Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Frau zur analen Stimulation anregen?33
Ich versuche schon seit längerem meine Frau dazu bewegen zu können…
zum Thema
Frau einen Mann mit größeren Penis zur Verfügung stellen?249
Bräuchte da mal einige gute Ratschläge. Ich bin glücklich verheiratet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr

*******su80 Frau
537 Beiträge
Zitat von *********vers:
Zitat von *********2021:
Natürlich ist Sex guttuend und befreiend. Genau so wie ein Partner glücklich ist ohne Sex, der andere allerdings unglücklich in dieser Situation. Wessen Wohlbefinden hat die höhere Wichtung ?
Mir sind in meiner Jugend schon immer Paare aufgefallen, bei denen sich der Mann sehr wenig der Frau zuwand, vielmehr dem Alkohol zusprach. Warum ? Ein Grund könnte sein, die hatten keinen Sex. Logisch wird es besoffen nicht besser, aber angenehmer zu ertragen.
Ich nenne das jetzt immer die sexuelle Frustration. Wie Frau oder Mann damit umgeht, ist die eigene Entscheidung, existieren tut es real.

Ja, könnte so sein. Und was ist nun besser: ein treuer, aber frustrierter Mann der das Haushaltsgeld versäuft, für die Kinder und Frau eine Belastung ist und ev. seine Arbeitsstelle dadurch verliert und besoffen sch... drauf ist? Oder einer der fremdgeht, aber nicht säuft und die Ehe so trotzdem noch bestehen bleibt? Wie gesagt: REDEN wenn es geht und wenn nicht wäre die Trennung bei Dauerfrust wohl besser, aber diesen Schritt wollen dann viele eben trotzdem nicht gehen, weil eine Trennung teuer zu stehen kommt. Man kann ja mit dem Ex noch immer gut befreundet sein. Über eine Trennung denkt man ja nicht sofort nach, wenn mal was nicht rund läuft, sondern weil es schon seit Monaten oder häufig Jahren nichts mehr läuft.
Die Beziehung muss nicht auf Biegen und Brechen weiter gezogen werden. In der Regel ist ja nicht nur der fehlende Sex der in der Beziehung das Problem, da kommen zum allgemeinen Frust noch andere Faktoren hinzu.

Mein völlig irrer Ansatz- ich will das ALLES ohne wen und aber....und wen das mit aktuellen Partner nicht geht dann ist es schlicht der Falsche!
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Der erschien mir tatsächlich etwas irre im Sinne von irren....
So viele Menschen sind bindungsgestört.
Wenn es immer wieder nicht klappt, dann macht es mal Sinn in den "Spiegel" zu schauen..
Unsere Konsumwelt macht es nicht leichter...
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von **********aster:
Zitat von *********vers:
Ich finde Sex ist ein Teil der Beziehung, egal ob der mit Vereinigung oder nur mit Petting oder was auch immer statt findet. Und wenn einem diese Nähe wichtig ist und die nicht oder nicht mehr bekommt, sollte man mit seinem Partner/in darüber reden und nach Lösungen suchen. Einfach das ganze ignorieren und hoffen, der frustrierte Partner werde das Thema Sexualität nie ansprechen, ist jedenfalls keine Lösung.

Du liest auch nicht wirklich meine Beiträge, oder? *nachdenk*

Ich bin doch eigentlich genau deiner Meinung. Nichts anderes habe ich geschrieben. Lediglich das "Anrecht" auf sexuelle Erfüllung stört mich und ich würde mit solchen Begrifflichkeiten niemals in ein Gespräch mit meiner Partnerin starten, sollte das notwendig sein. Ein Anspruch, ein Recht, das übt gleich dermaßen Druck aus und zeugt von einer eigenen sehr hohen Erwartungshaltung, dass ich nicht glaube, dass mit solch einem Start ein gutes Gespräch stattfinden kann.

Es ging mir nur um den von dir verwendeten Ausdruck und ich wollte gerne wissen, wieso du ausgerechnet diesen benutzt hast und ob du auch mit solchen Ausdrücken mit einem Partner oder einer Partnerin reden würdest.

