Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Frau einen Mann mit größeren Penis zur Verfügung stellen?249
Bräuchte da mal einige gute Ratschläge. Ich bin glücklich verheiratet…
zum Thema
die halbe frau...46
Gestern nacht kam es mal wieder zu einer spannenden diskussion!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr

*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von ****tb:
Bin ich ein schwanzgesteuertes Arschloch wenn ich mich hier angemeldet habe um auf diesem Wege wieder Sex zu haben?

Schreibt mal wie ihr das seht und was ihr an meiner Stelle machen würdet.

Ich finde es normal, wenn Du Dich woanders umsiehst.
Du hast ja nicht geschrieben, daß Du Deine Frau oder Familie in Stich lassen willst. Das finde ich gut von Dir.
Wenn Du Dir ab und zu mal woanders Sex holst (du suchst ja offensichtlich keine andere Beziehung), finde ich nichts verwerfliches daran. Nur weil Deine Frau krank ist, wirst du nicht automatisch zum Mönch oder kath. Priester, der keinen Sex will und das kann auch keiner Verlangen, daß du so ein Leben führst.
****87 Frau
4.684 Beiträge
@***it Das Dilemma:
Der andere, der gerne offener leben möchte kann
1.) seine Wünsche einfach hintan stellen und weiter monogam, aber nicht erfüllt leben
2.) seine Wünsche nach Möglichkeit ausleben, dies aber heimlich, damit der andere sich nicht trennt
3.) alles ehrlich ansprechen, dadurch die Trennung provozieren und dann befürchten müssen, dass der andere Partner schleichend zugrunde geht (Alkohol, Drogen) oder Suizid begeht.

In dem Szenario sehe ich das folgendermaßen:
1) Ist keine gute Lösung. Niemand soll in der Beziehung mit seinen Bedürfnissen auf der Strecke bleiben. Versuchen mit dem Partner eine Lösung oder einen Kompromiss zu finden. Wenn das nicht gelingt; Trennung.
2) Auf gar keinen Fall! Die Basis einer gesunden Beziehung ist (meiner Meinung nach) doch Vertrauen, Loyalität, gegenseitiger Respekt und Wertschätzung.
Wenn ich meinen Partner hintergehe, ist das nun mal ziemlich unloyal und ein großer Vertrauensbruch. Außerdem beraube ich ihm der Möglichkeit frei und selbstbestimmt über sein Leben zu entscheiden.
3) Das ist die Einzige Möglichkeit um allen Beteiligten gerecht zu werden. Natürlich besteht das Risiko dass der Partner durch den Wunsch nach Öffnung der Beziehung verletzt ist. Aber daran führt kein Weg vorbei, dieses Risiko muss man eingehen, wenn man ihn nicht hintergehen, und damit noch viel tiefer verletzen will.
Und es besteht auch das Risiko dass der Andere sich trennt, da er eine offene Beziehung eben komplett ausschließt. Dann ist die Trennung aber die logische Konsequenz. Anderenfalls würde ja einer von Beiden mit seinen Bedürfnissen auf der Strecke bleiben. Wäre die Beziehung eh Essig.
Und wenn der "labile" monogam veranlagte Partner für sich eigenverantwortlich entscheidet, nicht in einer offenen Beziehung leben zu wollen, dann ist das sein gutes Recht und alles Weitere bezüglich wie er die Trennung verarbeitet liegt in seiner Verantwortung.
Wenn er sich entscheidet es dem Partner zuliebe mal auf einen Versuch ankommen zu lassen, auch dann liegen die (vielleicht auch schmerzlichen) Konsequenzen die daraus entstehen in seiner Verantwortung, denn er hat den Entschluss dazu eigenverantwortlich und freiwillig getroffen. Er ist kein Opfer.
Zum Opfer wird er erst dadurch gemacht, wenn er jahrelang von seinem Partner hintergangen wird. Denn dazu hat er sich nicht eigenverantwortlich und freiwillig entschieden. Und dieses Recht darf man einem Menschen nicht nehmen. Man lebt nur ein Mal und das Leben ist kurz.

