Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat eine WhatsApp -Affäre70
Ich suche auf diesem Wege Rat von euch. Meine Frau schreibt seit etwa…
zum Thema
Frau zur analen Stimulation anregen?33
Ich versuche schon seit längerem meine Frau dazu bewegen zu können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr

Zitat von *******elle:

Muss man das Erwachsenen Männern echt erklären?

Ich glaub in Bezug auf das, was er mit seinem Schniedel macht, will kaum ein Mann erwachsen sein. Füßle stampft, "aber ich will doch!"
******rah Paar
3.240 Beiträge
Zitat von *******l_71:

Nur vielleicht daß jeder über seine Sexualität selbst bestimmen kann.

So sehen wir das auch. *top*

Und dazu gehört für uns, dass sowohl „Fremdgehen“ als auch die Inanspruchnahme professioneller sexueller Dienstleistungen keinerlei fremden moralischen Wertungen unterliegen sollte.

Egal, ob das nun mit dem Partner oder der Partnerin „abgeklärt“ ist oder nicht.

Wir finden, das geht immer nur die beiden betroffen Personen etwas an.

Sich entschuldigen zu müssen, ein schlechtes Gewissen zu haben, verurteilt zu werden, um Absolution nachfragen zu müssen oder sich rechtfertigen zu müssen halten wir in beiden Fällen für nicht angebracht bzw. fast schon schädlich fremdbestimmend.

Das sehen wir sowohl auf der Seite der „Nicht-Sex-haben-Woller/Könner, als auch auf der Seite der „Sex-haben-Wollenden“.


*liebhab*

Tom & Zarah
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
*troll* Schon seit 10 Jahren hier angemeldet. Also Fake oder nur jemand der über den Forumsbeiträge Frauen filtern will, die heimliches Fremdgehen befürworten.
*******r91 Mann
2.325 Beiträge
Zu meinem Verständnis würde ich ja sagen du bist seit 10 Jahren hier angemeldet wie ich im Profil lesen konnte. Warst du diese Zeit hier über auch aktiv oder warst du lange inaktiv?
Wenn du nur hier gelandet bist, weil du Sex suchst finde ich das schon ziemlich krass. Dann scheint die Krankheit ja schon lange aktiv zu sein und dir hat wohl schon mehr als 10 Jahre hier was gefehlt.

Du schreibst, dass sie auch an "guten Tagen keine Lust hat", meine frage dazu wäre: Wer definiert denn gute Tage? Nimmt sie weniger Medikamente, lächelt sie mehr oder artikuliert sie diese besseren Tage? Hat sie keine Lust mehr auf dich oder keine Lust mehr auf Sex?

Ich kann dir sagen, dass ich zwar keine chronische Krankheit habe. Wenn ich mir vorstelle, dass ich eine hätte und es mir mal an einem Tag wieder besser geht erfreue ich mich an meinem Leben und bespringe nicht meinen Partner.

Liebst du deine Frau eigentlich noch oder liebst du nur eure Kinder? Denn eine Beziehung geheuchelt und nur der Kinder wegen aufrechterhalten ist nicht die Feine Art. Du solltest ihr sagen, dass du dich hier angemeldet hast. Sie wird dann entscheiden ob sie eure Beziehung noch länger aufrechterhalten will. Hast du dir vorher Gedanken gemacht bevor du dich angemeldet hast was das für Folgen haben kann oder hast du nur an deine Lust gedacht und wie sie befriedigt werden kann?
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von ****La:
Zitat von ********fOld:
Lustlosigkeit wird hier schnell mit Libidoverlust gleichgesetzt, kann aber auch einfach nur eine Art der Antriebslosigkeit sein...
Mich würde ja zuallererst interessieren, ob die Frau des TE tatsächlich keine Lust mehr auf Sex hat und das auch offen dem TE gegenüber thematisiert und ihm insbesondere nichts vormacht.

