Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Frau einen Mann mit größeren Penis zur Verfügung stellen?249
Bräuchte da mal einige gute Ratschläge. Ich bin glücklich verheiratet…
zum Thema
die halbe frau...46
Gestern nacht kam es mal wieder zu einer spannenden diskussion!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr

Zitat von ****87:
@**********ximus
nochmnal: lügen sind nicht = lügen. das sollte man differenzierter betrachten. nicht jeder kann mit ehrlichkeit umgehen. und erfahrungsgemäß sind die größten ehrlichkeitsfanatiker oft die ängstlicheren.. und nicht selten auch die verlogeneren.

Das ist einfach nur selbstgerechter Blödsinn.
Du bist nicht in der Position zu entscheiden wer mit Ehrlichkeit "umgehen" kann.
Richtig ekelhaft so eine Denkweise.

Und nochmal: Es spricht nichts dagegen seine Beziehung einvernehmlich zu öffnen.
Wer hinter dem Rücken des Partners aber heimlich fremdgeht ist ein charakterloses Würstchen

Wenn man seine/n partner/in kennt (wovon ich mal
ausgehe), dann weiß man schon vorher wie er/sie reagieren wird.
..nämlich z b. impulsiv und gekränkt alles hinschmeißt, zum Anwalt rennt, die Kinder gegen einen aufhetzt, den Makler wegen hausverkauf informiert.. und ähnlich schöne Dinge. Nein, ich habe das nicht selbst erlebt, aber nicht selten mitbekommen. Mit manchen Menschen KANN man einfach nicht vernünftig und in Ruhe reden (so sehr man das auch möchte!), weil zu emotional, empfindlich und affekt-affin.. und deshalb ust das mit der Ehrlichkeit nicht..so.. leicht, wie das gerne dargestellt wird.
****_99 Mann
1.173 Beiträge
Zitat von ******ryk:
Ich möchte ausdrücklich nicht moralisch werden...
Aber eine Lüge ist doch nur die Feigheit nicht zu den Konsequenzen einer Entscheidung stehen zu wollen !...
Lügen ist feige !!!!
Die die fremd gehen und glauben es bliebe geheim... wurden alle irgendwann aufgedeckt.

Wer nicht moralisch werden will, soll es dann auch einfach nicht.
Wer es dennoch wird und sogar extrem und all das mit 100 Ausrufezeichen markiert, sollte auch dazu stehen.
Sonst sieht's ein bisschen nach Lüge aus...
Zitat von ******n20:
- Meine Dame wollte ja nicht arbeiten .. sie war der Meinung sie hat genug zu tuen.
- Wenn die Dame ihre Ehe als Hausfrau öffnen möchte, dann soll sie gehen ..
- Ich habe nur meine Ansicht beschrieben, das soll nicht heissen, dass alle
Damen so eine Einstellung haben.

Wenn der Partner (m/w/d) keinen gemeinsamen Sex mehr möchte und das so kommuniziert, ist das zu akzeptieren.
Derjenige, der gerne noch Sex hätte kann auf der Basis eben SEINE/IHRE Entscheidung treffen, wenn kein Konsens gefunden wird.

Und je nachdem, kann eben der gegenüber DANN entscheiden ob er/sie damit leben kann. Durch heimliches Fremdgehen nimmt man dem Gegenüber schlicht die Möglichkeit selbstbestimmt zu entscheiden, weil man selbst ja die Konsequenzen nicht tragen will.

Und DAS finde ich feige.
Zitat von **********ximus:

..nämlich z b. impulsiv und gekränkt alles hinschmeißt, zum Anwalt rennt, die Kinder gegen einen aufhetzt, den Makler wegen hausverkauf informiert.. und ähnlich schöne Dinge. Nein, ich habe das nicht selbst erlebt, aber nicht selten mitbekommen. Mit manchen Menschen KANN man einfach nicht vernünftig und in Ruhe reden (so sehr man das auch möchte!), weil zu emotional, empfindlich und affekt-affin.. und deshalb ust das mit der Ehrlichkeit nicht..so.. leicht, wie das gerne dargestellt wird.

