Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Frau zur analen Stimulation anregen?33
Ich versuche schon seit längerem meine Frau dazu bewegen zu können…
zum Thema
Frau einen Mann mit größeren Penis zur Verfügung stellen?249
Bräuchte da mal einige gute Ratschläge. Ich bin glücklich verheiratet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr

****3or Frau
4.749 Beiträge
Zitat von ****87:
@*******enne
Ich meinte die, die ( um mal in deiner Sprache zu bleiben) sehr wohl wissen, dass um X Uhr an der Stelle X ein Gewaltverbrecher auf sie warten wird und dann im Minirock dort entlang gehen, weil es der kürzere und bequemere Weg scheint, der andere Weg bergauf führt und mindestens eine Stunde länger dauert.

Du meinst also dass die Frau in diesem hypothetischen Beispiel selber schuld ist, wenn sie Opfer eines Gewaltverbrechens wird, weil sie sich leichtfertig verhalten hat?

Sehe ich immernoch als victim blaming

Nein, ich nenne ihn ja immer noch einen Verbrecher. Damit dürfte die Opfer-Täter-Frage geklärt sein.
****87 Frau
4.684 Beiträge
@*******enne Dann sind wir uns ja doch Mal einig *zwinker*
Ich verstehe nach wie vor nicht die Logik derer, die das Lügen als legitim darstellen, wenn sie Fremdgehen.

Wenn die Entscheidung fremdzugehen doch so legitim ist (will ich nicht bewerten), warum dann die Geheimhaltung? Warum nicht die Karten auf den Tisch legen und sagen „ich respektiere, dass du keinen Sex mehr möchtest, mich belastet es aber darauf verzichten zu müssen und werde daher eine Lösung anstreben.“

Oft wird die „ich will dich nicht verletzen“ Nummer vorgeschoben, ich gehe aber eher davon aus, dass die Lügner Angst davor haben, dass der Partner eben eine selbstbestimmte Entscheidung trifft.
Das finde ich manipulativ.
Zitat von *******enne:
Zitat von ****87:
@*******enne
Ich meinte die, die ( um mal in deiner Sprache zu bleiben) sehr wohl wissen, dass um X Uhr an der Stelle X ein Gewaltverbrecher auf sie warten wird und dann im Minirock dort entlang gehen, weil es der kürzere und bequemere Weg scheint, der andere Weg bergauf führt und mindestens eine Stunde länger dauert.

Du meinst also dass die Frau in diesem hypothetischen Beispiel selber schuld ist, wenn sie Opfer eines Gewaltverbrechens wird, weil sie sich leichtfertig verhalten hat?

Nein, ich nenne ihn ja immer noch einen Verbrecher. Damit dürfte die Opfer-Täter-Frage geklärt sein.

*hae*
Du meinst, Frauen, die wissen, dass er ein Triebtäter ist und dennoch den kurzen Rock anziehen, haben ihre Lebens- und Beziehungsführung selbst bestimmt und deswegen auch "nicht anders verdient", als vom Täter so behandelt zu werden, weil sie ihr Verhalten nicht ändern?

Zum Thema hier, du meinst also, Frauen, die vom Partner belogen werden (bezüglich Fremdgehen), wollen das auch so, weil sie nichts dagegen machen und haben sich demnach selbstbestimmt dafür entschieden?
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Zitat von *********name:
Ich verstehe nach wie vor nicht die Logik derer, die das Lügen als legitim darstellen, wenn sie Fremdgehen.

Wenn die Entscheidung fremdzugehen doch so legitim ist (will ich nicht bewerten), warum dann die Geheimhaltung? Warum nicht die Karten auf den Tisch legen und sagen „ich respektiere, dass du keinen Sex mehr möchtest, mich belastet es aber darauf verzichten zu müssen und werde daher eine Lösung anstreben.“

Oft wird die „ich will dich nicht verletzen“ Nummer vorgeschoben, ich gehe aber eher davon aus, dass die Lügner Angst davor haben, dass der Partner eben eine selbstbestimmte Entscheidung trifft.

Das ist es auch. Leider ist lügen natürlich auch eine Frage der Definition. Wenn man unterbewusst die Wahrheit biegt, ist es dann gelogen?

