Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Frau zur analen Stimulation anregen?33
Ich versuche schon seit längerem meine Frau dazu bewegen zu können…
zum Thema
Frau einen Mann mit größeren Penis zur Verfügung stellen?249
Bräuchte da mal einige gute Ratschläge. Ich bin glücklich verheiratet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr

****3or Frau
4.719 Beiträge
Doch klar, mich würde es verunsichern, wenn mein Partner plötzlich keinen Sex mehr mit mir wollte.

Das wollte ich schon geklärt haben.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Das mit der körperlichen Nähe ist ein ganz heißes Ding.
Es sind so eingefahrene Muster, küssen, streicheln, bisschen fummeln, fingern, Schwanz rein, fertig. Hat ja auch oft genug so ganz einfach funktioniert. Nach 3, 5, 10 Jahren nicht mehr. Damit musste als Mann erstmal klarkommen, bzw. jetzt ist guter Rat teuer. Wenn gefühlt nichts die Lust auf Sex mit dir bei ihr hervorruft.
Ich lass sie jetzt schon fast das ganze 22 er Jahr, sie will nicht unter Druck gesetzt werden.
Falls es zur Trennung kommt und eines Tages ein neuer Mann dazu kommt, der darf dann küssen, streicheln, fingern, Schwanz rein.
Warum geht das nicht mit dem langjährigen Partner ?
So, vorab: ich habe nicht jeden Beitrag gelesen, möchte aber dringend was los werde.
Ich bin in einer absolut vergleichbaren Situation. Meine Frau ist vor 3 Jahren erkrankt. Das kleinere der beiden Kinder war zu diesem Zeitpunkt noch kein Jahr. Ich habe mich von meiner Arbeit freistellen lassen und war 24/7 Hausfrau, Mutter und Krankenschwester. Zum glück konnte die KK das regeln, sodass ich weiter Gehalt bekommen habe.
Dir wird niemand sagen, dass du einen Freibrief zum Fremdgehen hast und so einfach zu sagen, "rede mit ihr drüber" ist es definitiv nicht.
Ich habe jedes erdenkliche Szenario durch. Ich habe sie unzählige Male drauf angesprochen, war kurz davor mich zu trennen, aber ich glaube, dann bist du erst recht das riesen Ar***loch; wer lässt schön eine kranke Frau mit 2 Kinder im Stich.
Ich habe es ihr bisher nichts gesagt, aber ich werde es noch machen. Allerdings kann ich es total verstehen, wenn es bei dir bleibt.
Ich habe jetzt nach fast 3 Jahren eine Therapie begonnen, weil es mich fast zerstört hat Rücksicht zu nehmen und sich nur für die anderen aufzuopfern. Es ist nicht nur Sex, es geht auch darum gesehen zu werden und das Gefühl zu haben, dass deine Partnerin deine Bedürfnisse ernst nimmt.
Ich verstehe dein Problem zu 100 %, aber du solltest die Frage nicht stellen, ob du Fremdgehen darfst...
****3or Frau
4.719 Beiträge
Zitat von *********2021:
Es sind so eingefahrene Muster, küssen, streicheln, bisschen fummeln, fingern, Schwanz rein, fertig. Hat ja auch oft genug so ganz einfach funktioniert. Nach 3, 5, 10 Jahren nicht mehr. Damit musste als Mann erstmal klarkommen, bzw. jetzt ist guter Rat teuer. Wenn gefühlt nichts die Lust auf Sex mit dir bei ihr hervorruft.
Ich lass sie jetzt schon fast das ganze 22 er Jahr, sie will nicht unter Druck gesetzt werden.
Falls es zur Trennung kommt und eines Tages ein neuer Mann dazu kommt, der darf dann küssen, streicheln, fingern, Schwanz rein.

Weiß ich nicht. Wahrscheinlich weil die Hormone sich umstellen *gg*
******hat Mann
2.599 Beiträge
Genau, von ach der schon wieder zu oh ja komm her, ich bin schon ganz feucht.... *gruebel*
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Ich zwinge niemanden mit mir Sex machen zu müssen., der nicht will.

Wenn Deine Frau partout nicht will, mußt Du es meiner Meinung nach akzeptieren.
Willst Du sie denn zwingen?