Das haben Menschen, die freie Entscheidungen treffen eben so an sich.

Dass sie eben entscheiden, ob die so behandelt werden wollen…
Du willst für dich Entscheiden, sprichst es deinem Gegenüber aber ab, weil „zu impulsiv“, nur weil du genau weißt, dass dir die Entscheidung missfallen könnte. Und ich bleibe dabei: das finde ich manipulativ.
Nicht, dass das falsch verstanden wird : ich bin schon generell gegen Unehrlichkeit und hintenrum fremdzugehen ! Es gibt aber tatsächlich genügend Menschen, die es nicht wissen WOLLEN. Es gibt genügend solcher unausgesprochener "Deals" im realen Leben. Ob man das nun wahrhaben möchte, oder nicht.
Zitat @*******enne Nein, das schreibe ich nicht und leg mir diese Worte auch nicht in den Mund. Danke.

Hmm, in den Mund gelegt nicht, da du das ja bereits erwähntest und ich zum Verständnis nachgefragt habe (erkenntlich an den Fragezeichen ;))

Zitat @*******enne
Bei supergenauer Betrachtung hat der andere Part manchmal diese Lebensführung ziemlich selbstbestimmt gewählt.

Also die Lebensführung selbstbestimmt gewählt und deswegen zum Opfer geworden ist, weil sie den einfachsten Weg geht -beim betrügenden und lügenden Partner- anstelle den längeren Weg zu gehen und den "kurzen Rock" = Opferhaltung ablegen?

Zitat @*******enne
Ich meinte die, die ( um mal in deiner Sprache zu bleiben) sehr wohl wissen, dass um X Uhr an der Stelle X ein Gewaltverbrecher auf sie warten wird und dann im Minirock dort entlang gehen, weil es der kürzere und bequemere Weg scheint, der andere Weg bergauf führt und mindestens eine Stunde länger dauert.

Diese Analogien sind mir nicht klar.
Merke aber, dass mich dieses "selbst schuld", "hättest halt mal" "warum hast du nicht?", "Hättst dich halt mal gewehrt" "warum bist de auch so dumm/so abhängig/so prüde/so schmerzbehaftet/so ängstlich", "hättst dich halt mal richtig verhalten" "hättste mal den komplizierteren Weg genommen"... Brechreiz bei mir verursacht, weil dadurch ganz versteckt die Schuld bei dem*der Belogenen gesucht und impliziert wird. IRGENDWAS gesucht wird, um diesem Part eine mindestens Mitschuld zu geben.
Der Täter, du sprichst von Gewalttäter, bleibt beim Fokussieren des Opfers und des Implizieren, dass das Opfer es "so gewollt hätte", "das selbstbestimmt so gewählt hat", komplett außen vor.
Ebenso bleibt sein Fehlverhalten, einer mündigen Person über Lügen und vorsätzlicher Täuschung die Selbstbestimmtheit und Würde zu nehmen, außen vor. Demnach ihre Mündigkeit, Entscheidungen zu treffen, in Frage stellt.
Erstaunlich, wie erschreckend, dass nicht das Fehlverhalten des Täters kritisiert, aber das des Opfers. Seit wann muss ein Opfer, sein*ihr Verhalten an das des Täters*der Täterin anpassen? ^^

Nur weil das Opfer ggf. weiß, dass es einen Täter im Nahfeld hat, ist das Opfer nicht schuld daran und es entschuldigt auch mitnichten das Fehlverhalten des Täters!
**********hen70 Frau
14.393 Beiträge
...
nochmnal: lügen sind nicht = lügen. das sollte man differenzierter betrachten. nicht jeder kann mit ehrlichkeit umgehen. und erfahrungsgemäß sind die größten ehrlichkeitsfanatiker oft die ängstlicheren.. und nicht selten auch die verlogeneren.
Was für eine verquere Denkweise. Nee, sorry, der Ansicht kann ich mich mal so gar nicht anschließen. Da bin ich doch bei dem Statement von @******ryk, auch wenn ich fast befürchte, dass nicht jeder Betrug auffliegt. Auch der nicht ertappte macht die Handlung an sich nicht besser.
****3or Frau
4.748 Beiträge
Das mit dem Brechreiz tut mir leid @****La
**********hen70 Frau
14.393 Beiträge
...
Mal ganz ehrlich: Würdest du mit einer solchen, von dir geschilderten "Un-Person" weiter in einer Lebensgemeinschaft und Liebesbeziehung verbleiben wollen?

