Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat eine WhatsApp -Affäre70
Ich suche auf diesem Wege Rat von euch. Meine Frau schreibt seit etwa…
zum Thema
Frau zur analen Stimulation anregen?33
Ich versuche schon seit längerem meine Frau dazu bewegen zu können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr

*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****sin:
Und AskaniWolf: Das mit Fremdgehen da geb ich dir recht. Ich hab da nichts vom Fremdgehen reingelesen.

Nun, der TE hat gefragt, ob er ein "schwanzgesteuertes Arschloch" sei, wenn er sich hier den Sex hole! Das sagt mir zumindest, dass er ein schlechtes Gewissen hat, das seine Frau von seinen Plänen nix weiß ... kann mich aber auch irren *gruebel* Aber irgendwie kommt man meiner Beobachtung bei diesen Themen immer aufs Fremdgehen *nixweiss*
*****sin Mann
8.881 Beiträge
AskaniWolf: man kann sich ja schon beim Gedanken ans eventuelle Fremdgehen selbst für ein schwanzgesteuertes Arschloch halten. (Ohne Umsetzung wohlgemerkt) Zwiespalt, Gewissenskonflikt.

Was denkst wies mir ging, als meine Freundin mir gesagt hat, dass sie kein Problem damit hätt, dass ich mir bestimmte Bedürfnisse woanders kann erfüllen und dass sie da net eifersüchtig ist? Und ich sag ihr immer, wann, wo, mit wem.

Was der TE denkt oder meint, weiß keiner außer der TE. Alles andere ist Mutmaßung, Spekulation bis Unterstellung. Und muss das denn immer hdas negative heißen?
M.E. nicht.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
@*****sin

Ich weiß schon, was Du meinst. Ich selbst kenne Gewissenskonflikte und Zwiespalt bei mir auch. Deshalb habe ich durchaus auch für manche Beweggründe Verständnis.

Und ja, mir hat mein damaliger Partner auch gesagt, ich solle mir jemand anderen suchen, wenn mir was nicht passt - also für Sex. Ich empfand das insgesamt als Ablehnung, da ich viele Jahre versucht habe, Lösungen zu finden, die Paarsexualität auch für mich schöner und erfüllender zu gestalten. Seine Äußerung hat mir lediglich zu verstehen gegeben, dass für ihn alles in bester Ordnung ist, ihn meine Bedürfnisse egal sind, er nicht einmal abseits von 08/15 Lecken-Blasen-Rein-Raus-Fertig (und alles haargenau immer im selben Ablauf) ändern wollte. Da hatte ich die Erkenntnis, dass ich nicht mehr mit jemanden zusammen sein möchte, dem ich egal bin. Ich konnte und wollte nicht fremdgehen. Also blieb mir nur die Trennung.

Das ist auch so ein Ding: Menschen bleiben in Beziehungen, wo ihnen jeden Tag aufs Neue vermittelt wird, dass ihre Bedürfnisse, Wünsche, ja eben alles egal ist, wo nicht einmal drüber gesprochen werden kann. Das ist für mich keine Partnerschaft, wenn die Belange eines Parts der Beziehung beim anderen komplett auf taube Ohren stoßen. Da muss ich auch nicht fremdgehen, da trenne ich mich und hoffe, jemanden zu begegnen, dem ich eben nicht egal bin ... aber mei, die meisten Menschen scheinen gerne zu leiden *nixweiss*
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Danke, AskaniWolf. Du hast es so erlebt. Ich so: Meine Freundin hat halt meinen Wunsch verstanden und ist eben auf diese Weise auf mich eingegangen weil ich ihr wichtiger war als es Sex ihr jemals sein würde.

Für mich war das neu, weil eben meine letzte Langzeitbeziehung (mit gemeinsamen Kind) extrem eifersüchtig war. Und dann mal jemand erleben, die mir diesen Weg auch ebnet, war für mich ein Schock. Hab zwei Jahre gehadert mit dem Vorschlag. Und als ich das erste Treffen außerhalb hatte, hat sie mich noch ermutigt. (Ich war unsicher, ob sie nicht doch eifersüchtig wäre. Neue Situation und es wurde Realität)

Ihr wars nicht egal, sondern sie hat eben einen anderen Weg gesucht, dass ich eben das anderswo holen kann. Das wäre mit meiner Ex undenkbar gewesen.
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Zitat von *******olf:
@*****sin

Ich weiß schon, was Du meinst. Ich selbst kenne Gewissenskonflikte und Zwiespalt bei mir auch. Deshalb habe ich durchaus auch für manche Beweggründe Verständnis.