Wie häufig biegt man sich seine eigene Realität um sich selbst besser annehmen zu können ( unterbewusst)?
Es wird viel zu schnell gesagt, dass man immer die Wahrheit sagt. Da fängt die Lügerei im Regelfall schon an....

Böswillige Täuschung ist vermutlich eigentlich das, was wir primär meinen...
******rah Paar
3.244 Beiträge
Lügen …..

Deal: „Ich weiß, dass es passiert. Aber bitte sei so gut und erspare mir die Details. Ich will weder Zeit, Ort, Personen noch Umstände dazu wissen. Sag einfach, Du bist mit den Kumpels weg. Dann komm‘ ich schon damit klar.“

Das „Lügen“ beim Fremdgehen ist manchmal eine echte Lüge, manchmal eine Notlüge, manchmal eine „bestellte“ Lüge, manchmal ein offenes Geheimnis, manchmal objektiv zwar eine Lüge, aber subjektiv von allen Beteiligten nicht als solche empfunden.

Und ganz oft im Leben, jeden Tag, im Kleinen wie im Großen, lügen wir uns sogar selbst etwas vor.

Denn ohne dieses „sich selbst etwas vormachen“, kämen wohl die allerwenigsten Menschen im Leben mit sich selbst zurecht.

Also warum sollten wir diesen Selbstschutz ausgerechnet in Paarbeziehungen dogmatisch-moralisch aushebeln und damit mehr Schaden als Nutzen verursachen?

Das Abwägen darüber, bezogen auf den Einzelfall und die jeweils beteiligten Menschen - das ist wohl die hohe Kunst dabei.

*omm*

Tom & Zarah
****87 Frau
4.684 Beiträge
@*********name
*danke*
Ich denke die Gründe sind:
1) Keine Konsequenzen tragen wollen für sein Verhalten
2) Selber alle Freiheiten für sich beanspruchen wollen ohne dem Partner das gleiche Recht zugestehen zu wollen.
3) Selbstbetrug: Damit man in keinen Konflikt mit dem Selbstbild/ seinem Wertesystem kommt, wird sich das eigene Arschlochverhalten schöngeredet.
Zitat von ****Wo:
Zitat von *********name:

Das ist es auch. Leider ist lügen natürlich auch eine Frage der Definition. Wenn man unterbewusst die Wahrheit biegt, ist es dann gelogen?

Wie häufig biegt man sich seine eigene Realität um sich selbst besser annehmen zu können ( unterbewusst)?
Es wird viel zu schnell gesagt, dass man immer die Wahrheit sagt. Da fängt die Lügerei im Regelfall schon an....

Böswillige Täuschung ist vermutlich eigentlich das, was wir primär meinen...

Wenn ich anfange mein Agieren zu vertuschen oder bewusst Dinge verschweige um Fragen zu vermeiden bin ich mittendrin…
Zitat von ******rah:
Lügen …..

Deal: „Ich weiß, dass es passiert. Aber bitte sei so gut und erspare mir die Details. Ich will weder Zeit, Ort, Personen noch Umstände dazu wissen. Sag einfach, Du bist mit den Kumpels weg. Dann komm‘ ich schon damit klar.“

Tom & Zarah

Einem Deal geht aber die Kommunikation und ein gewisses Einvernehmen voraus…
******ryk Mann
369 Beiträge
Ich möchte ausdrücklich nicht moralisch werden, zumal das für jeden von uns etwas anderes sein kann.----

Aber eine Lüge ist doch nur die Feigheit nicht zu den Konsequenzen einer Entscheidung stehen zu wollen !

Wenn Sie fragt hast du mich betrogen ? habe ich die Wahrheit gesagt ! Wenn Sie sich dann scheiden läßt ist es so.

Lügen ist feige !!!!

Die die fremd gehen und glauben es bliebe geheim ,, die die Lügen und glauben es kommt nicht heraus,- wurden alle irgendwann aufgedeckt.
****3or Frau
4.749 Beiträge
Zitat von ****La:
Zitat von *******enne:
Zitat von ****87:
@*******enne

*hae*
Du meinst, Frauen, die wissen, dass er ein Triebtäter ist und dennoch den kurzen Rock anziehen, haben ihre Lebens- und Beziehungsführung selbst bestimmt und deswegen auch "nicht anders verdient", als vom Täter so behandelt zu werden, weil sie ihr Verhalten nicht ändern?

