Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Frau einen Mann mit größeren Penis zur Verfügung stellen?249
Bräuchte da mal einige gute Ratschläge. Ich bin glücklich verheiratet…
zum Thema
die halbe frau...46
Gestern nacht kam es mal wieder zu einer spannenden diskussion!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr

*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ******r66:
Zitat von *****le8:
Zitat von ******r66:

Ich habe die Erfahrung gemacht, betrogen geworden zu sein. Vorsichtig ausgedrückt, ein ziemlich beschissenes Gefühl.

Ah du hast Erfahrung und deshalb bist du berechtigt Kläger und Richter zu sein?
Stell dir vor, ich hab mir öfter selber nach einer Schnittverletzung einen Wundverband angelegt, bin ich jetzt berechtigt in der Unfallchirurgie den Chirurgen zu machen??

Naja, seelische Verletzung kann man wohl eher nicht mit einer Schnittwunde vergleichen.
Aber findest du nicht, das sein Verhalten unfair dem Partner gegenüber ist? Dann sollte er seiner Frau gegenüber mit offenen Karten spielen, dann hat auch sie die Möglichkeit zu reagieren. Ich kann sein Verlangen nach Sex verstehen, aber die Suche hinter ihrem Rücken kann ich nicht verstehen.

Wenn die (Ehe) Partner offen wären und derjenige der zu kurz kommt wüsste, dass der andere verständnisvoll reagiert und ihm/ihr die sexuelle Freiheit zugestehen würde, so würde der sich vielleicht auch getrauen sie/ihn auf das Thema anzusprechen. Vermutlich ist der andere Part aber gar nicht bereit für Veränderungen und so kommt es wie es kommen muss...

Wieso ist denn Deine Frau Dir fremd gegangen? Hätte sie alles bekommen, was sie auf erotischer oder sinnlicher Ebene gebraucht hätte, hätte sie es sich vielleicht nicht auswärts gesucht. Statt nur den Fehler bei der "bösen" Betrügerin zu suchen (in Deinem Fall), vielleicht sich mal selber hinterfragen, was Du in der Beziehung hättest besser machen können. z.B. ab und zu mal nachfragen wozu sie Lust hat und dann darauf eingehen. Die meisten gehen ja nicht nur aus Jux fremd, sondern weil ihnen was fehlt in der Beziehung und oft geht es lange bis der Fremdgängerpart sich für das entscheidet. Glaube nicht, dass Partner spontan Fremd-Vög... da ist meistens ein längerer Leidensdruck vorhanden.
*******ahne Mann
2.713 Beiträge
Gleich wird hier zugesperrt 🥴🥴
*****yna Frau
1.661 Beiträge
@****La

Wenn du meinen Ausführungen hier im thread nicht folgen kannst und Aussagen, die dir nicht in den Kram passen, nur durch gezielte Abwertung von User*innen, beantworten kannst, arbeite daran. Ansonsten halte dich von mir fern.

In einem Forum darf jeder seine eigene Meinung haben und natürlich auch offen sagen. Wenn du das nicht ertragen kannst, dann bist du hier vielleicht falsch? Beleidigungen helfen da auch nicht. 😊
Zitat von *********vers:
Zitat von ******r66:
Zitat von *****le8:
Zitat von ******r66:

Ich habe die Erfahrung gemacht, betrogen geworden zu sein. Vorsichtig ausgedrückt, ein ziemlich beschissenes Gefühl.

Ah du hast Erfahrung und deshalb bist du berechtigt Kläger und Richter zu sein?
Stell dir vor, ich hab mir öfter selber nach einer Schnittverletzung einen Wundverband angelegt, bin ich jetzt berechtigt in der Unfallchirurgie den Chirurgen zu machen??