Und ja, mir hat mein damaliger Partner auch gesagt, ich solle mir jemand anderen suchen, wenn mir was nicht passt - also für Sex. Ich empfand das insgesamt als Ablehnung, da ich viele Jahre versucht habe, Lösungen zu finden, die Paarsexualität auch für mich schöner und erfüllender zu gestalten. Seine Äußerung hat mir lediglich zu verstehen gegeben, dass für ihn alles in bester Ordnung ist, ihn meine Bedürfnisse egal sind, er nicht einmal abseits von 08/15 Lecken-Blasen-Rein-Raus-Fertig (und alles haargenau immer im selben Ablauf) ändern wollte. Da hatte ich die Erkenntnis, dass ich nicht mehr mit jemanden zusammen sein möchte, dem ich egal bin. Ich konnte und wollte nicht fremdgehen. Also blieb mir nur die Trennung.

Das ist auch so ein Ding: Menschen bleiben in Beziehungen, wo ihnen jeden Tag aufs Neue vermittelt wird, dass ihre Bedürfnisse, Wünsche, ja eben alles egal ist, wo nicht einmal drüber gesprochen werden kann. Das ist für mich keine Partnerschaft, wenn die Belange eines Parts der Beziehung beim anderen komplett auf taube Ohren stoßen. Da muss ich auch nicht fremdgehen, da trenne ich mich und hoffe, jemanden zu begegnen, dem ich eben nicht egal bin ... aber mei, die meisten Menschen scheinen gerne zu leiden *nixweiss*

Nicht auf den Partner einzugehen heißt nicht zwangsläufig dass er einem egal ist.
Es gibt so unglaublich viele Zwänge und Ängste, die schwerer wiegen können als das mögliche Leid des Partners.
Wenn man von etwas ausgeht, sich anhand seiner Gedankenwelt Gefühle und Strategien erzeugt, dann ist das im Grunde die selbe Nummer wie beim angeblich Auslösenden…

Abgesehen von klaren Worten wird nichts vermittelt sondern interpretiert, entsteht in einem selbst…
*********nners Paar
127 Beiträge
@*********1975

Ich kannte eine Frau. Sie hatte irrepairable Schaden an der kompletten Wirbelsäule. Ja, sie konnte noch laufen aber nicht mehr als 1 Stunde am Stück. Sie müsste sogar ihre alltäglichen Aufgaben oder besser gesagt ihre lebensnotwendigen Aufgaben am Tag auf 15-20 Minuten verteilen damit sie nicht unerträglichen Schmerzen hat.

Anscheinend Sie wissen nicht was chronischen Schmerzen einen das Leben so schwer machen kann.
*********1975 Frau
131 Beiträge
@*********nners

Das stimmt nicht, dass ich keine Ahnung bzgl. chron. Schmerzen habe. Und es trifft sich gut,dass auch meine Wirbelsäule unter anderem der Hauptbestandteil davon ist.

Und genau deshalb, weil ich das kenne, finde ich , dass man sich fragen sollte, will ich mein Leben mit dem Schönen was trotz Schmerzen noch bleibt genießen oder damit hadern. Für mich ist Sex Genuss, den ich nicht missen will. Sex lenkt ab, ist schmerzstillend, emotional verbindend, zumindest für mich.
Ich kann mich dem Schicksal ergeben und verzweifelt zurückbleiben oder sagen ein gutes, schönes Leben trotz Hindernisse.

Für die Frau des TE hat Sex vmtl. keine hohe Priorität, was ich vorhin erläutert habe. Oder ist nicht erfüllend genug für sie. Aber dennoch, wenn ich meinen Partner liebe/wertschätzen kann ich kein sexloses Leben von ihm verlangen.
*******ker Mann
14 Beiträge
Ich denke, dass nur ein offenes Gespräch mit Deiner Frau weiterhilft. Natürlich bist Du aus Fleisch und Blut. Da hast Du körperliche und geistige Bedürfnisse. Werden diese nicht erfüllt, muss eine Lösung gefunden werden. Sich hier ohne Zustimmung anzumelden ist in meinen Augen auf jeden Fall der falsche Weg.

Externe Hilfe könnte über eine Eheberatung gefunden werden.
Nun, der TE hat gefragt, ob er ein "schwanzgesteuertes Arschloch" sei, wenn er sich hier den Sex hole!

Bleibt die Frage, ob er dafür eine Frau findet. Er befindet sich auch hier im Überangebot der Männer die sich Sex außerhalb der Ehe/ Beziehung holen wollen. Aber die wenigsten Frauen mögen Bittsteller. Bleibt oft nur der Gang zur Prostituierten, das tut nur oft im Portemonnaie weh und könnte Frau am Konto merken.