Es kann aber, meiner Meinung nach, auch nicht sein, daß der "Sexverweigerer" den anderen zu einem klosterhaften Leben zwingt.
Es ist doch dann normal, wenn die "Dienstleistung SEX" woanders geholt wird.
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Das schlimme ist doch, dass etwas so nahes wie Sex pervertiert wird zum Kriegsschauplatz der Schuldzuweisungen, zur Ausübung von Macht und Greifbarer Distanz.

Es hilft keinem von beiden weder ihm noch ihr weder hetero oder Homo.
Es kann keiner in der Gewalt ollen Konfrontation gewinnen.
Wäre schön, wenn begriffen würde, dass es nicht ums Gewinnen um Recht haben geht...
Übrig bleibt nur viel Schmerz.
Doch nach dem Schmerz scheint auch irgendwann wieder die *sonne*...
*******iron Mann
9.098 Beiträge
JOY-Angels 
Wichtig ist das mit einander geredet wird!
Es muss zugesichert werden das der eine denn anderen nicht verlassen wird und auch
täglichen die Zärtlichkeiten werden nicht eingestellt. Es sollte kein Mangel an Zuwendung entstehen
Solange der kranke Partner die gebührende Zuwendung bekommt ist alles in Ordnung,
Wenn es für beide in Ordnung ist.
*********efer Frau
655 Beiträge
Zitat von *******olf:
Nun, es ist schon ein Unterschied, ob ein Partner Körpernähe herstellt, um den Partner nahe zu sein oder ob es wieder nur um die Hoffnung auf Sex und somit der sexuellen Befriedigung geht. Dazwischen liegen Welten.

Wir wissen nicht, wie die Annäherungsversuche beim Partner ankommen. Ich weiß aber, dass mich das in meiner letzten Beziehung auch zunehmend angewidert hat, nur Körpernähe zum Partner haben zu können, wenn es Sex gab. Nur Kuschelnd einen Film schauen? Davon habe ich geträumt. Jede scheiss Berührung, jede scheiss Umarmung musste immer im Sex enden und wenn es keinen Sex gab, war der Herr tagelang beleidigt. Und ich war nicht mit einer chronischen Erkrankung belastet oder mit Kindern ...

Zitat von *******ant:
Zitat von ********runn:
Nähe , damit auch Sex und Kommunikation sind Grundbedürfnisse gesunder Menschen.
Bei Verweigerung gehe ich von einer , wie auch immer gelagerten, Störung aus.

Das beginnt bei Asexulitat, geht über körperliches und psychisches bis zum Zölibat.
Ich könnte gar nicht so viel Lachgas inhalieren, wie ich lachen könnte.
Um das Fressen- Kotzen- Zitat mal ein wenig spaßig aufzulockern.

@********runn :
Menschen, die Kommentar wie deine Absenden, machen mir aus mehreren Gründen Angst.
Und das nicht von der Sorte, die potentiell kickt.

Ich meine das alles wirklich sachlich und neutral.
Nicht personenbezogenen, nicht in Beleidigungsabsicht.

Nein- es macht mir wirklich und unironisch:
Angst.

Danke für Eure Beiträge *danke*

Je mehr ich hier in diesem Forum lese, desto mehr grusle ich mich ...
Es gab da mal einen Thread mit ungefähr dem Thema "Wäre eine Welt ohne Sexualtrieb besser?", der fällt mir immer wieder ein.
******rah Paar
3.224 Beiträge
Zitat von *********side:

Ich verstehe dein Problem zu 100 %, aber du solltest die Frage nicht stellen, ob du Fremdgehen darfst...

…. sondern es einfach machen.

Denn wir meinen, „Fremdgehen“ kann man sowieso weder erlauben noch verbieten.

Am Ende müssen das alle Beteiligten eh nur mit sich selber ausmachen.

„Öffentliche“ Meinungen dazu einzuholen, ist nach unserer Erfahrung jedenfalls nur selten hilfreich.

Und wenn schon Fremdgehen, dann halten wir P6 noch für schadloser als eine Affäre.
****ell Mann
168 Beiträge
Ich konnte jetzt unmöglich alle Seiten lesen, möchte Dir lieber TE aber trotzdem meine Gedanken dazu geben.

