kein grund sich hier jetzt zu fetzen oder ?!
(ist ja schließlich die staade zeit, nicht wahr
)
glücklich die menschen, die selbst von sich behaupten können völlig eifersuchtsfrei zu sein. das werden die wenigsten sein. und vielen davon glaub ichs noch nicht mal.
wir brauchen doch hier jetzt wirklich nicht diskutieren, dass ein und dasselbe ursprungsgefühl ganz unterschiedliche reaktionen hervorrufen kann : der eine zersägt aus eifersucht seine frau und ihren geliebten, der andere tritt den rückzug an und macht sowas mit sich selbst aus.
auch ist für mich eigentlich völlig klar, dass eifrsucht aus ganz unterschiedlichen gründen entstehen kann : bei dem einen mags tatsächlich raffgier und besitzdenken sein ("alles meins, ich geb nix her"). bei dem anderen mangelndes selbstbewusstsein ("ohje, was haben die alle, was ich nicht habe ?! ihr busen ist größer - das findet er sicher besser"). bei mir z.b. ists bloße unsicherheit - und zwar nicht in der gesamtpersönlichkeit, sondern im bezug auf spezielle situationen oder konstellationen.
was ist denn daran strittig ?! die menschen sind verschieden in ihrer herangehensweise.
und wenn jemand sich im griff hat ... was soll daran dann so furchtbar schlimm sein ?
lg
fishandchips