„
Okay, dann ein banaleres Beispiel:
Ich trenne mich doch nicht weil ich samstags alleine fussball gucken muss und meine frau keinerlei interesse daran hat
Die kernaussage bleibt 'ich trenne mich nicht weil ich es zu einfach finde'
Du verstehst das nicht, stimmts?😉
Deine Vergleiche sind ja lustig, du vergleichst ein Kind mit einer Beziehung und Fussball mit Sex?!😂
Fussball schauen oder einem Hobby nachgehen kann man auch alleine, dazu brauchts keine Zweisamkeit.
Sicher, man könnte sich in der Beziehung auch mit Selbstbefriedigung entspannen, aber als Dauerzustand wäre es nicht befriedigend, dazu bräuchte es dann letztlich keine Beziehung.
Ich denke kein vernünftig denkender, erwachsener Mensch gibt eine Beziehung wegen kurzzeitiger Sexlosigkeit auf. Wenn diese Sexlosigkeit dauerhaft bleibt, es zum Problem wird, einer der beiden Parts darunter zu leiden beginnt,
dann muss man sich was überlegen, mitunter wenn es keine lebbare Lösung gibt, auch an eine Trennung denken können.
Warum sind die Menschen zu bequem sich rechtzeitig um eine klare Ansage zu kümmern? Ist ähnlich dem Testament, vielen ist es unangenehm über ihr Ende nachzudenken, halten sich für unsterblich. So scheint es auch beim Liebeleben, Sex und Erotik zu sein! Nein, wir lieben uns immer und ewig, uns passiert das nicht, nur den anderen!
Ich bzw. wir als Paar haben seit Beginn an darauf verständigt, dass der Partner keine Rücksicht nehmen braucht, wenn es aufgrund Krankheit/Unfall keinen Sex mehr geben sollte. Wir gönnen dem anderen ein Leben mit Liebe, Erotik, Sex und Begehren. Ob wir es dann in Anspruch nehmen ist eine andere Sache,
aber es muss dann nicht extra erst rumgeieert werden. Das wissen wir beide.