Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Frau zur analen Stimulation anregen?33
Ich versuche schon seit längerem meine Frau dazu bewegen zu können…
zum Thema
Frau einen Mann mit größeren Penis zur Verfügung stellen?249
Bräuchte da mal einige gute Ratschläge. Ich bin glücklich verheiratet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr

*****ter Frau
3.575 Beiträge
Zitat von *******elle:
Die Frau ist krank!
Hat chronische Schmerzen!
Lust kommt dabei nicht unbedingt auf.

Können das Männer echt nicht nachvollziehen?

Du weißt doch, der Partner hat allzeit zur Verfügung zu stehen. Ob es regnet, schneit, die Sonne scheint, Schmerzen hat, oder wegen andere Schwierigkeiten nicht kann... Sonst stimmt was in der Beziehung nicht und der andre darf Fremdgehen...
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Zitat von *******elle:
Die Frau ist krank!

Doch, durchaus. Andersrum : ein ausgehungerter mann hat auch sowas ähnliches wie Schmerzen. Aber da ist es ebenso:wer das nicht erlebt hat der kann das nicht nachvollziehen oder sich nur ansatzweise 'nachfühlen'

Das ist echt ein schwieriges Thema.
Zitat von *******ling:

Klar versteh ich wenn man fast nur noch unter Schmerzmittel lebt keine Lust darauf hat. Doch auch an guten Tagen hat sie keine Lust.

Von welchen "guten Tagen" redest du denn?
Wenn sie endlich eine kurze Ruhepause von ihren Schmerzen hat (wahrscheinlich nur unter der Wirkung der Medikamenten, die sie regelmäßig einnehmen muss) erwartest Du, dass sie die Kraft für sportliche Bett Aktivitäten aufbringt?

Ist es Dir nicht im Sinne gekommen, dass es normal ist, dass kranke Menschen, aufgrund ihrer eingeschränkten Leistungsfähigkeit, deswegen keine Lust auf Sex spüren?
*******ahne Mann
2.699 Beiträge
Dss ist bei einigen im Lauf der Zeit ein Thema mit der "fehlenden" Lust. Und aus gesundheitlichen Gründen ist das wohl auch mehr als legitim dass da andere Punkte in den Vordergrund rücken. Von daher ist es auch nicht verwerflich wenn Mann hier aktiv ist *genau*
Nochmal, nur weil eine Frau chronisch krank ist, Schmerzen hat und Schmerzmittel nimmt, den Haushalt, Arbeit, Kinder, Putzen und co. wuppt, muss sie noch lange nicht sexuell lustlos sein! Sie hat ja eine eigene Sexualität (haben im Übrigen auch körperlich und geistig beeinträchtigte Menschen. Ja, auch Frauen).
Mir scheint es demnach so, dass sie keine Lust auf Sex mit ihrem Mann hat.

Da sich der TE nicht meldet, ist auch nicht klar, um welche Erkrankung und um welche Schmerzen es sich handelt (Migräne,
Fibromyalgie, MS?) und wie gut seine Frau auf die Schmerzmedikation eingestellt ist.
*******l_71 Mann
7.311 Beiträge
Zitat von *******pp80:
Doch, durchaus. Andersrum : ein ausgehungerter mann hat auch sowas ähnliches wie Schmerzen.

Was ist das für eine blöde Aussage...
Nut weil Du dicke Eier hast.
*********8119 Frau
580 Beiträge
Zitat von *******pp80:
Zitat von *******elle:
Die Frau ist krank!

Doch, durchaus. Andersrum : ein ausgehungerter mann hat auch sowas ähnliches wie Schmerzen. Aber da ist es ebenso:wer das nicht erlebt hat der kann das nicht nachvollziehen oder sich nur ansatzweise 'nachfühlen'

Das ist echt ein schwieriges Thema.

Das ist doch jetzt ein Witz, oder?
*****ter Frau
3.575 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******pp80:
Doch, durchaus. Andersrum : ein ausgehungerter mann hat auch sowas ähnliches wie Schmerzen.

Was ist das für eine blöde Aussage...
Nut weil Du dicke Eier hast.

Mein Held *blumenschenk* *knicks*
Zitat von *******pp80:

ein ausgehungerter mann hat auch sowas ähnliches wie Schmerzen.