Danke!
Genau das habe ich in meinen posts zur Frage gestellt.
Insbesondere auch die Frage an den TE, ob seine Frau keine Lust auf IHN mehr hat oder allgemein, aufgrund von bisher undefinierten Schmerzen, wegen selbiger sie scheinbar Schmerzmittel nimmt.
Schmerzmittel bewirken keinen Libidoverlust.
Demnach meine Frage an den TE, woran liegt es, dass sie keine Lust auf Sex (mit ihm?) hat? Welche Art von Sex wünscht er sich? Könnte und würde Sie ihm seine Vorlieben erfüllen wollen, wenn sie nicht chronisch krank wäre?

Die Frau nimmt Schmerzmittel wegen einer Krankheit, die hier - wie schon mehrfach erwähnt - nicht zur Debatte stehen sollte.

Nicht die Schmerzmittel verursachen vermeintlich die Lustlosigkeit, sondern die Schmerzen. Was den meisten hier im Forum aus eigener Erfahrung auch einleuchtet.

Von sexuellen Wünschen im Detail hat der TE nicht gesprochen, warum sollten die plötzlich auch noch Thema sein?

Immer wieder der Versuch, mit Interpretationen den Grund für die Lustlosigkeit der Frau dem Mann zuzuordnen. Wäre er selbst der Grund für ihre Lustlosigkeit, dann scheint sie es ihm nicht zu sagen, sondern nimmt die Schmerzen als eine Entschuldigung, was nicht der Wahrheit entspräche. Das halte ich für den falschen Angang, weil das auch nicht das Thema des TE in diesem Thread ist.
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Zitat von *****yna:
... Wäre er selbst der Grund für ihre Lustlosigkeit, dann scheint sie es ihm nicht zu sagen, sondern nimmt die Schmerzen als eine Entschuldigung, was nicht der Wahrheit entspräche. ...

Oder er hat alle anderen Begründungen, die sie ihm genannt hat, wieder verdrängt, weil es viel bequemer ist, nicht daran beteiligt zu sein.

Ja, das ist einfach nur mal so dahingeworfen. Eine von vielen Möglichkeiten.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von *****yna:
... Wäre er selbst der Grund für ihre Lustlosigkeit, dann scheint sie es ihm nicht zu sagen, sondern nimmt die Schmerzen als eine Entschuldigung, was nicht der Wahrheit entspräche. ...

Oder er hat alle anderen Begründungen, die sie ihm genannt hat, wieder verdrängt, weil es viel bequemer ist, nicht daran beteiligt zu sein.

Ja, das ist einfach nur mal so dahingeworfen. Eine von vielen Möglichkeiten.

Vielleicht ist das so, könnte sein. Aber das ist ja nicht sein Thema und das Thema des Threads, er möchte wissen, ob es zu verurteilen ist, wenn er sich hier anmeldet, um Sex zu haben, obwohl oder weil seine Frau krank ist und keinen Sex möchte. Er hat sich nicht danach erkundigt, warum seine Frau keinen Sex mehr mit ihm möchte. Deshalb macht es für mich keinen Sinn darüber hier im Detail zu spekulieren. Außer das Thema ist hier allen egal und wir spekulieren über etwas, weil wir Spaß daran haben.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von *******pp80:
Sie muss ja nur liegen und hinhalten... *panik*nein , eben nicht. Aber warum kann man bzw Frau sich zu vielen nervigen Dingen pflichtbewusst aufraffen - aber zu einer schönen, angenehmen Sache, die sich noch zu Hause im warmen bett stattfinden kann, nicht?

Weil ein erwachsener Mann Verständnis für seine Frau aufbringen sollte.
Er selber Hand anlegen kann, Toys nutzen kann.

Die Kinder können nicht den ganzen Tag ohne Essen bleiben, heisst Einkaufen, kochen , auch wenn sich die Frau nicht gut fühlt.

Die Kinder müssen pünktlich zur Schule, also wecken , Frühstück bereiten ,Pausenbrot,
Auch wenn es der Frau schlecht geht.

