Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Sexuelle Sackgasse? – Was probieren oder ändern?33
Hey Leute, ich habe hier bisher immer nur viel gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Suche nach einem Abenteuer plötzlich verliebt

*********Chap Paar
12 Beiträge
Ob das nicht nur der Zauber des Anfangs ist .....?

Ich finde es auch nicht richtig dass ihr euch über eure Ehen beschwert.....arbeitet daran oder trennt euch.
( oder traut euch es anzusprechen und meldet dann hier ein Paarprofi an..... dann könnt ihr euch zu 4t treffen *haumichwech* *top2* )
Eure Partner zu hintergehen weil es schon länger nicht gut läuft ist Ihnen gegenüber einfach nicht fair.
Dann trennt euch und gebt ihnen auch die Chance sich neu zuverlieben......

Schimpft mich Moramapostel..... *zwinker*
*******iron Mann
9.156 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********Chap:
Ob das nicht nur der Zauber des Anfangs ist .....?

Ich finde es auch nicht richtig dass ihr euch über eure Ehen beschwert.....arbeitet daran oder trennt euch.
( oder traut euch es anzusprechen und meldet dann hier ein Paarprofi an..... dann könnt ihr euch zu 4t treffen *haumichwech* *top2* )
Eure Partner zu hintergehen weil es schon länger nicht gut läuft ist Ihnen gegenüber einfach nicht fair.
Dann trennt euch und gebt ihnen auch die Chance sich neu zuverlieben......

Schimpft mich Moramapostel..... *zwinker*

Zu mindestens sind das schon mal Lösungsvorschläge
*******017 Frau
453 Beiträge
@****p35 hat es gut auf den Punkt gebracht. Fang bei Dir selbst an. Das ist ziemlich anstrengend und auch ziemlich unangenehm, weil man bei ganz nüchterner Betrachtung u.a. auch merkt, was man doch für ein Schisser und Ausweicher ist, aber auch das hilft weiter.

Befreie Deine Betrachtung von Moralvorstellungen, bzw. Erwartungen von außen so gut es geht. Andere Leute laufen nicht in Deinen Schuhen und leben nicht Dein Leben. Eine Ehe ist sicherlich etwas Respektables, aber letzten Endes auch nur eine Art von Beziehung.
***en Mann
4.175 Beiträge
Dann trennt euch und gebt ihnen auch die Chance sich neu zu erleben.

*genau*.
Aber mir kommt es meistens so vor,das viele nur noch aus Egoismus bleiben, oder aus Rache weil ja meistens der andere Part Schuld am Fremdgehen ist.
******ely Paar
397 Beiträge
Zitat von ****bn:
Streng monogame Menschen können ja gern sagen "Wenn alles gut läuft, sucht man sich keine Affäre", aber Verlieben kann passieren, wenn die Chemie mit jemandem stimmt. Das kann mit einem Arbeitskollegen sein, mit dem man viel Zeit verbringt, mit einem Kumpel oder halt der Affäre.

Dem kann ich nur zustimmen. Solange man nicht innerlich tot ist, macht man diese Erfahrung irgendwann im Leben.

Und dann steht man mit den Gefühlen zwischen den Stühlen.

Das Herz hat Gründe, die der Verstand dann nicht versteht.

Natürlich kann man sich verlieben. Aber es kommt doch darauf an, was man daraus macht. Ehrlichkeit und Integrität gehen doch nicht zwangsläufig verloren, nur, weil man irgendwelche Gefühle entwickelt. Um jemanden dauerhaft zu hintergehen, muss einem dieser Mensch schon ziemlich wurscht sein.
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
Zitat von ******ely:
Zitat von ****bn:
Streng monogame Menschen können ja gern sagen "Wenn alles gut läuft, sucht man sich keine Affäre", aber Verlieben kann passieren, wenn die Chemie mit jemandem stimmt. Das kann mit einem Arbeitskollegen sein, mit dem man viel Zeit verbringt, mit einem Kumpel oder halt der Affäre.

Dem kann ich nur zustimmen. Solange man nicht innerlich tot ist, macht man diese Erfahrung irgendwann im Leben.

Und dann steht man mit den Gefühlen zwischen den Stühlen.

Das Herz hat Gründe, die der Verstand dann nicht versteht.

Natürlich kann man sich verlieben. Aber es kommt doch darauf an, was man daraus macht. Ehrlichkeit und Integrität gehen doch nicht zwangsläufig verloren, nur, weil man irgendwelche Gefühle entwickelt. Um jemanden dauerhaft zu hintergehen, muss einem dieser Mensch schon ziemlich wurscht sein.

Natürlich kann es jedem passieren, sich zu verlieben. Das entschuldigt aber nicht alles. Wer verliebt ist, sieht vieles rosarot, ist dadurch aber nicht fremdgesteuert und ist weiterhin in der Lage, Entscheidungen zu treffen.