Naja, seelische Verletzung kann man wohl eher nicht mit einer Schnittwunde vergleichen.
Aber findest du nicht, das sein Verhalten unfair dem Partner gegenüber ist? Dann sollte er seiner Frau gegenüber mit offenen Karten spielen, dann hat auch sie die Möglichkeit zu reagieren. Ich kann sein Verlangen nach Sex verstehen, aber die Suche hinter ihrem Rücken kann ich nicht verstehen.

Wenn die (Ehe) Partner offen wären und derjenige der zu kurz kommt wüsste, dass der andere verständnisvoll reagiert und ihm/ihr die sexuelle Freiheit zugestehen würde, so würde der sich vielleicht auch getrauen sie/ihn auf das Thema anzusprechen. Vermutlich ist der andere Part aber gar nicht bereit für Veränderungen und so kommt es wie es kommen muss...

Wieso ist denn Deine Frau Dir fremd gegangen? Hätte sie alles bekommen, was sie auf erotischer oder sinnlicher Ebene gebraucht hätte, hätte sie es sich vielleicht nicht auswärts gesucht. Statt nur den Fehler bei der "bösen" Betrügerin zu suchen (in Deinem Fall), vielleicht sich mal selber hinterfragen, was Du in der Beziehung hättest besser machen können. z.B. ab und zu mal nachfragen wozu sie Lust hat und dann darauf eingehen. Die meisten gehen ja nicht nur aus Jux fremd, sondern weil ihnen was fehlt in der Beziehung und oft geht es lange bis der Fremdgängerpart sich für das entscheidet. Glaube nicht, dass Partner spontan Fremd-Vög... da ist meistens ein längerer Leidensdruck vorhanden.

Moment, ich habe nicht geschrieben das ich meine Exfrau verurteile. Ich habe geschrieben, das ich es schmerzlich herausgefunden habe.
Natürlich habe ich einen großen Anteil daran. Lange hab ich mir sogar die alleinige Schuld gegeben.
Es war auch nicht mangelnder Sex, sondern eher das Problem "Männer und reden".
Natürlich habe ich einen großen Anteil daran, das es soweit gekommen ist, weiß aber auch, das die Schuld fast immer bei beiden liegt, es sei denn Gewalt in irgendeiner Form, sei es körperliche oder seelische Gewalt ist der Grund.
Zitat von *******ahne:

wäre schade.
Vieles ist zwar nicht direkt an den Themenersteller gerichtet, zeigt aber was passieren kann wenn.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von ****bo:
Gibt auch noch anderen Aspekt..
Mal angenommen die Beziehung, der Alltag laufen ansonsten gut.
Er kümmert sich liebevoll und fürsorglich um Frau und Kinder, vor allen in der Zeit wo es ihr besonders schlecht geht..
Alles gut also, wäre da nicht der von ihm schmerzhaft vermisste Sex, nach dem ihr auch an guten Tagen nicht ist..
Nun hat er die Wahl zwischen Pest und Cholera..
Weiter ihr zuliebe verzichten..
Sich eine heimliche Affäre suchen und damit vll. einfach wieder Kraft für den familiären Alltag bekommen..
Offen kommunizieren was sie vor die Wahl stellt (also ihr Freiheitsrecht), sie aber gleichzeitig unter Druck und Zugzwang setzt..
Der Vorschlag die Beziehung sexuell zu öffnen klingt in diesem Rahmen hier nach vernünftiger Lösung, für viele außerhalb ist allein der Gedanke so weit weg, wie der Mann auf dem Mond.., wo wir wieder bei der Moral wären, moralisch undenkbar..
Nun ist die Büchse der Pandorra aber geöffnet, z.b der hier vorgeschlagene Satz steht im Raum.."entweder es läuft wieder was oder ich suche mir das außerhalb".
Wow, sicher tolles Gefühl für die kranke Frau, für die möglicherweise jedes Auswärtsspiel schon aus moralischen Gründen dem Beziehungsende gleichkäm, sexuelle Treue auch hier immerhin für viele das höchste Gut..
Gibt da einen guten Spruch..
"Melden macht frei"
Nun hätte er gemeldet , der schwarze Peter bei ihr, entweder sie befriedigt sein Bedürfniss oder ...
Laut EP unternimmt er js immer wieder Versuche, also Ihr sein Bedürfniss auf jeden Fall bewusst, ob wie und in welche Richtung da auch verbal kommuniziert wurde, unbekannt..
Ach ja richtig, einfach trennen kann er sich ja auch noch, ist ja immer total simpel und emotional einfach, vor allen wenn so viel dran hängt..
Und wie wären wohl die Urteile, wenn er "nur" wegen fehlenden Sex die kranke Frau im Stich lässt.?
Wie das Urteil wenn sie heulend erzählt vor was für eine gruselige Wahl sie gestellt wurde?
Gibt einfach Situationen da kann man es nicht richtig machen, die Entscheidung nicht so einfach, es sei denn man entscheidet sich aus Liebe komplett gegen die eigenen Bedürnisse.., für eine Weile sicher zumutbar.., auf nicht absehbare Dauer ein beständiger Kampf.., incl. Frustration, die sich dann sicher auch im Alltag spiegeln..
Ob, wie er sein Problem löst,.bleibt die Entscheidung des TE, der als einziger die wahren Fakten kennt.
Absolution erteilen kann ihn eh niemand, egal wie er sich entscheidet, das Recht zu verurteilen hat allerdings auch niemand, egal wie man persönlich die Entscheidung moralisch wertet.