Ehrlich gemeinte Frage...
**********hen70 Frau
14.393 Beiträge
Nicht, dass das falsch verstanden wird : ich bin schon generell gegen Unehrlichkeit und hintenrum fremdzugehen ! Es gibt aber tatsächlich genügend Menschen, die es nicht wissen WOLLEN. Es gibt genügend solcher unausgesprochener "Deals" im realen Leben. Ob man das nun wahrhaben möchte, oder nicht.
Sehe ich anders... aus meiner Sicht gibt es KEINE unausgesprochenen Deals.
Ein solches "Abkommen" bedarf immer der Zweiseitigkeit. Das was hier von @******rah angesprochen wurde ist ein Deal.
Einer fragt, der andere antwortet. Auch da mag der eine oder andere sich eine Freigabe "erschleichen", über manipulative "Schatz, was wäre denn wenn du mal (alt, krank, gestresst, unleidlich etc. ...) bist und dein Partner käme mit seinen Hormonen schlicht nicht mehr klar..."
Zitat von ******rah:
Lügen …..

Deal: „Ich weiß, dass es passiert. Aber bitte sei so gut und erspare mir die Details. Ich will weder Zeit, Ort, Personen noch Umstände dazu wissen. Sag einfach, Du bist mit den Kumpels weg. Dann komm‘ ich schon damit klar.“
...
Tom & Zarah

Vorauszusetzen, zu wissen, der andere würde blöd auf das Ansinnen von Fremdsex reagieren und das könnte innerhalb der Partnerschaft überhaupt nicht erst angesprochen werden, ist aus meiner Sicht schlicht Selbstbetrug und Fremdbetrug. Das Beziehungsproblem wird verleugnet und unter den Tisch gekehrt und der ggf. nichtsahnende Partner betrogen. Nöö, für mich nicht der Weg, den man beschreiten sollte. Aber hey, hier wird ja alle Nase wieder ein Thread eröffnet, der den Eindruck macht, dass Fremdgeher nach äußerer Absolution suchen.
****p35 Mann
8.029 Beiträge
Um mal wieder bisschen weg vom m. E. OT der Gewalttat hin zum eigtl. Thema der Beziehungslüge zu kommen:

Zitat von ******rah:
[...] Deal: „Ich weiß, dass es passiert. Aber bitte sei so gut und erspare mir die Details. Ich will weder Zeit, Ort, Personen noch Umstände dazu wissen. Sag einfach, Du bist mit den Kumpels weg. Dann komm‘ ich schon damit klar.“ [...]
Dies ist in meinen Augen bereits kein unausgesprochener Deal mehr, sondern eine ausgesprochene Vereinbarung.

Genau darum geht es doch:
Zitat von **********hen70:
[...] Vorauszusetzen, zu wissen, der andere würde blöd auf das Ansinnen von Fremdsex reagieren und das könnte innerhalb der Partnerschaft überhaupt nicht erst angesprochen werden, ist aus meiner Sicht schlicht Selbstbetrug und Fremdbetrug. Das Beziehungsproblem wird verleugnet und unter den Tisch gekehrt und der ggf. nichtsahnende Partner betrogen. [...]

*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
Zitat von ****87:
@**********ximus

Das ist einfach nur selbstgerechter Blödsinn.
Du bist nicht in der Position zu entscheiden wer mit Ehrlichkeit "umgehen" kann.
Richtig ekelhaft so eine Denkweise.