Wenn ich einen neuen Partner kennenlerne, sage ich dem von Anfang an, wie ich ticke und das ich dafür wäre sich frei zu geben, wenn der Eine oder der Andere nicht mehr kann/will.
Einer meiner Ex war fast 2 Jahre lang arbeitslos. Ständig frustriert und er war nicht nur nicht in der Stimmung für Sex, er war auch nicht mehr bereit zu Kuscheln. Da war gar nichts mehr da. Irgendwann habe ich diese Kälte nicht mehr ausgehalten und mit ihm geredet und gefragt, ob er mich denn wenigstens frei geben würde für Sex bis er wieder bereit ist für Nähe und er sagte: "Ja, mach das ich kann und mag momentan einfach nicht." Später fand er wieder einen Job und er hatte dann auch wieder Lust auf Sex und es pendelte sich wieder ein. Aber wie gesagt, der frustrierte Part muss den Mut haben seine Partner/in darauf anzusprechen und nicht nur leise vor sich hinleiden und selber fast krank werden. Da geht es ja nicht nur um den sexuellen Akt, sondern auch um das Gefühl geliebt und begehrt zu werden, Zärtlichkeiten allgemein und wenn es nur Kuscheln vor dem TV ist... Ich brauche diese Nähe jedenfalls.
**********eineS Paar
3.988 Beiträge
Zitat von *******ling:
Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr
Wir haben drei Kinder zwischen 5 und 16. Meinen Frau ist chronisch krank und ihre Krankheit wird zunehmend stärker. Wir hatten früher schon selten Sex doch die Abstände bis was läuft werden immer größer. Klar versteh ich wenn man fast nur noch unter Schmerzmittel lebt keine Lust darauf hat. Doch auch an guten Tagen hat sie keine Lust. Bin ich emotionslos wenn ich es immer wieder versuche doch jedesmal abblitze. Bin ich ein schwanzgesteuertes Arschloch wenn ich mich hier angemeldet habe um auf diesem Wege wieder Sex zu haben?

Schreibt mal wie ihr das seht und was ihr an meiner Stelle machen würdet.

Ohne alles gelesen zu haben…

@*******ling , hast du mit deiner Frau darüber gesprochen? Wenn deine Antwort „nein“ lautet, wären wir auf die Begründung gespannt, warum nicht. Wegen ihres gesundheitlichen Zustands?

Aber um auf deine klare Frage einzugehen, ist hier unsere klare Antwort: in unseren Augen wärst du - um deine eigenen Worte zu verwenden - ein schwanzgesteuertes Arschloch, wenn du sie ausgerechnet in der für sie besonders schwierigen Situation hintergehen würdest. Was glaubst du, wie zuträglich es der Gesundheit eines schwerkranken Menschen ist, wenn dieser irgendwann herausfindet, dass er nebenher noch eine weitere kraftraubende Baustelle hat, weil er nach Strich und Faden belogen und betrogen wird? Eine derartige psychische Belastung kann durchaus Krankheitsschübe auslösen oder bestehende gravierend verstärken.

Gerade hier ist deshalb Offenheit gegenüber deiner Frau besonders wichtig. Deine Frau weiß mit Sicherheit, dass ihre Situation auch für dich nicht einfach ist. Und wenn du immer an ihrer Seite stehst, sie unterstützt und ihr Dinge abnimmst, um sie zu entlasten, wird sie das ebenso zu schätzen wissen, wie deine Offenheit und auch an konstruktiven Lösungen interessiert sein.

Wir hoffen, mit diesen Hinweisen geholfen zu haben, auch wenn seit 4 Seiten nichts mehr von dir zu hören war.

Übrigens - sollte Ziel deines Threads jedoch gewesen sein, sich lediglich tröstende Aufmerksamkeit und die Absolution der Allgemeinheit für einen bereits bestehenden Plan des Fremdgehens abzuholen, können wir dir damit nicht dienen.

