Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel
368 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
zum Thema
Haltet ihr Kontakt, nachdem ihr ein Date vereinbart habt?89
Ich hatte in letzter Zeit nicht immer die Möglichkeit, mich nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Wie lange darf es bis zum Treffen dauern?

Dauerhafte Umfrage
*****485 Paar
221 Beiträge
Sehr interessante Fragestellung *top2*
Leider gehören wir auch zu denen die eher weniger regelmäßig Zeit für Treffen haben. Aufgrund von familiären, beruflichen und verschiedensten anderen Dingen können wir Treffen eher spontan "planen".
Vielen in unserem Joy "Bekanntenkreis" geht es da aber ähnlich, leider. Wir wären aber durchaus gerne bereit öfter oder regelmäßiger was zu machen.
Nichts desto trotz warten wir aber auch ab bis sich dann doch mal was ergibt.
Zitat von ****yn:
Ich treffe mich, wenn ein Mensch mich so sehr zu interessieren beginnt, dass ich diesen persönlichen Weg ersehne, und wenn ich mich bereits im Vorfeld so wohl mit ihm fühle und mich so gut mit ihm verstehe, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiß, dass das Treffen keine Enttäuschung sein wird.

Das kann ich verstehen.
Bei uns ist die Situation aber anders, wir sind ein Paar und wir sind nicht poly. Also suchen wir wenigen "den Partner/in" oder die Persönlichkeit, wir suchen mehr die Situation oder den Event, bzw. Das Erlebnis mit einem/einer anderen, andere bzw. Paar .
Das ist in dem Fall somit ein anderer Ansatz.

Und ganz im Gegenteil, wenn jemend bei uns eben den richtigen Menschen, oder gar den passenden Partner sucht ist er/sie bei uns eben falsch. Das kommunizieren wir auch so im Vorfeld. Als Partner haben wir uns und genießen eben diese Zweisamkeit mit anderen, die eben die Situation genießen.

Ist ja für alle Mitspieler/innen auch sehr unverbindlich.
****ni Mann
2.392 Beiträge
JOY-Angels 
Wie lange darf es bis zum Treffen dauern?
Also wenn jemand bei mir da ne feste Zusage braucht, hätte sich das Thema direkt gegessen. Ganz ehrlich: wenn jemand echtes Interesse an mir hat, dann ist die Person auch bereit zu "warten".

Wobei warten das falsche Wort ist. Ich finde es durchaus schön und prickelnd sich erstmal ein wenig durchs Schreiben zu beschnuppern und dann kann man ja auch andere Kommunikationswege hinzuziehen, wenn es passt.

Ja, es kam schon mal vor, dass ich mich innerhalb weniger Tage (weiß es nicht mehr genau - drei, vier Tage oder so) mit einer Frau getroffen habe, aber im Regelfall liegt da mehr Zeit dazwischen. Ob es jetzt ein, zwei Wochen sind oder mehr - es dauert eben so lange, wie es eben dauert. Gut, wenn es um ein persönliches Kennenlernen geht, dann lasse ich das jetzt im Regelfall auch keine zwei, drei Monate laufen - meist zerfasert es sonst total und ein ernsthaftes Interesse an einem Treffen möchte ich sehen. Ausnahmen gibt es natürlich immer und grundsätzlich ist alles vom Einzelfall abhängig.

Jedenfalls fände ich es eher strange zu sagen "Hey, geiles Profil, lass und treffen". *schiefguck* Ich will doch wissen, wer der Mensch ist und ein wenig Zeit möchte ich mir einfach herausnehmen. Ob und wie schnell es geht, hängt dann auch von der Häufigkeit des Kontaktes ab. Manchmal funkt es direkt, manchmal braucht man ein paar Tage Anlaufzeit und plötzlich funkt es - alles völlig legitim.

Ich bin hier auf jeden Fall nicht auf den schnellen Snack im Vorbeigehen aus, für mich muss eine Frau einfach menschlich passen, ansonsten habe ich da keinerlei sexuelles Interesse. Ja und da will ich mir einfach auch ein wenig die Zeit nehmen, um herauszufinden, ob es passen könnte.

