Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und schon wieder die wunderbare Eifersucht

Durch Eifersucht entsteht oft brutale körperliche Gewalt, entstehen Agressionen, werden Menschen und ganze Familien durch Mord ausgelöscht.

Bibber.......... und das an Weihnachten....*grins*

Menschen werden von Menschen ausgelöscht, nicht aber von der Eifersucht!Das mögliche Motiv mag es sein, aber noch lange keine Rechtfertigung für seine Handlungen! Im übrigen mag ich keine Menschen die aus ihren negativen Gefühl ein Tatmotiv basteln,
*********k_by Paar
73 Beiträge
Raffgier
ist eh das häufigere Motiv *g*
Aber das nur am Rande.
Gibt es positive Tatmotive für Hass und Gewalt?
*********k_by Paar
73 Beiträge
Gewalt
ist ein Motiv???
Raffgier und Neid gehören zu den häufigsten Tatmotiven.

Und beide, die Raffgier und noch mehr der Neid sind Ursachen für Eifersucht.

Raffgier kann auch bedeuten, jemanden besitzen zu wollen, ganz für sich allein. Und der Neid wird geschürt, falls ein anderer von diesem Menschen etwas mehr bekommt als der Neider im zugesteht.
@cruiser
ich könnte jetzt sehr weit gehen aber das geht an das Thema völlig vorbei!
*********k_by Paar
73 Beiträge
Jessas
Da bleibt mir kopfschüttelnd nur Liebe und Frieden zu wünschen.
Ansonsten fällt mir zu dem Scheiß wirklich nichts mehr ein.
@all
Amen
warum nicht den Tatsachen in die Augen sehen?

Eifersucht ist sehr oft in dieser Gesellschaft mit Gewalt gerade gegen Frauen behaftet.

Frag doch mal Frauen, die von eifersüchtigen Männern drangsaliert werden.

Oder stellt ihr euch blind, wenn ihr sowas täglich in den Medien präsentiert bekommt?
*********k_by Paar
73 Beiträge
Borderline
nennt man das, soweit ich weiß. Nur schwarz und weiß sehen.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
... nicht zu rechtfertigen, trotzdem da...
Ich kann Cruiser sehr gut verstehen.

Eifersucht, in ihrer extrem-Form ist ein verdammt kräftige Trieb die durchaus zur Gewalt und Mord führt. Ich bleibe politisch korrekt hier, aber es gibt Kulturen wo dies sogar erlaubt ist.

Menschen werden von Menschen ausgelöscht, nicht aber von der Eifersucht!
Die Eifersucht ist der Brennstoff.

Das mögliche Motiv mag es sein, aber noch lange keine Rechtfertigung für seine Handlungen!
Es ist nicht zu rechtfertigen. Es passiert aber. Hoffnung macht es nicht weg.

Im übrigen mag ich keine Menschen die aus ihren negativen Gefühl ein Tatmotiv baste
Ja, aber sie existieren.

Weihnachten und Silvester sind unter die gewalttätigste Zeiten des Jahres (eigenlicht habe ich gelesen die schlimmste Zeiten schlichthin.)
Ist OK,
anscheinend sind negative Eigenschaften von Eifersucht nicht hier erwünscht.

Muss wohl was gutes und geiles sein.

*undwech*
@Wilma
*danke*

ich dachte schon, die kleben sich alle Blümchen über die blauen Flecken und sagen er liebt mich trotzden.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@ Cruiser
... danke, auch für deinen Beitrag, da ich auch die Schattenseite der Menschen anschaue und dies verteufelt wird. Gutheissen tue ich diese Verhalten nicht, aber wegdenken auch nicht.

Ich plädiere: "don't kill the Messenger!" *guerilla*
oh gott...........
Himmel Arsch und Zwirn....ich könnte dir unzählige Tatmotive aufzählen die aus Liebe begangen wurden, dafür wurden ganze Völker ausgelöscht!

