Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
An die Männer: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?31
Liebe Männer und solche, die es noch werden wollen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dategesuch als Frau?

******der Mann
2.907 Beiträge
Warum sollen Frauen kein Dategesuch einstellen? Klar ist aber, dass wahrscheinlich über 90 % der Antworten weder ernst gemeint, noch sachlich und niveauvoll sein werden. Aber da muss Frau dann wahrscheinlich durch, um auch den Richtigen zu finden. Sie kann aber schon im Vorfeld aussortieren, wenn sie im Gesuch ihre Wünsche auf den Punkt bringt und schon mal Ort, Alter und andere Dinge auf den Punkt bringt. Ich finde Frauen toll, welche die Initiative selbst in die Hand nimmt, genaue Vorstellungen hat und gezielt auf die Suche geht.
********2212 Mann
986 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@**********ximus

Um die Außenwirkung mache ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken.
Am wenigsten was andere Mädels denken, weil die meisten Frauen sowieso cool sind und sie sich meistens untereinander verstehen.

Es geht mir eher darum, welche Art von Männern sich auf solche Dategesuche melden.
Ob man dadurch nicht irgendwelche notgeilen Typen anspricht, die auf eine schnelle Nummer aus sind.
Ich finde überhaupt nichts Verwerfliches dran, wenn eine Frau hier nach einem Date sucht, und es hat für mich keinen negativen Einfluß auf die Außenwirkung. Es heißt ja nicht unbedingt, daß daraus eine schnelle Nummer werden muß, worauf ich selbst nicht im geringsten stehe, es ist doch prinzipiell alles möglich. Und wenn es richtig funkt, kann sich daraus auch etwas Längerfristiges ergeben.
SIE schreibt:
Ich habe ein einziges Mal ein Dategesuch eingestellt (Begleitung für eine Party; Überschrift war „Hase sucht Fuchs zum Gute-Nacht-Sagen“). Ich wohnte damals noch in Bonn. Ich bekam fast nur nette, gut formulierte Zuschriften. Unter anderem meldete sich ein attraktiver Mann aus Hamburg, der extra für die Party nach Köln anreisen wollte. Fand ich ziemlich cool.
Wir sind jetzt seit fast vier Jahren zusammen. *g*
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von *******tics:
SIE schreibt:
Ich habe ein einziges Mal ein Dategesuch eingestellt (Begleitung für eine Party; Überschrift war „Hase sucht Fuchs zum Gute-Nacht-Sagen“). Ich wohnte damals noch in Bonn. Ich bekam fast nur nette, gut formulierte Zuschriften. Unter anderem meldete sich ein attraktiver Mann aus Hamburg, der extra für die Party nach Köln anreisen wollte. Fand ich ziemlich cool.
Wir sind jetzt seit fast vier Jahren zusammen. :)

Ist das sweet *love4*
Zitat von ******978:
Zitat von **********ximus:
Zitat von *******kull:
Ich schreibe an und an Dategesuche. Mal von Erfolg gekrönt, manchmal nicht. Ich suche mal Eventbegleitung oder jemanden zum saufen.

Dumme Zuschriften habe ich nie bekommen. Meistens wirklich nette Schreiben. Für Eventbegleitung gibt es aber mehr Zuschriften, anstatt für andere Dategesuche.

Werde es auch wieder machen. Ich finde daran nix Schlimmes. Wieso, wenn es doch angeboten wird, nicht nutzen?

hey.. das wirkt "bedürftig" *schweig* deshalb nicht.

... es wirkt auf DICH bedürftig ... da haben wir wieder diese Verallgemeinerung, an der DU einfach mal arbeiten könntest. 😉

das war jetzt witzig *lach*, denn wenn du alles vorherige auch gelesen hättest, hättest du verstanden, wie giftig-ironisch das gemeint war *zwinker* (eine sache, an der man mal arbeiten könnte)
Zitat von ****100:
...und ich z.B. bin niveauvoll... *zwinker*

das sollte man definitiv erwähnen und musste mal gesagt werden *top*
Erfahrungswert: man muß sieben ( es werden vor allem Altersgrenzen, Entfernungen und Vorlieben ignoriert ) und es gibt auch viele, die aus, egal was da steht herauslesen, daß sie mal eben an schnellen Sex kommen und das am nächsten Mittwoch, obwohl Dein date für heute war ... deswegen aber zig mal übergenau schreiben, was man nicht willl, lohnt sich aber sicher nicht. Schreib einfach, was Du möchtest. Aaaber : es gibt auch viele nette Schreiben aus denen dates entstehen. Wie diese dann ausgehen, ist völlig unterschiedlich.
Abraten kann ich nur von Diskussionen, auch scherzhaften. Manche Männer legen es drauf an, irgendeine Aussage zu bekommen, die sie dann als Grund nehmen, einen als fake zu melden oder etwas als Beleidigung auslegen usw. wenn Dir wer nicht gut genug gefällt, Gespräch beenden.
Viel Spaß!

