

Zitat von *****yna:

Ich würde mir genauso wünschen, dass der Mann auch wählerisch ist und sich nur mit mir treffen möchte, weil ich und mein Vorschlag für unser Date ihm richtig gut gefallen und er mich nicht nur trifft, weil er gerade nichts Besseres zu tun hat oder ich eine Notlösung bin.

Ich habe diese Umschreibung "nicht unter Wert verkaufen" genauso interpretiert und bin erleichtert, dass ich nicht der einzige bin.

Und unbeachtet der potentiellen Gefahr einer Profil-Selbstentleibung, bleibt zum Abschluss nur zu sagen: Auch eine Frau muss sich rentieren. (edit:Singular)
********lara Frau
6.521 Beiträge
Zitat von ****La:
Irgendsowas wie Frau = (Verkaufs)Ware? Scheint so ein altes Dingensdenken zu sein.

Das ist kein altes Dingensdenken, sondern ganz normaler deutscher Sprachgebrauch.
Man will sich selber gut verkaufen ist ein Ausdruck dafür, dass man für sich gute Werbung macht, seine Eigenschaften zum besten Preis an den Mann/Frau/Mensch bringt. Den anderen davon überzeugt, dass man der/die Richtige ist. Genau wie bei der Bewerbung um einen Job.
Bei "verkaufen" direkt an Prostitution zu denken, empfinde ich als voreingenommen.

Wenn man sich die Profile hier anschaut, gibt es massenhaft Leute, die sich keine Mühe geben - sie verkaufen sich nicht gut, sind sich dessen gar nicht bewusst und damit vermutlich Ladenhüter.
Es sind die, die keinen Anspruch haben. Aber auch da wird der Topf sein Deckelchen finden.

Kurz gesagt: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
@****Ei

Und unbeachtet der potentiellen Gefahr einer Profil-Selbstentleibung, bleibt zum Abschluss nur zu sagen: Auch eine Frau muss sich rentieren. (edit:Singular)

War mir neu, dass das Date mit einer Frau eine Geldanlage ist, aber man lernt nie aus, besonders hier bei Joy nicht. *lach*
*******TcH2 Frau
3.082 Beiträge
Zitat von ****na2:
Zitat von ****La:
Irgendsowas wie Frau = (Verkaufs)Ware? Scheint so ein altes Dingensdenken zu sein.

Das ist kein altes Dingensdenken, sondern ganz normaler deutscher Sprachgebrauch.
Man will sich selber gut verkaufen ist ein Ausdruck dafür, dass man für sich gute Werbung macht, seine Eigenschaften zum besten Preis an den Mann/Frau/Mensch bringt. Den anderen davon überzeugt, dass man der/die Richtige ist. Genau wie bei der Bewerbung um einen Job.
Bei "verkaufen" direkt an Prostitution zu denken, empfinde ich als voreingenommen.

Wenn man sich die Profile hier anschaut, gibt es massenhaft Leute, die sich keine Mühe geben - sie verkaufen sich nicht gut, sind sich dessen gar nicht bewusst und damit vermutlich Ladenhüter.
Es sind die, die keinen Anspruch haben. Aber auch da wird der Topf sein Deckelchen finden.

Es tut mir leid, aber warum MUSS ich denn jemanden davon ÜBERZEUGEN, das ich die Richtige bin?
Wenn ICH (als Frau) doch ein Dategesuch aufgebe, dann liegt es doch an dem Mann, zu entscheiden, ob er der Richtige für MEIN Gesuch ist!
Ich bin doch keine Ware, die feilgeboten wird um an den Bestbietenden verschachert zu werden!
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von ****na2:
Zitat von ****La:

@****na2
*genau*... Aber man kann es ja mal versuchen, es anders zu "verkaufen" *danke*
*****yna Frau
1.661 Beiträge
@*******TcH2

Es tut mir leid, aber warum MUSS ich denn jemanden davon ÜBERZEUGEN, das ich die Richtige bin?
Wenn ICH (als Frau) doch ein Dategesuch aufgebe, dann liegt es doch an dem Mann, zu entscheiden, ob er der Richtige für MEIN Gesuch ist!
Ich bin doch keine Ware, die feilgeboten wird um an den Bestbietenden verschachert zu werden!

Da hast du sicher recht. Aber damit es dem Gesuchten leichter fällt eine Entscheidung zu treffen, muss ich mich selbst möglichst gut beschreiben und auch mein Dategesuch. Das hat nichts damit zu tun, jemanden damit unbedingt zu überzeugen. Aber ich muss - wieder ein Spruch aus dem alten deutschen Sprachgebrauch - mein Licht auch nicht unter den Scheffel stellen.

Am besten ist es doch, wenn es für beide Seiten gut passt, für die Suchende und den Gesuchten. 😉
Zitat von *****yna:
@****Ei

War mir neu, dass das Date mit einer Frau eine Geldanlage ist, aber man lernt nie aus, besonders hier bei Joy nicht. *lach*

Jaaaaa, dieses Joy hier ist schon eine kleine Wundertüte. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.