Und nochmal: Es spricht nichts dagegen seine Beziehung einvernehmlich zu öffnen.
Wer hinter dem Rücken des Partners aber heimlich fremdgeht ist ein charakterloses Würstchen

Also ist deine Konklusion, dass ich es als HSPler in nicht besser verdient hatte, als belogen und betrogen zu werden, weil ich zu sensibel und emotional bin? Weil ich auf Lügen und Geschlechtskrankheiten, die mir dann bei betrügerischen Fremdgehen erhalten habe, impulsiv und wütend reagiert habe.
Ja, natürlich kann ich im ersten Moment sehr leidenschaftlich an die Decke gehen, ABER genauso gut, kann ich mich dann selbst reflektieren und mit dem Thema in Ruhe beschäftigen. Dafür muss man mir aber Gelegenheit geben und nicht von vornherein mich anlügen, damit ich nicht an die Decke gehen. Sehr anmaßend und entmündigend diese Einstellung.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich habe viele pensionierte Massageklienten die mir von ungesprochenen Deals in ihrer Ehe sprechen.
Kenne nicht viele die in ihrer 40j. Ehe nie fremd gegangen sind, vor allem die Männer in dieser Beziehung.
Sie erzählen mir das selber. Als ich mal einen über 80j. fragte, ob er tatsächlich seiner Frau in all diesen Jahren nie fremd gegangen sei, da antwortete er mir: "Ja, ich war ziemlich treu!" Hä, was heisst denn ziemlich treu? Er: "Ich hatte nur 3 Liebhaberin in 40 Jahren Ehe, also nicht mal Eine alle 10 Jahre, also war ich doch ziemlich treu oder nicht?!"

Tja, das soviel zum Thema Treue...
Zitat von ****87:
Das kommt jetzt nicht gerade authentisch *haumichwech* .
Steh wenigstens dazu, dass du egoistisch bist. Das wäre wenigstens selbstreflektiert und ehrlich zu dir selbst

Und wie egoistisch ist der treue-wunsch .. der verzichts-wunsch den der Partner tragen soll ? Ist der etwa liebevoll und altruistisch, wenn einem die Bedürfnisse des anderen latte sind.. und nur die eigenen wichtig ? Auf DIE Antwort bin ich gespannt *fiesgrins* darüber mal nachgedacht ?
******gor Mann
1.200 Beiträge
Irgendwie ist es schon komisch,
Er tut ihr einen Gefallen,oder kauft etwas und freut sich,daß sie sich freut.
Sie tut ihm einen Gefallen und freut sich,daß er sich freut.

Und dann mag einer von beiden keinen Sex mehr,aus welchen Gründen
auch immer, und dann ist Feierabend mit dem schönen Gefühl der
Zweisamkeit,und er oder sie tut nichts,damit sich der andere doch
noch ein wenig freuen,kann,in dem ich ein Gespräch führe,um auszuloten,
was ich dem anderen Gutes tun kann,damit er Befriedigung und Zweisamkeit
auch weiterhin erleben kann.
Eben halt, ohne Penetrationssex, aber auch nicht in den
Regionen einer " Sozialamtsnummer".
Wäre das so unmöglich, für den,der keinen Sex mehr haben möchte?
****bo Frau
3.891 Beiträge
"Denn wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"
War es nicht die Ehebrecherin die gesteinigt werden sollte..?
Spoiler..
Niemand hat geworfen..
Scheinbar waren die Menschen aus dem Bibelgleichniss deutlich selbtreflektierter als so einige hier..
Aber ja sie waren, sind und kommen nie in eine Situation in denen ihnen die Entscheidung schwerfällt, sie vll. ihre hochgehaltenen moralischen Bedenken mal über Bord werfen müssen..
Mit dem Thema des seit dem EP eh abwesenden TE hat das hier schon lange nichts mehr zu tun, darf ich also auch munter vor mich hin sinnieren.. *traenenlach*
Und wie wohl jeder mag ich weder notorische Lügner noch Fremdgänger, aber ungeachtet der Einzelfälle hier eine Lanze zu brechen generell gegen jeden der mal lügt und ja das tut jeder,.meist im Rahmen der sozialverträglichkeit, jeden Gedanken gensuso auszusprechen wie man ihn ganz ehrlich in dem Moment hat.., fatal..
Gegen jeden der einer Versuchung nicht widerstanden hat, das weder bekennt noch bereut und dafür seine ganz individuellen Gründe hat, von denen selbstredend keiner Strafmildernd zugelassen wird..
Natürlich alles nur egoistische Arschlö.., Täter halt..
Zwischen schwarz und weiß, falsch oder richtig,.gut und böse gibt es nichts, Nie..
Und wer welche Seite ist, ist auch immer eindeutig und blitzschnell analysiert..
Ganz einfach..
Schön, glaube jetzt hab ich die Welt doch endlich auch mal verstanden.. *idee*

