Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat eine WhatsApp -Affäre70
Ich suche auf diesem Wege Rat von euch. Meine Frau schreibt seit etwa…
zum Thema
Frau zur analen Stimulation anregen?33
Ich versuche schon seit längerem meine Frau dazu bewegen zu können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr

****87 Frau
4.684 Beiträge
@****a65 das kann ich mir vorstellen dass die Situation dich traurig macht.
Vielleicht hilft es wenn du wie vor ein paar Seiten von @*******elle beschrieben im Gespräch vorgehst.
Weitere hilfreiche Tipps könnten sein;
Versuche Vorwürfe zu vermeiden, also keine Du-Botschaften a la "Du begehrst mich nicht mehr", "Meine Bedürfnisse sind dir egal". Das führt in der Regel dazu, dass das Gegenüber komplett zu macht.
Stattdessen formuliere es besser in einer Selbstoffenbarung also in einer Ich-Botschaft;
"Mir fehlen seit einiger Zeit die körperliche Nähe und Sexualität, das Gefühl des Begehrtwerdens in unserer Beziehung. Ich würde gerne mit dir zusammen mal überlegen, welche Lösungsmöglichkeiten es für dieses Problem geben und wie wir daran arbeiten können. "
Wenn er dann immernoch nicht bereit ist, mit dir zu reden, dann würde ich wirklich eine Trennung in Betracht ziehen.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Zitat von *****yna:

Erst, wenn der Schmerz und das Leid nicht mehr zu ertragen sind und der Leidensdruck, den man verspürt, größer ist als die Liebe, kann man vielleicht etwas ändern. Wann der Leidensdruck zu groß wird, ist bei jedem Menschen anders. Vielleicht können Frauen sogar noch länger Schmerz und Leid aushalten als Männer.

Mit jedem Tag, mit jeder Woche, mit jedem Monat, mit jedem Jahr, mit jeder Zurückweisung wird beim Betroffenen etwas kaputt, die Heilung davon dauert wenn überhaupt möglich, ebenso lange wie der Zerstörungsprozess. Jeder Tag ist einer zuviel. Wie schon erwähnt, lieben, leiden und schweigen oder handeln, je eher desto besser. Mitleid mit Menschen die sich in diese Form der Askese begeben hält sich sehr sehr in Grenzen.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
@*****le8
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Und das wissen auch die Menschen, die in einer Beziehung leiden, ganz genau. Und trotzdem haben einige nicht die Kraft sich zu trennen.
Die Gründe dafür sind vielfältig.

Ich habe zwei Freundinnen, die jahrelang in ihrer Beziehung Qualen gelitten haben, es gab teilweise Alkoholexzesse, Gewalt etc., fehlender Sex wäre da ein "harmloser Grund" gewesen. Und trotzdem hat es lange gedauert, bis sie es - auch mit meiner intensiven Unterstützung - geschafft haben, sich zu trennen. Eine Freundin ist glücklich geworden. Meine andere Freundin leidet erneut unter ihrer neuen On-off-Beziehung.

Beide Frauen waren übrigens finanziell unabhängig und es gab auch keine anderen Abhängigkeiten, wie z. B. Kinder oder gemeinsames Eigentum.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Das Leben ist zu kurz, um wegen eines Sexlosen Menschen selber ständig darauf zu verzichten. Auch im Falle von Magda, würde ich ihr Raten was wir dem TE schon geraten haben. Kein Ehepartner der keine Lust mehr auf Sex hat kann dem anderen vorschreiben seine Lust zu unterdrücken und darauf zu verzichten.
Wenn das Jahre so geht und der Partner hat wegen dem Anderen nie Sex und Dauerfrust, so regt derjenige sich massiv auf, wenn Er oder Sie dann tatsächlich die Scheidung/Trennung einreicht und merkt wie doof es doch war auf alles zu verzichten. Und wozu? Für die Katz!