Und dann besteht ja immernoch die Möglichkeit, dass der Partner sich eben doch auf eine offene Beziehung einlassen würde, wenn man die Regeln die dafür gelten gemeinsam definiert (sodass beide damit leben können). Beide haben gleiche Rechte bezüglich der Freiheiten außerhalb der Beziehung (und nicht nur Einer von Beiden). Beide sind auf Augenhöhe. Nur so kann´s meiner Meinung nach funktionieren
*********efer Frau
655 Beiträge
@**ev
Daran gibt es für mich prinzipiell erst mal keinen Zweifel, dass die einvernehmliche Lösung immer die Beste ist, Öffnung für beide, gleiche Rechte für beide, klingt doch perfekt.
Dafür muss diese Möglichkeit eben bestehen, und angenommen, sie besteht definitiv nicht ...

Den Partner im Glauben zu lassen, alles wäre so wie immer und exklusiv, sich aber heimlich vergnügen würde mir sicher auch Bauchschmerzen verursachen. In einer solchen Konstellation würde ich vermutlich 1.) wählen.

Aber mir ist auch klar, dass das für die meisten keine Option ist.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Den Partner im Glauben zu lassen, alles wäre so wie immer und exklusiv, sich aber heimlich vergnügen würde mir sicher auch Bauchschmerzen verursachen. In einer solchen Konstellation würde ich vermutlich 1.) wählen.

Das würde ich vermutlich auch...zumindest bis zu dem Punkt an dem der Leidensdruck dadurch für mich nicht mehr erträglich ist. Und dann würde ich Punkt 3 riskieren.
Man hat ja dann eigentlich nichts zu verlieren.....also klar; die unerfüllte Beziehung .
Aber man hat auch ne Chance etwas zu gewinnen.
********reak Paar
1.564 Beiträge
Er: Die ganze Debatte zeigt, dass die Möglichkeiten beider Beteiligten in einer solchen No-Sex/Will-Sex-Konstellation eigentlich recht überschaubar sind:

• drüber reden
• nicht drüber reden

Beim drüber reden ergeben sich folgende Möglichkeiten:

• Patt, es bleibt wie es ist
• der Will-Sex-Partner bekommt Absolution und darf sich auswärts holen, was ihm fehlt
• der Will-Sex-Partner bekommt keine Absolution und es bleibt wie es ist
• beide raufen sich zusammen und ändern was
• beide kommen darauf, dass es nix mehr bringt und trennen sich

Beim nicht drüber reden ergeben sich folgende Möglichkeiten:

• der Will-Sex-Partner holt sich heimlich was ihm fehlt
• es bleibt wie es ist

In jedem Fall wird bei "es bleibt wie es ist" der Frust größer und irgendwann platzt die Sache (=Trennung). Wer die Trennung vermeiden will, geht mitunter seltsame Wege: Öffnen der Beziehung, heimlich Fremdgehen.

Da gibt es welche, die präferieren das Öffnen der Beziehung, andere gehen lieber heimlich fremd.

So what?

Dieses "Mimimi, ich hab ja das Recht drauf, sexuell erfüllt zu leben, auch wenn es heimlich geschieht" ist genauso armselig wie das "Mimimi, ich will aber wissen, dass mein Partner mich betrügt, weil alles andere wäre Unehrlich".

Es stehen sich jeweils jammernde Opfer gegenüber, die offenbar nicht miteinander geredet haben und wenn doch, keine sinnvolle Lösung gefunden haben. Die auf ihrem eigenen Standpunkt beharren, als wäre dieser das einzige Recht und Gesetz auf dieser Welt und jeder andere müsse sich ihnen anpassen.

Das sind toxische Menschen und ab und zu tauchen die hier auf und schreiben Beiträge *zwinker*
Deiner Beschreibung nach, ist mit offen Reden über eine Öffnung nicht möglich?

Was ich an deiner Stelle machen würde, ich würde am Profil feilen.
******ena Paar
10 Beiträge
Absolute Offenheit und Ehrlichkeit ist in jeder Beziehung das Fundament...
Und Kommunikation ist der Schlüssel zu fast jedem Problem.
Frag dich zB mal warum du so n Druck hast.... ich hätte wenn es meine Frau wäre nicht ständig das Bedürfnis obwohl es Ihr chronisch schlecht geht. Ich würde alles dafür tun das ich Ihre Grenzen Respektiere und annehme.
Bei einer solchen Konstellation, wie du sie schilderst... hätte ich schon grundsätzlich KEINE Lust.