Man kann sich z.B. nämlich auch entlieben, d.h. sich bewusst nicht mehr weiter auf die Person einlassen, die das Verliebtheitsgefühl auslöst.

Das ist gerade in der ersten Phase sehr hart, weil man aktiv den kompletten Kontakt, soweit es nur geht, unterbinden und auf „null“ reduzieren muss - nicht nullkommanullnullnulleins etc. Aber auch wenn es hart ist, es funktioniert, wenn man konsequent ist.

Eine Affäre ist nichts, wo man hineinrutscht, es ist immer eine bewusste Entscheidung.
Zitat von **********eineS:

Man kann sich z.B. nämlich auch entlieben,
Meine Rede!

Eine Affäre ist nichts, wo man hineinrutscht, es ist immer eine bewusste Entscheidung.
Dito!

Leider ist es im "Emotionszeitalter" (wie ich es gerne nenne) nicht besonders
populär, wenn man Dinge noch steuern kann/ sich nicht völlig hingibt-
und das auch noch zugibt.
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Mir vermittelt real Gelebtes mehr. Hier die Geschichte einer entfernten Cousine, sehr hübsch, studiert, großer Hof. Wir hatten kaum Kontakt, denn der Hof meiner Großeltern war einer der kleinsten.

In ihrer ersten Ehe mit Mitte 20 beantragte sie nach zehn Monaten die Scheidung. Das Dorf wurde mit dem Grund "grauenhafter Hautausschlag" dumm besänftigt, sicher war es irgendetwas gravierenderes. Noch keine Kinder, wahrscheinlich Ehevertrag, von ihm hörte man danach nichts mehr.

Die bald zweite Ehe mit einem kernigen Landwirt, kleiner Hof, lief gut, mit Kinder, sie konnte in ihrem studierten Job arbeiten, er war happy, so einen großen Hof bewirtschaften zu dürfen, inkl. Jagdrecht, Standing im Dorf.

Bis der neue Pastor kam. Ein Frauentyp, sie war im Kirchenbeirat. Match! Nach zwei Jahren machten sie öffentlich, was alle wußten. Beide trennten sich, die jugendlichen Kinder blieben jeweils bei den anderen Partnern. Der Pastor wurde von der Kirche 150 km strafversetzt. Sie machte ihren Ex zum angestellten Bewirtschafter ihres Hofes, im Winter musste er saisonal bedingt Arbeitslosenhilfe beantragen, manchmal hatte er eine Freundin. Die geschiedene Frau Pastorin blieb mit ihren Kindern im Dorf, das ihr half, ein kleines Haus zu erwerben.

Seine Nachfolgerin im Pastorenhaus und -amt, lesbisch, Feministin, unverheiratete Pastorin, das nahm das Dorf den Kirchenoberen richtig übel. Sie hatte es nicht leicht.

Jetzt, Jahre später, leben beide sehr happy verheiratet im Nachbardorf, er im Ruhestand engagiert sich ehrenamtlich in dieser ehemaligen Gemeinde, die er verlassen musste und wird sehr geachtet. Ihre Kinder studierten, eines möchte den Hof weiter führen.

Leben, Lieben ist mehr als Moral, Statistik und veraltete Lebensweisheiten. Die Frage ist doch eher: Kenne ich mich? Kenne ich den Mann? Haben wir Mut, Kraft und Möglichkeiten, unsere Realität zu ändern.
Kann mir nicht passieren, Abenteuer kommen hier nicht zu stande.
Für eine Kontaktaufnahme sind die 95% der "angeblich" Suchenden, viel zu Scheu.

Die meisten sind nämlich Clubgänger.
*****ard Frau
1.321 Beiträge
Zitat von ****_21:
Kann mir nicht passieren, Abenteuer kommen hier nicht zu stande.
Für eine Kontaktaufnahme sind die 95% der "angeblich" Suchenden, viel zu Scheu.

Die meisten sind nämlich Clubgänger.

nix davon kann ich bestätigen
Dann könnte man doch auch zum Thema zurück kommen, das gehört nicht hierher.
Danke für den Hinweis Sonneaufgang77.

Ja, dass eine ist die Aussage über mich, die habe ich Kund getan.

Im Allgemeinem denke ich, dass sich immer einer von beiden verliebt.
*****ard Frau
1.321 Beiträge
*traenenlach* lustig
Ich komme mal zurück zum Thema. Ich denke schon, dass sich aus einer Affäre auch Liebe entwickeln kann.

Nur weil man Verheiratet ist, halten sich Gefühle nicht daran.
********Pink Frau
140 Beiträge
mich würde dazu wirklich mal eine Statistik interessieren. Also ob es einen Unterschied macht mann/Frau und wie viele auch nach ihren liebesbekundungen wirklich Schluss machen für einen Neuanfang. Ich habdas schon so oft gesehen und selbst erlebt. Und was war? Der Mann hat sich nie getrennt. Zu kompliziert. Aber jahrelang eine Affäre war halt bequem.
Ich kenne ein paar, die haben sich für jemand anderen getrennt und bei manchen munkelt man. Geht mich nichts an, daher frage ich nicht nach.