Zum Thema hier, du meinst also, Frauen, die vom Partner belogen werden (bezüglich Fremdgehen), wollen das auch so, weil sie nichts dagegen machen und haben sich demnach selbstbestimmt dafür entschieden?

Nein, das schreibe ich nicht und leg mir diese Worte auch nicht in den Mund. Danke.
****3or Frau
4.749 Beiträge
Und vielleicht sollten auch Frauen als Fremdgängerinnen wahrgenommen werden.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ja, ich habe mir auch schon auswärts das Fehlende geholt und war vor vielen Jahren auch "Fremdgängerin".

Ich habe lange mit dem damaligen Freund versucht zu Reden, aber es nützte alles nichts bis ich das Problem auf meine Art löste und einen tollen Liebhaber fand. Es war toll und ich würde es in der gleichen Situtation wieder so mache! Bereue gar nichts!!!

Die Betrogenen müssen sich halt auch mal selber Fragen was könnten wir ändern in der Beziehung, damit es besser wird oder falls ich nicht mehr kann/will wenigstens den Partner für Sex frei geben. Auch das habe ich schon mal gemacht, als ich nach der Geburt meines ersten Sohnes immer erschöpft war und lange keinen Sex mehr wollte. Ich verstand da seinen Frust total und würde ihm diese Freiheit auch heute wieder geben, wenn ich in ähnlicher Situation wäre.

Also wieso gibt eine kranke Frau ihren Partner nicht frei für Sex, wenn sie ja selber nicht mehr will oder kann? Ich konnte es auch und es hat meiner Beziehung gar nicht geschadet im Gegenteil so konnte die Beziehung noch bestehen bleiben. Ich trennte mich später zwar von ihm, aber nicht wegen sexuellen Geschichten, sondern weil er Alkoholiker war...

Tantra-Loverin
****87 Frau
4.684 Beiträge
@*********vers
Also wieso gibt eine kranke Frau ihren Partner nicht frei für Sex, wenn sie ja selber nicht mehr will oder kann? Ich konnte es auch und es hat meiner Beziehung gar nicht geschadet im Gegenteil so konnte die Beziehung noch bestehen bleiben. Ich trennte mich später zwar von ihm, aber nicht wegen sexuellen Geschichten, sondern weil er Alkoholiker war...
Dagegen hat niemand hier etwas einzuwenden.
Es geht um heimliches Fremdgehen.
Nicht um eine einvernehmliche Öffnung der Beziehung
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich bin damals auch heimlich fremdgegangen, da er auf Gespräche nicht einging...
*********vers Frau
2.671 Beiträge
In Falle des TE würde ich diesen Schritt aber offen kommunizieren, dass er es so nicht mehr aushält, was ja für jeden normalen Menschen nachvollziehbar sein sollte.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *********vers:
In Falle des TE würde ich diesen Schritt aber offen kommunizieren, dass er es so nicht mehr aushält, was ja für jeden normalen Menschen nachvollziehbar sein sollte.

Sehe ich genauso. Dann kann man gemeinsam nach einer Lösung oder einem Kompromiss suchen.

Und wenn der Partner nicht dazu bereit ist, mit an einem Beziehungsproblem zu arbeiten, dann ziehe ich meine Konsequenz daraus und trenne mich.
Zitat von ******ryk:
Ich möchte ausdrücklich nicht moralisch werden, zumal das für jeden von uns etwas anderes sein kann.----

Aber eine Lüge ist doch nur die Feigheit nicht zu den Konsequenzen einer Entscheidung stehen zu wollen !

Wenn Sie fragt hast du mich betrogen ? habe ich die Wahrheit gesagt ! Wenn Sie sich dann scheiden läßt ist es so.

Lügen ist feige !!!!

