Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4334 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1550 Mitglieder
zum Thema
Frau einen Mann mit größeren Penis zur Verfügung stellen?249
Bräuchte da mal einige gute Ratschläge. Ich bin glücklich verheiratet…
zum Thema
Kann man beim ORAL-Sex(passiv) krank werde?170
Ich war vor 2 Tagen zufällig in einem Männer Sanau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr

**********ndrot Frau
707 Beiträge
Zitat von ******ird:
Also wenn ich chronisch krank wäre, 3 Kinder, und Mann macht sich nur Sorgen um seine sexuelle Befriedigung...
Dem würde ich die Tür zeigen.

Ich finde da nichts was sich beschönigen lässt.

Jup!! Ganz richtig!
Das würde ich auch machen. *top*

Und vor allem, er hat keine Eier mit seiner Frau ehrlich reden und kommunizieren.
****Wo Paar
2.780 Beiträge
@******ird
Klare Vorstellung von Richtig und Falsch auch für andere und wenig emphatisch Menschen gegenüber, die ein Problem haben und nach Hilfe suchen.
Fördert vermutlich nicht die Bereitschaft sich hier zu zeigen.

Na, hängt da was eigenes hinter?
****Wo Paar
2.780 Beiträge
Zitat von **********ndrot:
Zitat von ******ird:
Also wenn ich chronisch krank wäre, 3 Kinder, und Mann macht sich nur Sorgen um seine sexuelle Befriedigung...
Dem würde ich die Tür zeigen.

Ich finde da nichts was sich beschönigen lässt.

Jup!! Ganz richtig!
Das würde ich auch machen. *top*

Und vor allem, er hat keine Eier mit seiner Frau ehrlich reden und kommunizieren.

Das ein Mangel an Kommunikation vorliegt zeigt sich ja. Aber was alles interpretiert wird.... *gruebel*

Ich kann diese ganze Verurteilerei nicht nachvollziehen. Wir sind doch nicht bei Gericht...
**********ndrot Frau
707 Beiträge
Zitat von ****Wo:
@******ird
Klare Vorstellung von Richtig und Falsch auch für andere und wenig emphatisch Menschen gegenüber, die ein Problem haben und nach Hilfe suchen.
Fördert vermutlich nicht die Bereitschaft sich hier zu zeigen.

Na, hängt da was eigenes hinter?

Hilfe muss nicht immer nice and sweet Wörter /Meinung wie Honig. Und Zucker.
Manche andere harte Meinung/Ansicht hilft am besten zum Denken und überlegen.
*********Noob Mann
1.683 Beiträge
Zitat von ******ird:
Also wenn ich chronisch krank wäre, 3 Kinder, und Mann macht sich nur Sorgen um seine sexuelle Befriedigung...
Dem würde ich die Tür zeigen.

Ich finde da nichts was sich beschönigen lässt.

Verheiratet sein heißt doch in guten wie in schlechten Zeiten für einander da zu sein. Wenn es mir also dreckig geht bin ich dann aus der Sache raus?
*********e_vb Mann
1.483 Beiträge
@*********Noob
@******ird

.. ich bin da mit Vorurteilen vorsichtig, ich kenne nicht was er als Partner, oder sie gemeinsam als Paar schon probiert haben und wie sich das Leben sonst darstellt.

*omm*
Zitat von *******ling:

Schreibt mal wie ihr das seht und was ihr an meiner Stelle machen würdet.

Grundsätzlich: Mit ihr darüber reden.

Sie ist krank, wenn sie nicht taub ist, wird sie zumindest verstehen was los ist. Immer wieder an zu kommen und abzublitzen macht weder ihr noch dir Spaß. Wenn die Situation so ist, dass man zusammen als Paar da eben durch muss, dann Zähne zusammen und durch.

Klar ist aber: Du leidest auch. Vielleicht nicht so sehr wie sie aber trotzdem. Wenn eines Eurer Kinder Zahnschmerzen hätte würde es dann deiner Frau auch nichts angehen? Ich denke doch, daher rede mit ihr. Ohne Druck, ohne Fordern,... einfach offen ansprechen.

Ihr findet dann einen Weg.
****Wo Paar
2.780 Beiträge
Im Grunde ist ein ich mache das für meinen Partner, wenn es nicht kommuniziert ist eine Form von Unehrlichkeit oder gar Überheblichkeit.
Folglich kann und muss alles auf den Tisch...
****Wo Paar
2.780 Beiträge
Zitat von **********ndrot:
Zitat von ****Wo:
@******ird
Klare Vorstellung von Richtig und Falsch auch für andere und wenig emphatisch Menschen gegenüber, die ein Problem haben und nach Hilfe suchen.
Fördert vermutlich nicht die Bereitschaft sich hier zu zeigen.

