Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?578
Habt ihr als Frau schon mal ein Dategesuch aufgegeben, vor allem das…
zum Thema
An die Männer: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?31
Liebe Männer und solche, die es noch werden wollen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dategesuch als Frau?

*****_LE Paar
1.013 Beiträge
@********e_68

Ein Dategesuch ist erst mal nicht mehr als eine in Worte gefasste Absicht einen bestimmten Zeitraum nicht alleine verbringen zu wollen.
Ob es dabei nun um eine Clubbegleitung, Event, oder auch eine GB Ankündigung geht ist doch letztendlich egal.

Wenn irgendwer dies als "billig, oder bedürftig" missversteht.... darauf hast Du keinen Einfluss und diese Menschen erkennt man (leider) recht deutlich wenn es eine Absage gibt.
Deine Bedenken können wir nachvollziehen, auch als Paar kommen diese Gedanken auf wenn man für etwas bestimmte sucht....
Aber
Lass Dich davon nicht beeindrucken.
Es ist Dein Leben, Deine Zeit und Du solltest auch jede Möglichkeit nehmen diese(s) nach Deinen Vorstellungen zu gestalten. Auch wenn dies mit einem Date auf einem Erotikportal beginnt.
....meine Fresse, wie sich hier an Kleinigkeiten hochgezogen wird....da wundert es mich nicht, dass genau diese Personen kein *date* bekommen und mir klar ist warum sie Single sind!!!

Es ist Sprachgebrauch, nicht mehr und nicht weniger.....
Vielleicht wäre eine Filterfunktion fürs Schreiben im Forum angemessen.

Hier äußert eine Frau Bedenken und es endet in einem Bashing über eine Redewendung.
********eide Mann
21 Beiträge
Wenn eine Frau ein Dategesuch hier absetzt, macht sie nichts weiter als zu nutzen was ihr hier geboten wird. Es gibt Männer im Überfluss und auch viele Paare suchen nach einzelnen Fräuleins. Eine leichtere Startbasis kann man sich kaum vorstellen.
*****sma Frau
129 Beiträge
Das ist nicht billig *g* das ist selbstbestimmt und selbstbewusst.
Du weist was du willst und bist bereit es dir zu nehmen, wenn dich wer der Bewerber anspricht.
Das ist absolut top und nicht verwerflich *g*
*******_80 Mann
163 Beiträge
Warum sollte man es als Frau nicht ausprobieren, man hat doch nichts zu verlieren! Und wenn ein Mann nicht viel schreibt oder etwas plump rüber kommt heißt es nicht das er nicht der richtige sein könnte! Viel schlimmer ist es wenn man nicht zum Date erscheint oder verarscht wird!
Zitat von *******ss55:
Ja ich glaube auch es gibt keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen außerdem der im Kopf stattfindet
Was darf man ....was darf Frau
Das größte Problem hier ist oftmals die Entfernung wenn dann die Entfernung mal stimmt gibt es Alters bedenken und dann gibt es noch die verdammte Moral...
Wir leben alle nur einmal seid gut zueinander nimmt euch in den Arm und genießt die Momente die man genießen kann

Gut geschrieben. Prinzipiell.
Nur-
bis man sich in- und nicht auf den Arm nehmen kann, muss anscheinend noch viel Wasser sämtliche Flüsse herunter fließen.
Und:
Selbst wenn ich wüsste, dass mein kurzes Leben schon morgen vorbei ist, würde ich die Kneifzange doch stets parat haben.
Was ich auch jedem m/w/d zugestehe.

Das Leben ist zu kurz, um Ansprüche irgendwie "bäh" zu finden!
*g*
Zitat von *********en77:
Gibt's doch......

Filterfunktionen ohne Ende.
Man muss sich damit nur auseinandersetzen.

Das blöde an diesen Filter- Funktionen ist halt, dass der CM- Schriftverkehr aus Foren und Gruppen heraus dadurch massiv eingeschränkt wird.
Und da ich - entgegen dem allgemeinen Wissen, warum wir hier sind *zwinker* eben deswegen hier bin (nicht als einziger Mensch) - , wäre das schon doof.

Da blockiere ich doch lieber in bestimmten Fällen-
auch, wenn ich mittlerweile dafür erst ältere Kontakte löschen muss.
*zwinker*
Zitat von *********en77:
Filterfunktionen nehm ich bei Dategesuche komplett raus. 😁
Ok.
Dazu wäre ich zu faul.
Und im Grunde stimmten meine Filter-Funktionen ja. Date- suchend oder nicht.
Oder auch "gar nicht suchend", *lach*.
Zitat von *****yna:
Wenn ich als Frau ein Dategesuch einstelle, dann hat das, wenn ich es nicht professionell mache, überhaupt nichts mit Verkauf zu tun oder mit anderen negativen Dingen, die man dem gerne polarisierend zuordnen möchte.
Auch muss das überhaupt nicht bedeuten, dass nach dem Dategesuch der Postkasten der suchenden Frau voll ist, die Männer, die das hier glauben, haben vielleicht ein Sexdate im Kopf, dann mag das vielleicht so sein, aber ich kann mich auch für andere Dinge mit einem Mann auf einem Date treffen. Zum Beispiel gehe ich gerne ins Ballett und tue das aber nicht gerne allein... Wahrscheinlich mag das nicht jeder Mann.

