„Ich möchte ausdrücklich nicht moralisch werden, zumal das für jeden von uns etwas anderes sein kann.----
Aber eine Lüge ist doch nur die Feigheit nicht zu den Konsequenzen einer Entscheidung stehen zu wollen !
Wenn Sie fragt hast du mich betrogen ? habe ich die Wahrheit gesagt ! Wenn Sie sich dann scheiden läßt ist es so.
Lügen ist feige !!!!
Die die fremd gehen und glauben es bliebe geheim ,, die die Lügen und glauben es kommt nicht heraus,- wurden alle irgendwann aufgedeckt.
kann man so sehen, es gibt aber auch eine andere seite der medaille.
wie feige ist es denn, wenn man den anderen nicht seine sexualität frei ausleben zu lässt, weil man befürchtet, dass man im vergleich evtl. schlechter abschneidet.. ? wer das riskiert.. ist doch eigentlich.. mutiger.. und beweist damit auch, dass man so viel vertrauen in sich, den anderen und die gemeinsame beziehung.. hat.. und das menschen von "außen" diese nicht gefährden können. vertrauen ist immer auch eine.. mutprobe.
man kann i.d.r. nicht erwarten, dass man auf ewig wahnsinnig geil gefunden wird.. und der partner
nur noch scharf auf einen selbst zu sein hat.. und das.. dauerhaft. wo bitte funktioniert das ? klar.. ausnahmen gibts immer, aber.. wer, wie ich in der pflege arbeitet, wird sehen : da gibts zwar paare, die zusammen alt geworden sind.. (das ist doch der "traum", das ideal) aber die anzahl ist.. verschwindend.. gering.. und die sind nicht noch zusammen, weil sie sich treu waren.. sondern weil sie sich wirklich lieben und zusammenhalten.. mit allen "makeln".. problemen und unterschieden.. oder leider sicher auch schon lange abhängig voneinander waren.
nochmnal: lügen sind nicht = lügen. das sollte man differenzierter betrachten. nicht jeder kann mit ehrlichkeit umgehen. und erfahrungsgemäß sind die größten ehrlichkeitsfanatiker oft die ängstlicheren.. und nicht selten auch die verlogeneren.