TE, hab einen Arsch in der Hose und rede mit deiner Frau, was dir fehlt. Aber fordere natürlich nicht nur, sondern gehe ihr auch zur Hand bei Familie, Haushalt usw. .
******hat Mann
2.599 Beiträge
Der TE fragte, bin ich ein Schwanz gesteuertes Arschloch ?
Nun ob Arschloch, keine Ahnung, schwanzgesteuert, auf jeden Fall !
Jeder halbwegs gesunde Mann ist doch zumindest ab und zu schwanzgesteuert, und das ist auch gut so.
Wichtig bei dem ganzen ist , kann ich damit umgehen, daß meine Triebe nicht sofort, ständig und überall befriedigt werden können, überhaupt befriedigt werden, wie gehe ich mit Zurückweisung um.
Alles Dinge die ein Mann im Laufe seines Lebens durchläuft und damit umgehen lernen muss.
Hab ich meine schlechte Laune im Griff, wenn ich wieder nicht ran durfte. Wie sorge ich selbst für Druckabbau. Das lernt man in keiner Schule, das sind Erfahrungen.
Letzten Endes muss jeder für sich entscheiden inwieweit er sich von seinen Trieben leiten lässt.
Ich glaube nicht, daß Männer ohne Trieb in irgendeiner Weise für Frauen interessant wären.
@*********2021
Ich glaube nicht, daß Männer ohne Trieb in irgendeiner Weise für Frauen interessant wären.

Da hast du wohl recht *g*
Aber wenn sie nur ihren Trieb im Kopf haben, finde ich persönlich sie mega uninteressant *autsch*
********runn Paar
323 Beiträge
nein, der TE ist kein schwanzgesteuertes Arschloch.
Er ist ein Mensch in Not mit unerfüllten Bedürfnissen.
****54 Mann
3.836 Beiträge
Für mich geht es in solcher Situation nur am Rand um fehlenden Sex und auch nicht um Loyalität der kranken Partnerin gegenüber. Die Zwickmühle ergibt sich für mich daraus, wie jeder seine Würde behalten kann.

Es ist nicht entwürdigend, wenn man keine Lust hat - aus welchem Grund auch immer.
Aber es ist entwürdigend, wenn man mit seinen Bedürfnissen beständig als Bittsteller auftreten muss, wenn das zu einem Teil des Beziehungskonstrukt geworden ist.

Es ist nicht entwürdigend, wenn man mit unabwendbaren Situationen umgehen muss und das keine Entscheidungsfreiheit hat. Aber es ist entwürdigend, nicht gefragt zu werden, wenn es um beide betreffende freie Entscheidungen geht.

Allerdings gibt es auch Fälle, in denen versucht wird, sich die Entscheidungsfreiheit durch eine dogmatisch Grundhaltung etwa zum Thema sexueller Treue selbst zu beschneiden und so aus der Zwickmühle der konkreten Situation zu entkommen. So machen sich die Fanatiker aller Religionen das Leben zu einfach und benimmen man sich aber selbst ihrer Würde.

Warum kann man nichg einfach sagen: Es gibt Situationen, da kann man nicht Alles richtig machen. Ich denke an Casabanca: "Schau mir in die Augen, Kleines. Ich muss jetzt für zwei denken." Arrogant, bevormundend, empathisch, loyal und verantwortungsvoll.

Ich kann mir Fälle vorstellen, wo der Erhalt der Würde auch Heimlichkeit mit einbeziehen kann, wenn sie durch selbst auferlegte Denkverbote ohnehin selbstbestimnt eingeschränkt ist. Denn in der Zwickmühle ist auch die Würde teilbar.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
@****54
Vielen Dank für diesen tollen Beitrag. *danke*
****a65 Frau
27 Beiträge
Ich habe interessiert viele Beiträge gelesen.Ich bin in der Situation,dass mein Mann jeglichen Sex ablehnt.Vieles habe ich versucht,mit ihm geredet,ihm meine Wünsche und Sehnsüchte offenbart.Von meinem Mann kommt nur Schweigen und das ist sehr frustrierend.Er ist auch zu keinem Gespräch bereit.
Ich habe ihn vor 4 Jahren aus Liebe nach kurzer Zeit des Kennenlernens geheiratet. Das mit dieser Sexunlust hat sich für mich erst nach und nach erschlossen.Ich bin einfach nur traurig und frustriert. Irgendwie kann ich die Situation des Beitragserstellers verstehen.
@****a65

