Lieber TE,
auf deine Frage, ob ein langjähriges Paar den ersten Schritt zu MMF bereut hat, ein konkretes: NEIN.
Warum? Wir haben damit eine Reise zu unserem SELBST gestartet und unser Potential erweitert.
Vieles ist reine Kopfsache. Daher mein Tipp: Ließ genau den ersten Beitrag von Milena_S . Die dort beschriebenen Deffinitionen sind auf den Punkt gebracht und beschreiben die Unterschiede in dem Spiel.
Für die Mitleser, die nicht der langen Beschreibung unseres Weges folgen möchten, nehme ich vorweg, heute praktizieren wir das dominate wifesharing im BDSM Kontext.
Für die die es etwas genauer wissen möchten:
Wir sind ein Paar, das seit der gemeinsamen Schulzeit zusammen ist, Kinder groß gezogen hat und Familie und Berufe managt. Unsere Sexualität war achtsam, aber durch den Alltag überlagert, also kein „Life Changing Sex“. Nach der Lektüre von unzähligen erotischen Geschichten und Ratgebern zur Sexualität äußerte ich eines Tages zu meiner Liebsten „Ich möchte mal sehen wie Du mit einem anderen Mann Sex hast“. Es gab keine Ohrfeigem, allerdings viele Fragezeichen im Gesicht meines Gegenübers. Nach vielen Gesprächen miteinander (der eigentliche Gewinn auf dieser Reise in der Welt des Joy) besuchten wir einen SC. Ein Paar nahm sich unser an, die Lady zog nach einiger Zeit enttäuscht von der Matte, ich hatte nur Augen für meine Frau. Diese zog das zielbewusst durch, denn ich wollte das ja sehen. Nach einiger Spielzeit flüsterte ich ihr ins Ohr „ich gehe duschen“. Schnell geduscht, zurück in den Raum geschaut, wieder raus, Perspektivwechsel. Bis dahin hatte ich mich in meinem Leben noch nie so unkoordiniert verhalten. Heute würde ich sagen, ich war im Ausnahmezustand. Meine Liebste ganz cool. Den Schlußpunkt durfte ich setzen, indem ich sie fingerte. Glück gehabt, das EGO war ein wenig besänftigt. Der Abschiedskuss für den Mitspieler dauert aber dann doch 3 Sekunden zu lang. Das ist jetzt fünf Jahre her.
Was war da mit mir passiert, ich habe die Kontrolle über mich verloren, das geht ja gar nicht! Viele schreiben doch im Joy wie schön und spannend das mit dem Swingen, BDSM, MMF, FFM, Partnertausch usw. ist. Die nächsten Partys mussten her. Literatur wurde gemeinsam gebüffelt, Gespräche, Gespräche, Workshops und wieder Gespräche. SC Besuche folgten, einer nach dem anderen, immer ohne Sex mit fremder Beteiligung. Wir hatten aber unseren Spaß: man konnte so richtig laut sein. Nach einiger Zeit stellten wir für uns fest: Voyeure sind wir nicht, eher Analytiker. Fremde Haut ist für uns auch keine Motivation. Meinen Partner tauschen mag ich auch nicht!
Der Wendepunkt kam bei einem ersten Shibari Workshop. Hierbei entdeckte meine Liebste für sich wie schön und befriedigend es sich anfühlt gebunden zu sein. Es war von nun an Ihr "Ding" und meine Aufgabe – seitdem ist shibari nicht mehr aus unserer Sexualität wegzudenken.
Beim Sex hart angefasst zu werden, Bisse zu ertragen, heißes Wachs auf der Haut zu spüren, eine wahre Wonne für Sie. Spanking, in allen Variationen, Schmerz mit Lust gepaart – IHR "Ding"! Sie erkannte für sich: sie ist Masoschistin. Wir entdeckten die Welt des BDSM für uns. Und ich fürchtete nicht mehr meine dominante Wesensart, denn diese war durch Verantwortung geprägt.
Aber meine anfänglichen Fantasien schlichen sich manchmal immer noch in meinen Kopf. Wir bauten sie in unser Liebesspiel mit ein. Sie wollte vier Hände, zwei Schwänze, am liebsten einen Zwilling von mir. Unseren ersten richtigen MMF hatten wir dann mit einem BI-Mann. Nach Absprache konzentrierten wir uns auf die wunderschöne Frau in unserer Mitte. Als diese dann noch das machte was ich ihr unverblümt sagte war endlich alles gut! Wir hatten unsere Spielart gefunden. Heute kommen manchmal noch ein paar M`s dazu.
Durch den Joyclub und die BDSM-Szene lernten wir dann, dass ich Reaktionsfetischist bin und Sie Masoschistin, wir das Spiel mit anderen mögen und gelegentlich gerne "rumsauen". Jedoch nur nach meinen Regeln und ihren Bedürfnissen :-).
Bedenkt: wer sich in dieses Spiel begibt kann das Ende niemals vorhersagen.
Für uns war und ist es ein Gewinn.
Er von Liebespaar86