Es gab übrigens auch schon Hinweise per pN , daß es bedürfig wirken würde und Frau sich doch lieber zurückhalten sollte. Wunderbar, ein Typ mehr, der sich selbst aussortiert *zwinker*
*********ar_Bi Paar
2.306 Beiträge
Unsere Erfahrung, es spielt keine Rolle, ob er sie oder wir als Paar eine Anzeige aufgeben, es wird eh nur gelikt aber nicht geschrieben, abgesehen von den primitiven die jede anschreiben.
Die Liker auf die wir reagiert haben, waren Tastenerotiker, zu einem realen Treffen ist es nicht gekommen.
Sie hat es aufgegeben hier nach einen Mann für sich zu suchen.
Wir haben aber auch schon erlebt, das gerade bei Anzeigen von single Frauen, dann doch plötzlich irgendwo ein Mann auftaucht, und spätestens wenn es real werden soll, der Kontakt abbricht.
Solche Faker, leider nicht wenige, machen es den real suchenden schwer, egal ob Frau oder Mann oder Paar.

Wir denken, das die Zweifel dass da wirklich eine Frau sucht, wohl eher größer sein werden als der Gedanke, was das für eine Notgeile ist.
@********e_68 Das Bonmot „Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus“ dürfte in Teilen auch hier gelten. Wenn du also dein Date-Gesuch niveauvoll formulierst und bestimmte Anforderungen an die „Bewerber“ stellst, steigt zumindest die Chance, dass sich die Männer auch wirklich mit diesen Anforderungen auseinandersetzen. Klar, du wirst zwar immer noch jene dabeihaben, die du eigentlich nicht erreichen möchtest, aber am Ende der Selektion dürften auch lohnenswerte Zuschriften stehen.

Billig finde ich es im Übrigen nicht. Du kannst doch auch als Frau den Wunsch haben, ein Date entlang der eigenen Vorstellungen zu initiieren. Umgekehrt können auch Männer niveauvolle Date-Gesuche formulieren. *zwinker*

Viel Erfolg, das wird schon 🙂 Danach freuen wir uns auf deinen Bericht und werden notfalls Abbitte leisten und dich moralisch aufbauen respektive gegen dich im Sturm der Entwertung verteidigen. 😉
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich würde übrigens mit jedem der ev. in Frage käme Videochatten am PC oder Handy, damit Du keine bösen Überraschungen erlebst. Ich hatte mal mit einem abgemacht in der Stadt, der mir ein Foto schickte, wo er sportlich-schlank mit braunen Haaren drauf war. Am vereinbarten Ort stand dann ein kleiner, dicker Mann mit Glatze der nicht ansatzweise so aussah, wie auf dem Foto. Ich ging kurz was mit ihm Trinken um zu erfahren, was das sollte und ging dann natürlich gleich heim und sicher nicht noch auf ein Date.

Also, auf jeden Fall zuerst per Videochat Reden, damit sich beide sehen und hören. Wer behauptet das ginge nicht, hat was zu verbergen und dann würde ich mir die Mühe sparen zum Date hinzugehen.

Und eher nicht bei Dir zuhause abmachen, wer weiss, wer da ankommt... ich würde immer zu einem Kaffee in der Stadt abmachen oder ein neutrales Hotelzimmer oder Kuschelzimmer mieten.

Beim 1. Treffen wäre ich immer vorsichtig und würde an einem neutralen Ort abmachen.

Lg Tantra-Loverin
@*********vers sowas ist natürlich doof und ich gebe Dir recht, erstes Treffen lieber an einem neutralen Ort. Allerdings weigere ich mich auch vorher irgendwelche wie auch immer gearteten Videochats zu machen, ich haße das. Wer daraus ableitet, ich hätte was zu verbergen, dem kann ich auch nicht helfen. Vorsicht ist gut, aber immer etwas böses zu vermuten, halte ich für ungut. Vielleicht ist der Mann dann dicker oder kleiner, unterhalten kann man sich ja trotzdem nett. Er könnte auch aussehen, wie Adonis und totlangweilig im Gespräch sein.
Einfach irgendwas planen, was man eh gern machen würde, spazieren gehen, Stadbummel, irgendwas, wo man an nichts gebunden ist, dann kann man sich unterhalten, kennenlernen oder jederzeit gehen. Wenns nicht für mehr paßt, wars dann trotzdem nett und man hat keine Zeit "verplempert" .
Zitat von ********e_68:

Ich habe die Befürchtung es kommt sehr billig und bedürftig rüber.