*genau*
So sehe ich das auch und es lohnt sich sehr, mal darüber nachzudenken.

Aber wirklich nachempfinden kann man das nur, wenn man in einer ähnlichen Situation ist wie der TE.
*danke*
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *******ahne:

Das befürchte ich auch. Und nur, weil Meinungen nicht konstruktiv und nicht wertend und beleidigend kommentiert werden können. Schade.
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Zitat von ****bo:
Gibt auch noch anderen Aspekt..
Mal angenommen die Beziehung, der Alltag laufen ansonsten gut.
Er kümmert sich liebevoll und fürsorglich um Frau und Kinder, vor allen in der Zeit wo es ihr besonders schlecht geht..
Alles gut also, wäre da nicht der von ihm schmerzhaft vermisste Sex, nach dem ihr auch an guten Tagen nicht ist..
Nun hat er die Wahl zwischen Pest und Cholera..
Weiter ihr zuliebe verzichten..
Sich eine heimliche Affäre suchen und damit vll. einfach wieder Kraft für den familiären Alltag bekommen..
Offen kommunizieren was sie vor die Wahl stellt (also ihr Freiheitsrecht), sie aber gleichzeitig unter Druck und Zugzwang setzt..
Der Vorschlag die Beziehung sexuell zu öffnen klingt in diesem Rahmen hier nach vernünftiger Lösung, für viele außerhalb ist allein der Gedanke so weit weg, wie der Mann auf dem Mond.., wo wir wieder bei der Moral wären, moralisch undenkbar..
Nun ist die Büchse der Pandorra aber geöffnet, z.b der hier vorgeschlagene Satz steht im Raum.."entweder es läuft wieder was oder ich suche mir das außerhalb".
Wow, sicher tolles Gefühl für die kranke Frau, für die möglicherweise jedes Auswärtsspiel schon aus moralischen Gründen dem Beziehungsende gleichkäm, sexuelle Treue auch hier immerhin für viele das höchste Gut..
Gibt da einen guten Spruch..
"Melden macht frei"
Nun hätte er gemeldet , der schwarze Peter bei ihr, entweder sie befriedigt sein Bedürfniss oder ...
Laut EP unternimmt er js immer wieder Versuche, also Ihr sein Bedürfniss auf jeden Fall bewusst, ob wie und in welche Richtung da auch verbal kommuniziert wurde, unbekannt..
Ach ja richtig, einfach trennen kann er sich ja auch noch, ist ja immer total simpel und emotional einfach, vor allen wenn so viel dran hängt..
Und wie wären wohl die Urteile, wenn er "nur" wegen fehlenden Sex die kranke Frau im Stich lässt.?
Wie das Urteil wenn sie heulend erzählt vor was für eine gruselige Wahl sie gestellt wurde?
Gibt einfach Situationen da kann man es nicht richtig machen, die Entscheidung nicht so einfach, es sei denn man entscheidet sich aus Liebe komplett gegen die eigenen Bedürnisse.., für eine Weile sicher zumutbar.., auf nicht absehbare Dauer ein beständiger Kampf.., incl. Frustration, die sich dann sicher auch im Alltag spiegeln..
Ob, wie er sein Problem löst,.bleibt die Entscheidung des TE, der als einziger die wahren Fakten kennt.
Absolution erteilen kann ihn eh niemand, egal wie er sich entscheidet, das Recht zu verurteilen hat allerdings auch niemand, egal wie man persönlich die Entscheidung moralisch wertet.