𝑉𝑖𝑑𝑎𝑟𝑖𝑢𝑠 ࿋ 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑆 *my2cents*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*******su80
Mein völlig irrer Ansatz- ich will das ALLES ohne wen und aber....und wen das mit aktuellen Partner nicht geht dann ist es schlicht der Falsche!

Das sagt jemand dem die Erfahrung einer tiefen und freundschaftlichen Liebe und Partnerschaft fehlt, in der es sexuell nicht (mehr) läuft/passt.
Es ist nicht wahr, dass sexuelle Nicht-Passung immer auf Probleme oder fehlende Kommunikation zurückzuführen sind und Trennung immer die logische Konsequenz ist.

Manchmal haben Menschen zu unterschiedliche Bedürfnisse, Libido oder sind even durch eine Krankheit lustlos.
Da bringen auch Gespräche und kluge Ratgeber nicht immer was, um die Lust zu entfachen.
Dennoch kann man sich lieben und sein Leben weiter miteinander teilen wollen.

Und ja, wenn man selbst ein natürliches Bedürfnis nach Sexualität hat, ist das sehr quälend, wenn man es in einer monogamen Beziehung nicht bekommen kann.

Definitiv ist da auch eine einseitige Öffnung eine Lösung.
Und natürlich ist es immer besser das offiziell mit dem Partner/der Partnerin zu klären, als irgendwelche Heimlichkeiten zu starten.

@**********ucher
Natürlich kann Nichtwissen auch ein Segen sein. Manche wissen, tun aber so als ob sie es nicht wüssten. So lange niemand leidet ist es okay. Fügt man dem Partner damit aber Leid zu, hat es nichts mehr mit Respekt und Liebe zu tun.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@*******su80

Das sagt jemand dem die Erfahrung einer tiefen und freundschaftlichen Liebe und Partnerschaft fehlt, in der es sexuell nicht (mehr) läuft/passt.
Es ist nicht wahr, dass sexuelle Nicht-Passung immer auf Probleme oder fehlende Kommunikation zurückzuführen sind und Trennung immer die logische Konsequenz ist.

Manchmal haben Menschen zu unterschiedliche Bedürfnisse, Libido oder sind even durch eine Krankheit lustlos.
Da bringen auch Gespräche und kluge Ratgeber nicht immer was, um die Lust zu entfachen.

Und ja, wenn man selbst ein natürliches Bedürfnis nach Sexualität hat, ist das sehr quälend, wenn man es in einer monogamen Beziehung nicht bekommen kann.

Und natürlich ist es immer besser das offiziell mit dem Partner/der Partnerin zu klären, als irgendwelche Heimlichkeiten zu starten.

@**********ucher
Natürlich kann Nichtwissen auch ein Segen sein. Manche wissen, tun aber so als ob sie es nicht wüssten. So lange niemand leidet ist es okay. Fügt man dem Partner damit aber Leid zu, hat es nichts mehr mit Respekt und Liebe zu tun.

Ich bin mir sicher, dass viele Frauen von Männern die z.B. in den Puff gehen, dass sehr wohl ahnen, aber lieber die Augen verschliessen, als darüber zu reden. In sofern haben sie dann was sie wollten: Sie muss sich ihm im Bett nicht mehr hergeben, weil sie nicht mehr kann/will, er bekommt den Sex bei der Prost.... und so leben viele damit sehr gut. Die Ehefrauen sind oft froh, dass er sich so erleichtert und würden gar keine Scheidung wollen. Und die Frauen ahnen das sehr wohl, wollen es aber gar nicht wissen...
*******od_1 Mann
24 Beiträge
Lust kann man nicht herbei reden. Selbst wenn deine Partnerin dann gelegentlich zum Sex bereit ist, wird es nicht befriedigend für dich sein, da sie es dir zu liebe tut. Natürlich könnte man egoistisch sein, dies ausblenden und sich nehmen was man möchte aber auf Dauer ist das nicht befriedigend und eher erniedrigend.

