Zitat von *****oru:
„Mit großer Verwunderung und Ratlosigkeit habe ich den Artikel gelesen und komme für mich zu dem Schluss, daß Beide professionelle Hilfe benötigen. Der überspitzte und in meinen Augen völlig überzogene Kontrollzwang über einen anderen Menschen , als auch der Wunsch, die Macht über den eigenen Körper so vollständig abzugeben, haben einen pathologischen Charakter und spiegeln keine Spielart der Sexualität wieder. Wie kann ein Mann solch einen Machtanspruch für sich beanspruchen? Was kommt danach, wenn dieser Reiz kein Reiz mehr ist? Für mich völlig unverständlich.
Und einmal mehr wird BDSM in die pathologische Ecke gerückt. So ist man früher mit Homosexualität auch verfahren. Das waren Kranke, Perverse mit einem Kindheitstrauma, die bestenfalls mittels fragwürdiger 'medizinischer' Methoden geheilt, in jedem Fall aber weggesperrt gehörten.
Nun haben's Schwule und Lesben endlich in die Mitte der Gesellschaft geschafft - jetzt muss was Neues her, über das sich kleinkariertes Spießertum aufregen kann. Da kommen die SMler wohl gerade recht.
Traurig...