Glücklicherweise sehen das die meisten Frauen auch so, so dass ich mit meinem Ansatz keine Schwierigkeiten habe. *g*
*******nep Frau
15.861 Beiträge
Wir entscheiden das spontan. Klären das aber auch gemeinsam ab ob und wann. Und dann können es im Monat schon bis zu 2 oder 3 treffen werden.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eine Zeit würde ich nie ansetzen, zwischen 5 Tagen und 4 Monaten hatte ich bisher- und ganz wichtig: nur virtuelle Treffen über skype eine Menge.

Soll es real werden, setze ich voraus, dass alles Notwendige geklärt ist und das Treffen sofort zur Sache geht. Das klappte bisher vorzüglich.

Wenn ich Männer/Frauen/Paare zu intimen Sexpartys einlud, waren es manchmal nur wenige spontane Stunden, meist dann, wenn andere abgesagt hatten.
******_nw Mann
1.562 Beiträge
Es dauert halt so lange wie es dauert, es gibt viele Einflüsse die eine Terminfindung für ein Treffen beeinflussen...
Und wenn sich das Gefühl einstellt hingehalten zu werden kann man immer noch reagieren.
******a96 Frau
278 Beiträge
Durch mein Privatleben dauert es meistens auch etwas, bis es zu einem Treffen kommt - was ich grundsätzlich auch gar nicht so schlecht finde, da man so der anderen Person schon einmal auf den Zahn fühlen kann. Bisher haben das auch immer alle akzeptiert und sich keiner daran gestört.
Ich hatte schon Dates innerhalb weniger Tage, aber auch welche, wo ich wirklich Ewigkeiten (viele Monate) mit den Personen Kontakt hatte - lässt sich schwer pauschalisieren.
*******ter Frau
5.117 Beiträge
Wenn ich einen Menschen ...
interessant finde, möchte ich so viel wie möglich über ihn erfahren. Wenn man sich nicht über die Straße zuwinken kann, ist ein anregend, ausführlicher Mailkontakt, das einzige Mittel.
Kommt es dann nach einem Jahr zu einem Treffen, dann findet das auch statt, egal wie viele Km man dafür fahren muss. Enttäuscht wurde ich noch nie.

Es sind die Drängler, denen es nicht schnell genug gehen kann, die letztlich das Date aus diversen Gründen Platzen lassen, obwohl in der gleichen Stadt wohnhaft.
Fingerfertig
****ody Mann
13.298 Beiträge
Ich bin mehrfach mit Frauen zusammengekommen, da war es lange nicht klar, was es werden könnte. Freundschaft oder mehr. Dann ging das schon einmal über Monate (Schreiben, Telefonieren), während denen wir uns näherkamen. Niemand musste unbedingt mit dem anderen in die Kiste, das Kennenlernen war relativ absichtslos hinsichtlich Sex. Umso schöner und intensiver war es dann.

Ich kenne aber auch das Akut-Daten und dass man sich mit einer Frau relativ schnell trifft, weil die Verlockung sehr groß ist. Je älter ich werde, desto weniger setze ich auf diese Karte, die letztlich auf Sex nach der Devise "try and error" hinausläuft. Früher konnte es mir nicht schnell genug gehen, mit allem. *g* Mittlerweile habe ich das Kontakten sehr entschleunigt. Man erlebt dann u.U. sehr wundersame Dinge. Der Blick, den man auf einen Menschen wirft, ist dann vielleicht auf etwas anderes, nicht-sexuelles gerichtet.

Menschen, die in Datinglaune sind und ihre Freizeit damit füllen, reizen mich eher selten. Wenn ich das Gefühl habe, dass ein Treffen mit mir Teil einer Serie wäre, lockt mich das nicht hinter dem Ofen hervor.
*****ard Frau
1.320 Beiträge
Das dauert bei mir meist recht lang. Ich hab 1. wenig Zeit und hab 2. aufgrund schlechter Erfahrungen keine Lust meine Zeit zu verschwenden. Der Mehrheit der psychos hat sich innerhalb weniger Wochen schon selbst beim Schreiben enttarnt, worum ich sehr dankbar war.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Mit sofort und gleich kann ich auch nichts anfangen, da brauche ich schon ein paar Tage Vorlaufzeit, manchmal auch etwas länger, schließlich hat man Termine und Verpflichtungen. Und eine gewisse Vorfreude ist ja auch nicht verkehrt. *zwinker*
Ich kenne nur Nachfragen von Dränglern, die einen nichtssageneden Einzeiler schreiben und direkt ein treffen wollen. Da kann ich nur sagen . "Sucht euch ein Astloch"!
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Ich erwähne jetzt nicht die, die sich gerne am gleichen Abend zu mir einladen wollen (das gibts leider zu häufig).