Jeder sieht es anders, aber alles wird aus unterschiedlichen Lebenssitautoonen und Blickwinkeln anders bewertet !

Deine Nachbarn finden es bedürftig als Frau in Joy angemeldet zu sein. Ein anderer Nachbar findet es allerdings als selbstbestimmt !

Ebenso ist es mit Dates in Joy, oder was auch immer.

Also: Was soll es?

Zu den Herren die sich melden:
Die Mischung ist wie bei jedem anderen Date, die Zeit der Auswahl allerdings kürzer. Also sei dir vorher darüber klar was du willst, was du nicht willst und sei relativ deutlich in dem " Text des Dates". Trotzdem melden sich viele die _nicht passen, tatsächlich kurzfristig keine Zeit haben aber sich mal melden wollten, keine Zwit haben und mal fragen wollten ob es ein andern mal geht,...." daher würde ich das gleich beim ersten anschreiben "abklappern". Kommt keine klare Aussage, sofort abhaken , sonst killen die Jungs die Stimmung. *zwinker*

Dann mit dem richtigen was ausmachen, und die Kommunikation auf eine Messenger-App umstellen, damit du mit den folgenden Nachrichten anderer nicht abgelenkt wirst und an deiner Wahl nicht anfängst zu zweifeln.

Dann stünde einem tollen Date nichts im Weg.

*duschen2*
"Dann mit dem richtigen was ausmachen, und die Kommunikation auf eine Messenger-App umstellen, damit du mit den folgenden Nachrichten anderer nicht abgelenkt wirst und an deiner Wahl nicht anfängst zu zweifeln."

Es soll durchaus Menschen geben, die nicht völlig sprunghaft in ihren Entscheidungen sind und nicht zweifeln, bloß weil es noch andere Nachrichten gibt. Und wer sagt denn, daß man sich auf eine Person beschränken muß ? *zwinker* aus einem Gesuch können doch mehrere dates entstehen.
Mir persönlich sind Männer suspekt, die sofort anfangen zu drängen, ein anderes Medium zu benutzen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ****ina:
@*********vers sowas ist natürlich doof und ich gebe Dir recht, erstes Treffen lieber an einem neutralen Ort. Allerdings weigere ich mich auch vorher irgendwelche wie auch immer gearteten Videochats zu machen, ich haße das. Wer daraus ableitet, ich hätte was zu verbergen, dem kann ich auch nicht helfen. Vorsicht ist gut, aber immer etwas böses zu vermuten, halte ich für ungut. Vielleicht ist der Mann dann dicker oder kleiner, unterhalten kann man sich ja trotzdem nett. Er könnte auch aussehen, wie Adonis und totlangweilig im Gespräch sein.
Einfach irgendwas planen, was man eh gern machen würde, spazieren gehen, Stadbummel, irgendwas, wo man an nichts gebunden ist, dann kann man sich unterhalten, kennenlernen oder jederzeit gehen. Wenns nicht für mehr paßt, wars dann trotzdem nett und man hat keine Zeit "verplempert" .

Ok, kann man so machen, aber ich würde trotzdem wenigstens kurz telefonieren vor einem Date. Ich höre schon am Telefon ob mir einer sympathisch ist oder nicht, wenn er dann beim Date auch noch meinen Kriterien für ein Date entspricht umso besser. Würde einer am Telefon schon plump vom "Ficken" reden würde es mir ablöschen. Ich würde deshalb schon gar keine reinen Sexdates ausschreiben, aber jede ist da anders gestrickt.
*ggg* kein Witz, ich habe mal mit einem telefoniert, der klang wie n 14jähriger im Stimmbruch, weil er offenbar so aufgeregt war. Vor mir wars dann ein gestandener Mann mit ner sehr angenehmen Stimme .
Von ficken hat der allerdings auch vorher nicht gesprochen, das hätt ich auch nicht gemocht und reine Sexdates schreibe ich auch nicht. Wer das tut, der bekommt aber vorher bestimmt auch Bilder, um genau zu sehen, was das Gegenüber zu bieten hat.
Wenn Mann den Anschein weckt, sich benehmen zu können, einfach mal wagen, man hat nichts zu verlieren.
Zitat von ****ina:
Mir persönlich sind Männer suspekt, die sofort anfangen zu drängen, ein anderes Medium zu benutzen.