Es gibt den Spruch, dass man sich nicht unter Wert verkaufen soll. Das bedeutet, dass man ruhig anspruchsvoll sein darf, wenn man sich gegenseitig Zeit schenkt. Und das geht selbstverständlich in beide Richtungen, denn jede/r schenkt dem/der anderen bei einem Date Zeit und Aufmerksamkeit. Und vielleicht auch mehr, wenn beide das wollen.
Mit einem Sklavenmarkt oder Ähnlichem hat das nur für diejenigen zu tun, die so denken wollen. Ich sehe das anders.

Und ich sehe das sehr positiv, wenn eine Frau ein Dategesuch einstellt, weil sie dann ganz genau formulieren kann, was sie gern möchte für die Zeit des eingestellten Dates und vielleicht auch darüber hinaus. Die Angaben im Profil sind dafür eher nicht geeignet, weil man da nicht genau spezifizieren kann (Datum, Zeit, Ort, Anlass).

Jetzt habe ich richtig Lust auf ein Date... 😉

*top2*
Genau meine Gedanken.

(Das mit dem "sich verkaufen" kenne ich als Parole aus meinem Ex-Beruf und als Begriff aus den 1980ern. Lässt sich ungefähr, ganz grob, mit "Lächeln!" übersetzen).
Warum sollte das "billig" wirken. Ist es doch schön, wenn Frau Ihre Lust und Bedürfnisse ebenso zum Ausdruck bringt, wie das männliche Geschlecht es tut.
*******ahne Mann
2.724 Beiträge
Mit welcher Berechtigung sollte es bei einer Frau "billig" rüber kommen wohingegen es bei einem mann wohl als "normal" angesehen werden, wenn ein Date gesucht wird ? Und wieso soll das einen falschen Eindruck erwecken wenn es kurzfristig gestellt wird? Ich seh da keine andere Motivation in Abhängigkeit davon ob eine Frau oder Mann inseriert .und wer sagt dass grundsätzlich Frauen besser versorgt sind . Ich halte es jedenfalls prinzipiell für zweckmäßig möglichst mit etwas Vorlauf zu suchen .anderseits ergibt sich auch öfter erst kurzfristig dass man Zeit hat .das erschwert natürlich etwas die Wahrscheinlichkeit dann auch fündig zu werden . Die Chance jemand kennen zu lernen hängt jedenfalls nicht vorrangig davon ab ob man Dateaufrufe startet oder nicht . *omm*
Meinung zum Beitrag unten
Zitat von ********e_68:
Dategesuch als Frau?
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, was es für einen Eindruck macht, wenn man als Frau ein kurzfristiges Dategesuch einstellt ?
Abgesehen davon, dass man ( Frau) evtl.mit Angeboten überhäuft wird.

Ich habe die Befürchtung es kommt sehr billig und bedürftig rüber.
Noch dazu, hat man ( Frau ) es eigentlich gar nicht "nötig", da genügend Nachfrage vorhanden ist.
Allerdings diese Männer für kurzfristig spontan, entweder zu weit weg sind oder gerade keine Zeit haben. Wäre doch ein direktes Gesuch eine gute Lösung ?

Gibt es hier Erfahrungswerte ?
Melden sich dann auch "niveauvolle " Männer ?

Ich finde es gar nicht billig und auch nicht bedürftig! Ganz im Gegenteil - ich liebe es, wenn Frau sagt, was sie will und wonach ihr gerade ist! Als Mann wünsche ich mir genau das. Gut verstehen kann ich, dass es nicht einfach ist, schnell den oder die Richtige zu finden. Spontanität und räumliche Flexibilität sind wohl nicht so weit verbreitet. Vielleicht helfen hier ja die digitalen Möglichkeiten - zB schnelle Verbindung und Begegnung zumindest mal virutuell - und wenn das passt, dann finden sich auch (schnelle) Wege zum persönlichen Finden. Mir würde so etwas in jedem Falle gefallen! Gruß und Kuss, Klaus
****io Frau
158 Beiträge
lol
also wenn die dein dategesuch genauso intensiv lesen wie profilbeschreibungen, bevor sie sich bei dir melden, gute nacht 🙈🙈🙈
du wirst wahrscheinlich 19 von 20 nachrichten direkt löschen müssen… aber so geht es dir auch mit jeder dating-app…
aus diesem und aus gründen der sicherheit würde ich einen club für solche kurzfristigen gelüste immer bevorzugen.
Suchte das letzte Mal ein Treffen,für eine Hängematte in einem Park aufzuhängen mit anschlissendem Picknick .90 % der Männer tauschten das Anfangs P mit einem F aus.
Weiss ja auch nicht,entweder sie lesen ,oder interpretieren ,nach Lust und Laune,ermüdent.
Ich stelle oft ein Date rein, leider sind die Angebote massig da aber fast alles kann man vergessen weil echt jeder irgendeinen Mist losschickt… also,- so viel mehr kommt dabei auch nicht rum.
@****ros