DAS IST DER ALLERBESTE BEITRAG. VIELEN, VIELEN DANK!
****3or Frau
4.748 Beiträge
Zitat von *****yna:
Zitat von *******ahne:

Das befürchte ich auch. Und nur, weil Meinungen nicht konstruktiv und nicht wertend und beleidigend kommentiert werden können. Schade.

Tut mir leid, aber so konstruktiv und nicht wertend sind deine Beiträge auch nicht.

Sie werten eben einfach nur negativ, was nicht dem TE folgt.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Moment, ich habe nicht geschrieben das ich meine Exfrau verurteile. Ich habe geschrieben, das ich es schmerzlich herausgefunden habe.
Natürlich habe ich einen großen Anteil daran. Lange hab ich mir sogar die alleinige Schuld gegeben.
Es war auch nicht mangelnder Sex, sondern eher das Problem "Männer und reden".
Natürlich habe ich einen großen Anteil daran, das es soweit gekommen ist, weiß aber auch, das die Schuld fast immer bei beiden liegt, es sei denn Gewalt in irgendeiner Form, sei es körperliche oder seelische Gewalt ist der Grund.

@******r66
Ich finde es wirklich toll, dass du das so offen und ehrlich reflektieren und auch hier im Forum sagen kannst. Dafür hast du meinen Respekt.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Nun kannte ich zu dieser Zeit den Joy und das Forum noch gar nicht .
Aber selbst wenn,
ich wäre nie auf die Idee kommen, fremde Menschen online nach Lösungen zu fragen.

Ich habe nur die Betroffenen gefragt:
Meinen Mann und mich.
Wir sind doch tatsächlich ganz allein auf eine Lösung gekommen.

Lieber TE,
wenn du noch mit liest;

Gehe in Dich, lasse alles gelesene mal sacken,
überdenke die Anregungen,
blende Beleidigungen soweit es geht aus,

und rede mit deiner Frau.

Ich würde ich kein Ultimatum stellen , nach dem Motto:
Entwecker, oder.

Erkundige dich erst danach, wie es mir in Bezug auf Eure sexuelle Situation geht.
Erzhle vo deinem Unglück, wie sehr dich der fehene Sex beastet,

und dann gib ihr mal Zeit darüber alleine nachzudenken.

Rege später ein Gespräch an.
Hat sie sich dann noch gar keine Gedanken dazu gemacht,
benenne einen neuen Gesprächstermin ,

und frage dann erneut nach, wie ihr es damit geht, ob sie deine Not verstehen kann.

Bejaht sie das, kann sie auch über eine Lösung zusammen mit dir nachdenken.

Ja ich weiß sehr wohl, das kann dauern.
Ist aber eine faire Lösung, und ein milder Weg.
Viel Glück dabei.
****3or Frau
4.748 Beiträge
Zitat von ****bo:

Wow, sicher tolles Gefühl für die kranke Frau

Nein, sicher nicht.

