Vielen Dank für sehr offenen Bericht!
Mich haben dabei mehrere Punkte berührt:
Zusätzlich merke ich, wie Keuschhaltung meine Fantasien und Wünsche verändert. Ich bin auf meinen Partner fokussiert, aufmerksamkeitsbedürftig und empfänglich für die Wünsche, die er äußert. Seine Wünsche werden zu meinen Sehnsüchten. Immer wieder bewusst wahrzunehmen, was für einen Einfluss die Keuschhaltung und damit er hat, ist unheimlich reizvoll für mich und macht die Erfahrung sehr real.
Diese Veränderung der Aufmerksamkeit und die teilweise verstärkte Fokussierung auf den Partner ist einer der Punkte, die anscheinend bei der Keuschhaltung in einer Partnerschaft entstehen können und sich dann gegebenenfalls in der Dynamik von Tease and Denial auch verstärken können.
Diese erhöhte Aufmerksamkeit ist wohl auch etwas, das der Partner dabei spürt und das ihn antreibt, in dem "Spiel" zu bleiben.
Vielen Dank auch für die Schilderung des Prozesses, der bei Dir bzw. Euch entstanden ist und so alles weiter getragen hat.
Nachdem in einem Teil der Kommentare einiges an Unverständnis darüber aufgekommen ist, möchte ich gerade auf diesen Punkt gerne eingehen.
Die erhöhte Aufmerksamkeit in Verbindung mit der Fokussierung ist für mich eine Besonderheit, etwas ganz spezielles innerhalb der Beziehung, die diese einfach einzigartig macht.
Dadurch verändert sich auch die Bereitschaft Dinge für den Partner, wegen dem Partner und auch für sich selbst zu tun.
Das fließt immer wieder in einander, die Motivation läßt sich manchmal gar nicht so einfach genau auftrennen.
Wenn man in dem Flow ist, dann kann sich die Dynamik immer wieder steigern, ohne das man das im "Innenverhältnis" der Beziehung wirklich so erlebt.
Da fühlt sich einfach alles richtig an, da reagiert man eher mit Bedauern, wenn "Sachzwänge" wie Hautreizungen etc. einen ausbremsen.
Ich finde es toll, einen Einblick in Deine bzw. Eure Gefühlswelt erhalten zu haben.
Einiges hat mich daran erinnert, das meine Prinzessin immer wieder äußert, das ich Ihr gegenüber teilweise aufmerksamer gegenüber bin, wenn ich einen KG trage.
Vielleicht ist es für manche schwer nachzuvollziehen, was diese Dynamik alles mit sich bringt.
Persönlich empfinde ich sie als sehr wertvoll für mich.
Wer mit dem Ganzen nichts anfangen kann, tut sich wahrscheinlich schwer, denn vieles kann man nicht einfach auf die anderen sexuellen "Spielarten" übertragen.
Wir sind zum Glück alle etwas anders, viele etwas "Bluna" und sollten von daher einfach erst einmal zuhören oder lesen und nicht gleich mit den eigenen Maßstäben messen, was andere für sich entdecken und machen.
(m)