Ich schreibe gerne erstmal und das nicht über Wochen. Da entscheidet bei mir die Dynamik, die Art und Weise und der Inhalt.

Wenn ich 5 Tage auf eine Antwort warte, das funktioniert nicht. Wenn ich Interesse habe, bleibe ich dran, ich bemühe mich.

Merke ich das auch vom anderen und freue mich auf den Austausch dann möchte ich denjenigen auch treffen.

(Ot: es sei denn er killt das Treffen vorher mit der Frage, was hast du drunter an…)
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand sich für ein Treffen noch nicht soweit fühlt und es mir auch so kommuniziert.

Hat er dafür kaum Zeit und stehen ständig organisatorische Gründe im Wege, dann schwindet mein Interesse. Denn so "flexibel" möchte ich auch nicht sein.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Also kurz gesagt, je interessanter die Person/Personen, desto eher ist eine Wartezeit ok.
Wenn es "nur" um ne schnelle Triebbefriedigung ginge, dann ist es Zeitnah schon besser.
Also sagen wir ganz klar, um so besser es menschlich passt (denn wir suchen nicht wirklich ONS) je eher warten wir und haben zwischendrin gute Gespräche.
An der Umfrage nehmen wir mal nicht teil!
****rna Frau
8.233 Beiträge
Ich hatte noch nie Jemanden getroffen um ein Date mit irgend jemanden zu haben. Reine
Sex Dates gibt es bei mir ebenfalls nicht, gab es auch noch nie.

Bedeutet, wenn ich jemanden spannend finde, diese Person etwas ausstrahlt beim Schreiben, schafft es meine Neugier zu wecken, dann möchte ich relativ schnell die Stimme des Anderen hören.
Stimme war und ist schon immer ein sehr wichtiges Kriterium für mich.
Dieses Gefühl in mir von... ich würde den Anderen gerne kennenlernen in - ich muss den Anderen unbedingt - treffen, dann möchte ich nicht zig Wochen Schreiben und Telefonieren, sondern dem Anderen in die Augen schauen können.

Man kann sich noch so gut verstehen, total auf einer Wellenlänge liegen..
Der entscheidende Moment ist jedoch das reale Gegenüberstehen... Kann man den Anderen riechen?
Was nützt mir monatelanges Schreiben, telefonieren... wenn dann beim realen Treffen kein Funke, nichts überspringt.

Ich spreche hier von Dates, bei denen beide Beziehungsmenschen sind und kein Interesse an unverbindlichen Sex Dates haben.

Ebenso habe ich hier tolle Freundschaften gefunden, nonsexuell. Da trifft man sich, wenn es irgendwann für beide Seiten passt.

Es gibt Menschen die habe ich relativ schnell getroffen.... Nach 48 Stunden, es dauerte aber auch schon mal 4 Wochen.

Ist mir jemand wichtig, finde ich Möglichkeiten mich zu Treffen.
Ist mir der Andere unwichtig, finde ich Gründe es nicht zu tun