Nicht ansatzweise.
Er spürt lediglich sexuelle Lust.
Das kennt jede gesunde Mensch.
Sorry, Geilheit fühlt sich ganz anders an, als Schmerz.
Ein Vergleich mit Schmerzen ist bitter lächerlich.
*******elle Frau
35.700 Beiträge
Nochmal :
Ich hatte erst wieder Lust auf Sex, weil da noch monogam, auf Sex Nur Mit meinem Mann,

Nachdem die Chemo bewältigt war und die Ärzte nach der ersten Nachsorge vorsichtig Entwarnung gaben.

Das was 1 Jahr nach der 1. OP!

Das kann also schon so sein, dass die Frau dann selber gar keinen Bock auf Sex hat.
****3or Frau
4.719 Beiträge
Sollte der Zustand tatsächlich bereits zehn Jahre so andauern, müsst ihr gemeinsam eine Lösung finden. Du kannst es genau so ansprechen, dass du einfach Sex möchtest, sie aber nicht verlassen möchtest, weil … (Gründe)

Wenn deine Frau nicht bereits seit zehn Jahren Schmerzmittel einnimmt (War sie mal in einer Schmerzambulanz?), kann für einige Zeit auch Selbstbefriedigung helfen. Ist so ein Geheimtipp von mir.

Hier wird dir niemand helfen können. Vermutlich wird sich auch niemand für einen Mitleidsfick finden.

Du musst deine Probleme bei dir vor Ort lösen.
@*******elle
Ich weiß, dass du dich angesprochen fühlst und dich das Thema triggert.
Für die Distanz: Die Geschichte des TE und seiner Frau ist nicht die Geschichte von dir und deinem Mann.

Nirgendwo steht, dass die Ehefrau in 10Jahren, in denen er hier im JC fremdgeht, Krebs hat/hatte (Krebs ist keine chronische Krankheit), sondern, dass sie chronisch erkrankt ist und Schmerzmittel nimmt.
Das Ganze hier ist doch pure Interpretation aufgrund persönlicher Trigger.

Vllt. kann uns ja der TE mehr zu seiner sexuellen Erfolgsgeschichte hier erzählen und wie er und seine Frau das alles zu hause mit 3 kleinen Kindern wuppen.
Da fällt mir ein, er war schon hier angemeldet, als er und seine Frau noch gar kein Kind miteinander hatten, sie war aber schon chronisch krank? *crazy*
*******n45 Frau
6 Beiträge
Zitat von *******894:
Auf die Gefahr hin richtig Gegenwind zu erhalten möchte ich einen anderen Aspekt zur Sprache bringen.
Ich habe die meisten, nicht alle Post´s gelesen.
Bei mir hängen geblieben ist das der TE in die Verantwortung genommen wird.

Mir drängt sich nach dem lesen irgendwie die Frage auf warum der TE denn diese Verantwortung hat. Es sind ja zwei Menschen in dieser Beziehung.
Seine Frau ist krank, ihre Beweggründe bezüglich ihrer sexuellen Unlust kenne ich nicht, kennt wohl keine/r hier.
Es ist aber nicht schwer zu verstehen das sie keine Lust auf Sex hat, insbesondere weil sie wohl schon vor ihrer Krankeit da ehr zurückhaltend war.
Soweit alles verständlich für mich aber: Sie ist ja nicht naiv, zumindest geh ich davon aus.

Wäre es denn nicht auch ihre Verantwortung in der Beziehung ihren Mann auf dieses Thema anzusprechen ?

Zu fragen wie es ihm damit geht vollkommen ohne zwischenmenschliche Sexualität auskommen zu müssen ?
Sie weiß das er Bedürfnisse hat mit denen sie ihn alleine lässt.

Ich finde es etwas einseitig das er sich erklären muß, er um Verständnis bitten soll, er ein schlechtes Gewissen haben muß.

Er muß ja nun auch irgendwo hin mit seinen Bedürfnissen, Sehnsucht nach Zärtlichkeit. Da geht es ja nicht um Eitelkeiten.