Eine liebende Frau mit Schmerzen, wird trotzdem Wege finden, ihrem Mann ein gutes Gefühl zu geben.
Zitat von *******od_1:
Lust kann man nicht herbei reden. Selbst wenn deine Partnerin dann gelegentlich zum Sex bereit ist, wird es nicht befriedigend für dich sein, da sie es dir zu liebe tut. Natürlich könnte man egoistisch sein, dies ausblenden und sich nehmen was man möchte aber auf Dauer ist das nicht befriedigend und eher erniedrigend.

Eine liebende Frau mit Schmerzen, wird trotzdem Wege finden, ihrem Mann ein gutes Gefühl zu geben.

Sehr angenehmer Beitrag. Danke @*******od_1 . Es gibt nur ein klitzekleines Problem bei der Sache: Möglicherweise ist sie liebende Frau und versucht dies trotz Schmerzen zu bleiben. Nur könnte es sein, dass sie es irgendwann leid wird ihrem Mann ein gutes Gefühl zu geben, wenn er ihr immer plump begegnet. Soll heissen, gewisse Dinge für selbstverständlich erachtet, großspurig Hilfe anbietet und dann daran erinnert werden muss und möglicherweise noch anklagend wird, wenn es um die Kindererziehung geht. Wieso sollte sie sich dann noch verbiegen???
*****169 Paar
138 Beiträge
Vieles Gutes ist hier schon geschrieben wurden. Mit dehnen ich absolut konform bin. Mich würde interessieren was seine Frau denkt. Ihr sollte klar sein, das er Bedürfnisse hat. Natürlich, bedingt durch Krankheit etc. steht dies hinten an. Wäre ich an Ihrer Stelle und würde davon wissen, würde ich in meinem Rhamen des möglichen ihm entgegen kommen. Das heißt, nicht Fremdgehen. Aber es gibt mehrere Arten des Sex.
*******od_1 Mann
24 Beiträge
Ja, sehr richtig. Die einzige Möglichkeit besteht in einem beiderseitigen einfühlsamen Verhältnis. Es ist ein Seiltanz, obwohl dieser es nicht sein müsste. Wenn es zwischen beiden passt, so richtig, dann wird man Wege finden. Er wird ihr das Gefühl geben, dass es ihm nicht um den Sex an sich geht, sondern um die Nähe zu ihr, zu seiner Frau, die er liebt, begehrt und sie wird ihm das Gefühl geben, dass sie seine Lust versteht. Die Lust des Partners ernst zu nehmen, ist mit das Wichtigste. Leider sieht die Realität oft so aus, dass der Partner der weniger Lust empfindet, nicht nachempfinden kann, wie es sich anfühlt. Seine Welt ist so in Ordnung.

Es kommt auch sehr darauf an, was für ein Mensch seine Frau ist. Es gibt Menschen, wozu ich mich zähle, die über Sex eine Bindung zum Partner halten. Dabei geht es nicht zwangsläufig um den Sex an sich sondern vielmehr und das "Eins" sein. Da muss es nicht immer ausgelassen sein, sondern vielmehr intensiv und nah. Wenn seine Frau also noch genießen kann, trotz Schmerz, dass ihr liebender Mann in ihr ist, sie einfach so daliegen und sich festhalten, dann wäre das vielleicht ein Kompromiss aber dazu muss sie der Typ sein. Dies schließt natürlich nicht aus, dass es auch mal wilder und versauter zu geht aber mit Schmerzen vielleicht doch unrealistisch, wenn man nicht abschalten kann. Qualität statt Quantität?

Vor allem ist denke ich die Frequenz und das Lustempfinden vom Themenersteller ausschlaggebend. Wenn er 3 mal die Woche Sex möchte, ist dies mit dem Hintergrund, Kinder, Beruf etc. oft unrealistisch. Klar, einmal die Woche ist schön aber selbst das oft nicht machbar. Wenn er allerdings alle 1-3 Wochen mal leicht anklopft und ihr signalisiert, dass er sie noch immer begehrt, sie etwas massiert, langsam in Stimmung bringt, könnte die Lust auch beim Essen kommen. Wenn sie nicht das Gefühl bekommt, sie ist nur ein Objekt, dass Ex abliefern muss, stehe die Chancen nicht so schlecht.