Aber in einer Beziehung, in der eine*r chronisch krank ist, wird oft der Partner und seine Bedürfnisse mitunter bis zur Selbstaufgabe in den Hintergrund gestellt. Dem/der Gesunden geht es doch gut.

Das führt oft tatsächlich auch zum Burnout.

Krank sein bedeutet nicht, das Recht zu haben, den Partner aus dem Auge zu verlieren.
****bo Frau
3.890 Beiträge
》Aber wirklich nachempfinden kann man das nur, wenn man in einer ähnlichen Situation ist wie der TE.《
Ähm ne, bin ich z.b nicht, war ich nie..

Reicht wohl schon in Situationen gewesen zu sein, die einen innerlich zerreißen, weil man weiß irgendwas wird auf der Strecke bleiben, egal wie man entscheidet..
Und vll. Dinge auch mal außerhalb seiner persönlichen Moral- und Werteblase betrachtet. *zwinker*
Könnte so, so oder halt ganz anders sein, bleibt alles spekulativ..
Hätte ein Bekannter die Frage gestellt, wäre im persönlichen Gespräch da viel zu hinterfragen.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von *****yna:
Zitat von *******ahne:

Tut mir leid, aber so konstruktiv und nicht wertend sind deine Beiträge auch nicht.

Sie werten eben einfach nur negativ, was nicht dem TE folgt.

@*******enne
Wenn du das so empfindest, dann tut es mir wirklich leid. Ich sehe eben manches anders, weil ich es ähnlich erlebt habe. Es stimmt, dass meine Beiträge dem entgegen sprechen, das den TE "verdammt" , weil ich dazu eben eine andere Meinung habe.

Wertend sollte es weder deine Kommentare noch deine Person betreffend bei dir ankommen, das liegt mir fern und tut mir leid.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
TE:

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Wir haben drei Kinder zwischen 5 und 16. Meinen Frau ist chronisch krank und ihre Krankheit wird zunehmend stärker. Wir hatten früher schon selten Sex doch die Abstände bis was läuft werden immer größer. Klar versteh ich wenn man fast nur noch unter Schmerzmittel lebt keine Lust darauf hat. Doch auch an guten Tagen hat sie keine Lust.
*Bin ich emotionslos wenn ich es immer wieder versuche doch jedes mal abblitze.
Bin ich ein schwanzgesteuertes Arschloch wenn ich mich hier angemeldet habe um auf diesem Wege wieder Sex zu haben?*

Nein du bist nicht emotionslos sonst währst du ja schon länger weg.
Und ja zu einem gewissenteil bist auch DU schwanzgesteuert.
Das sind wir aber alle mehr oder weniger.
Also ich zu mindestens *zwinker* Und damit sind wir schon mal Zwei.
Ob Du ein Arschloch bist must du für dich ganz allein entscheiden.

Frag doch mal deine Frau ob sie euren sex vermisst.
Bzw. Ob sie mit dem Sex zufrieden ist;
und wenn nicht; was du anders, besser machen Kannst.
schon Mal drüber nachgedacht die Kinder, über das Wochenende
zu Oma und Opa zu geben. Und dann Macht ihr euch ein Entspannten und
genießt das ganze mal ohne Sex.
Wichtig ist das ihr gemeinsam darüber redet.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *******ahne:

Was wäre daran so schlimm?
Viele User die den TE hier schlechtreden können ihr Glück demnächst bei DSDS versuchen, die suchen laufend ungelernte Fachkräfte mit Talenten.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Ich kann mir vorstellen dass man in der Situation der Ehefrau des TE ganz andere Themen und Bedürfnisse hat, die einen beschäftigen.
Chronisch krank, fortschreitende Verschlechterung, ständig Schmerzen.
3 Kinder und ein quängelnder Mann der sexuell nicht ausgelastet ist.

Ich glaube an ihrer Stelle wäre mein erstes Problem die Gedanken um Tod und wie meine Kinder ohne mich klar kommen.
So triviale Dinge wie Sex, würden mich wahrscheinlich auch wenig bis gar nicht mehr interessieren.