Der Hund muss raus, oder er kackt und pinkelt ins Haus. Auch, wenn es der Frau schlecht geht!

Ich bin schon mit Hexenschuss mit dem Hund am Feld herum getorkelt, weil der Hund raus Muss!

Sex hatte ich mit Hexenschuss keinen!

Muss man das Erwachsenen Männern echt erklären?

Nun, es müssen auch Männer raus, auch wenn es ihnen nicht gut geht.
Hier immer die Frau und nur die Frau als das kranke, unverstandene, geschundene Opfer darzustellen ist schon müssig!

Ein Lumbago dauert aber auch nicht monatelang, dass man(n) als PartnerIn Alternativen suchen muss.😉


Dass man als erkrankte Person nicht immer den Kopf beim Sex hat, das wird jeder verstehen. Es macht halt die Ursache und die Dauer aus.
Userin @*********vers hat es treffend geschrieben, dass Kranke die Situation schon gern dominieren. Jedoch kann man im Fall einer schwereren, einer längeren Erkrankung sehr wohl erwarten dass der/die Erkrankte so viel Empathie aufbringt und an den gesunden Partner denkt und mit ihm/ihr die Situation und Lösungsansätze bespricht. Im Hirn werden ja wohl nicht alle krank sein, dass sie an das nicht denken können.
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Zitat von *****yna:
...

Vielleicht ist das so, könnte sein. Aber das ist ja nicht sein Thema und das Thema des Threads,...

Richtig, es war auch lediglich eine Antwort auf Deinen Satz, der das ausschloss.
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Zitat von *****le8:
Nun, es müssen auch Männer raus, auch wenn es ihnen nicht gut geht.
Hier immer die Frau und nur die Frau als das kranke, unverstandene, geschundene Opfer darzustellen ist schon müssig!

Nein, wird es nicht.
Nicht von mir. *nono*

Denn bei uns hat mein Mann keine Lust mehr auf Sex.
Heisst , ich bin die böse , sexhunrige Frau!
Wir haben für mich die Ehe geöffnet, er will nach wie vor keinen Sex.

Die Antwort war allein dieser Frage von @*******pp80 , geschuldet.

Der "dumm " fragt , warum sich eine Frau! zu anderen Dingen aufraffen kann, aber dann nicht auch für Sex!
Und hier im Thread geht es nun mal auch um die FRAU,
Des TE.
*******l_71 Mann
7.331 Beiträge
Zitat von *******ling:
Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr
Wir haben drei Kinder zwischen 5 und 16. Meinen Frau ist chronisch krank und ihre Krankheit wird zunehmend stärker. Wir hatten früher schon selten Sex doch die Abstände bis was läuft werden immer größer. Klar versteh ich wenn man fast nur noch unter Schmerzmittel lebt keine Lust darauf hat. Doch auch an guten Tagen hat sie keine Lust. Bin ich emotionslos wenn ich es immer wieder versuche doch jedesmal abblitze. Bin ich ein schwanzgesteuertes Arschloch wenn ich mich hier angemeldet habe um auf diesem Wege wieder Sex zu haben?

Schreibt mal wie ihr das seht und was ihr an meiner Stelle machen würdet.


Wer den Post richtig liest und verstanden hat, merkt doch eigentlich daß es um ihn geht und nicht um die Frau 😂😂
*******ahne Mann
2.713 Beiträge
Es ist in der Tat müßig ins blaue hinein über etwas zu spekulieren wovon man zu wenig Fakten weiß. Hier wird einfach Gezwitschert ala twitter zu einem bestimmten Thema aber es wird hoffentlich kein TE hier den ernsthaften Anspruch an die Beiträge hier stellen dass da eine ernsthafte Lösung raus kommt .im besten Fall kommen paar brauchbare Anregungen oder Gedankenanstöße .ansonsten ist das Forum schon eher als Plauderecke zu sehen und nicht als Sprechstunde beim Arzt oder Apotheker. Viel Glück dem TE und vor allem der Frau 👍👍☘☘ .
****3or Frau
4.748 Beiträge
Mir geht es gar nicht darum das (vermutlich) angepeilte Fremdgehen zu kritisieren.