Trotzdem verstehe ich es auch, dass wenn er immer beginnt, es auf Dauer auch unbefriedigend ist. Das ist wirklich nicht einfach und er wird sich wohl von Gefühlsphasen geprägt sein. d.h. es werden Wochen und Monate ins Land ziehen, an denen sich die Unzufriedenheit in Grenzen hält um dann wieder in Frust umzuschlagen. Vor allem dann, wenn man weiß, es könnte mit einem anderen Partner so einfach sein. Dann stimmt aber vielleicht etwas anderes nicht...
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Zitat von *******od_1:

Fatales Resümee.
Eine Frau kann doch ihren Mann trotzdem lieben,

Während sie gegen eine Krankheit kämpft,

Obwohl sie wegen der Krankheit keinen Sex haben kann.

Muss die Frau dann dennoch ihrem Mann zum Verwöhnen zur Verfügung stehen?

Das halte ich für verwerflich , das so zu fordern.
*******su80 Frau
537 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@*******su80

@**********ucher

Na wie bequem aber auch- jetzt wird mir also mangelndes Gefühl, mangelnde Erfahrung und somit mangelnde Kompetenz unterstellt.

Was war hier nochmal das Thema- stimmt Ehrlichkeit in der Beziehung.

Eine einseitige Öffnung einer Beziehung OHNE das Einverständnis des anderen beruht immer auf dem puren Egoismus des anderen, bitte verschone mich mit den Ausreden man täte es ja nur dem anderen zuliebe!

Diese Entscheidung trifft man zusammen, man entmachtet keinen geliebten Menschen, man wertet ihn nicht ab- wen das deine Form von Liebe ist bin ich froh nicht an selbiger Anteil zu haben!

Wir sind diesbezüglich völlig anders eingestellt und ich bin mir sicher das dies auch andere Lebensbereiche betrifft- das darfst du, das darf ich aber ich finde es nicht okay mir meine Gefühlswelt in Abrede zu stellen!
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*******su80
Du hast geschrieben du willst ALLES, sonst ist es der falsche Partner (sprich du würdest dich trennen).

Daraus folgt ganz logisch, das was ich schrieb; dass du eine solche Situation in der der TE ist und auch andere hier mit ähnlichen Problemen, selber nicht nachvollziehen kannst.

Das ist kein Angriff oder eine Abwertung.

Du bist nicht alleine mit der Einstellung hier, dass wenn es sexuell nicht passt oder nicht mehr läuft es eben der/die „Falsche“ ist und man sich trennt.

Zum Thema einseitige Öffnung hast du mich falsch verstanden. Das bezog sich auf Konstellationen in denen ein Partner wirklich kein sexuelles Bedürfnis (mehr) hat, was auch nicht am Partner oder der Beziehung liegt, sondern an der Person selbst oder eben bestimmten Erkrankungen. Und ich habe nichts davon geschrieben, dass dies nicht einvernehmlich sein soll.
Zitat von *****169:
Vieles Gutes ist hier schon geschrieben wurden. Mit dehnen ich absolut konform bin. Mich würde interessieren was seine Frau denkt. Ihr sollte klar sein, das er Bedürfnisse hat. Natürlich, bedingt durch Krankheit etc. steht dies hinten an. Wäre ich an Ihrer Stelle und würde davon wissen, würde ich in meinem Rhamen des möglichen ihm entgegen kommen. Das heißt, nicht Fremdgehen. Aber es gibt mehrere Arten des Sex.

