Zitat von *********londi:
„Gerade bei Paaren, die erst zusammen gekommen sind macht es auch absolut Sinn, sich darüber vorher zumindest Gedanken zu machen, was man möchte und was nicht. Eine Beziehung muss auch erst tragfähig sein. Das kann schnell gehen oder auch ein langer Prozess sein. Daher lieber GV - was für mich heißt: Penetration anal oder vaginal - erst mal bewusst weglassen. Wenn die Situation dann da ist, und beid sehen, soe wollen es doch, dann kann man es immernoch über Bord werfen. Aber so eine Regel bringt vor allem das Thema ins Bewusstsein und das ist das wichtige. Vieles ist so unbewusst und unausgesprochen, und dann geht was schief mit derm Argument "ich dachte aber dass..."
Redhead
Für mich war das auch das Argument:
Vom Timing her habe ich es vorgeschlagen, weil ich fand, dass unsere Beziehung schon länger fest genug ist. Keiner muss am Partner zweifeln. Es ist ein gemeinsamer Ausflug und danach sind wir wieder unter uns.
Gleichfalls fangen wir zaghaft an. Für sie war das Neuland. Hatte sie vor Jahren bei jemand so abgelehnt, dass sie ihn in die Wüste geschickt hat.
Also erster Clubbesuch zum Schauen, Orientieren und mit Sex nur unter uns. Nach einer Weile weitere Besuche mit Kontaktaufnahme (nur Paare) und ersten "über Kreuz"-Spielchen. Dabei ging es uns um die Erotik, das Hautgefühl, Streicheln, Fühlen, Küssen und dann ist man schnell vom Fummeln zum Oralsex gekommen.
Die Hürde zum Penetrationssex war tatsächlich lange tabu. Aber wir mögen beide keine Kondome und scheuten auch das Risiko. Zudem beschert Penetrationssex ihr keine Orgasmen, Also fehlt uns beiden da nichts wesentliches.
Mit Paaren, mit denen wir uns anfreundeten, kam dann das Thema auf und wir haben in dieser Konstellation sofort keinen Sinn gesehen, dieses Tabu aufrecht zu halten. Es fühlte sich völlig okay an.
Nach diesem Schritt - und einer Phase stark aufgekommener Eifersucht aus Verlustangst, die durch intensive Gespräche als unbegründet irgendwann abgehakt werden konnte - ist es auch im Club mit bislang fremden Paaren mittlerweile kein Tabu mehr.
Allerdings sind wir wählerisch und jeder hat hartes Veto-Recht für uns als Paar. Macht es manchmal schwierig, aber es hilft nichts, wenn wir uns nicht einig sind. Schließlich soll es eine Bereicherung und keine Alternative zu "uns" sein.