Fast jeder Mann in einer langjährigen Ehe mit Kindern kennt die Problematik der einschlafenden Lust.

In deiner Situation ist es natürlich besonders dramatisch und ein klassisches Dilemma. Aus meiner Sicht heute habe ich zu lange gewartet ... und Lebenszeit und wahrscheinlich auch Lebensqualität verloren. Insofern ist es schon mal gut, dass Du jetzt selbst in Aktion trittst um etwas zu aktiv zu verändern statt nur Spielball der widrigen Umstände zu sein.

Klingt blöd und unddankbar, wenn es einem materiell und (zumindest physisch) gesundheitlich gut geht aber für ein Leben in dem man sich glücklich fühlt reicht das nicht. Und es nagt einfach, da man ja die vergangenen glücklicheren Zeiten mit dem Partner in Erinnerung hat und man denkt da muss man jetzt durch und es wird wieder besser. Aber dieses happy end gibt es nicht immer.

Miteinander zu reden ist auch alles andere als einfach. Vielleicht vorher mit einem Profi darüber intensiv sprechen.

Wenn Du Dir aber einfach nur Sex holen willst sollte dein Ziel sein dies nur in Form von ONS zu tun, damit es keine Gefühle geben kann. Die Swingerszene sollte dann tatsächlich dein Fokus sein.

Aber ich glaube nicht, dass Dich das langfristig glücklich macht. Das geht nur wenn Du zusamnen mit deiner Frau eine Lösung für eure Situatuon findest so schwierig das auch sein mag. Ihr selbst seid sicher damit überfordert! Hilfe von außen durch Paar- oder Sextherapeuten müsste da m.E. schon dabei sein.

Viel Kraft und viel Glück!
****ell Mann
168 Beiträge
Zitat von *******s66:
Ich zwinge niemanden mit mir Sex machen zu müssen., der nicht will.

Wenn Deine Frau partout nicht will, mußt Du es meiner Meinung nach akzeptieren.
Willst Du sie denn zwingen?

Es kann aber, meiner Meinung nach, auch nicht sein, daß der "Sexverweigerer" den anderen zu einem klosterhaften Leben zwingt.
Es ist doch dann normal, wenn die "Dienstleistung SEX" woanders geholt wird.

Sexverweigerer *autsch*, was ist das bitte für ein Unwort.

Niemand ist dem anderen Sexpflichtig. Sobald dieses Gefühl aufkommt ist das der Anfang vom Ende der Beziehung. Sex, der beiden gefällt, kann es nur bei gegenseitiger Lust darauf geben.

Mal rangelassen zu werden ist doch kein Spaß und auch nicht befriedigend.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Ich finde es wichtig, dass beide Bedürfnisse gleichberechtigt sind: Sex zu wollen und keinen Sex zu wollen (aus welchen Gründen auch immer). In diesem Spannungsfeld müssen sich dann beide arrangieren (die verschiedenen Möglichkeiten wurden ja schon häufig genannt).
Vorwürfe und Schuldzuweisungen sind da aber nicht zielführend.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Kurz mal Danke an @****ell und @**********o_ooo .
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********2021:

Moin, @*********2021 .

Ganz profane Antwort?

Nun, bei einem neuen Partner weiß man halt schlicht und einfach noch nicht, ob sich "küssen, streicheln, fingern, Schwanz rein" (Beispiel)
irgendwann zur Routine entwickelt.
*nixweiss*
Schauderhaft.. jetzt verstehe ich plötzlich die Funktion von JC! Das Geschäftsmodell ist genau diese Malaise!. Das Asynchrone der menschlichen Libido. Vor wenigen Wochen baß erstaunt, wieviele Männer Beifall heischend ins Auditorium masturbieren, erkenne ich die Verzweiflung. Darf ich bei 4,2Mio Mitgliedern 3,8 Mio mit Gliedern vermuten?
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *********2021:

Moin, @*********2021 .

Ganz profane Antwort?

Nun, bei einem neuen Partner weiß man halt schlicht und einfach noch nicht, ob sich "küssen, streicheln, fingern, Schwanz rein" (Beispiel)
*nixweiss*

Ob das immer am Scbwanzträger liegt?
Nach meiner Vorstellung stellt sich Sexualität als gemeinsames Werk dar.