Nur die Art, hier die kranke Frau zu thematisieren, sich nicht klärend an der Debatte zu beteiligen und vielleicht sogar mal solche Verhältnisse grundsätzlich zur Diskussion stellen, aber mit eigenem Input.

Wäre ich lange mit meinem geliebten Partner zusammen, er erkrankt und Sex, auch ohne Penetration, ist - für ihn - nicht mehr möglich, ich weiß, dass ich das für uns klären würde. Einerseits bin ich egoistisch genug, andererseits auch empathisch und gleichermaßen direkt genug.

Mir stößt die Idee übel auf, dass hier jemand zu bequem ist, Probleme anzugehen (das allein ginge ja noch) aber andererseits hier eine Art Aufruf startet. Kommt mir jedenfalls so vor.
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Müssig
Finde ich gar nicht.
Ich kann den dringenden Wunsch nach erfüllendem Sex mit dem geliebten Partner, sehr gut nachempfinden.
Hatte ich auch.

Vor allem ,wenn es schon lange, auch jahrelang, keinen Sex mehr gibt.
Hatte ich auch so.

Genauso kann ich aber auch nachempfinden , dass man, Also sowohl Mann als auch Frau,
Im Krankheitsfall, besonders auch mit chronischen Schmerzen,
Keine Lust auf Sex haben kann.

Hatte ich selber schon, weil selber krank .

Sex wurde mir auch schon jahrelang verweigert, weil der Partner dann krank war.

Nur habe ich immer das Gespräch gesucht , und vor den Affairen um Öffnung gebeten.
Zitat von *******enne:
andererseits hier eine Art Aufruf startet. Kommt mir jedenfalls so vor.

Mir auch.
Wäre ja kein Thema, nach 10Jahren eine Art Aufruf zu starten, als allerersten post in 10Jahren, um ggf. etwas Erfolg oder mehr Erfolg für sein Sexbedürfnis zu generieren?
Nur, was hat seine Frau damit zu tun und warum braucht es dafür die Erwähnung ihrer scheinbaren Erkrankung, wenn es dabei um ihn und seiner bereits gefällten Entscheidung, Sex woanders zu holen, geht? *gruebel*

Fragen über Fragen, wer wird die Antwort sagen?
****bo Frau
3.890 Beiträge
Mal wieder so ein Thema und Fragen auf die es ganz easy universell passende Antworten gibt.. *traenenlach*
Natürlich problemlos ohne auch nur ansatzweise zu wissen wie die Beziehung allgemein läuft, der Alltag aussieht, wieviel Kommunikation es über das notwendige hinaus überhaupt noch gibt, Nähe im allgemeinen, Verbundenheit, Gefühl etc..
Rat aus der Ferne wäre schon kaum möglich wäre der TE mitteilsamer. Die Infos aus dem EP, die überhaupt einzige Wortmeldung des TE, dürftig und nichtssagend..
Ja vll. ist er ein Arschloch ( seine Frage *zwinker* ), nobody knows...
So eignet sich das Thema nichtmal zur Grundsatzdiskussion, es sei denn man fügt jede Menge "wenn, danns" hinzu..
*****yna Frau
1.661 Beiträge
@*******enne @****La

Weil hier Betroffene, wie z. B. @*******elle, die sehr offen und für mich auch sehr mutig über ihre Erfahrungen damit berichtet, vielleicht doch einen Rat geben können, nicht nur dem TE, sondern auch anderen Betroffenen, die hier mitlesen. Nur geht das bei allem Eifer gegen den TE leider unter.