Der Cut mit der Ehe ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, als würde nach der Hochzeit ein Schutzschild um mögliche Gefühle erfolgen.
*****_69 Mann
914 Beiträge
Es gibt auch das umgekehrte, ich war Single und über sieben Jahre mit dieser Frau zusammen.
Es gab immer wieder Versprechungen an denen man sich orientiert und vor allem gehalten hat….. und man wurde immer wieder eines anderen belehrt, dass es einfach nicht ändert….
*****ard Frau
1.321 Beiträge
Das ist doch irgendwie das was einen auffrisst. Diese Hoffnung die nicht endet. Immer wieder die Karotte vor Augen. Meiner Erfahrung nach handeln da leider viele nicht fair. Oder sind eben nicht mal ehrlich zu sich selbst.
*****_69 Mann
914 Beiträge
@**********ang77
Ist es nicht so, dass, wenn man sich wegen jemanden trennt, man sich von der einen Beziehung in die nächste schwingt, so die Sicherheit benötigt dass man nicht plötzlich alleine sein könnte.

Genau deswegen klappte es damals bei uns nicht. Sie wollte sich trennen wenn ich sie „ aufnehme, unterstütze“ so dass sie immer die Sicherheit auf ihrer Seite hat.
Das stimmt für mich so nicht, denn wenn sie sich von ihrem Mann trennen will, dann soll es so sein, dass sie die Beziehung beenden will und es auch macht. Nur so kann etwas neues entstehen… auf Augenhöhe…
@*****_69

Würde ich jetzt nicht unterschreiben. Sie haben sich verliebt, beschlossen sie wollen zusammen sein und sich getrennt.

Ich glaube, es gibt viele Facetten oder Gründe. Ein Paar ist jetzt verheiratet und erwartet ihr erstes Kind und beim anderen hat er sich scheiden lassen und ihn mit Kind genommen, da ging es nicht ums nicht alleine sein.
*****_69 Mann
914 Beiträge
@**********ang77
Würde ich jetzt nicht unterschreiben. Sie haben sich verliebt, beschlossen sie wollen zusammen sein und sich getrennt.
Ich denke das kann schon so klappen, wenn man nicht dauern versprechen erhält, und sich nichts ändert….
Zitat von *****_69:
@**********ang77
Ich denke das kann schon so klappen, wenn man nicht dauern versprechen erhält, und sich nichts ändert….

Ich wollte damit eher ausdrücken, dass man durchaus die Befriedigung aus dem drum herum zieht, ohne Orgasmus. Das der nice to have ist, man ohne aber durchaus befriedigt sein kann.
Ich glaube, dass der Reiz vielleicht gerade darin besteht zwei Personen gleichzeitig zu haben und die Trennung nicht die angestrebte Lösung ist.
Zitat von *****_69:
@**********ang77

Genau deswegen klappte es damals bei uns nicht. Sie wollte sich trennen wenn ich sie „ aufnehme, unterstütze“ so dass sie immer die Sicherheit auf ihrer Seite hat.
Das stimmt für mich so nicht, denn wenn sie sich von ihrem Mann trennen will, dann soll es so sein, dass sie die Beziehung beenden will und es auch macht. Nur so kann etwas neues entstehen… auf Augenhöhe…
Der Denkfehler dabei ist: es wird immer geschlossen, sie/er liebt einen anderen,die Ehe muss also im Eimer sein, soll er/sie sich trennen.
Aber selbst wenn die Ehe Wolke 6,5 ist, kann es sein, dass der Geliebte Wolke 7 ist - es ist nicht alles schwarz-weiß.
*****_69 Mann
914 Beiträge
@****eul
Mit dem was du schreibst gebe ich dir recht.
Für mich stellt sich die Frage, will ich einfach eine sieben, oder lebe ich so dass die 9.5 in mein leben kommen kann.
Das ist für mich die Frage, wie will ich im Leben unterwegs sein…
Vielleicht bin ich „nur“ 10 Jahre mit meiner liebe (9.5) im leben unterwegs… doch das ist so hochschwingend da kommen keine 50 jahre mit einer (7 ) da hin…
Und es ist nicht ausgeschlossen dass natürlich wenn man sich nich weg jemandem trennt sonder das für sich macht die Person mit der 7 gemeinsam wachsen kann und es hochschwingend werden kann, (9-10).
Ich finde es schwierig hier zu schreiben…. Dafür wären tolle Abende mit Diskussionen das richtige….
Ich hoffe du, ihr versteht wie ich das meine….🙏🏻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.