Na, hängt da was eigenes hinter?

Hilfe muss nicht immer nice and sweet Wörter /Meinung wie Honig. Und Zucker.
Manche andere harte Meinung/Ansicht hilft am besten zum Denken und überlegen.

Eine Meinung hat nichts mit der Softheit der Worte zu tun.
Eine Meinung hat einen Ursprung. Mangels Informationen lässt sich etwas mutmaßen.
Ohne Informationen bewertet man seine eigene Fantasie.
Wenig hilfreich.
Abgesehen davon habe ich noch immer nicht begriffen woher einige ihren Maßstab zur Bewertung anderer herhaben...
Vielleicht mag ja einer auflösen...
****ely Frau
1.648 Beiträge
Ja, rede mit ihr auf Gefühlebene ohne Forderungen.
Gib ihr die Chance mit zu entscheiden und stell sie nicht vor vollendete Tatsachen.
Frag sie nach ihren Lösungsvorschlägen. Vielleicht finden sich Wege, an die du gar nicht denkst.
*******elle Frau
34.863 Beiträge
Da muss vielleicht zunächst wieder eine Zweisamkeit hergestellt werden.

Eine gemeinsame Basis, ganz ohne Hintergedanken sie zum Vögeln zu bringen.

Wenn das gelingt, kann man auch besser über alles andere reden.
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Immer wieder spannend

1) Rede mit ihr.. hintergeh sie nicht einfach online und red dich raus.. klärt das zuerst miteinander.

2) Ich lese „ich, ich, ich“… Was braucht sie denn von dir?

3) Wie ist ihr Gedanke zum Thema? Welche Lösungen hat sie?
****Wo Paar
2.780 Beiträge
Denke, dass die Frage die Sie sich selbst erst mal stellen könnte lautet:
Warum habe ich keine Lust und was wäre möglicherweise eine Grundlage zur Aktivierung der Libido...
******ird Frau
1.317 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Zitat von **********ndrot:
Zitat von ****Wo:
@******ird
Klare Vorstellung von Richtig und Falsch auch für andere und wenig emphatisch Menschen gegenüber, die ein Problem haben und nach Hilfe suchen.
Fördert vermutlich nicht die Bereitschaft sich hier zu zeigen.

Na, hängt da was eigenes hinter?

Hilfe muss nicht immer nice and sweet Wörter /Meinung wie Honig. Und Zucker.
Manche andere harte Meinung/Ansicht hilft am besten zum Denken und überlegen.

Eine Meinung hat nichts mit der Softheit der Worte zu tun.
Eine Meinung hat einen Ursprung. Mangels Informationen lässt sich etwas mutmaßen.
Ohne Informationen bewertet man seine eigene Fantasie.
Wenig hilfreich.
Abgesehen davon habe ich noch immer nicht begriffen woher einige ihren Maßstab zur Bewertung anderer herhaben...
Vielleicht mag ja einer auflösen...

Mangels Information du sagst es. Ich schrieb bewusst "nur". Das ist doch gerade der Punkt, die Priorität der Probleme hat er gesetzt.
Mein Maßstab ist was ich machen würde und von meinem Partner erwarten würde. Ich weiß nicht wo dein "Maßstab" sitzt. Auf jeden Fall hätte ich erstmal andere Sorgen in der Situation als was mit meiner Libido ist.
*******elle Frau
34.863 Beiträge
SIE?
SIE ist chronisch krank und wird die Belastung von Haushalt und Kindererziehung evtl. Allein am Hals haben.

