Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel
368 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
zum Thema
Haltet ihr Kontakt, nachdem ihr ein Date vereinbart habt?89
Ich hatte in letzter Zeit nicht immer die Möglichkeit, mich nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Wie lange darf es bis zum Treffen dauern?

Dauerhafte Umfrage
****o34 Mann
2.255 Beiträge
Da ich in der Altenpflege (im Schichtdienst) arbeite, habe ich auch nicht immer die passende Zeit.
So wird es auch erschwert, ein zeitnahes Treffen auszumachen und hinzubekommen.
Bei gegenseitiger Sympathie kann es aber auch schon mal vorkommen, das es innerhalb weniger Tage zu einem ersten Kennenlernen kommen kann…ich habe auch mitten in der Woche mal frei und in der Regel jedes zweite Wochenende…da gibt es schon Möglichkeiten.
Ansonsten nehme ich mir auch gerne die entsprechende Zeit, um mehr über die Frau im Gespräch herauszufinden.
Beides habe ich schon erlebt und positive Erlebnisse gehabt…
Längeres Hin- und Herschreiben schafft Raum für spontanen Witz, für Nachdenkliches, für gemeinsames Schwärmen über Musik, für erotische Fantasien ... Dabei spüre ich, ob mir jemand liegt oder mich schnell nervt.
Ich kann auch ohne das tollen Sex haben. Die Wahrscheinlichkeit aber, dass dabei ein abturnender Störfaktor reingrätscht, ist größer.
Zudem mag ich D/s und das erfordert gute Kommunikation. Ob die klappt, spürt man beim längeren Schreiben auch.
****3or Frau
4.855 Beiträge
Das einzige reale Treffen, das ich hier als Einzelperson angegangen bin, hat sich ewig gezogen, bis es dann mal echt stattgefunden hat.
Erst hin- und hergeschrieben, ganz ohne Anzüglichkeiten, dann überlegt zu verabreden, verabredet, verschoben, nochmal auf unbestimmte Zeit verschoben, schon so gut wie abgeschrieben, doch noch verabredet, tatsächlich getroffen, holprig angelaufen … also von spontan treffen konnte da ganz sicher nicht die Rede sein.
Aber momentan sind wir recht eng für meine Verhältnisse.
Wie war die Frage noch? Ich habe nicht abgestimmt, aber es war weit mehr als ein Monat.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ****Tat:
Längeres Hin- und Herschreiben schafft Raum für spontanen Witz, für Nachdenkliches, für gemeinsames Schwärmen über Musik, für erotische Fantasien ... Dabei spüre ich, ob mir jemand liegt oder mich schnell nervt.
Ich kann auch ohne das tollen Sex haben. Die Wahrscheinlichkeit aber, dass dabei ein abturnender Störfaktor reingrätscht, ist größer.
Zudem mag ich D/s und das erfordert gute Kommunikation. Ob die klappt, spürt man beim längeren Schreiben auch.

Gute Kommunikation ist auch mir ganz wichtig, dazu reichen mir aber Worte alleine nicht. Gerade keine geschriebenen, die x-mal korrigiert, umgestellt, verworfen, perfektioniert wurden. Um jemanden kennenzulernen brauche ich mein Gegenüber offline im direkten Gespräch und mit nonverbaler Kommunikation. Da erfahre ich in kürzerer Zeit mehr über mein Gegenüber als mit langem Geschreibe hier.
Privates Schreiben hier dient mir nur zur grundsätzlichen Abklärung, ob ich jemanden so interessant finde, dass ich die weitere Kommunikation nicht in der Anonymität und im beschränkten Online-Raum führen will.
Solche Treffen enden auch nicht mit Sex oder dezitierten sexpositiven Handlungen, sondern sind Gespräche zum Abklären, ob und wie ein Konsensrahmen möglich wäre.

So tickt jede/r anders *grins*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von **********hrill:
Wie groß darf für euch die maximale Zeitspanne zwischen Kontaktaufnahme und Treffen sein?

In der Auswahlliste fehlt "Ist mir egal". Denn genau das ist es: Mir egal. Ich habe hier schon haufenweise Kontakte gehabt und bin teilweise mit Mails überschüttet worden - aber treffen wolle ich niemanden davon.

