Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat eine WhatsApp -Affäre70
Ich suche auf diesem Wege Rat von euch. Meine Frau schreibt seit etwa…
zum Thema
Frau zur analen Stimulation anregen?33
Ich versuche schon seit längerem meine Frau dazu bewegen zu können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr

****54 Mann
3.835 Beiträge
Zitat von ****a65:
Mein Mann weiss,das das mein Problem ist.Er weiss auch,dass ich traurig darüber bin.Er für sich,sieht das nicht so...

Nach meiner Erfahrung kannst in dieses blöde hilflose Gefühl los werden, wenn Du für Dich entscheidest, wieder selbst für Deine Sexualität zuständig zu sein. Egal ob Du hier fündig wirst oder nicht: Dein Mann ist nicht mehr Schuld an Deiner Lage - egal ob Du ihm das mitteilst oder nicht. Ich habe es mitgeteilt.
****3or Frau
4.747 Beiträge
Zitat von ****a65:
Ich danke euch für eure Vorschläge, Hinweise und an die "Hand" nehmen.Ich bin mir fast sicher,dass mein Mann mir nicht sagen möchte,warum er keinen Sex mit mir möchte(wir sind erst seit 4 Jahren zusammen).Ich hätte es nicht für möglich gehalten,das mir das so passiert.Ich werde ihn nicht mehr bedrängen,versuche nun meinen eigenen Weg mit dem Begehrtsein zu gehen.Ja,ich gehe ihn heimlich.
Danke für eure Hilfe

Vielleicht ist sein Grund, dass er auch eine heimliche Geliebte hat? *nixweiss*
****54 Mann
3.835 Beiträge
Zitat von ****a65:
Mein Mann weiss,das das mein Problem ist.Er weiss auch,dass ich traurig darüber bin.Er für sich,sieht das nicht so...

Nach meiner Erfahrung kannst in dieses blöde hilflose Gefühl los werden, wenn Du für Dich entscheidest, wieder selbst für Deine Sexualität zuständig zu sein. Egal ob Du hier fündig wirst oder nicht: Dein Mann ist nicht mehr Schuld an Deiner Lage - egal ob Du ihm das mitteilst oder nicht. Ich habe es mitgeteilt.
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ich mag Kommunikation aus dem Coaching Ratgeber nicht. Schön und gut mit XY Botschaften, aber wenn Pasre sich lange kennen sollten sie einfach in ihrer bekannten Art kommunizieren.

Dass als Start ein Berg Vorwürfe ungünstig ist, dürfte klar sein.

Schreiben geht auch. Für die, denen reden schwer fällt.
hah. Und wenn reden nervig ist und man bzw frau nicht gerne schreibt?
Fakten schaffen? Zeichen setzen?. Aber wie?
*****sin Mann
8.876 Beiträge
Zitat von *****le8:
Zitat von ****87:

Stattdessen formuliere es besser in einer Selbstoffenbarung also in einer Ich-Botschaft;
"Mir fehlen seit einiger Zeit die körperliche Nähe und Sexualität, das Gefühl des Begehrtwerdens in unserer Beziehung. Ich würde gerne....

Der typische Tipp den man auch bei Therapien zu hören bekommt, Ich Botschaften.
Die fast logische Reaktion und Antwort des Gegenübers im schroffen Ton: Du, Du, Du , es geht immer nur um dich! Wir es mir dabei geht ist dir egal, Hauptsache DU!
Alles schon hinter mir.😉

Kenn ich auch. Hab mich trotzdem nicht beirren lassen, sondern weiterhin auf Ich-Botschaften gesetzt. (Manche verstehen halt nur was sie wollen)

Die Situation war in der Klinik, wo ich sogar mit der Krankenschwester die Ich-Bortschaften zusammen ausformuliert hatte.

Meine Antwort auf das "Ich, ich ich, hier gehts ja nur um dich!" eines Mitpatienten war: "Wenn ich das Problem nur irgendwie sage, versteht ihr mich nicht, sage ich 'du das. du das. du das!', ist das ein Vorwurf, verwende ich ich-Botschaften (die ich mit der Schwester ausgearbeitet habe), soll das dann nur egoistisch sein? Was, zum Teufel ist dann bitte richtig?"
Daraufhin schwieg er.
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ich mag Kommunikation aus dem Coaching Ratgeber nicht. Schön und gut mit XY Botschaften, aber wenn Pasre sich lange kennen sollten sie einfach in ihrer bekannten Art kommunizieren.

Dass als Start ein Berg Vorwürfe ungünstig ist, dürfte klar sein.

Schreiben geht auch. Für die, denen reden schwer fällt.
hah. Und wenn reden nervig ist und man bzw frau nicht gerne schreibt?
Fakten schaffen? Zeichen setzen?. Aber wie?
*****sin Mann
8.876 Beiträge
Ich bin - egal von wem der Redebedarf ausgeht - für klare konstruktive Aussagen/Ansagen. @*******pp80

Wenn das alles nix bringt, dann kann man immer noch das Weite suchen. *zwinker*
****a65 Frau
27 Beiträge
Mit der heimlichen Geliebten,das waren auch schon meine Gedanken...
*******elle Frau
35.781 Beiträge
Dann frag ihn.
****a65 Frau
27 Beiträge
Klasse...er wird es mir sagen...
*******elle Frau
35.781 Beiträge
Du kannst an seiner Reaktion doch schon viel ablesen . *nixweiss*
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin ziemlich verblüfft, warum Menschen mit anderen eine Beziehung führen, wenn sie
1. keinen Sex mehr miteinander haben
2. auch nicht vernünftig miteinander reden können
3. kein gemeinsames junges Kind haben
Auch wenn das hart und provokativ klingt, ich bin ehrlich interessiert an Gründen,
warum man dann als Paar zusammenbleibt.
****87 Frau
4.684 Beiträge
@*****a_S Ergänzung:
4. kein Vertrauen ineinander haben
*******elle Frau
35.781 Beiträge
Krankheit, Unfall....