Also hau rein, sprich mit Ihr und lösche Hier mal das Profil wieder, bevor du noch anderen Stress bekommst als ehe schon hast.

Herzlicher Gruß
Mr. S.
@******ena

"......lösche Hier mal das Profil wieder,..."

TE ist seit 10 Jahren Mitglied *floet*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Vermutlich ist mit anderen hier Chatten noch der einzige "Spass" der ihm überhaupt noch geblieben ist...
***lu Mann
762 Beiträge
Sorry wenn es Krankheit "s bedingt ist hat das mit dem normalen Verhalten des Sex Entzug" s wohl garnichts zu tun , dein Verhalten ist schon ,für mich , nicht Vertretbar .....
Werten oder dazu aufrufen, wollte ich mit meinem Post nicht.

Ich kann für mich auch nur interpretieren, dass das nach 10 Jahren Mitglliedschaft wohl keine adhoc Entscheidung ist, die hier im Raum steht?
Zitat von *******ling:
Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr
Wir haben drei Kinder zwischen 5 und 16. Meinen Frau ist chronisch krank und ihre Krankheit wird zunehmend stärker. Wir hatten früher schon selten Sex doch die Abstände bis was läuft werden immer größer. Klar versteh ich wenn man fast nur noch unter Schmerzmittel lebt keine Lust darauf hat. Doch auch an guten Tagen hat sie keine Lust. Bin ich emotionslos wenn ich es immer wieder versuche doch jedesmal abblitze. Bin ich ein schwanzgesteuertes Arschloch wenn ich mich hier angemeldet habe um auf diesem Wege wieder Sex zu haben?

Schreibt mal wie ihr das seht und was ihr an meiner Stelle machen würdet.

Naja, kann schon verstehen das dir Sex, körperliche Berührung fehlt. Kann aber auch deine Frau verstehen, dass sie an selbst guten Tagen keine Lust hat. Du hast ja mit Sicherheit auch Zeiten an denen du keine Lust auf LUST hast.
Schon nachvollziehbar das du dich hier anmeldest. Aber bevor du dich hier anmeldest, hättest du mit deiner Frau darüber reden müssen. Nenne es mal "DU HÄTTEST DIR VON IHR DIE ERLAUBNIS HOLEN MÜSSEN BEVOR DU DICH HIER ANMELDEST UM SEX ZU FINDEN.
Hier etwas zum ficken suchen ohne das die Frau mit der du verheiratet bist und auch Kinder in die Welt gesetzt hast, geht in meinen Augen garnicht. So geht man nicht mit Menschen um.
****3or Frau
4.748 Beiträge
Ich verstehe, dass Menschen sich nach vielen Jahren nicht direkt trauen, nach einer Öffnung der Beziehung zu fragen.

Aber selbst in einem nicht guten Wortwechsel kommt doch jeder mal darauf etwas zu sagen wie ‚wenn sich das zwischen uns nicht in absehbarer Zukunft ändert, werde ich mir Sex außerhalb der Beziehung suchen‘. Oder nicht?