Es wäre meiner Meinung nach auch ihr Part da aktiv zu werden. Ihm eine Perpektive oder die Möglichkeit anderweitiger Befriedigung zu eröffnen Ihn da alleine zu lassen nach dem Motto: sieh mal zu wie du damit klar kommst aber wehe du hast Sex mit jemand anderem finde ich nicht ganz fair.

In einer Beziehung sind immer beide beide beteiligt.
...In einer Beziehung sind immer beide beteiligt....auch beteiligt daran dafür zu sorgen, dass der Kontakt wertschätzend bleibt......meine Meinung.
Dazu eine Frage: Bin ich als Partnerin dafür da meiner Partnerin Ihre Bedürfnisse zu erfüllen?......ist nur meine Partnerin dazu da mir meine Bedürfnisse zu erfüllen?
*****yna Frau
1.660 Beiträge
Zitat von ****La:
Nochmal, nur weil eine Frau chronisch krank ist, Schmerzen hat und Schmerzmittel nimmt, den Haushalt, Arbeit, Kinder, Putzen und co. wuppt, muss sie noch lange nicht sexuell lustlos sein! Sie hat ja eine eigene Sexualität (haben im Übrigen auch körperlich und geistig beeinträchtigte Menschen. Ja, auch Frauen).
Mir scheint es demnach so, dass sie keine Lust auf Sex mit ihrem Mann hat.

Da sich der TE nicht meldet, ist auch nicht klar, um welche Erkrankung und um welche Schmerzen es sich handelt (Migräne,
Fibromyalgie, MS?) und wie gut seine Frau auf die Schmerzmedikation eingestellt ist.

@****La
Ich bewerte nur das, was da vom TE geschrieben steht und interpretiere nichts dazu, nur weil das besser in mein Weltbild passt...

Warum denkst du denn, dass sie den ganzen Haushalt, Kinder, Arbeit etc. wuppen muss? Weil es Gesetz ist, dass ein Mann im Haushalt nichts tut und es deshalb gar nicht anders sein kann?
Da kann ich nur sagen, dass mein Mann mich bei allem unterstützt hat, und zwar als ich gesund und auch als ich krank war. Und er hat sich um unsere Kinder gekümmert und auch geputzt. Und das tut er immer noch. Und bestimmt gibt es hier noch mehr Frauen, die das von ihren Männern sagen können.
Und warum sollte jemand hier im Detail die Krankengeschichte seiner Frau ausbreiten? Um damit hier im Forum zu beweisen, dass nicht die Krankheit und die Schmerzen schuld an ihrer Unlust sind, sondern ihr unfähiger Mann? Das finde ich ziemlich schräg.

Man muss nicht alles gut finden, was Männer hier tun und von sich geben, ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von dem, was der TE hier tut, aber nicht alle Männer sind A.. löcher. So zu diskutieren hilft meiner Meinung nach weder dem TE noch sonst einem. Und dafür hat er den Thread sicher nicht eingestellt, auch wenn er jetzt vielleicht nicht das zu lesen bekommt, was er erhofft hatte.

Man sollte im Forum sachlich bleiben und nur das bewerten, was man wirklich weiß. Und es haben hier Frauen darüber geschrieben, dass sie durchaus lustlos waren, weil sie krank waren und nicht, weil sie keine Lust auf ihren Mann hatten. Und ich kann das aus Erfahrung nur bestätigen und unterstreichen.
Zitat von ****La:

Da fällt mir ein, er war schon hier angemeldet, als er und seine Frau noch gar kein Kind miteinander hatten, sie war aber schon chronisch krank? *crazy*

Er ist "chronisch" auf der Suche.
Anstelle der Frau würde es mich auch kränken.
*****yna Frau
1.660 Beiträge
Zitat von ****La:
@*******elle
Ich weiß, dass du dich angesprochen fühlst und dich das Thema triggert.
Für die Distanz: Die Geschichte des TE und seiner Frau ist nicht die Geschichte von dir und deinem Mann.

Nirgendwo steht, dass die Ehefrau in 10Jahren, in denen er hier im JC fremdgeht, Krebs hat/hatte (Krebs ist keine chronische Krankheit), sondern, dass sie chronisch erkrankt ist und Schmerzmittel nimmt.
Das Ganze hier ist doch pure Interpretation aufgrund persönlicher Trigger.