DAS reicht doch.
Er sprach doch schon von Schmerzen. *nixweiss*
******ird Frau
1.317 Beiträge
Zitat von ****Wo:
@******ird
Klare Vorstellung von Richtig und Falsch auch für andere und wenig emphatisch Menschen gegenüber, die ein Problem haben und nach Hilfe suchen.
Nachtrag: wo ist seine Empathie für seine Partnerin? (soviel zum Thema moralischer Zeigefinger und so)
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Sollten wir vielleicht abwarten, was der TE noch zu dem Thema beiträgt? *nachdenk*
Bevor wir uns wieder an die Gurgeln hupsen?
*******su80 Frau
535 Beiträge
Zitat von *******ling:
Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr
Wir haben drei Kinder zwischen 5 und 16. Meinen Frau ist chronisch krank und ihre Krankheit wird zunehmend stärker. Wir hatten früher schon selten Sex doch die Abstände bis was läuft werden immer größer. Klar versteh ich wenn man fast nur noch unter Schmerzmittel lebt keine Lust darauf hat. Doch auch an guten Tagen hat sie keine Lust. Bin ich emotionslos wenn ich es immer wieder versuche doch jedesmal abblitze. Bin ich ein schwanzgesteuertes Arschloch wenn ich mich hier angemeldet habe um auf diesem Wege wieder Sex zu haben?

Schreibt mal wie ihr das seht und was ihr an meiner Stelle machen würdet.


Du bist ein erwachsener Mann- ich werde dir hier keine Absolution erteilen und mich auch nicht weiter auf dein Gejammer einlassen!

DU solltest klar Schiff MIT deiner Frau machen, ganz einfache Kiste!

Hinsetzen und klar aussprechen was dein Problem ist, klar sagen das du nicht ohne Sex leben kannst und willst- da gibt's nunmal keinen Spielraum.

Wen sie das nicht will ist klar wohin die Reise geht- dann trennt man sich und jeder hat die Chance auf seine Weise glücklich zu werden.
Grade wen Kinder dabei sind ist eine saubere Trennung ohne Lug, Betrug und Verrat ganz sicher die bessere Lösung- den Eltern bleibt ihr immer!
*******elle Frau
34.863 Beiträge
Man muss das Ganze sehen, nicht immer nur einen Aspekt.

Nur Kinder,
oder nur Schmerzen ,
nur Haushalt alleine wuppen,

bringt den einen oder anderen vlt. Nicht in die Lustlosigkeit .

Aber alles zusammen, kann das schon
bewirken.

Da wäre auch mein Ansatz :
Entlasten , helfen, Dinge abnehmen ,
Zeit zu zweit schaffen.

Schöne Zeit, gemeinsam Schönes Erleben.

Nicht gleich wieder Sex fordern.
****Wo Paar
2.780 Beiträge
@******ird
Möglicherweise darin, dass er nach einer Lösung sucht und nicht schon lange weg ist.
Können wir doch garnicht beurteilen.
Das einzige was wir sehen ist, daß da jemand ein Problem hat. That's all...
Um eine moralische Bewertung bittet er doch garnicht...
******ird Frau
1.317 Beiträge
Zitat von ****Wo:
@******ird
Möglicherweise darin, dass er nach einer Lösung sucht und nicht schon lange weg ist.
Wieso nicht gemeinsam nach einer Lösung suchen? Ich empfinde das nicht als empathisch ALLEIN zu entscheiden was das beste für eine GEMEINSAME Beziehung ist.

Es wäre übrigens schön, mal zu schreiben wer vom Paar schreibt.
Bin hier aber mal raus, Absolution und Mitleidsbekundungen sind so gar nicht meins. Wenn das hier erwartet wird...
****Wo Paar
2.780 Beiträge
Es schreibt er.
Absolution und Mitleidsbekundungen haben ja auch wenig Sinn, da sie nichts ändern...
Natürlich ist eine gemeinsame Konsensfindung der einzige Weg.
Dummerweise geht das nur, wenn ein jeder sich mit seinen Strategien und den dahinter liegenden Bedürfnissen auseinandersetzt.
Vermutlich werden die Wenigsten eine Ahnung haben warum sie wirklich etwas wollen und warum sie wie handeln...
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Erster Gedanke:

Chronisch Krank, Schmerzmittel .... an der Stelle kommt nix gegen an. In guten wie in schlechten Zeiten.

Mit ein wenig Abstand:

Deswegen "muss" der TE sein Leben aber auch nicht in die Warteschleife hängen.
Es gibt zwar kein Recht auf Zweisamkeit, Sex etc. aber der Wunsch kann nicht so einfach verschwinden.

Die Möglichkeit finden die Frau zu entlasten... Zweisamkeit muss nicht immer Sex sein.
Vielleicht will sie ja auch einfach nur den Abend auf dem Sofa verbringen und kuscheln wenn es ihr mal besser geht.
Ja in dem Fall spielt sie ganz klar die erste Geige. Ihr geht es doch schon mies, dann Mittel und Wege finden das es ihr einfach weniger mies geht.... wenn es die Krankheit zulässt.