Es wurde mehrfach u. a. von selbst Betroffenen zu erklären, wie es der Frau gehen kann!!!
*******ssa Frau
5.651 Beiträge
Du bist nicht alleine mit der Einstellung hier, dass wenn es sexuell nicht passt oder nicht mehr läuft es eben der/die „Falsche“ ist und man sich trennt.

ich glaube, dass man das aber trennen kann ob Frau oder Mann sich trennt:
man hört von Frauen oft, dass es nicht der fehlende Sex alleine ist, sondern die fehlende Wertschätzung generell und die Probleme im Bett daraus resultieren, dass zb auch Frau sich verweigert weil sie sich nur noch wie eine Erfüllerin fühlt.
*******od_1 Mann
24 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von *******od_1:

Fatales Resümee.
Eine Frau kann doch ihren Mann trotzdem lieben,

Während sie gegen eine Krankheit kämpft,

Obwohl sie wegen der Krankheit keinen Sex haben kann.

Muss die Frau dann dennoch ihrem Mann zum Verwöhnen zur Verfügung stehen?

Das halte ich für verwerflich , das so zu fordern.

Von fordern hatte ich nichts geschrieben. Sie muss überhaupt nichts. Entweder sie tut es aus freien Stücken, so wie ich es tun würde, wenn ich wüsste, dass sich meine Frau, obwohl ich Schmerzen hätte, nach Nähe zu mir sehnt oder sie lässt es. Ich wüsste die Folgen, wenn ich meinen Partner über lange Zeit vernachlässige. Sieht man ja in diesem Fall. Weiterhin bedeutet dies nicht, dass sie muss obwohl sie wegen der Schmerzen nicht kann. Sie kann ihm auch einfach sagen, dass sie gerne würde aber dazu aktuell nicht bereit ist. Man spürt doch, ob man mit Verständnis reagiert oder ihn als geilen Bock abstempelt, dem es nur um die Befriedigung seiner Bedürfnisse geht.
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Ja ok, das ist nun verständlicher für mich.

Aus meiner Warte aus, kann ich sagen,
Dass im Falle von Krebs, Chemo, Op's,
Weder ich , noch mein Mann als Patienten, an Sex dachten.

Sowohl er ,als auch ich waren nur mit dem eigenen Überlebenskampf beschäftigt. Zukunftsängsten, Hoffen und Bangen, Angst und Verzweiflung.

Erst nachdem der überstanden schien , die Ärzte positive Prognosen stellten,
Kam auch Lust und Verlangen zurück.

Und so kenne ich das auch von anderen Patienten mit chronischen starken Schmerzen.

Der gesunde Part, hat zu dieser Zeit , bei uns, auch keinen Sex gefordert.
Weil auch der mit den gleichen Ängsten behaftet war.
Über das Thema kann man jetzt solange Diskutieren bis um die Erde eine 2te Sonne entstanden ist . Es dreht sich immer um den Kreis..

--In Foren lang und breit Fremdgehen als legitim anzusehen , die Frau selbst schuld ist wenn sie ihren Mann nicht mehr ran lässt , ist eine Sache

• im realen Leben aber tatsächlich so handeln eine ganz andere. Wer so wenig Empathie für seine Frau / Mann zeigt dann stellt sich die Frage wo da Liebe sein soll.

• dann ist es tatsächlich besser man geht getrennte Wege. Lieber ein Ende mit Schrecken sls ein Schrecken ohne Ende.

• Soll jeder machen was er will , doch man braucht sich nicht wundern wenn mit Moralkeulen beworfen wird wenn man öffentlich sich so respektlos gegenüber der Ehefrau spricht.

