Auf der Suche nach einem Abenteuer plötzlich verliebt
Guten Abend ihr Lieben,ich hoffe, dass hier der ein oder andere einen Ratschlag für mich hat. Denn ich grübele schon eine ganze Weile vor mich hin... Da kommt mir das Forum wie gerufen.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich bin nun zum 2. Mal im JC angemeldet, nachdem ich hier 2019 eine Affäre gefunden habe. Wir hatten eine gute Zeit, unsere Treffen beschränkten sich aber auf Sex. Nach etwas mehr als einem Jahr haben wir die Treffen umzugsbedingt eingestellt.
Nun habe ich vor einiger Zeit wieder einen Mann hier kennengelernt. Wir haben ähnliche Ausgangsbedingungen (beide verheiratet und zeitlich im Alltag recht stark eingebunden). Ich suchte tatsächlich wieder eine Affäre, er widerum wollte sich ursprünglich hier eher nur umsehen. Ich ergriff die Initiative und schrieb ihn an. Wir trafen uns die Woche darauf zum ersten Mal und waren beide bereits dort hin und weg vom anderen. Seitdem treffen wir uns alle 2-3 Tage, telefonieren und schreiben regelmäßig und haben auch ein Wochenende gemeinsam verbracht. Der Punkt ist der, dass ich mich Hals über Kopf verliebt habe. Er hat sich laut eigener Aussage auch in mich verliebt und sagte mir vor zwei Wochen, dass er jetzt wohl etwas gefunden habe, was er gar nicht gesucht hätte und erst durch unsere Begegnung sei ihm so richtig bewusst geworden, was er in seiner Ehe vermisst. Und das war wohl nicht in erster Linie Sex, wie er erst annahm, sondern tatsächlich einiges darüber hinaus. Mir geht es da ähnlich, denn auch ich befinde mich bereits seit Jahren in einer verzwickten Lage, was meine Ehe anbelangt. Nun ist es also so, dass wir uns nicht ab und an zum Sex treffen, wie es ursprünglich angedacht war, sondern wir verbringen gemeinsam Zeit, gehen spazieren oder essen und erzählen und lachen stundenlang. Tatsächlich ist es auch erst vor kurzem überhaupt zum 1. Sex gekommen, da er vorher nicht wollte. Er sagte immer, er würde das, was zwischen uns sei, nicht mit Sex kaputt machen wollen bzw. darauf reduzieren. Er habe Sorge, dass sich dadurch irgendetwas verändern könnte. Ich habe ihm diese Zeit selbstverständlich gegeben.
Ich glaube ihm auch, dass er verliebt ist. Zumindest sprechen seine Taten, seine Worte und seine Blicke dafür. Ich bin jetzt allerdings in der prekären Situation, dass ich absolut nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Ich bin schrecklich verliebt und kann seit Wochen nur noch an ihn denken. Er fehlt mir so sehr, wenn wir wieder auseinandergehen müssen.
Und: Ich habe natürlich auch unsere denkbar schlechten Umstände vor Augen. Wir sind beide verheiratet. Meine Ehe steht ohnehin schon lange unter keinem guten Stern mehr, bisher fehlte mir jedoch der Mut, den endgültigen Schritt zu gehen. Er erzählte mir von seiner Ehe bisher, dass seine Frau und er wie in einer WG leben würden. Mehr so nebeneinanderher als miteinander. Liebe, Wärme und Zärtlichkeit oder gemeinsame Zeit gibt es keine mehr. Lediglich den obligatorischen GutenMorgenKuss und dasselbe noch einmal zur Nacht. Sex widerum hätten sie 1x/Monat. Ich weiß nicht, ob das nicht doch irgendwie zeigt, dass da etwas mehr ist als bloß eine WG, aber so hat er das genannt.
Hat hier jemand schon etwas ähnliches erlebt und möchte berichten? Oder habt ihr anderweitig einen Rat für mich? Er ist mir so wichtig geworden, dass es mich gefühlt zerreißt, wenn ich daran denke, ihn irgendwann nicht mehr sehen zu können. Ich kann auch nicht einschätzen, was passieren würde, wenn seine Frau von der Sache erfahren würde. Ob er dann die ganze Geschichte mit mir beenden würde. Ich habe Angst, ihn zu verlieren. Und natürlich hat man nie eine Sicherheit, aber ich frage mich, ob ich mich gerade naiv auf unsicherem Boden bewege. Ich hätte ihn so gern als Partner, möchte ihm das aber in dieser Situation nicht sagen, da ich ihn nicht unter Druck setzen möchte. Ich könnte auch niemals verlangen, dass er seine Frau verlässt. Nun frage ich mich, ob ich mir mit dieser Sache zu viel Kummer bereite und ob ich nachher nur verletzt daraus hervorgehe. Wie würdet ihr verfahren? Die Sache abbrechen? Abwarten, was die Zukunft bringt? Ihn fragen, wie er dazu steht? Ich habe Angst, dass es auf ewig so weitergeht. Ich hätte ihn am liebsten so richtig in meinem Leben. Aber wie soll das funktionieren? Es tut mir leid, dass der Beitrag sooo lang geworden ist. Danke fürs Lesen und für hoffentlich ein paar Antworten.