Und da kommst du mir mit dem Bagatellfall Eifersucht....ich fasse es nicht,*smile*

ich dachte schon, die kleben sich alle Blümchen über die blauen Flecken und sagen er liebt mich trotzden.

man könnte meinen du wärst ein Potenzieller Schläger das du diese damit assoziierst? immerhin ist es deine eigene Wahrnehmung deiner Eifersucht..oder doch eher die aus der Bildzeitung oder wikki dings bums?
Ein Zitat
Das Böse lebt nicht in der Welt der Dinge. Es lebt allein in den Menschen.

kein grund sich hier jetzt zu fetzen oder ?!
(ist ja schließlich die staade zeit, nicht wahr *zwinker*)

glücklich die menschen, die selbst von sich behaupten können völlig eifersuchtsfrei zu sein. das werden die wenigsten sein. und vielen davon glaub ichs noch nicht mal.

wir brauchen doch hier jetzt wirklich nicht diskutieren, dass ein und dasselbe ursprungsgefühl ganz unterschiedliche reaktionen hervorrufen kann : der eine zersägt aus eifersucht seine frau und ihren geliebten, der andere tritt den rückzug an und macht sowas mit sich selbst aus.

auch ist für mich eigentlich völlig klar, dass eifrsucht aus ganz unterschiedlichen gründen entstehen kann : bei dem einen mags tatsächlich raffgier und besitzdenken sein ("alles meins, ich geb nix her"). bei dem anderen mangelndes selbstbewusstsein ("ohje, was haben die alle, was ich nicht habe ?! ihr busen ist größer - das findet er sicher besser"). bei mir z.b. ists bloße unsicherheit - und zwar nicht in der gesamtpersönlichkeit, sondern im bezug auf spezielle situationen oder konstellationen.

was ist denn daran strittig ?! die menschen sind verschieden in ihrer herangehensweise.
und wenn jemand sich im griff hat ... was soll daran dann so furchtbar schlimm sein ?

lg
fishandchips
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@ Mike HP
Himmel Arsch und Zwirn....ich könnte dir unzählige Tatmotive aufzählen die aus Liebe begangen wurden, dafür wurden ganze Völker ausgelöscht!

Los! Mal schauen wie die sich von Eifersucht unterscheiden...
*********k_by Paar
73 Beiträge
@cruiserman-sie
Es tut mir leid, dass Du solch üble Erfahrungen machen musstest. Aber lass daraus kein Muster werden.
mike_hp

deine Argumentation ist schwach und flach.

Allein die Annahme deiner Unterstellung mir gegenüber ein Schläger zu sein ist unhaltbar.

Es gibt User, die wären jetzt beleidigt.

Ich erwarte von niemandem, meine Meinung zu verstehen, aber ich für mich versuche konträre Meinungen zumindest zu akzeptieren und mich nicht in niveaulosen und völlig unbegründeten Unterstellungen zu verlieren.
@wilma
Los! Mal schauen wie die sich von Eifersucht unterscheiden...

Unterscheiden tut es für sich jeder selbst..oder willst du jemanden seine eigene Sichtweise absprechen, denn dann müsstest du es bei deiner eigenen auch tun....tust du es?
@cruiser
ich gehe davon aus das hier jeder von seinen eigenen Erfahrungen berichtet und nicht von denen die er irgendwo mal gelesen hat...!!!

Allein die Annahme deiner Unterstellung mir gegenüber ein Schläger zu sein ist unhaltbar

ich sagte Potenziell..was durchaus legetim ist und keine Beleidigung/Unterstellung nach der Deutschen Rechtsprechung darstellt..*smile*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
mike-hp
Was verteidigst du eigentlich?
Ich bin nicht beleidigt,
sonst hätte ich anders reagiert, ich bin aber enttäuscht über eine so merkwürdige Einstellung. Muss ein Polizist oder Richter, der täglich Erfahrungen mit Gewalt hat selbst Gewalt ausüben, um darüber nachzudenken und eine Meinung zu haben??? *haumichwech*
*********k_by Paar
73 Beiträge
@cruiserman
Ich kenne Eifersucht in ihrer schlimmsten Form. Ich habe überlebt. Ich verteidige keine Krankheitsbilder. Ich hatte eine ähnliche Einstellung wie Du. Die Wunden sind verheilt, auch die im Inneren. Heute kann ich grau sehen und es ist wundervoll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.