Dann, aber auch erst dann kann der TE das Thema Sex auf den Tisch bringen und mit ihr zusammen nach Lösungen suchen.
Affaire, Dienstleisterin... whatever.

@*******su80

Das mit der Trennung würde ich ganz ganz weit hinten an lassen.
Die Emotionen in so einer Situation sind nicht kalkulierbar.
Ich würde glaube nie wieder in den Spiegel schauen können.
Sie kann doch nichts dafür und in ihrer Situation hat sie ganz sicher auch genau vor so einer Trennung wegen Sex Angst.
Diese Angst muss man ihr erst mal nehmen eh sie sich und die Beziehung vielleicht öffnen kann.

Ich bin immer ein Freund von "Meinung und Bedürfnisse" auf den Tisch, aber Unfall, Krankheit sehe ich als Sonderfall der ganz viel Fingerspitzengefühl benötigt.

Sonst verliert man am Ende beides... Partnerin und Selbstachtung.
****54 Mann
3.748 Beiträge
Habe grade an anderer Stelle auf den aktuellen podcast aus der Serie 'Ist das normal?' verlinkt, der auch hier gut passt.
Titel: Mit einem steifen Penis lassen sich keine Beziehungsprobleme lösen

https://www.zeit.de/gesundheit/zeit-doctor/2022-03/leistungsdruck-versagensaengste-geschlechtsverkehr-sexpodcast
*******su80 Frau
535 Beiträge
Zitat von *****_LE:
Erster Gedanke:

Chronisch Krank, Schmerzmittel .... an der Stelle kommt nix gegen an. In guten wie in schlechten Zeiten.

Mit ein wenig Abstand:

Deswegen "muss" der TE sein Leben aber auch nicht in die Warteschleife hängen.
Es gibt zwar kein Recht auf Zweisamkeit, Sex etc. aber der Wunsch kann nicht so einfach verschwinden.

Die Möglichkeit finden die Frau zu entlasten... Zweisamkeit muss nicht immer Sex sein.
Vielleicht will sie ja auch einfach nur den Abend auf dem Sofa verbringen und kuscheln wenn es ihr mal besser geht.
Ja in dem Fall spielt sie ganz klar die erste Geige. Ihr geht es doch schon mies, dann Mittel und Wege finden das es ihr einfach weniger mies geht.... wenn es die Krankheit zulässt.

Dann, aber auch erst dann kann der TE das Thema Sex auf den Tisch bringen und mit ihr zusammen nach Lösungen suchen.
Affaire, Dienstleisterin... whatever.

@*******su80

Das mit der Trennung würde ich ganz ganz weit hinten an lassen.
Die Emotionen in so einer Situation sind nicht kalkulierbar.
Ich würde glaube nie wieder in den Spiegel schauen können.
Sie kann doch nichts dafür und in ihrer Situation hat sie ganz sicher auch genau vor so einer Trennung wegen Sex Angst.
Diese Angst muss man ihr erst mal nehmen eh sie sich und die Beziehung vielleicht öffnen kann.

Ich bin immer ein Freund von "Meinung und Bedürfnisse" auf den Tisch, aber Unfall, Krankheit sehe ich als Sonderfall der ganz viel Fingerspitzengefühl benötigt.

Sonst verliert man am Ende beides... Partnerin und Selbstachtung.

Dann sehen wir das eben völlig unterschiedlich!

Für mich ist Ehrlichkeit und Kommunikation kein Merkmal einer Beziehung wen es gut läuft- im Gegenteil- das erwarte ich von mir und meinem Partner erst Recht wen es schlecht läuft!

Welche Optionen im realistischen Bereich gibt es den hier?

Man kann weder vom TE erwarten auf Dauer zu färben noch von der betroffenen Frau erwarten eine andere Vorstellung zu entwickeln.

Wen SIE strikt monogam ist und das ist weder negativ zu bewerten noch ihr vorzuwerfen, DANN läuft es auf eine Trennung hinaus!

Was aber gar nicht geht ist das umgehen des Partners wie der Te es hier praktiziert indem er sich hier ohne ihr Wissen anmeldet.
Das ist meine Meinung und würde mein Partner sowas ohne mein Wissen hinter meinem Rücken treiben wäre dies definitiv der KO für jegliche Beziehung zwischen uns beiden.

Wie gesagt MEINE Meinung, hat keine Gültigkeit für andere!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.