Wer Beziehungsprobleme hat dem empfehle ich eine systemisch Aufstellung, Familienaufstellung genannt. Das kann der Beziehung helfen oder Mut zur Trennung zu finden, falls keine Lösung gefunden werden konnte.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ****87:

Stattdessen formuliere es besser in einer Selbstoffenbarung also in einer Ich-Botschaft;
"Mir fehlen seit einiger Zeit die körperliche Nähe und Sexualität, das Gefühl des Begehrtwerdens in unserer Beziehung. Ich würde gerne....

Der typische Tipp den man auch bei Therapien zu hören bekommt, Ich Botschaften.
Die fast logische Reaktion und Antwort des Gegenübers im schroffen Ton: Du, Du, Du , es geht immer nur um dich! Wir es mir dabei geht ist dir egal, Hauptsache DU!
Alles schon hinter mir.😉
*******su80 Frau
539 Beiträge
Zitat von ****a65:
Er möchte nicht darüber reden,warum auch immer.

Bitte nehme es mir nicht übel aber du machst es mit, du trägst sein Verhalten mit.

Was man raten kann/soll?

Für mich wäre diese Ehe beendet- natürlich kannst du dir Sex woanders holen allerdings sehe ich das Kernproblem in der Tatsache daß deinen Mann NULL deine Bedürfnisse interessieren.

Für mich ist da Sex völlig nebensächlich, ich würde mit einem Partner der mich so abkanzelt keine Partnerschaft mehr führen wollen.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Ich Botschaften helfen auch nur dann, wen das Gegenüber dir wohlgesonnen ist und an einer gemeinsamen Lösung des Konflikts interessiert ist.
Aber wenn das nicht gegeben ist, bieten sie natürlich eine super Angriffsfläche. Aber hey; in dem Fall ist die Beziehung dann doch eh nicht mehr zu retten
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****le8:
Zitat von ****87:

"Mir fehlen seit einiger Zeit die körperliche Nähe und Sexualität, das Gefühl des Begehrtwerdens in unserer Beziehung. Ich würde gerne....

Der typische Tipp den man auch bei Therapien zu hören bekommt, Ich Botschaften.
Die fast logische Reaktion und Antwort des Gegenübers im schroffen Ton: Du, Du, Du , es geht immer nur um dich! Wir es mir dabei geht ist dir egal, Hauptsache DU!
Alles schon hinter mir.😉

Nun ja.
Sinn der Übung ist ja nicht, dass der eine den anderen mit Ich- Botschaften "überfällt".
Da müssen schon beide ein Grundverständnis für diese "Kommunikationstechnik" haben.
(Und auch das wird üblicherweise in Therapien thematisiert.
Ob es auch erfolgreich vermittelt wird, ist eine andere Frage.)
Weiß er denn, dass Du traurig bist?
Zitat von ****a65:
Ich danke Dir für deine Zeilen.Ich liebe meinen Mann und kann mir es vorstellen, dass es schwerfällt, das mit mir zu bereden. Aber wie schon erwähnt,ich bin unendlich traurig über unsere Situation.

*******pp80 Mann
496 Beiträge
Und das ist die krux : wenn mir etwas nicht fehlt sehe ich es nicht als problem. Ich hab noch nie synchronschwimmen geschaut - sehe da auch kein Problem drin
****a65 Frau
27 Beiträge
Mein Mann weiss,das das mein Problem ist.Er weiss auch,dass ich traurig darüber bin.Er für sich,sieht das nicht so...
****a65 Frau
27 Beiträge
Ihm fehlt der Sex nicht...siehe Synchronschwimmen.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ****87:
Ich Botschaften helfen auch nur dann, wen das Gegenüber dir wohlgesonnen ist und an einer gemeinsamen Lösung des Konflikts interessiert ist.

Wenn beide an einer konstruktiven Lösung ernsthaft interessiert sind, ist vieles einfacher und machbarer.
Ein Partner/Partnerin der nicht reden mag, seinen Grund zum Geheimnis macht, ist offenbar an keiner Lösung interessiert, bezweifle für mich geltend, sogar dass es dann mit der Liebe auch nicht weit her ist. Menschen die man liebt bestraft man nicht mit schweigen und lässt die anderen darunter leiden.
****a65 Frau
27 Beiträge
"Menschen die man liebt bestraft man nicht mit schweigen und lässt die anderen darunter leiden."Dieser Satz gibt mir schon zu denken.
hi
pt
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Zitat von ****a65:
Mein Mann weiss,das das mein Problem ist.Er weiss auch,dass ich traurig darüber bin.Er für sich,sieht das nicht so...