Also - wie lange: Keine Ahnung. Kann Wochen, Monate oder auch gar nicht sein. Mir ist das herzlich egal. 🙂

Zitat von **********hrill:
Außerdem interessiert uns, weshalb so viele Leute den Wunsch haben, sich innerhalb kürzester Zeit zu treffen. Woran liegt es, dass man nicht länger warten möchte?

Ich kann "so viele Leute" nicht recht einordnen. Das ist mir schlicht nicht untergekommen.
Aber ich vermute, das hat was mit der Online-Shopping-Mentalität zu tun. Heute bestellt, morgen geliefert.
****veX Paar
88 Beiträge
Bei uns war von 2 Tagen bis zu einem Jahr (bei relativ regelmäßigem Mailkontakt) schon alles dabei.

In unserem Profil steht, dass wir nach realen Treffen suchen und keine Brieffreundschaften.
Natürlich sind wir manchmal nicht in der Lage einen kurzfristigen Termin zu finden, weil eben phasenweise auch viel ansteht. Wer dafür kein Verständnis hat, der zieht halt weiter. Andersrum bringen wir auch Nachsicht mit und wissen, dass es auch für unser Gegenüber schwierig sein kann, sich Termine freizuschaufeln.

Wir pflegen auch Freundschaften aus dem JC, die wir real nur alle 6 Monate sehen oder vielleicht sogar noch seltener. Hier fällt es uns dann überhaupt nicht schwer den Kontakt zu halten, weil man sich einfach real kennengelernt hat und schätzt. Egal ob daraus eine F+ entstand oder nicht.

Den Kontakt so lange „im Fluss“ zu halten, wenn man sich nicht real kennt, empfinden wir meistens allerdings tatsächlich als anstrengend.

Da wir ein Paar sind und Paare suchen ist es fast unmöglich im Geschriebenen beide kennenzulernen. Meist schreibt eh nur ein Part und damit meine ich nicht mal die vielen Paarprofile, hinter denen doch nur der Mann steckt. Viele enttarnen sich da eh schnell.

Wir haben uns schon des öfteren mit Paaren an neutralen Orten getroffen, bei denen wir absolut nicht sicher waren, ob es passen könnte. Und das waren nicht nur die, mit denen wir nur kurz geschrieben haben.

Letzten Endes waren die Treffen jedes Mal überraschend und zu 99% von wirklich positiver Natur. Man kann beide sehen und kennenlernen. Und DANN hat das geschriebene Wort auch viel mehr Gewicht.

Have fun!
Sie von WeLoveX
*********e2021 Mann
23 Beiträge
Allgemein ein schwieriges Thema !

Ich finde mich in vielen Vorrednern/innen wieder .
Ich finde das ganz unabhängig davon auf welcher Plattform wir uns hier befinden sich auf wenn es Entfernung zulässt, sich auch einfach auf einen Kaffee o.ä auf neutralem Boder treffen kann !
Da merkt man schnell was man von dem gegenüber halten soll und kann.

Schreiben ist immer so eine Sache und Bilder auch ist schön anzusehen spiegelt aber oft nicht den wahren Inhalt Wieder.

Ich empfinde es immer schade ewig in und her zu schreiben und dann kurzfristig eine Absage trotz Verabredung zu erhalten .Da ich auch nicht ganz so flexibel durch Arbeit und Kinder bin und meine freie Zeit wohl durchdacht und geplant sein sollte .

Telefonieren und Webcam oder Zocken (wie im Post davor ) sind da schon bessere Alternativen zum überbrücken der zeit .Und damit kann man schon mal länger auf ein Date Warten .

Aber das große Manko ist glaub auch wir leben in einer schnellen zeit und deswegen muss alles schnell gehen *gehirnschnecke*
*****_54 Frau
11.809 Beiträge
Zitat von *****_54:
Von einem Tag (nach einer vielversprechenden Mail und einem Telefonat) bis zu genau einem Jahr (mit fast täglichem CM-Kontakt) war bei mir alles drin.
Keins davon war gleich als Sexdate geplant.

Ergänzend möchte ich noch sagen:

Der Kontakt, der über ein Jahr lief, bestand hauptsächlich aus Schachspielen, jeder Tag ein Zug, wechselseitig. Dazwischen haben wir uns über viele verschiedene Dinge ausgetauscht, die eine wichtige Rolle in unserem Leben spielen.