Die die fremd gehen und glauben es bliebe geheim ,, die die Lügen und glauben es kommt nicht heraus,- wurden alle irgendwann aufgedeckt.

kann man so sehen, es gibt aber auch eine andere seite der medaille.

wie feige ist es denn, wenn man den anderen nicht seine sexualität frei ausleben zu lässt, weil man befürchtet, dass man im vergleich evtl. schlechter abschneidet.. ? wer das riskiert.. ist doch eigentlich.. mutiger.. und beweist damit auch, dass man so viel vertrauen in sich, den anderen und die gemeinsame beziehung.. hat.. und das menschen von "außen" diese nicht gefährden können. vertrauen ist immer auch eine.. mutprobe.

man kann i.d.r. nicht erwarten, dass man auf ewig wahnsinnig geil gefunden wird.. und der partner
nur noch scharf auf einen selbst zu sein hat.. und das.. dauerhaft. wo bitte funktioniert das ? klar.. ausnahmen gibts immer, aber.. wer, wie ich in der pflege arbeitet, wird sehen : da gibts zwar paare, die zusammen alt geworden sind.. (das ist doch der "traum", das ideal) aber die anzahl ist.. verschwindend.. gering.. und die sind nicht noch zusammen, weil sie sich treu waren.. sondern weil sie sich wirklich lieben und zusammenhalten.. mit allen "makeln".. problemen und unterschieden.. oder leider sicher auch schon lange abhängig voneinander waren.

nochmnal: lügen sind nicht = lügen. das sollte man differenzierter betrachten. nicht jeder kann mit ehrlichkeit umgehen. und erfahrungsgemäß sind die größten ehrlichkeitsfanatiker oft die ängstlicheren.. und nicht selten auch die verlogeneren.
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Nachvollziehbar
....Richtig,
Zuerst blendet man eigene Bedürfnisse eine zeitlang aus .

Aber der Wunsch nach einer erfüllenden Sexualität kann halt immer dringender werden.
So war es bei mir.

4 Möglichkeiten :
-Aushalten und darin verharren , und still leiden

-Fremdgehen, heimlich

• Immer wieder das Problem ansprechen,
Öffnung anstreben.

• oder gehen.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Ich denke auch, ( aus meiner Sicht) dass es für viele die sich nicht trennen möchten weil, doch eine gewisse Sicherheit vorhanden ist.
Als Hausfrau hat man ja Anspruch auf Rente hat das sichere Einkommen und ein zu Hause beim Ehepartner. Wieso soll man da sich dann ins ungewisse stürzen und so lange der Ehemann nichts merkt, weil er mit anderen Dingen ausgelastet ist..!! ist das doch für die Dame ok.
Bei der Scheidung heisst es dann das war ja gar nicht so ernst, wollte nur jemand mit dem ich erzählen konnte..!
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Als Hausfrau?
Schon mal gehört, dass auch Frauen heutzutage arbeiten gehen, neben Kindern und Haushalt?
Willkommen im 21. Jahrhundert.

Und wieso sollten "nur" Hausfrauen ihre Ehe nicht öffnen wollen können ?

Sind alle Hausfrauen garstige Fremdgeher?
Liest sich fast so.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
• Meine Dame wollte ja nicht arbeiten .. sie war der Meinung sie hat genug zu tuen.
- Wenn die Dame ihre Ehe als Hausfrau öffnen möchte, dann soll sie gehen ..
- Ich habe nur meine Ansicht beschrieben, das soll nicht heissen, dass alle
Damen so eine Einstellung haben.
*********me61 Frau
1.589 Beiträge
Hat sich der Themenstellen auf den inzwischen 17 Seiten einmal geäußert? Ich habe jetzt mehrere Seiten durchgeschaut ...... Nix.
Das finde ich aber jetzt mal komisch, unhöflich ...... *nixweiss*
****87 Frau
4.684 Beiträge
Er hat vielleicht eher auf ne Absolution fürs Fremdgehen gehofft.
****3or Frau
4.749 Beiträge
So genannte Hausfrauen können auch vom verdienenden Ehemann verlassen werden, wenn dieser unglücklich ist.

Die Abfindung und Unterhaltszahlungen werden doch wohl nicht Grund sein, eine Person zu finanzieren, die nicht geliebt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.