Kann Spuren von Ironie enthalten..
****p35 Mann
8.029 Beiträge
@*********vers Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr
Das mit der Treue geht aber auch anders. Ich habe mal ein mir bekanntes Paar gefragt, wie sie so lange treu bleiben konnten und noch immer verliebt ineinander sind, Antwort:
Sie "Ganz einfach, wir gehen 2x/W aus", Er "Ja, sie am Di, im am Do"
****3or Frau
4.748 Beiträge
Um noch mal auf den EP zurück zu kommen und allgemein solche Fälle.

Ich könnte verstehen, dass der Partner eine kranke Person nicht noch mit den eigenen (sexuellen) Belangen bedrängen will und irgendwie vor einem Dilemma steht.

Aber das sehe ich hier nicht, der TE ist ungehalten darüber, dass die Frau nicht wenigstens an guten Tagen ihm zuliebe und so …

Außerdem verstehe ich seinen Aufruf hier nicht. Aber wir wissen vieles nicht, unter anderem auch, ob sich vielleicht die Passende für ihn dadurch gefunden hat. *skeptisch*

Grundsätzlich würde ich in Beziehungen auch Unklarheiten geklärt haben. Für mich wäre eine Unklarheit, wenn meine Lust auf den Partner faktisch lange Zeit nicht mehr da ist, wie mein lieber Partner damit klar kommt.

Auch wäre eine Unklarheit für mich, wenn bei meinem lieben Partner die Lust auf mich weg wäre, wie er sich das weitere Leben für mich vorstellt.

Real weiß ich, dass unglaublich viele Paare über diese Dinge nicht reden, weil die Gesellschaft auch keine Lösungen bietet, so als gelebte oder gelernte Vorbilder.

Ich selbst könnte außerdem wirklich sehr lange Zeit mit SB klar kommen.
****656 Mann
7.235 Beiträge
Bitte mal tief Luft holen, alles sacken lassen und

*zumthema*

*danke*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zurück zum Thema?
Erfahrungsgemäß kommt in 2-3 Wochen der nächste TE und klagt das selbe Leid wieder. Bis dahin wünsch ich euch alles Gute und eine Bitte!: Make Love not war, aber holt euch das Einverständnis eurer Partnerin/eures Partners wenn es außerhalb der Beziehung läuft!😂
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Meine Güte, was Leute für einen Geschlechterkampf führen!

Mein Vorschlag zur Güte: Wer mit dem anderen Geschlecht, derart große Probleme hat, wende sich bitte bei Partnerschaften nur seinem eigenen Geschlecht zu.

Zum Glück sind im Alltag die meisten Menschen keine "Geschlechterkämpfer". Es gäbe sonst nie so viele Heteros.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
So forsch, aggressiv wie sich gewisse Leute im Forum benehmen wundert es mich nicht, wenn deren Partner sich ausserhalb der Beziehung eine/Stressfreien Lover/in suchen...
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Zitat von ****p35:
...
Das mit der Treue geht aber auch anders. Ich habe mal ein mir bekanntes Paar gefragt, wie sie so lange treu bleiben konnten und noch immer verliebt ineinander sind, Antwort:
Sie "Ganz einfach, wir gehen 2x/W aus", Er "Ja, sie am Di, im am Do"

Ach, ich kannte den so:

"Wie haben Sie es geschafft, eine so lange glückliche Ehe zu führen?"