Ursprünglich wollte ich diesen Mann wegen Entfernung und Altersunterschied (minus 13 Jahre) nicht real treffen, deshalb schlug er das Online-Schach vor.
Nach einem Jahr beschloss er, auf Kurzbesuch nach Berlin zu kommen und fragte, ob ich seinen Geburtstag mit ihm feiern wollte. Ich stimmte zu und es wurde zu einer meiner schönsten Begegnungen hier im Joy.
****sac Mann
1.162 Beiträge
Gibt es eigentlich noch Menschen, die leben können ohne eine Gebrauchsanweisung für jede Situation zu haben, in die sie kommen können? Ich weiß nicht, warum es dafür immer Regeln geben muss! Kommt mir oft vor wie die US-Ratgeber "Wie verhalte ich mich, wenn ich einen Menschen einfangen will?" Als starke Persönlichkeit, die weder Klett- noch Verschluss ist, brauch ich eben keine Gebrauchsanweisung um Menschen kennenzulernen.

Ich treffe mich mit Menshcen, wenn ich ihn treffen möchte, wenn er das Bedürfnis hat mir was von sich selbst mitzuteilen, was dann diesen Wunsch in mir auslöst, diesen Menschen Gegenüberzustehen. Bisher hatte dies auch nie einen sexuellen Hintergrund……..

Nach 2-3 Mails weiß ich eigentlich, ob wir uns was zu sagen haben und wechsle dann gern aufs Telefon, wenn gewünscht. Nach 2-3 Telefonaten weiß ich, ob ich jemanden treffen möchte und dann mach ist das auch. Das sind keine Regeln, sondern das sind entstehende Bedürfnisse aus der Situation.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Und woran machst du das fest, mit wem du nach 2-3 Mails telefonieren magst?

(Ansonsten verfahre ich wie du)
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
Zitat von *****sin:

(Ansonsten verfahre ich wie du)

Ich zb an der Art der geschriebenen Kommunikation und natürlich auch den Basics: Entfernung und auch wirkliches Interesse.

Allerdings müsste ich auch lernen das nicht jeder Mensch der auch ganz relaxt schreiben, dann auch entspannt telefonieren kann.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
also ähnlich wie ich. Danke dir. *g*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Von wenigen Tagen,.über Wochen, bis Monate war alles dabei, immer abhängig von Kommunikation und Interaktion, sowie von zeitlichen und örtlichen Möglichkeiten auf beiden Seiten..
Bei den eher schnellen Treffen war die Kommunikation dann allerdings in den wenigen Tagen auch so intensiv, das man wusste, egal was sonst draus wird, Wellenlänge stimmt, msn hat sich was zu sagen..
Klar weiß ich auch erst bei einem realen Treffen ob die Chemie auch passt, es neben Sympathie auch körperliche Anziehung gibt, Mir aber allemal lieber ein Date zu haben wo nichts weiter geht, was aber menschlich angenehm und interressant ist, als mich "ohne viel Geschreibsel" schnell zu treffen und festzustellen man hat sich so gar nichts zu sagen.
Dafür ist mir meine Zeit dann wirklich zu schade..
Ergo ohne wirklichen Gedankenaustausch vorher, treff ich weder schnell, noch langsam..
Möchte mindestens eine entspannte gemeinsame Zeit verbringen können und keine Dates die wegen "geht gar nicht" nach 5min abgebrochen werden..
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Mein Rekord waren drei Jahre schreiben bis zum ersten Treffen. Lag daran, dass sie ebenfalls Autistin ist und viel zu tun hat. Hat sich aber gelohnt. Und wird sich wieder lohnen. *g*
****_3 Frau
30 Beiträge
Ich habe auch schon mal 6 Monate gewartet - es kommt echt drauf an ob er mich sprichwörtlich "aus den Socken haut" das ich es nicht mehr erwarten kann - ihn kennen zu lernen *g* und dann dauerts so lang es dauert (engelsgeduld)