Nimmt man dann besser die Beine in die Hand, und rennt dem geliebten Partner in dieser schwierigen Zeit davon?
Wollte ich nie.

In " guten wie in schlechten Zeiten",
Sollten es leere Worte sein? *nixweiss*
**********ndrot Frau
714 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich bin ziemlich verblüfft, warum Menschen mit anderen eine Beziehung führen, wenn sie
1. keinen Sex mehr miteinander haben
2. auch nicht vernünftig miteinander reden können
3. kein gemeinsames junges Kind haben
Auch wenn das hart und provokativ klingt, ich bin ehrlich interessiert an Gründen,
warum man dann als Paar zusammenbleibt.

Meistens haben Gründe:
1. Gemeinsame Kinder
2. Finanziell Abhängigkeit
3. Gemeinsame Eigentumswohnung /Haus
4. Status
5. Rosenkrieg, Unterhaltungsgeld Krieg zu vermeiden.
6. Bequemheit (Wenn fremdgehen funktioniert, warum muss ich mich mit meinem Partner /meiner Partnerin trennen)
7. Liebe. Liebe macht blind : Hunde Kacke schmeckt wie Milka Schokolade.
8. Psychische Störungen OLD (obsessive Love Disorder).
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *******elle:
Krankheit, Unfall....
Nimmt man dann besser die Beine in die Hand, und rennt dem geliebten Partner in dieser schwierigen Zeit davon?
Wollte ich nie.

Beinhart gesagt? Ja, sobald es mir an meine Substanz geht schon, bin mir selber wichtiger als wer anderer.
Der Erkrankte, der Verunfallte hätte nichts davon wenn er mitbekommt wie er/sie durch die Situation den PartnerIn seelisch und später körperlich runterzieht und ihm die Lebensenergie raubt. Das Hemd ist mir näher als die Hose.
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Zitat von *******elle:
Krankheit, Unfall....

Wollte ich nie.

so habe ich das auch mal unterschrieben!
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******elle:
Krankheit, Unfall....

Wollte ich nie.

Nicht wegen dem Sexmangel wenn es dafür nachvollziehbare Gründe gibt (wie gesundheitlich).
Aber wenn der Partner sich weigert mit an einer Lösung zu arbeiten, sodass auch die Bedürfnisse des Anderen nicht auf der Strecke bleiben.
Wenn meinem Partner meine Bedürfnisse so unwichtig sind, dann muss ich davon ausgehen dass er mich nicht liebt. Von daher würde ich da gehen.

Genauso wenn das Vertrauensverhältnis schon so zerstört ist; dass ich meine Ängste und Sorgen schon gar nicht mehr anspreche. Weil ich meinem Partner sowieso nicht mehr glauben kann ( wie geschildert von @****a65 )
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******elle:

Jede Beziehung soll möglichst bis ans Lebensende halten und daher macht man in seiner "Naivität" Versprechen ohne zu wissen, was überhaupt kommen wird. Von mir gibts daher solche Versprechen nicht. Eine Beziehung hält, wie lange sie hält. Wenn ein Mensch krank wird oder einen Unfall hat, ist das sicher tragisch, aber ein Mensch hat immer die Möglichkeit, sich zu entscheiden, wie man damit umgeht. Und mal im Ernst: Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben und verschwende es garantiert nicht mehr an Menschen, die sich in ihrer Opferrolle befinden und mich deswegen ständig im Regen stehen lassen. Irgendwann ist auch mal gut mit Reden, Versuchen, Warten, etc. Wer nicht will, soll auch nicht jammern, wenn ich gehe ...
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ****a65:
Klasse...er wird es mir sagen...

Hast Du schon in sein Handy oder PC Account geschaut, ob er mit Anderen Frauen Chattet? Falls er heimlich eine Liebhaberin hätte, so könntest erst Recht problemlos selber Dein Sexleben geniessen mit wem auch immer. Das heraus zu finden wäre sicher sinnvoll. Kannst ihn ja fragen, ob er bereit ist Dir sein Handy zu geben um zu checken, ob er mit anderen Chattet oder seinen Email Account usw., dann wirst Du gleich sehen, ob er sagt: "Hier mein Handy, kein Problem!" oder ob er nach Ausreden sucht es Dir nicht aushändigt...
****a65 Frau
27 Beiträge
Weisst du,mittlerweile bin ich mir schon gar nicht mehr sicher,ob ich es wissen möchte.Ich werde versuchen,meinen Weg zu gehen.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Mist, Lieferpobleme bei Likes nerven!😂
Für die letzten Beiträge ein 👍 von mir an:
@****87, @*******olf, @*********vers
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ****a65:
Weisst du,mittlerweile bin ich mir schon gar nicht mehr sicher,ob ich es wissen möchte.Ich werde versuchen,meinen Weg zu gehen.

Mich würde wirklich interessieren was dich daran hindert, dich von ihm zu trennen.
****a65 Frau
27 Beiträge
Ich habe ihn vor 4 Jahren geheiratet und möchte nicht nochmal in meinem Leben allein dastehen.Ja,ich weiss,meine Meinung können auch nicht alle nachvollziehen.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Ich würde gerne @****a65 eine, nein die Frage der Fragen stellen welche gerne von Moralaposteln an die klagenden Herren gestellt wird!😂

Weiß dein Mann davon dass du hier bei Joy seit 7 Monaten angemeldet bist? 😂😂

Bitte lb. Magda, antworte nicht auf diese meine Frage!!😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.