Ja, da reagiere ich auch allergisch drauf.
..und mir sind frauen suspekt, die sich.. mehr.. gedanken darüber machen, was.. andere.. über sie denken könnten.. als einfach mal zu ihren bedürfnissen zu stehen *gruebel*

selbstbewusstsein.. ist was anderes.

haben "frauen" es so "nötig" auf die außenwirkung zu achten ?

nötig kommt ja offensichtlich von "not".. und dieses attribut wird ja allzu gerne NUR den jungs zugeschrieben *fiesgrins*
Ich würde mich nur an neutralen Orten treffen wollen.

Das macht es für beide einfacher falls es nicht zusammen passen sollte.

Man muss dem anderen immer eine Möglichkeit geben.

Im Laufe der Jahre bin ich nicht mehr auf Sex fixiert, wenn alles passt und es von beiden gewollt ist, die Zeit und der Ort das zulässt ist vieles möglich.

Ansonsten freue ich mich sehr über einen netten Austausch und die Gesellschaft einer Frau.

Und manchmal braucht es auch ein bisschen Zeit zum wachsen bis es zum Sex kommt.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Also ich stelle heute auch wieder ein Gesuch rein. Ich mag es einfach neue Leute kennenzulernen. Und da ich sowieso eher mit Männern zurecht komme,suche ich auch gezielt nach Männern.
Für Clubs nehme ich gerne Frischlinge mit 😁 Zum saufen wen,der einiges verträgt.

Und selbst für Clubbegleitung kriege ich keine reine Sexanfrage. Mir schreiben Männer,die einfach gerne zusammen ausgehen und sogar betonen,dass es ihnen nicht nur um Sex geht.

Über wirklich unterirdische Nachrichten schaue ich hinweg. Die werden einfach gelöscht und vergessen.

Also tiefenentspannt einfach das machen,was man will. Und mir egal,wie das rüber kommt,wenn ich oft im Gesuch rein schreibe,dass ich gerne Bier trinke oder wechselnde Begleitung für Clubs suche. Ist doch meine Sache und mein Bedürfnis. Die Richtigen finden es gut *zwinker*
*******ter Frau
5.119 Beiträge
Alles was unter der Rubrik ...
ich habe mich mal getraut läuft ...

Da wird man aus dem 1700 km entfernten Kleinsiehstenicht angeschrieben.
Da wird das Schaaaaaaade, dass du soooo weit weg wohnst. Gleich noch mit ein paar Unhöflichkeiten gespickt, weil man ja doch nicht so ganz dem Geschmack entsprechen würde.

Dafür gibt es die "Beenden" Funktion. Gar nicht antworten. Gleich vergessen!

*next*
Zitat von *******ter:

Da wird das Schaaaaaaade, dass du soooo weit weg wohnst. Gleich noch mit ein paar Unhöflichkeiten gespickt, weil man ja doch nicht so ganz dem Geschmack entsprechen würde.

*next*

möchte sich vielleicht noch jemand über das bescheuerte dating-verhalten einiger männer echauffieren ? nur zu. das bringts *top*
******eat
464 Beiträge
..und mir sind frauen suspekt, die sich.. mehr.. gedanken darüber machen, was.. andere.. über sie denken könnten.. als einfach mal zu ihren bedürfnissen zu stehen *gruebel*

Tja bei Frauen wird der Wert und somit der Anspruch auf respektvollen Umgang halt am Körper, der Fuckability, der Reinheit, etc. gemessen. Ein Abwägen ob der eigene Wert angegriffen und reduziert oder die Bedürfnisse befriedigt werden, ist nicht so einfach nur ein Problem des mangelnden Selbstbewusstseins, sondern des Selbstschutzes. Als direkte Konsequenz patriarchaler Strukturen. Die Aussage ist denke ich deswegen etwas zu kurz gedacht formuliert. Frauen müssen darüber nachdenken, wie andere über sie denken, weil ihre körperliche Unversehrtheit da mit unter rein spielt. Eine als „Schlampe“ abgestempelte Frau wird z.b. deutlich häufiger Opfer von sexueller Gewalt oder ihr wird die Schuld daran gegeben. Das ist bei Männern weniger der Fall, oder? *gruebel*

Hier zwei coole Studien zu dem Thema:
1.https://www.mdpi.com/1660-4601/18/12/6657
2.https://digitalcommons.kennesaw.edu/cgi/viewcontent.cgiarticle=1003&=&context=pamoja&=&seiredir=1&referer=https%253A%252F%252Fscholar.google.com%252Fscholar%253Fstart%253D10%2526q%253Dwomen%252Bviolence%252Bslut%2526hl%253Dde%2526as_sdt%253D0%252C5#search=%22women%20violence%20slut%22