Wie jetzt? Ficknick? 😅🤣🤣 die meisten könne tatsächlich nicht lesen und verstehen.
wir wollen also wieder ablästern, ja ? *fiesgrins*
Ja,finde es ja legitim ,wenn es so gemeint gewesen wäre,war es aber nicht.Eigentlich nervt mich schon diese Tatsache,das eben nicht richtig gelesen wird.Wenn ich Ficken meine schreibe ich auch ficken.
Deswegen suche ich in Zukunft lieber ohne Dategesuch.
*******ahne Mann
2.724 Beiträge
Gab auch vor einiger Zeit mal eine Anfrage einer Dame hier nach geeigneten Orten zum "Sonnenbaden" in der Stadt. Und es kamen nur Anspielungen der Herren wegen fkk.plätzen oder gemeinsamen fkk .es ist also mehr oder weniger wohl der Normalfall dass hier so ausgelegt wird wies dem geneigten Leser grad am besten gefallen würde 🥳🥳
****3or Frau
4.859 Beiträge
Zitat von **********ximus:
wir wollen also wieder ablästern, ja ? *fiesgrins*

Wir ist in dem Fall nicht korrekt ausgedrückt. Ansonsten: Ja.
********1001 Mann
3 Beiträge
Wer nicht Ausprobiert kann keine Erfahrung Sammeln ☝🏻
Hallo BlackRose und alle die ihr Mitdiskutieren 🤗
Eine Klare Ansage was du suchst was du nicht willst sortiert wie schon mal im Beitrag erwähnt viele Aus !
Und Billig oder Bedürftig kommt es gar nicht rüber ☝🏻 Warum auch darf Frau den nicht auch mal Lust haben🤔
Warum noch mal gibt es die Webseite?
Und es ist wie überall im Leben nur durch Erfahrung Lernt man!
Und wenn ich was Mache was mir gar nicht gefällt, oder ich es mir ganz anders Vorgestellt habe 🤷🏼 Dann lass ich es ☺️
Wichtig ist das du ehrlich zu dir selber bist !
Lg aus der Schweiz 🇨🇭
Zitat von ********e_68:
Dategesuch als Frau?
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, was es für einen Eindruck macht, wenn man als Frau ein kurzfristiges Dategesuch einstellt ?
Abgesehen davon, dass man ( Frau) evtl.mit Angeboten überhäuft wird.

Ich habe die Befürchtung es kommt sehr billig und bedürftig rüber.
Noch dazu, hat man ( Frau ) es eigentlich gar nicht "nötig", da genügend Nachfrage vorhanden ist.
Allerdings diese Männer für kurzfristig spontan, entweder zu weit weg sind oder gerade keine Zeit haben. Wäre doch ein direktes Gesuch eine gute Lösung ?

Gibt es hier Erfahrungswerte ?
Melden sich dann auch "niveauvolle " Männer ?

********r_80 Mann
190 Beiträge
Versuch macht klug. Was soll schon passieren, außer dem Überlaufen Deines Postfachs? Ich würde nur darauf achten, das Gesuch so spezifisch wie möglich zu formulieren. Des Weiteren die Möglichkeiten Dich anzuschreiben nur für die gewünschte Zielgruppe zu aktivieren.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Was genau war an dem Beispiel mit "Park, Hängematte und Picknick" denn unspezifisch?

Oder an meinem Beispiel weiter oben: "Paar sucht devoten Maso für exakt diesen Clubabend, kein Sex"?
*******ste Frau
53 Beiträge
Bei mir läuft seit geraumer Zeit alles nur noch mit Dategesuchen. Ich formuliere diese entsprechend relativ deutlich und antworte auch nur noch dann, wenn sich die erhaltene Clubmail überhaupt ansatzweise mit dem Gesuch deckt. Meiner Erfahrung nach besteht eine größere Chance, dass ein Datgesuch mit max. 500 Zeichen gelesen wird als das eigene Profil. Und die Möglichkeit zu selektieren nach den entsprechenden Ideen ist natürlich auch gegeben. Grundsätzlich erhalte ich oft auch viele absolut nicht passende Mails, aber die werden wie angekündigt gelöscht. Durch Dategesuche gelingt es mir hier auch mal Personen zu finden, die mein Kopfkino verstehen und Lust haben spezielle Ideen umzusetzen, was durch einen reinen Profileintrag eher nicht gelingt.
Was andere Personen davon halten, sollte einem auf dieser Plattform doch eigentlich egal sein. Und überhaupt. Wir Frauen dürfen doch auch Lust haben und das zeigen, sonst wären wir hier doch nicht angemeldet *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.