Dann ist es doch zumindest mal gesagt worden.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Wahnsinn!
Hier versucht ein User in wenigen Zeilen seine Beziehung, seine Situation, seine Bedürfnisse, seine Wünsche und Selbstzweifel darzustellen, und was wird hier daraus gemacht? Kleinholz, Bashing, Vorwürfe bis hin zu ärgsten Beschimpfungen und Verurteilungen!
Wollt ihr EUCH ALLE aus den wenigen Zeilen ein echtes Bild machen können, wollt ihr EUCH ALLE tatsächlich anmassen, hier ein Urteil abgeben zu können? Dann Gratulation dazu, ihr müsst besser sein als jeder Lebensberater, Paartherapeut, jeder Richter und jeder Priester/Pfarrer! Ihr könnt euch aus einem Lesetext von 2 Minuten der vermutlich nur einen Bruchteil dessen wiedergibt was Sache ist, der nur die Sichtweise eines der beiden Betroffenen beschreibt wirklich ein Bild machen? Eine Fachkraft würde sich niemals nach dieser Kurzbeschreibung zutrauen einen Lösungsansatz zu finden, ein Urteil noch dazu ein vernichtendes Urteil abzugeben, bildlich geschrieben: hängt das *schwein*!
Ich für mich/für uns als Paar würden uns niemals anmassen ein Urteil über jemanden zu fällen den man a.) nicht ansatzweise kennt, b.) nur einen Bruchteil einer Geschichte kennt, c.) der nur sein Leid geklagt hat und um kein Urteil gebeten hat!
Es steht uns ganz einfach nicht zu!
Jeder einzelne User der hier seine Moralkeule geschwungen hat und noch schwingen wird, jeder der hier sich zugetraut hat und wortwollend ein Urteil gefällt hat, der den TE mit gewissen Kraftausdrücken beschimpft hat, stellt sich auf exakt die selbe Stufe wo ihr den TE hingestellt habt, ihr seit keinen Milimeter besser!
****656 Mann
7.235 Beiträge
Ich denke, vom ersten ansprechen, bis zur letztendlichen Öffnung der Beziehung ist ein langer Weg. Da hat Gegenpart viel "innere Arbeit".
Erst mal den Gedanken verstehen, warum, wieso, weshalb. Die eigenen Anteile zum Werdegang dessen zu reflektieren. Dann, will ich das, kann ich das überhaupt, die eigenen Ängste, die hoch kommen, reicht das gegenseitige Vertrauen aus, kann ich mit vollem Herzen zustimmen, was ist wenn der Partner sich verliebt.
Viele Fragen auf die ersmal eine Antwort für sich gefunden werden muss. Bisweilen nachfragen, wie sich der Andere das vorstellt......

Ein langer Weg.....

*my2cents*
Weiß deine Frau überhaupt, dass du schon 10 Jahre hier bei Joy angemeldet bist?
Wohlmöglich will sie ja keinen Sex mit dir, weil du hier suchst und sie hat es rausgefunden.
Da würde ich auch chronische Schmerzen bekommen.
****Wo Paar
2.785 Beiträge
@*****le8
Es ist für mich auch kaum aushaltbar.
Selbstgefälligkeit resultiert soweit ich weiß aus eigenen Dingen, die man am Start hat...

Vermute, dass der Spiegel des anderen eine schönere Rahmung hat... *zwinker* *zwinker*

Bin gespannt, wer sich alles angesprochen fühlt...
****Wo Paar
2.785 Beiträge
Zitat von ****656:

was ist wenn der Partner sich verliebt.

*my2cents*

Denke, dann ist das so und zieht möglicherweise viele Veränderungen nach sich....
Dann ist man quasi gezwungen mal das " Sofa" zu verlassen...
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ******r66:
Wohlmöglich will sie ja keinen Sex mit dir, weil du hier suchst und sie hat es rausgefunden.

Und, was beweist das?? Gar nichts!
Oder willst exakt DU wissen wieviele Privatnachrichten er selber verfasst hat, wieviele er bekommen hat? Weißt du wieviel Feedback er bekam und wie oft er letztlich erfolgreich im Sinne von Treffen und Sex war? Bekanntlich ist die Trefferquote für Herren sehr gering, noch dazu wenn das Profil den Erwartungen der Joyler nicht entspricht!
Leg du für uns seine Zahlen offen, dass wir alle die Fakten sehen können!
Viele sind irgendwo Mitglieder in Vereinen, Clubs und Unternehmen ohne deren Leistungen, Möglichkeiten oder Vorteile in Anspruch zu nehmen, Beispiel Automobilclub ADAC. Für was jahrelang bezahlen wenn das Auto sowieso zu 98% verlässlich ist und der Freundliche eh in der Nähe seine Werkstatt hat? Na vielleicht um Informationen, Tipps, Trends zu erfahren?
Zitat von *****le8:
Zitat von ******r66:

Und, was beweist das?? Gar nichts!
Oder willst exakt DU wissen wieviele Privatnachrichten er selber verfasst hat, wieviele er bekommen hat? Weißt du wieviel Feedback er bekam und wie oft er letztlich erfolgreich im Sinne von Treffen und Sex war? Bekanntlich ist die Trefferquote für Herren sehr gering, noch dazu wenn das Profil den Erwartungen der Joyler nicht entspricht!
Leg du für uns seine Zahlen offen, dass wir alle die Fakten sehen können!
Viele sind irgendwo Mitglieder in Vereinen, Clubs und Unternehmen ohne deren Leistungen, Möglichkeiten oder Vorteile in Anspruch zu nehmen, Beispiel Automobilclub ADAC. Für was jahrelang bezahlen wenn das Auto sowieso zu 98% verlässlich ist und der Freundliche eh in der Nähe seine Werkstatt hat? Na vielleicht um Informationen, Tipps, Trends zu erfahren?