Deswegen ist es wichtig - denke ich - Frauen darin zu empowern Räume wie diese einzunehmen und ihnen beizustehen, anstatt sie wieder dafür zu verurteilen, wie sich sich auf Grund patriarchaler Strukturen verhalten (die für den ein oder anderen cis Mann anscheinend nicht so sichtbar/klar zu sein scheinen).
******eat
464 Beiträge
Zitat von *******ter:

*next*

möchte sich vielleicht noch jemand über das bescheuerte dating-verhalten einiger männer echauffieren ? nur zu. das bringts *top*

Dir ist schon klar, dass dieses Thema um die Erfahrungen von Frauen mit Dating-Gesuchen bittet… nicht unbedingt von der Meinung die Männern dazu haben, wenn ich die TE richtig verstanden habe? Dafür bist dann nämlich ganz schön laut und das mit Beiträgen wo du eigentlich die Erfahrungen und Aussagen von Frauen bisher nur abwertest. *gruebel*
Zitat von ******eat:

Tja bei Frauen wird der Wert und somit der Anspruch auf respektvollen Umgang halt am Körper, der Fuckability, der Reinheit, etc. gemessen. Ein Abwägen ob der eigene Wert angegriffen und reduziert oder die Bedürfnisse befriedigt werden, ist nicht so einfach nur ein Problem des mangelnden Selbstbewusstseins, sondern des Selbstschutzes. Als direkte Konsequenz patriarchaler Strukturen. Die Aussage ist denke ich deswegen etwas zu kurz gedacht formuliert. Frauen müssen darüber nachdenken, wie andere über sie denken, weil ihre körperliche Unversehrtheit da mit unter rein spielt. Eine als „Schlampe“ abgestempelte Frau wird z.b. deutlich häufiger Opfer von sexueller Gewalt oder ihr wird die Schuld daran gegeben. Das ist bei Männern weniger der Fall, oder? *gruebel*

Hier zwei coole Studien zu dem Thema:
1.https://www.mdpi.com/1660-4601/18/12/6657
2.https://digitalcommons.kennesaw.edu/cgi/viewcontent.cgiarticle=1003&=&context=pamoja&=&seiredir=1&referer=https%253A%252F%252Fscholar.google.com%252Fscholar%253Fstart%253D10%2526q%253Dwomen%252Bviolence%252Bslut%2526hl%253Dde%2526as_sdt%253D0%252C5#search=%22women%20violence%20slut%22

Deswegen ist es wichtig - denke ich - Frauen darin zu empowern Räume wie diese einzunehmen und ihnen beizustehen, anstatt sie wieder dafür zu verurteilen, wie sich sich auf Grund patriarchaler Strukturen verhalten (die für den ein oder anderen cis Mann anscheinend nicht so sichtbar/klar zu sein scheinen).

das mag sein und dennoch beißt es sich schon ziemlich für mich, wenn man einerseits.. selbst.. nicht abgestempelt und verurteilt werden möchte.. aber so gar kein problem damit hat, es mit.. anderen zu tun *floet* ist auch das zu kurz gedacht ? ich erkenne doppelmoral, wenn ich sie sehe.

wenn man die wortwahl beachtet (nötig haben, bedürftig sein) wird allzu gerne "von oben" herabgewürdigt. wo ist denn.. da.. der respekt ? *nixweiss*
ich bin ziemlich sicher, ich bin nicht der einzige bin, dem die häufig auftretende arroganz aufgefallen ist.. und diese noch helfen zu.. empowern ? nein danke *nene*

das eine ist also.. legitimer.. selbstschutz.. und das andere hingegen.. zu verurteilen ? interessanter standpunkt.
********e_68 Frau
3.578 Beiträge
Themenersteller 
@******eat

Dankeschön- wahrscheinlich hätte ich es etwas anders formulieren sollen.

Ich meinte nicht, dass ich mir Gedanken darüber mache was hier irgendwelche Menschen, die mich nicht tangieren , denken könnten.
Eher bezog es sich darauf, dass man ( ich, oder Frau ) mit einem Dategesuch Männer anzieht, die meinen man ( ich, oder Frau ) sei gerade mal gut genug für einen schnellen Fick.
Ich war mir einfach unsicher, ob die Art von Männern die ich daten möchte, überhaupt auf ein Gesuch reagieren, oder ob ihnen das vielleicht auch zu niveaulos rüber kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.