Was es für mich braucht, egal um welches Thema es geht, um welches Experiment und um welche Erfahrung:
Die Bereitschaft, ein Risiko einzugehen.
Die Bereitschaft, sich gegenseitig zuzumuten.. mit all den Bedürfnissen, die wir in uns haben.
Die Bereitschaft, Erfahrungen zu machen, die vielleicht ungut sind - was auch immer das bedeuten mag.
Die Bereitschaft, Schmerz auf sich zu nehmen, der vom geliebten Partner ausgelöst wird.
Ob wir bereut haben?
Ja, wir haben schon mehrfach bereut.
Und dankbar jede Erfahrung angenommen.
Ob wir uns retten konnten?
Ja, das konnten wir 💞.
Wir haben beide die Erfahrung machen dürfen, dass wir uns in einer sexuellen Situation verlieren und in Nachhinein feststellen, dass wir uns überfordert haben.. dass wir nicht in der Lage waren, unsere Grenzen zu spüren und zu wahren.
Wir haben beide emotionale Verstrickungen erlebt, die von uns beiden nicht gewünscht waren. Auf die Gefühle der anderen können wir leider nur begrenzt Einfluss nehmen.
All das hat uns emotional nicht auseinander gebracht, sonder ganz nah zusammen geführt - was ich nicht gedacht hatte, denn auch ich hatte Angst, dass wir uns verlieren. Aber das Gegenteil war der Fall. Und das war sehr schön zu erleben.
Was für uns als wirklich schädigend empfunden wurde, war die Erfahrung, das unsere intime Welt so völlig in den Hintergrund getreten ist und alles überschwemmt war vom Thema JC. Wir hatten den Kontakt verloren zu unserer eigenen, ganz persönlichen Sinnlichkeit und Lust.
Das hat uns sehr überrascht und auch verängstigt - war doch die Schönheit und Freiheit und tiefe Bindung, die wir zueinander haben, der Grund, warum wir dachten, dass JC unsere Welt bereichert und nicht zerstört.
JC ist ein Ozean, voll von Emotionen. Egal was wir machen, ob wir nur bei uns bleiben oder uns mit andern teilen, ob wir nur schreiben, facetimen oder uns in einander verwurschteln... Emotionen schwappen durch uns hindurch, ohne Filter, ohne Schutzwall und verändern den Farbklang unserer Sinnlichkeit, verdrängen sie teilweise in dunkle Tiefen unseres Daseins.
Wir sind beide nicht in der Lage, uns dagegen zu wehren.
Uns fehlt diese Fähigkeit.
Ok.. Das war nicht der Plan.
Aber es ist Fakt.
Und jetzt?
Erst Mal raus aus dem Ganzen und Ruhe schaffen.. durchatmen und verarbeiten.. und leise lächelnd sich freuen, dass alles noch da ist.. unsere Sinnlichkeit noch da ist und langsam zur Oberfläche zurück kehrt. Puh! Erleichterung auf allen Ebenen.
Eine Lösung haben wir noch keine.
Aber das macht nichts.
Wir haben einander so viel besser kennen gelernt. Dafür bin ich dankbar 🌼💞
Und wir wachsen. Jeden Tag.
Aufs Neue..
By the way: Stage & Wixen ist der Rahmen, der uns am besten beschreibt. Und zwar in beide Richtungen. Wir sind beide Hirsch und Fuchs zu gleichen Teilen. 💞🦊🦌💞