Die einzige Herausforderung die ich sehe/hatte ist, .. Umso länger das Geschreibse dauert umso bewusst/unbewusst schaukelt sich die Erwartungshaltung/Phantasie/Kopfkino etc. hoch.. Dann besteht natürlich die Gefahr 50-50 das alles was man sich bereits "ausgemalt" hat dann doch nicht so ist/wird..... Aber da ich ja immer positiv gestimmt sind wirds auf jedenfall ein angenehmes Treffen "unabhängig wie es ausgeht" *twist*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Das ist ja genau der Trick: Wenn man länger schreibt, dann eben sich auf die Realität freuen.
Manchmal geht es ganz schnell und ich treffe mich mit jemandem noch am gleichen Tag, manchmal dauert es 1,5 Jahre bis zum ersten Treffen... Ein 'Muss' gibt es für mich generell nicht. Einfach nach Gefühl und Gelegenheit. *g*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ganz schnell zum Treffen hab ich noch nie erlebt. Wahrscheinlich wär ich dann mit der Situation überfordert. *xd* Aber an sich brauch ich schon etwas Schreibkontakt per PN, um warm zu werden.
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von *****sin:

...Bauchgefühl?
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****sin:

...Bauchgefühl?

Du weißt, dass ich mit der Aussage wenig anfangen kann. Color of Magic hat schon gut genug geantwortet, danke, lieber FTC. *g*
****joy Mann
48 Beiträge
Ich möchte mich recht schnell treffen, da ich online ja nur meine Idee von der Person habe und ich nur offline mehr erfahren und erspüren kann. Wenn das erste Treffen ein gutes Treffen, ein gutes Kennenlernen war, dann kann auch bis zum nächsten Treffen mehr Zeit vergehen in der man gerne auch schreibt, da dieses Schreiben dann an eine reale Person geht, wo es natürlich auch noch meine Idee von der Person bleibt, aber ich diese Idee dann nicht mehr nur aus dem Profil basteln muss.
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Irgendwie ergibt sich das einfach je nachdem mit wem man Kontakt hat und aus welchem Grund. Ich habe schon beides erlebt. Kurz geschrieben 2 Stunden später miteinander in der Kiste und auch schon über Monate hinweg miteinander geschrieben bevor man sich überhaupt das erste mal getroffen hat. Ich muss wohl nicht sagen was länger Bestand hatte. Aber ich bin generell sehr geduldig mit Menschen ausser ich muss irgendwo Schlange stehen *traenenlach*

Nachtrag, ich gehöre zu denen die nicht so gerne Telefonieren *wink*
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von *****sin:
Du weißt, dass ich mit der Aussage wenig anfangen kann.

....jeder hat eben seine eigenen Vorgehensweisen und Präferenzen. Meine Erfahrung ist eben, dass je länger es dauert, bis ein Treffen stattfindet, je eher ist dieses zum Scheitern verurteilt. Zum Ersten bauen sich mit der Zeit Erwartungen auf und es kommt dann oft zu einer Enttäuschung wenn man der Realität gegenüber sitzt. Oder es kommen in der Zwischenzeit weitere Online-Kontakte zustande, wo man meint, dass es vielleicht noch perfekter passen könnte. Ich habe auch schon erlebt, dass es einen interessanten Schriftwechsel vor dem Treffen gab, man aber beim Date direkt sich kaum etwas zu sagen hatte. Inzwischen lerne ich lieber Menschen im realen Leben kennen, denn da gibt es diese Problematik nicht. Für mich gibt es keinen festen Zeitrahmen, aber wenn ich das Gefühl habe, dass auf der anderen Seite das Interesse schwindet, verabschiede ich mich recht schnell und wünsche weiterhin guten Erfolg bei der Suche...
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Alles gut.

Bei mir ist das eben genau anders rum. Klar würd ich mich lieber schnell treffen, aber hat sich so eben rauskristallisiert, dass es für mich besser ist, dem Ganzen Zeit zu geben.
Ich bin Single und null an reinen Sexdates interessiert.

Ich muss aber auch nicht schnellstmöglich einen Partner finden und bin zeitlich auch ein bisschen eingebunden.

Wenn mich jemand neugierig macht, möchte ich ihn schon bald kennenlernen. Aber ich kann auch eine Weile mit dem virtuellen Kennenlernen umgehen.
Wenn da aber nur alle zwei, drei Tage ein: Hallo, wie geht's? kommt oder ich nur Fragen stelle und er nur alle paar Tage aus seinem Mauseloch kommt, verliere ich schnell das Interesse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.