Das sind meine persönlichen Gedanken dazu *g*
*****_54 Frau
11.809 Beiträge
Von einem Tag (nach einer vielversprechenden Mail und einem Telefonat) bis zu genau einem Jahr (mit fast täglichem CM-Kontakt) war bei mir alles drin.
Keins davon war gleich als Sexdate geplant.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Am Angenehmsten find ich es zwischen drei Tagen und zwei Wochen.
Ist einfach mein Wohlfühlzeitraum.
Drunter fühl ich mich gedrängelt, drüber hingehalten.
**C Mann
12.733 Beiträge
...ich bin kein Freund von virtueller Kommunikation. Meine Erfahrung ist, dass alles, was sich zu lange hinzieht, in der Regel im Sande verläuft. Darum möchte ich möglichst bald einen realen Kontakt, zumindest per Telefon. Für mich sagt eine Stimme mehr aus als geschriebene Worte. Und wenn die Telefonate zur allgemeinen Zufriedenheit verlaufen, man sich sympathisch ist und man etwas zu sagen hat, möchte ich mich mit der Person, soweit es sich einrichten lässt, möglichst rasche treffen. Erst wenn man sich gegenüber sitzt, kann man beurteilen, ob die Chemie stimmt und ob es Potenzial für ein weiteres Kennenlernen hat...
********etic Mann
485 Beiträge
Die Überschrift erinnert mich doch jetzt glatt an ein passendes Lied.... *xd*

"Lass es raus, sprich dich aus,
irgendwann ist es zu spät.
Komm bleib dir selber treu,
es gibt nichts zu bereu’n
Nur die Dinge, die du hier versäumst.
Wenn nicht jetzt, wann dann.
Wenn nicht hier, sag mir wo und wann.
Wenn nicht du, wer sonst.
Es wird Zeit, nimm dein Glück selbst in die Hand.
Heute hü, morgen hott- wo ist der Trend der Zeit.
Aber ja – aber nein – aber hallo – aber doch,
keiner weiß Bescheid. "


*****sin Mann
8.903 Beiträge
Je nach dem.

Wenn ich ehrliches Interesse merke von einer Frau und sie keine Rückzugsspielchen spielt,
warte ich so lange, wie es dauert.

Ich habe Verständnis für lange Wartezeiten, wenn sie mir ehrlich sagt, warum. Das macht es transparent für mich.

Warum auch nicht?

Erstens: ich hab auch nicht immer Zeit und Lust zweitens dreht sich die Welt da nicht nur um mich und sie muss ja ebenfalls Zeit und Lust haben.

Bisher bei jeder, die ich getroffen hatte, bin ich damit gut gefahren.
Also Männern die sich schon am liebsten vorgestern mit einem getroffen haben wollen, sagen mein Mann und ich auch immer freundlich aber bestimmt ab. Die ziehen dann auch direkt weiter.

In der Regel versuchen wir innerhalb eines Monats ein Treffen hinzubekommen.
Wir haben uns aber auch schon nach kürzerer Zeit getroffen (ein paar Tage lagen da zwischen Erstkontakt und dem Kennenlernen im realen Leben).
Feststellen mussten wir, dass die vorherige Zeitspanne der virtuellen Kommunikation kein Garant für einen positiven Ausgang bei einem realen Kennenlernen ist.
Wir hatten in den Wintermonaten viele Wochen rein virtuellen Kontakt zu einem Mann, weil Corona-bedingt nicht viel ging bei uns. Das reale Treffen war dann leider doch nicht so prickelnd. Vielleicht hatten beide Seiten zu viel Zeit irgendetwas in die jeweils andere Person hinein zu interpretieren.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich hatte mal jemanden kennengelernt und sie hatte dann einen gebrochenen Arm. Sie hat mir den Gips per Videotelefonat gezeigt.

Und sie war wegen dem geplatzten Treffen und auf sich selbst auch sauer.

Aber das Treffen hatten wir sobald es ging, nachgeholt.

Wenns quasi treffende Gründe für ne Verzögerung gibt, sollte es auch okay sein zu warten.

Was aus meiner Sicht nicht geht, ist das Ausreizen nur um zu prüfen, ob der andere Interesse hat.
*******elle Frau
35.865 Beiträge
Bei beiderseitigem Interesse für ein Date, sollte es für mich innerhalb eines Monats schon gelingen einen Termin zu finden.
Wenn nicht, kommt es auf die Gründe dafür an, und ob schnell ein Ersatztermin gefunden werden kann.
**********ucher Mann
5.534 Beiträge
Ich hatte auch schon alles, angefangen vom Kontakt und Treffen am gleichen Abend bis hin zu Treffen nach Monaten und intensivem Mailaustausch. Ein Treffen hier steht auch schon seit ein paar Jahren aus, aber irgendwann kriegen wir das auch noch hin. Also irgendwie bin ich da flexibel. *holmes*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.