In dieser Lag empfinde ich den " Sexmangel" des TE als Luxusproblem. Ich wäre an Stelle seiner Partnerin froh darüber wenn er mich damit nicht mehr behelligt und sich dieses Bedürfnis außerhalb der Beziehung erfüllt.
Aber bitte nicht hinter meinem Rücken
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Zitat von ****bo:
》Aber wirklich nachempfinden kann man das nur, wenn man in einer ähnlichen Situation ist wie der TE.《
Ähm ne, bin ich z.b nicht, war ich nie..

Reicht wohl schon in Situationen gewesen zu sein, die einen innerlich zerreißen, weil man weiß irgendwas wird auf der Strecke bleiben, egal wie man entscheidet..
Und vll. Dinge auch mal außerhalb seiner persönlichen Moral- und Werteblase betrachtet. *zwinker*
Könnte so, so oder halt ganz anders sein, bleibt alles spekulativ..
Hätte ein Bekannter die Frage gestellt, wäre im persönlichen Gespräch da viel zu hinterfragen.
und wieder super auf den Punkt gebracht
********illy Paar
285 Beiträge
Zitat von *******uer:
Was würdest du denn tun wollen?

Jeder macht das was er will.

Du musst das tun, was du für dich als richtig erachtest, aber sei deiner frau gegenüber offen und ehrlich. Sonst kann es passieren, daß du sie verlierst.
....Na Genau! Ehrlich ist das einzig wichtige! Sag ihr dass du auf ihre Krankheit, ihre Schmerzmittel und Sexverweigerung pfeiffst....und jetzt swingen gehst...! Toller Rat !
****87 Frau
4.684 Beiträge
@********illy Na Genau! Ehrlich ist das einzig wichtige! Sag ihr dass du auf ihre Krankheit, ihre Schmerzmittel und Sexverweigerung pfeiffst....und jetzt swingen gehst...! Toller Rat !
In dieser Art und Weise natürlich nicht. @*******elle hat es gut beschrieben.
Finde es auch ehrlich gesagt ziemlich Sinnfrei diese Frage hier zu stellen.
Was erreicht der Fragensteller?
Entweder erfährt er hier die Absolution oder Verurteilung.
Wenn er einen einigermaßen gesunden Menschenverstand hat, weiß er, dass er dringends mit seiner Frau reden muss.
Profilbild
*********hmidt
1.671 Beiträge
Hey, @*******ling...!

Ich weiß, das klingt ein bisschen verrückt, aber...

Wie wäre es, wenn du deine Frau einmal ganz offen fragen würdest:

"Sage mal, Liebling... Wie würdest du dir wünschen, dass wir in unserer Beziehung mit dem Thema "Sinnlichkeit und Lust" umgehen...?! Welchen Platz würdest du ihr gerne geben...?! Und wie wollen wir damit umgehen, wenn wir feststellen, dass wir in dieser Sache unterschiedliche Wünsche oder Sehnsüchte haben...?!"

Also so, als wäre die Sache mit dem Sex ein ganz normales Thema und ihr beide Partner in gemeinsamer Sache, denen es wichtig wäre, dass ihr beide euch in eurer Beziehung (oder "Partnerschaft") möglichst glücklich und erfüllt fühlt...

Könnte das nicht eine Strategie sein...?!
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ****87:
Ich kann mir vorstellen dass man in der Situation der Ehefrau des TE ganz andere Themen und Bedürfnisse hat, die einen beschäftigen.
Chronisch krank, fortschreitende Verschlechterung, ständig Schmerzen.
3 Kinder und ein quängelnder Mann der sexuell nicht ausgelastet ist.

Ich glaube an ihrer Stelle wäre mein erstes Problem die Gedanken um Tod und wie meine Kinder ohne mich klar kommen.
So triviale Dinge wie Sex, würden mich wahrscheinlich auch wenig bis gar nicht mehr interessieren.