Halte eine unbefriedigende Sexualität eher für ein Symptom einer krieselnden Beziehung...
******hat Mann
2.599 Beiträge
Guten Morgen, ich will keine Schuld zuweisen. Es sind schon beide beteiligt. Vielleicht lässt sich ein Part mehr beeinflussen......
@*******ant , extra Moini, meinst du nicht alles arbeitet sich ab, das Neue wird zur Routine ?
Ich denke einfach Menschen die weniger Lust haben, kommen da früher oder später auch mit neuer Partnerin, neuem Partner wieder hin.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
****54 Mann
3.825 Beiträge
Es geht ja nicht einfach nur um Routine. Es gilt auch, dass grade das, was eine stabile Beziehung so schön und anstrebenswert macht - man kennt sich und weiß sich einzuschätzen, keine unliebsamen Überraschungen, Verlässlichkeit, Vertrautheit und einfach ein sicherer Hafen - genau das ist der Killer jeglicher erotischer Spannung und das ganz unabhängig vom Geschlecht.

Gemein. Kann man nicht beides habe? Mit dem gleichen Partner, der gleichen Partnerin?

Ich weiß es nicht. Manche*r gibt sich zufrieden, mache(r) belastet sich und die Partnerschaft mit Unzufriedenheit, manche(r) holt sich den Kick woanders. Manche Paare können mit der Problematik offen umgehen, andere nicht. Und bei wieder anderen steht die Lebensgemeinschaft vor so vielen gemeinsamen Aufgaben, dass dieser Aspekt einfach nebensächlich wird.
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Es geht immer um die Befriedigung der Grundbedürfnisse. Mit welchen Strategien das klappt ist individuell.
Mangels Kreativität entsteht Unzufriedenheit und evtl. Schuldprojektion.
****lfo Mann
610 Beiträge
Zitat von *******r_73:
Auch wenn es abgedroschen klingt, msn lebt nur einmal. Rede mit deinem Partner/in was dich stört, versucht es gemeinsam zu ändern, geht das nicht, tja dann heisst es jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Du machst mit Deinem abgefuckten Statement Deinem Namen alle Ehre . . . eine chronische Krankheit schmiedet man nicht zu seinem Glück.
*****le8 Paar
1.737 Beiträge
Zitat von ****lfo:
Zitat von *******r_73:
Auch wenn es abgedroschen klingt, msn lebt nur einmal. Rede mit deinem Partner/in was dich stört, versucht es gemeinsam zu ändern, geht das nicht, tja dann heisst es jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Du machst mit Deinem abgefuckten Statement Deinem Namen alle Ehre . . . eine chronische Krankheit schmiedet man nicht zu seinem Glück.

🤔 Nun, es war ja nicht auf eine mögliche Erkrankung gedeutet sondern auf den Partner /Partnerin wie er/sie mit einer sexlosen Beziehung umgeht. Runter vom Gas, erneut ruhig lesen!😉
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Zitat von *******ant:
Zitat von *********2021:

Moin, @*********2021 .

Ganz profane Antwort?

*nixweiss*

Ob das immer am Scbwanzträger liegt?
Nach meiner Vorstellung stellt sich Sexualität als gemeinsames Werk dar.

Halte eine unbefriedigende Sexualität eher für ein Symptom einer krieselnden Beziehung...

Mea Culpa-
sowas passiert, wenn frau (ich) mal zu faul zum gendern ist, *zwinker* .
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*********2021
Natürlich bringt es nur was, wenn beide an einem Strang ziehen.
Persönlich konnte ich diese Erfahrung nicht machen, leider.
****lfo Mann
610 Beiträge
Zitat von *****le8:
Zitat von ****lfo:
Zitat von *******r_73:

🤔 Nun, es war ja nicht auf eine mögliche Erkrankung gedeutet sondern auf den Partner /Partnerin wie er/sie mit einer sexlosen Beziehung umgeht. Runter vom Gas, erneut ruhig lesen!😉

Hab ich - auch aus der Perspektive den TE betreffend ist es völlig daneben. Wenn ER sich sein Glück schmieden würde und sie verlassen oder sich den Sex woanders holen würde, wäre dies wohl das letzte was ihr Leiden lindern würde.
Es gibt Dinge im Leben für die mann nichts Anderes als Eier braucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.