So, vorab: ich habe nicht jeden Beitrag gelesen, möchte aber dringend was los werde.
Ich bin in einer absolut vergleichbaren Situation. Meine Frau ist vor 3 Jahren erkrankt. Das kleinere der beiden Kinder war zu diesem Zeitpunkt noch kein Jahr. Ich habe mich von meiner Arbeit freistellen lassen und war 24/7 Hausfrau, Mutter und Krankenschwester. Zum glück konnte die KK das regeln, sodass ich weiter Gehalt bekommen habe.
Dir wird niemand sagen, dass du einen Freibrief zum Fremdgehen hast und so einfach zu sagen, "rede mit ihr drüber" ist es definitiv nicht.
Ich habe jedes erdenkliche Szenario durch. Ich habe sie unzählige Male drauf angesprochen, war kurz davor mich zu trennen, aber ich glaube, dann bist du erst recht das riesen Ar***loch; wer lässt schön eine kranke Frau mit 2 Kinder im Stich.
Ich habe es ihr bisher nichts gesagt, aber ich werde es noch machen. Allerdings kann ich es total verstehen, wenn es bei dir bleibt.
Ich habe jetzt nach fast 3 Jahren eine Therapie begonnen, weil es mich fast zerstört hat Rücksicht zu nehmen und sich nur für die anderen aufzuopfern. Es ist nicht nur Sex, es geht auch darum gesehen zu werden und das Gefühl zu haben, dass deine Partnerin deine Bedürfnisse ernst nimmt.
Ich verstehe dein Problem zu 100 %, aber du solltest die Frage nicht stellen, ob du Fremdgehen darfst...