In dieser Lag empfinde ich den " Sexmangel" des TE als Luxusproblem. Ich wäre an Stelle seiner Partnerin froh darüber wenn er mich damit nicht mehr behelligt und sich dieses Bedürfnis außerhalb der Beziehung erfüllt.
Aber bitte nicht hinter meinem Rücken

Ui, ich konnte im EP nirgends lesen dass die Partnerin todbringend krank ist und ihrem baldigen Ende entgegensieht.🤔
Es steht dass sie krank ist, Schmerzen hat und Medikamente nimmt.
Wenn eine Diagnose gestellt wird, dann gehen bestimmte durch den Kopf, keine Frage. Aber das Thema Partner und die gemeinsame fehlende Sexualität sollte sehr wohl miteinbedacht werden, schliesslich gehts beim Partner/Ehemann/Vater der Kinder nicht um eine unbedeutende ONS Bekanntschaft sondern möglicherweise um einen Lebensmenschen.
Falls die Erkrankte/der Verunfallte nicht unmittelbar nach Diagnosefeststellung in ein Koma gefallen ist, kann man wohl ein Entgegenkommen im Sinne des gesunden Partners erwarten können. Wie schon mal erwähnt, Kranksein entschuldigt nicht augenblicklich alles, ausser man liegt im Koma.

Weil du schreibst dass triviale Themen wie Sex nicht mehr interessant sein würden, dann kann ich fortsetzen und behaupten dass das einfache Fremdgehen mit Sex so trivial ist, dass es eh nicht interessant ist.
Nein, so einfach kann man es sich nicht machen, auch nicht als erkrankte Person.
****87 Frau
4.684 Beiträge
@*****le8 Ui, ich konnte im EP nirgends lesen dass die Partnerin todbringend krank ist und ihrem baldigen Ende entgegensieht.🤔
"Chronische Krankheit die sich zunehmend verschlechtert und die Frau steht fast dauernd unter Schmerzmitteln" , steht ein EP. Die genaue Diagnose kennen wir zwar nicht, chronisch fortschreitende Krankheiten führen aber nicht gerade selten zum Tod (wenn nicht das, dann zumindest zur Pflegebedürftigkeit).
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ****87:

"Chronische Krankheit die sich zunehmend verschlechtert und die Frau steht fast dauernd unter Schmerzmitteln" , steht ein EP. Die genaue Diagnose kennen wir zwar nicht, chronisch fortschreitende Krankheiten führen aber nicht gerade selten zum Tod (wenn nicht, dann zumindest zur Pflegebedürftigkeit).

Nachdem wir nicht wissen um welche chronische Erkrankung es sich hierbei handelt und nichts von tödlich steht, ist es rein deine Interpretation ohne Wahrheitsgehalt. Somit ist es ab hier reine Mutmaßung und Kaffeesudleserei.

Auch unheilbar Kranke können trotzdem noch ggf. Lust und Lust auf Erotik und Sex haben. Nicht jede(r) aber im Bereich des Möglichen.
Ich hatte einen Nachbarn der hatte die Erkrankung ALS, eine progrediente Erkrankung die tatsächlich zum Tod führt. Da war die Situation umgekehrt, er suchte Nähe und mehr. Seine gesunde Frau verweigerte sich ihm. In der terminalen Phase bekam er eine Pflegefachkraft zur Seite. Nach seinem Tod, beim sog. Leichenschmaus offenbarte seine Pflegerin dass sie ein Kind vom Verstorbenen erwarte. Der Schock seiner Ehefrau war groß, war er doch zeitlebens ein fürsorglicher Vater, ein herzensguter Mensch, errichtete eine Anlaufstatiom für misshandelte Kinder, war ehrenamtlich in einer Eheberatung tätig und im kath. Pfarrgemeinderat. War er jetzt unfair oder seine Frau die sich ihm verweigerte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.