Das wird das Problem sein.

Zuerst müsste man mal beim Partner, das Bewusstsein für den Mangel, das eigene Problem
herstellen.
Die, die keinen Sex vermissen, wollen, verstehen oft das Problem das Partners gar nicht.

Das zu erreichen , dauerte bei mir Jahrelang.
Das gelingt oft Nicht mal eben nebenbei im 5 Minuten Gespräch.
****87 Frau
4.684 Beiträge
@*****le8 Sehe ich auch so. Wer seinen Partner liebt, sollte auch die Bedürfnisse des Partners ernst nehmen. Wer sich weigert an der Lösung eines Problems des Partners mitzuwirken, dem sind die Bedürfnisse des Partners wohl nicht besonders wichtig. Und mit so einer Person würde ich auch keine Beziehung mehr führen wollen.
****a65 Frau
27 Beiträge
Ja,das ist es.Er versteht meinen Mangel nicht.Es sind bei mir keine 5 min Gespräche,in denen ich für uns eine Lösung finden möchte,für unsere Ehe.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ****a65:
Ja,das ist es.Er versteht meinen Mangel nicht.Es sind bei mir keine 5 min Gespräche,in denen ich für uns eine Lösung finden möchte,für unsere Ehe.

Dann wäre eine Paartherapie vielleicht noch ne Idee. Eine professionelle Hilfe beim Kommunizieren und beim Finden einer gemeinsamen Lösung.

Oder stellt er sich da auch quer?
Zitat von ****a65:
Ihm fehlt der Sex nicht...siehe Synchronschwimmen.

Da steht seine Aussage ja im Raum (wahrscheinlich auch nicht umkehrbar)
Jetzt dürft ihr an Lösungen gemeinsam arbeiten.
Wenn er dich liebt, wird er dir dabei helfen deine Lust auf Sex zu stillen.
Du -allein entschieden?- hast ja bereits Schritte unternommen, deine Anmeldung hier zeugt davon.
****a65 Frau
27 Beiträge
Ich danke euch für eure Vorschläge, Hinweise und an die "Hand" nehmen.Ich bin mir fast sicher,dass mein Mann mir nicht sagen möchte,warum er keinen Sex mit mir möchte(wir sind erst seit 4 Jahren zusammen).Ich hätte es nicht für möglich gehalten,das mir das so passiert.Ich werde ihn nicht mehr bedrängen,versuche nun meinen eigenen Weg mit dem Begehrtsein zu gehen.Ja,ich gehe ihn heimlich.
Danke für eure Hilfe
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
@*******elle, @****a65

Weder kann man so ein Defizit im 5min Gespräch lösen, noch würde ICH (😉) jahrelang versuchen es dem Partner beizubringen dass was fehlt. Hab nur eine begrenzte Lebenszeit, da wäre mir die Zeit zu schade, zudem wird keiner jünger.
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Zitat von ****a65:
Wir gut ich das kenne. Zitat 'ich kann nicht nachvollziehen, wie man da so ein problem mit haben kann...'

Sobald es auf das Thema kommt reagiert sie kpl genervt
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ****a65:
Ich werde ihn nicht mehr bedrängen,versuche nun meinen eigenen Weg mit dem Begehrtsein zu gehen.Ja,ich gehe ihn heimlich.

🤫 Das häng ja nicht an die große Glocke hier im Joy. Sonst bist du das nächste Bashingopfer bei den vielen selbsternannten Moralsposteln.😉
Viel Glück und eine bessere Zukunft für dich!!
****3or Frau
4.748 Beiträge
Ich mag Kommunikation aus dem Coaching Ratgeber nicht. Schön und gut mit XY Botschaften, aber wenn Pasre sich lange kennen sollten sie einfach in ihrer bekannten Art kommunizieren.

Dass als Start ein Berg Vorwürfe ungünstig ist, dürfte klar sein.

Schreiben geht auch. Für die, denen reden schwer fällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.