Ja, aber laut seinem Profil sucht er hier nach Sex. Das ist in einer Partnerschaft schon Betrug am Partner.
Ich habe die Erfahrung gemacht, betrogen geworden zu sein. Vorsichtig ausgedrückt, ein ziemlich beschissenes Gefühl.
********r_80 Mann
190 Beiträge
Zitat von ******r66:

Womöglich sollte man seine wutschäumende Meinung einfach für sich behalten, wenn man nichts zum Thema beitragen kann oder will.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ich verstehe, dass Menschen sich nach vielen Jahren nicht direkt trauen, nach einer Öffnung der Beziehung zu fragen.

Aber selbst in einem nicht guten Wortwechsel kommt doch jeder mal darauf etwas zu sagen wie ‚wenn sich das zwischen uns nicht in absehbarer Zukunft ändert, werde ich mir Sex außerhalb der Beziehung suchen‘. Oder nicht?
Dann ist es doch zumindest mal gesagt worden.

@*******enne
Ich denke nicht, dass du das verstehst, du glaubst es nur zu verstehen und beharrst darauf. Wenn das so einfach wäre, dann hätte er es schon längst getan. Wem nützt es etwas, wenn es wenigstens mal gesagt worden ist?
Es wurde hier schon so oft angesprochen, dass eben Offenheit und Gespräche nicht immer die Lösung für alles sind. Und dass auch eine Trennung eben nicht immer die beste Lösung ist.
Wenn man schon so viele Jahre mit einem Menschen zusammen lebt, dann ist es eher ein Armutszeugnis, erst sprechen zu müssen, um zu wissen, was der andere möchte und wie er reagieren würde. Ich wüsste zum Beispiel ganz genau, was die Antwort und vor allem auch die Konsequenz mancher Gespräche mit meinem Partner wäre, weil ich ihn kenne, wie mich selbst, und dann lässt man es besser.
Und manchmal ist eben für manche Männer eine heimliche Affäre, in der es nur um Sex geht, besser, als seine ganze Familie zu verlieren. Immerhin geht es auch um drei Kinder. Vielleicht ist dem TE bereits bewusst, dass das passieren würde.
Wer immer hier dauernd behauptet, Ehrlichkeit und Gespräche würden jemandem wie dem TE aus seinem Dilemma helfen, der ist vielleicht selbst auch nicht besonders verantwungsvoll. Einfach zu gehen, nur weil der Sex fehlt, ist meiner Meinung nach sehr einfach. Manchmal einfacher als eine heimliche Affäre. Und keine/r hat das Recht darüber zu urteilen.
Mein Rat an den TE wäre in sich hineinzuhorchen und das zu tun, womit er selbst sich noch täglich im Spiegel anschauen kann und was seiner Meinung nach, denn das kann nur er selbst wissen und beurteilen, das Beste ist für alle, insbesondere auch für seine Kinder.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ******r66:

Ich habe die Erfahrung gemacht, betrogen geworden zu sein. Vorsichtig ausgedrückt, ein ziemlich beschissenes Gefühl.

Ah du hast Erfahrung und deshalb bist du berechtigt Kläger und Richter zu sein?
Stell dir vor, ich hab mir öfter selber nach einer Schnittverletzung einen Wundverband angelegt, bin ich jetzt berechtigt in der Unfallchirurgie den Chirurgen zu machen??
****3or Frau
4.748 Beiträge
Noch etwas ergänzend von mir: Als Affäre für mich käme eher der notorische Fremdgänger, dem die Frau immer wieder verzeiht und glaubt, dass er ab jetzt treu ist, in Frage als der, der zu Hause so viel Rücksicht auf alle nimmt …
****3or Frau
4.748 Beiträge
Und @*****yna

Du glaubst zu wissen, was ich verstehe. Ich denke aber nicht, dass du es weißt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.