• Erwachsen sein aber den Arsch in der Hose auf dem Rasthof verloren.
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Es dreht sich um Krebs ,Weil es bei uns der Krebs war.
Hatte schon mehrfach diese Situation,
Konnte Verständnis herstellen und die Ehe öffnen.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Es ist halt leider selten, daß alles Gute beieinander ist. In meinem Fall liegt bei ihr meines Wissens keine Krankheit vor. Kommunikation findet schon mehr als 15 Jahre statt. Aktuell möchte sie gar nicht und ich kann mittlerweile spontan nicht mehr. Wir bleiben trotzdem zusammen, haben wenig körperlichen Kontakt. Wollen jetzt unserem mittleren Kind ein privat finanziertes Bachelor Studium ermöglichen, da ist an Trennung nicht zu denken. Und so läuft es immer weiter.
Mir bliebe , so ich überhaupt die Zeit fände auch nur eine geheime Affäre, sie selbst sagte letztens, wenn ich nichts mitbekomme ist es mir egal.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*********2021
Es gibt viele gute Gründe zusammen zu bleiben, auch wenn es sexuell nicht läuft.

Der Gedanke nach einvernehmlicher Öffnung ist aber nicht verkehrt, wenn mindestens einer nicht auf Sex verzichten möchte.

Ich kann aber tatsächlich auch verstehen, dass manche es eben nicht so offiziell wollen und es nicht „wissen wollen“, aber irgendwie direkt oder indirekt dann zum Ausdruck bringen es zu billigen.

Ich finde die Seite desjenigen, der sich dann außerhalb der Ehe/Partnerschaft Sex sucht auch nicht so leicht. Wenn msn im Grunde monogam ist und sich das eigentlich alles mal mit dem eigenen Partner vorgestellt hat, ist das nicht so einfach diesen Weg zu gehen und damit glücklich zu sein.

Wir wissen ja auch nicht um welche Erkrankung es hier geht.
@*******elle hat aber Recht, dass man da erstmal andere Sorgen und Gedanken hat als Sex. Wenn es ein temporärer Zustand ist. Wenn aber die Erkrankung, kann ja auch psychisch sein, sich über Jahre zieht und man gar keine Aussicht auf Besserung hat, sollte man da innerhalb der Partnerschaft auch keinen Druck auf mehr Sex aufbauen und eben ggf. die externe Lösung suchen.
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Bei mir bzw und liegt es auch nicht an einer Krankheit. Er dauergeil sie fast nie.
Es gibt in zeiten der familienbildung einfach dinge, die sich nicht ohne weiteres abstellen lassen. Wenn man z. B. Kinder hat die nicht alleine schlafen - da macht man garnichts. Und zack ist die spielwiese weg.

Und das scheint sich zu dann zu potenzieren: frauen scheinen sich sex mehr oder abgewöhnen zu können und vermissen dann nix.

Ich denke mir nur immer: frauen wünschen sich brave männer. Viele wissen aber nicht wie EINFACH es sein kann, uns dazu zu machen. Zeitaufwand pro Woche weniger als eine stunde...
******hat Mann
2.599 Beiträge
Genau @********n_84 , ich möchte lieber mit meiner Frau intim sein und nicht mit einer anderen.
Zitat von *******ling:

Klar versteh ich wenn man fast nur noch unter Schmerzmittel lebt keine Lust darauf +auf Sex) hat.

*hae*
Warum sollte man unter Schmerzmittel keine Lust auf Sex haben? Dadurch geht die Libido nicht weg.
Während eine akuten Migräneschubs oder eines MS Schubs, ohne Cortisoneinnahme oder Schmerzmittel, wäre ich auch nicht gewillt, Sex zu haben. Aber das würdest du doch bestimmt dann auch nicht von der krampfenden Person einfordern?^^

Ich verstehe demnach nicht, was dein Thema seit 10 Jahren hier im JC ist. *nixweiss*
Ich gebe dir wiederholt den Tipp, deine Frau zu fragen, ob sie dich (noch) liebt, ob sie dich sexy, attraktiv (sexuell, wie mental) und für sie bereichernd empfindet.

Mal was anderes, wer von euch kocht, macht den Haushalt und die Kindeserziehung? Wer bringt die Kinder zum Kindergarten und in die Schule? Hausaufgaben? Bist du im homeoffice und hast du Zeit für Affären und co ?
******hat Mann
2.599 Beiträge
@*******pp80 , du bist ja lustig 😂😂😂😂
So einfach ist es leider nicht .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.