Wie war denn dann deine Entscheidung? Hast du ihn auf eine offene Beziehung angesprochen und/oder ihm mitgeteilt, dass du dich hier und ggf. auch im analogen Leben umschaust, um deine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen?
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Zitat von ****a65:
Ich habe interessiert viele Beiträge gelesen.Ich bin in der Situation,dass mein Mann jeglichen Sex ablehnt.Vieles habe ich versucht,mit ihm geredet,ihm meine Wünsche und Sehnsüchte offenbart.Von meinem Mann kommt nur Schweigen und das ist sehr frustrierend.Er ist auch zu keinem Gespräch bereit.
Ich habe ihn vor 4 Jahren aus Liebe nach kurzer Zeit des Kennenlernens geheiratet. Das mit dieser Sexunlust hat sich für mich erst nach und nach erschlossen.Ich bin einfach nur traurig und frustriert. Irgendwie kann ich die Situation des Beitragserstellers verstehen.
ich als Mann lag mir absolut nicht vorstellen, das kannst auch so sein können... Ein Gedanke dazu: gibt es evtl ein (körperliches) problem, das sex für ihn schwierig macht? Wir Männer bauen bei eigenen Problemen gerne Meterdicke mauern und reden uns ein, dass wir bestimmte Dinge garnicht wollen
@****a65

Oha, nach kurzer Zeit, finde den Fehler.
Was ich nicht, an das Gejammer nach dem fehlenden Sex verstehe, warum nimmt ihr euer Leben nicht selbst in die Hand?
Jeder ist seines Glückes, Schmied.
Redet mit eurem Partner, wenn nicht kommuniziert oder euch verbietet, trennt euch.
Klar ist das mit Familie und Eigentum nicht so einfach. Aber es funktioniert, kein Kind braucht frustrierte Eltern.
Zitat von ****a65:

Will dein Mann nicht drüber reden, oder kann er nicht drüber reden? Du verstehst worauf ich hinaus will? Schamgefühl, Angst zu versagen
Zitat von ******r66:
Zitat von ****a65:

Will dein Mann nicht drüber reden, oder kann er nicht drüber reden? Du verstehst worauf ich hinaus will? Schamgefühl, Angst zu versagen

Sehr gute Nachfrage von @******r66 ! Nehmt es mir nicht übel, aber in der Altersklasse in der sich @****a65 bewegt können ganz viele andere Einflüsse, wie die im Eingangsthread erwähnten Schmerzen, eine Lustlosigkeit herbeiführen. Stress, Versagensängste, Scham auf Grund des sich altersbedingt verändernden Körpers, Erektionsprobleme als Nebenwirkungen von Medikamenten, usw..

Traurig finde ich die von Magda erläuterte kurze Zeit der Partnerschaft und das totale Abblocken von Gesprächen.
****a65 Frau
27 Beiträge
Er möchte nicht darüber reden,warum auch immer.
Zitat von ****a65:
Er möchte nicht darüber reden,warum auch immer.

Ja, Männer und reden. Heikles Thema.
Wie Werbung schon so schön sagt. Wenn mit unserem Auto etwas nicht stimmt, handeln wir Männer sofort. Betrifft es unsere Gefühle oder der Schniedel funktioniert mal nicht so wie gewollt, wird es schwierig.
Bedrängen ist dann leider meist auch keine gute Wahl.
Spreche aus Erfahrung. Musste und habe viel an meinem Kopf gearbeitet und dabei aber viel über mich gelernt.
L-Arginin. Aminosäure wenn der Schwanz denn mal nicht so gut funktioniert.
Meist ist aber nicht das gute Stück das Problem, sondern der Kopf des Mannes.
****a65 Frau
27 Beiträge
Ich danke Dir für deine Zeilen.Ich liebe meinen Mann und kann mir es vorstellen, dass es schwerfällt, das mit mir zu bereden. Aber wie schon erwähnt,ich bin unendlich traurig über unsere Situation.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ****a65:
Ich danke Dir für deine Zeilen.Ich liebe meinen Mann und kann mir es vorstellen, dass es schwerfällt, das mit mir zu bereden. Aber wie schon erwähnt,ich bin unendlich traurig über unsere Situation.

Wenn er nicht darüber reden will, du ihn liebst und traurig bist, dann bleiben nur zwei Möglichkeiten: lieben, leiden und schweigen. Oder sich von den Ketten lösen und versuchen zu leben.
Das Leben ist zu kurz um lang zu leiden und zurückzustecken.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von ****a65:

@****a65
Ganz lieben Dank, dass du deine Sorgen mit uns teilst und so offen darüber erzählt hast.

Die Kommentare hier sind sicher gut gemeint, aber ich kann verstehen, dass es nicht einfach ist, sich von einem Mann, den man von ganzem Herzen liebt, einfach so zu trennen. Und da spielen auch die Probleme, die man in der Beziehung hat, erstmal nur eine untergeordnete Rolle, nicht immer ist es nur fehlender Sex.

Erst, wenn der Schmerz und das Leid nicht mehr zu ertragen sind und der Leidensdruck, den man verspürt, größer ist als die Liebe, kann man vielleicht etwas ändern. Wann der Leidensdruck zu groß wird, ist bei jedem Menschen anders. Vielleicht können Frauen sogar noch länger Schmerz und Leid aushalten als Männer. Aber das ist nur mein Gefühl.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.