Ich wurde Mitte meiner 20er Jahre beschnitten, dies hatte medizinische Gründe. Ich litt seit meiner Kindheit an einer Vorhautverengung. Als Kind war das noch machbar, die Vorhaut regelmäßig (täglich!) zum Reinigen zurückzuziehen. Die Verengung wurde jedoch immer schlimmer, sodass das Zurückziehen selbst nach einem ausgedehnten Bad in der Wanne äußerst schmerzhaft wurde und nur mit sehr viel Geduld und Kraftaufwand möglich war. Es half alles nichts, auch keine Cremes, ich musste unters Messer.
Die OP verlief sehr gut (nur die Heilphase war echt grausam) und rein optisch habe ich keinerlei Probleme. Die Narben sind fast unsichtbar und alles sieht schön aus. Was die Empfindlichkeit angeht, kann ich sagen, dass ich darüber aufgeklärt wurde und ich mich vor der OP auch informiert hatte. Aber: Ich habe keinen Unterschied festgestellt. In Untersuchungen wird wohl belegt (habe ich gegoogelt), dass viele Männer eine Desensibilisierung erfahren haben, aber das trifft bei mir nicht zu. Ich bin nach wie vor so erregbar, so reizbar, und empfinde so viel Leidenschaft wie vor der OP auch, vielleicht sogar, wenn speziell die Eichel gereizt wird, eher etwas mehr, denn sie liegt direkt frei. Meine Eichel reagiert also nach wie vor sehr sensibel auf direkte Berührungen, nur der Stoff, den ich trage, der stört sie nicht. Klingt paradox, ist aber wirklich so.
Die Frauen, mit denen ich bisher intim war, haben sich nicht negativ über den beschnittenen Penis geäußert, im Gegenteil. Die meisten empfanden es als optisch schön. Auch Oralverkehr war und ist dadurch nicht negativ beeinflusst. Sicher gibt es kein Zungenspiel mit der Vorhaut mehr, aber es gibt doch noch so viele andere Möglichkeiten, einen errigierten Penis zu reizen. Habt Fantasie, es gibt mehr als nur "rein und lutschen".
Ich bin froh, den Schritt zur OP gemacht zu haben. Ich fühle mich einfach sauberer, denn ich kann durchaus nachvollziehen, dass bei einer starken Vorhautverengung das Zurückziehen vermieden wird und ja, dann leidet die Hygiene natürlich darunter. Das hat, wie hier mal in den Raum gestellt wurde, aber nichts mit der Faulheit des Mannes zu tun. Es sind einfach starke Schmerzen, die das Zurückziehen bei einer akuten, starken Verengung zur Qual machen.
Ich finde es selbst optisch auch jetzt viel schöner, habe keine Schmerzen mehr und keinerlei negative Erfahrungen nach der OP im intimen Miteinander erlebt.
Wer unter einer Vorhautverengung wirklich leidet, den kann ich nur ermutigen, sich bei einem Facharzt kundig zu machen und eine OP in Erwägung zu ziehen.