Für mich ist eine gute Prostatamassage eigentlich kaum durch etwas anderes zu überbieten. Und mit der Zeit kann man als Mann regelrecht eine Sucht danach entwickeln.
Das Ganze funktioniert natürlich nur wenn dein Gegenüber auch wirklich dazu bereit ist. Das dürfte bei deinem Freund ja der Fall sein. Ich sehe immer die Vorbereitung als ganz wesentlich. Damit meine ich eine völlig entspannte Umgebung, Wärme, angenehme Musik etc. Dann gehört für mich auch eine Art innerliche Reinigung zur Vorbereitung, denn wer will schon schmutzige Finger oder Bettlaken oder auch nur unangenhme Gerüche bei erotischen Spielen dabei haben (auch wenn man diese sowieso nie ganz ausschließen kann). Ich verwende dazu gerne eine Gummi-Klistierspritze gefüllt mit warmen Wasser - danach fühlt man sich selbst sauber und die Darmwand selbst geschmeidiger. Danach folgen dann in Bauchlage durch den PartnerIn erstmal ausgibige Streicheleinheiten vorzugsweise mit warmen Öl, welche sich in Folge immer näher dem Po, den Bereich zwischen den Beinen, Hoden, Ritze und Anus fokussieren. Ist auch eine gängige Vorgangsweise bei der Tantramassage, bei der die Prostatamassage in der Regel ja auch ein wesentlicher Part ist. Gerade für Anfänger ist jetzt wichtig langsam an die Sache heranzugehen. Am besten du spielst mit deinem Freund. Necke ihn ein wenig, tropfe ein wenig Öl in seine Poritze, lass es bis an den Sack herunterlaufen, verteile es mit deinem Finger wieder nach oben, dabei berührst du schon mal sanft seinen Anus, vielleicht kreist du mit dem Finger auch schon mal mit ein wenig Druck über seinem Loch. An der Reaktion deines Freundes wirst du die Bereitschaft erkennen wann er zu mehr bereit ist. Wenn sich sein Becken deiner Hand entgegenstreckt, wenn er seine Beine breiter macht, wenn sein Atem deutlich erregter wird, dann kannst du langsam weiter vordringen. Nimm ausreichend viel Gleitmittel - das kann entweder ein richtiges AnalGleitgel sein (diese haben aber meist eher schlechte Langzeiteigenschaften und werden dann eher klebrig) oder besser Öl. Ich verwende gerne auch Vaseline oder Melkfett. Da reichen schon kleine Mengen. Jetzt schiebst du deinen Zeige- oder Mittelfinger langsam ein Stück in den Anus deines Freundes, wartest kurz, ziehst ihn wieder ein Stück zurück und schiebst ihn danach wieder in seinen Po, langsam immer weiter. Du solltest mit deinem Finger tasten und spüren dass du auch gut im Analkanal gleitest und vor allem auf Signale deines Freundes achten. Ich schreibe das deshalb da ich leider selbst schon mal die Erfahrung machen musste, dass mein Gegenüber irgendwie und irgendwo herumgestochert hatte, was bald Schmerzen bereitete und zum Abbruch führte. Also vor allem zu Beginn schön langsam vorgehen, dann kannst du auch kaum was falsch machen. Wenn dein Freund in Bauchlage ist und seine Beine gespreizt hat, kannst du gleichzeitig auch sehr schön seine Hoden verwöhnen. Dein gestreckter Finger im Anus kann, wenn er Richtung Penis zeigt, an der Innenseite des Damms eine etwa kastaniengroße Erhebung tasten. Dieses Teil ist die Prostata. Ob die richtig bist wirst du auch unmittelbar an der Reaktion deines Freundes sehen. In der Regel reagiert dieses Organ sehr freudig auf jede Art von Zuwendung, also kreisende Bewegungen mit dem Finger, leichtem Druck der mit der Zeit ensprechend stärker werden kann, usw. Hier liegt es an dir das sensorisch angenehmste Gefühl für deinen Freund zu wecken. Den Erfolg deiner Behandlung siehst du an seinem Penis. Hier werden sich spätestens jetzt deutliche Spuren des Prostatasekretes zeigen, die aus der Harnröhre austreten. Für dich als Massierende ein Tipp - das Prostatasekrekt ist weder ekelig noch giftig - ich habe von vielen Anwenderinnen gehört dass es schmackhafter ist als Sperma selbst. Die Menge kann hier stark varieren und geht von ein paar Tropfen bis zu einem regelrechten Abgang wie bei einem Megaorgasmus. Aber dass sind dann meist schon eher die Varianten der Zwangsentsamung. Den Spielarten sind hier kaum Grenzen gesetzt. Ich betreibe die PM sowohl für mich selbst, habe sie aber auch sehr gerne in Tantramassagen der Sexspielen eingebunden. Jetzt mach was draus. Viel Freude am Entdecken und Experimentieren.
Gruß Andi