„Ich kann das gut nachvollziehen, bei uns ist es umgekehrt, meine Frau ist sehr zurückhaltend. Mir fällt es da leider auch immer schwer aktiver zu werden, weil ich kaum herausfinde was sie mag und was nicht. Da sie auch viele Jahre wenig bis gar kein Interesse am Sex hatte, habe ich Sorge etwas falsch zu machen und sie wieder das Interesse verliert.
Ich würde mir mehr Aktivität von ihr wünschen, weil es mir Lust machen würde, so mag ich häufig gar nichts starten, weil ich nicht weiß ob die Lust intensiv genug wird um Sex zu haben. Wenn es nicht reicht, entsteht dann leicht eine krisenhafte Situation. Ein kleiner Teufelskreis...suche da auch noch nach einem für uns passenden Ausweg...
HI danke Sehr schöner thread ehrliche meinungen.
ich habe in 3 jahren folgende schritte gemacht:
(machen wollen weil die frau meiner träume, deren hingebungsvolle Begleitung nicht nur im alltag, bei komischen ideen und sex und allem an meiner Seite mir die kraft gegeben hat, dorthin zu sehen wo es weh tut....)
1: ich bin alleine dafür verantwortlich glücklich zu sein
2: das was ich mir wünsche(und nicht habe), nicht zum ziel werden lassen (was habe ich , wie schön sind diese dinge?)
Meine frau hat ca 2-4 pro monat von selbst lust (siehe Typenbestimmung asexualität). Ich bin sehr auf verschmelzen und verbindung als nonverbale möglichkeit hingabe und zärtlichkeit und zeit einander zu geben....und finde es am hormonell angenehmsten 2-3 mal pro Woche körperliche erfüllung und extase zu erleben... in meinen und ihren beziehungen davor gab es auch immer diese Diskrepanz.
ich habe sehr viel glück, dass sie so viel geduld mit mir hat.
Ich kann immer sex haben, und verlieben. der entschluss zur liebe und beziehung allerdings ist eher mit dem älter werden immer später erfolgt. sex ist ohne vertrauen und gefühle nicht gut oder schön oder geil. mein grund sex zu haben für mich ist eben diese partnerschaftliche hingebungsvolle aspekt.
weder anspannung lösen, noch fremde haut eroberung, noch neu entdecken, reines dienen, erniedrigung, macht. Ihr leitmotiv ist das sicherstellen der zufriedenheit und für sich und mich -
zum g lück geil - mich mit abwechslung zu überraschen. und erobert werden. Daher sind für mich 2 türen aufgemacht worden: wenn ich merke dass sie nicht will , keinen stress machen und woanders kurz bedürfnisse stillen.... und am besten für mich, und die erste frau überhaupt in meinem leben, ich kann sie jederzeit ihre hand mund verwenden...(auch ist sie die erste der ich sagen kann, hose runter ich mag dich schlecken und sonst nichts!) und das hat sogar letztens dazu geführt dass wir dann echt gut beide sex hatten weil sie geil wurde ...
aber liebe TE, ich konnte auch erst dann mich gehen lassen, als ich die aufforderung bekommen habe.
meine frau hört lieber als sie sieht...und seit dem ich laut gefühle ausspreche und wie froh ich bin sie zu haben, (auch:nehmen dürfen), schaffe ich es aus mir raus.... ich entdecke, da ich dazu aufgefordert werde, dominante seiten... und sie merkt wie es mir gefällt ich sehe leuchten in ihren augen und verstärke , was mich wiederum mehr...etc...
viel spass und erfolg