Vllt. kann uns ja der TE mehr zu seiner sexuellen Erfolgsgeschichte hier erzählen und wie er und seine Frau das alles zu hause mit 3 kleinen Kindern wuppen.

@****La
So über Krankheiten und das Leben anderer zu spekulieren und zu diskutieren empfinde ich höchst fragwürdig und unanständig. Woher weißt du denn, dass er hier seit zehn Jahren fremd geht? Es scheint mir so, als wüssten hier einige mehr als der TE selbst. Übrigens ist das älteste Kind 16, er ist seit 10 Jahren angemeldet.
****RED Frau
18 Beiträge
Zitat von ********eeds:
@TE
Wenn du schon so direkt fragst ob du ein schwannzgesteuertes A..... Loch bist.

Ja bist du, denn wärst du es nicht würdest du an den guten Tagen mit ihr das machen was ihr gut tun würde und nicht ans flicken denken.

Das gilt aber auch für deine Frau
Auch Sie sollte merken das dir normale Dinge die auch Beziehung ausmachen fehlen und wenn sie die nicht mehr leisten kann
, wenigstens dir die Möglichkeit geben sie dann woanders zu erleben.

Das sind aber nur Dinge die man auf einer liebevollen Ebene merken kann und genau da denke ich liegt der Hase bei euch im Pfeffer.

Du sprichst mir aus der Seele! Danke!
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*******elle
Die Frau ist krank!

Mich regen manche Beiträge langsam auch auf. Kommen aber nicht nur von Männern.

Wir wissen doch gar nicht was seine Frau hat. Krankheit und Schmerzen belasten oft auf die Psyche und da ist die Lust auch ganz schnell weg - und da hilft eben auch Reden über Sex und die Trickkiste nicht unbedingt.
*****yna Frau
1.660 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@*******elle
Die Frau ist krank!

Mich regen manche Beiträge langsam auch auf. Kommen aber nicht nur von Männern.

Wir wissen doch gar nicht was seine Frau hat. Krankheit und Schmerzen belasten oft auf die Psyche und da ist die Lust auch ganz schnell weg - und da hilft eben auch Reden über Sex und die Trickkiste nicht unbedingt.

@********n_84
*genau*
Wer behauptet, dass Schmerzen einem nicht die Lust auf alles und eben auch auf Sex nehmen können, der hat im Leben noch keine richtigen Schmerzen gehabt und kann darüber glücklich sein.
**********eineS Paar
3.988 Beiträge

Wurde der TE seit dem Eingangsposting hier überhaupt je wieder gesehen? *gruebel*
*****ter Frau
3.575 Beiträge
Zitat von **********eineS:

Wurde der TE seit dem Eingangsposting hier überhaupt je wieder gesehen? *gruebel*

Nope
Aber das ist ja immer so, wenn nicht im ersten Beitrag schon Beifall und die Absolution erfolgen *smile*
*****yna Frau
1.660 Beiträge
@**********eineS
Warum sollte er nochmal zurück kommen? Es wissen doch hier sowieso die meisten Diskutierenden alles besser als er selbst. Und verurteilt ist er auch schon.
*****yna Frau
1.660 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Zitat von **********eineS:

Nope
Aber das ist ja immer so, wenn nicht im ersten Beitrag schon Beifall und die Absolution erfolgen *smile*

Es würde schon genügen mal sachlich zu bleiben und etwas respektvoller im Ton.
*****ter Frau
3.575 Beiträge
Zitat von *****yna:
@**********eineS
Warum sollte er nochmal zurück kommen? Es wissen doch hier sowieso die meisten Diskutierenden alles besser als er selbst. Und verurteilt ist er auch schon.

Meiner Meinung nach, und wie ich das Forum seit nunmehr 3 Jahren erlebe, hätte sich der TE zeitnah zu den Antworten geäußert, wäre es nicht so hochgekocht.

Ich hab auch schon Themen erstellt, bei denen ich Gegenwind bekommen hab und manch Antwort schon grenzwertig war, aber trotzdem meldet man sich zwischendrin.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Manche Leute sind aber auch nicht ständig online.

Aber ja, so manch einer wurde auch schon vergrault 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.