so ganz pauschal schwer zu sagen. Wenn aber der Freundeskreis zum Großteil aus ebenfalls Swingern besteht kann ich das in gewissem Maß schon verstehen.
Ganz unabhängig von der Location kann man schöne Zeit mit Freunden und auch anderen Menschen erst einmal ja überall haben.
Wenn ich jetzt aber mal ganz plump und rationell den Punkt der Finanzen aufgreife, was in der heutigen Zeit ja auch für viele nicht ganz unwichtig ist, ist ein Abend in einem schönem SC einfach zu meist auch günstiger als in einer Bar / Disco / Bowlingbahn.
Mit zumeist weniger als 80 € für ein Paar gibt es ein ausgiebiges Buffets, kostenfreie alkoholische und nicht alkoholische Getränke und nicht selten auch noch Whirlpool und Sauna.
Sicherlich zahlen Solo M in der Regel mehr als ein Paar doch um das Preis / Leistungsverhältnis zu verdeutlichen habe ich jetzt mal das Paar als Mittelwert genommen, da Frauen ja im SC sogar das gleiche für einen Bruchteil der Kosten bekommen.
Auch wenn ich selbst das nicht ganz OK finde, gibt es tatsächlich nicht wenige die nicht des Sex wegen in den SC fahren sondern rein des besseren Preis / Leistung Verhältnisses. Was dann bei denen die zum vögeln in nen Club fahren nicht immer auf positive Resonanz stößt. Ja vögel Pflicht gibt es im Club nicht und sollte es auch nie geben, doch zum saufen und fressen in nen Club finde ich dem eigentlichem Ansinnen eines SC gegenüber einfach nicht OK, doch das ist ein anderes Thema.
Ich persönlich gehe gerne in die Sauna, eine gute Bar oder sonst wo mit Freunden hin. Doch wenn es Wahlmöglichkeiten für die Abendgestalltung gibt hat ein guter SC einfach zu der Changse auf Sexuelle Aktivität eben auch noch andere rein wirtschaftliche Vorteile.
Unschön fände ich es wenn außer Club besuche keine anderen Aktivitäten mit diesem Freund möglich währen. Das aber ist das selbe wie wenn mit einem Freund nur das ins Fußballstadion gehen als Aktivität in frage kommt.