"Wir haben immer noch zweimal pro Woche Sex, sie am Dienstag und ich am Donnerstag."

*zwinker*
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend in die Runde *g*

Im Support erreichten uns zahlreiche Beschwerden, in denen ein von unserem Community-Guide abweichendes Diskussionsverhalten mehrerer Teilnnehmer:innen gemeldet wurde. Auf den letzten beiden Seiten dominierte ein persönlicher Schlagabtausch, den ich mit sich darauf beziehenden Kommentaren gelöscht habe.

• Bitte verzichtet auf pauschale Werturteile, unangemessene Vergleiche, Geschlechterbashing, übergriffige Bevormundung anderer User und provokant-abwertende Sticheleien, die Off Topic-Konflikte schüren und den inhaltlichen Themenverlauf stören. Im Wiederholungsfall sperren wir diejenigen für die weitere Teilnahme. Auch Diskussionen über das Fehlverhalten anderer Mitglieder kann das konstruktive Miteinander nicht wiederbeleben.

• Bitte gebt dem Thema noch eine Chance *omm*
Reminder an die Frage des Eingangspostings:

Wir haben drei Kinder zwischen 5 und 16. Meinen Frau ist chronisch krank und ihre Krankheit wird zunehmend stärker. Wir hatten früher schon selten Sex doch die Abstände bis was läuft werden immer größer. Klar versteh ich wenn man fast nur noch unter Schmerzmittel lebt keine Lust darauf hat. Doch auch an guten Tagen hat sie keine Lust. Bin ich emotionslos wenn ich es immer wieder versuche doch jedesmal abblitze. Bin ich ein schwanzgesteuertes Arschloch wenn ich mich hier angemeldet habe um auf diesem Wege wieder Sex zu haben?

Schreibt mal wie ihr das seht und was ihr an meiner Stelle machen würdet.

Bitte bleibt bei euren Antworten bei euch und unterstützt einander, den weiteren Verlauf wohlwollend und konstruktiv zu gestalten. Danke *herz*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*********efer Frau
655 Beiträge
Mich beschäftigt doch dieses Thema mit dem heimlichen Fremdgehen, das hier von manchen - in manchen Fällen - als "beste Lösung für alle Beteiligten" propagiert wird, schon sehr.
Eigentlich bin ich nämlich auch für Offenheit und das gemeinsame Finden von Lösungen, mit denen alle einverstanden sein können.
Aber ich möchte auch gerne verstehen, was da gemeint sein könnte - also konstruiere ich hier mal ein für mich halbwegs nachvollziehbares Szenario:

Ein Paar tut sich zusammen, aber es passt sexuell nicht. Mindestens ein Partner, wenn nicht beide, ist/sind unglücklich. Einer der beiden ist strikt monogam und der andere weiß, dass dieser Partner sofort die Trennung einleiten würde im Falle eines Seitensprungs. Leider ist genau dieser auf Exklusivität bedachte Partner aber auch extrem labil und kommt vermutlich alleine nicht gut zurecht (und findet auch nicht so schnell einen neuen Partner).

Das Dilemma:
Der andere, der gerne offener leben möchte, kann

1.) seine Wünsche einfach hintan stellen und weiter monogam, aber nicht erfüllt leben
2.) seine Wünsche nach Möglichkeit ausleben, dies aber heimlich, damit der andere sich nicht trennt
3.) alles ehrlich ansprechen, dadurch die Trennung provozieren und dann befürchten müssen, dass der andere Partner schleichend zugrunde geht (Alkohol, Drogen) oder Suizid begeht.

Bei einer so gelagerten Konstellation könnte Heimlichkeit vielleicht wirklich der Ehrlichkeit vorzuziehen sein.
Wenn es dagegen nur um gekränkte Eitelkeiten, Angst vor einer Szene usw. geht, finde ich die Heimlichkeit aber eher feige.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.