Alle anderen, die nur Mutmaßungen über den TE beitragen können und denen der Thread auch übel aufstößt, sollten sich dann vielleicht nicht beteiligen, muss ja keiner tun.
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Meine Meinung, meine Sicht auf Beziehung:

Fremdgehen irgendwie zu entschuldigen, passt einfach nicht in mein Bild einer Beziehung. Würde ich in dieser Situation sein, würde ich vermutlich auch nicht ohne Sex leben wollen. Eine Beziehung bei Krankheit des Partners zu beenden, ist natürlich auch eine harte Entscheidung. Aber, wenn ich diesen Partner nicht im Stich lassen wollen würde, gäbe es immer noch die Möglichkeit, ihm klipp und klar mitzuteilen, dass ich nicht bereit wäre, auf Sex zu verzichten, die Beziehung zu ihm trotzdem platonisch, aber sexuell offen, weiterführen zu wollen. Es wäre dann an ihm, zu entscheiden, ob er das will oder nicht.

Für Sex außerhalb der Beziehung braucht man nicht unbedingt das Einverständnis des Partners. Aber mir fällt kein guter (nicht egoistischer) Grund ein, ihm meine Entscheidung nicht mitzuteilen.
****3or Frau
4.748 Beiträge
@*****yna

Ist ja nicht an dir festzulegen, wer sich an der Diskussion beteiligt.

Ich fand meine Beiträge nicht polemisch.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *******enne:
@*****yna

Ist ja nicht an dir festzulegen, wer sich an der Diskussion beteiligt.

Ich fand meine Beiträge nicht polemisch.

@*******enne
Das habe ich nicht getan, ich habe lediglich gesagt, dass du dich nicht beteiligen musst, wenn es dir übel aufstößt und es dir missfällt und nichts bringt, weil der TE nicht mehr hier ist. Was du schon mehrfach gesagt hast - hilft keinem.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Heute kam ein Mann zu mir in die sinnlich-erotische Tantra Massage und klönte seine Frau wolle schon seit Jahren keinen Sex mehr und nun habe er diesen Mangel an Nähe und Zärtlichkeit einfach nicht mehr ausgehalten und sich wenigstens eine solche Massage bei mir gegönnt. Ich kann seinen Frust verstehen und dass er es heimlich macht find ich nicht so gut, kann es aber verstehen. Und seine Frau ist nicht mal krank. Sexlose Partnerschaften sind ab 45j./50j. ziemlich häufig. Vielleicht wär eine Tantramassage auch für den TE eine Zwischenlösung (kein Oral od. Sex dabei ). Tantra Studios gibt es in allen grösseren Städten .

Tantra Loverin
Die Frau ist krank!
Hat chronische Schmerzen!
Lust kommt dabei nicht unbedingt auf.

Können das Männer echt nicht nachvollziehen?

Er schrieb, dass auch an guten Tagen nichts läuft. Ich interpretiere das so, dass sie auch dann keinerlei sexuelle Lust auf ihn hat.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von *****001:
Die Frau ist krank!
Hat chronische Schmerzen!
Lust kommt dabei nicht unbedingt auf.

Können das Männer echt nicht nachvollziehen?

Er schrieb, dass auch an guten Tagen nichts läuft. Ich interpretiere das so, dass sie auch dann keinerlei sexuelle Lust auf ihn hat.

Klar, wenn man von 7 Tagen EINEN "guten" Tag hat, würde mir auch nichts besseres einfallen, als den Alten drüberrutschen zu lassen *top2*
Klingt irgendwie so, als wäre Sex für dich ne Gefälligkeit.
Wir interpretieren hier alle rein. Ob es ein guter Tag ist oder 2 Wochen. Der Ersteller müsste hier Licht ins Dunkel bringen.

Chronische Schmerzen sollte man hier nicht kleinreden. Dass es hier aber auch noch andere Probleme gibt, ebenfalls nicht!
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Oh das verstehst du mich falsch. Ich liebe Sex mit meinem Partner *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.