Ich denke das Thema hatten wir schon öfters.
Aber nun denn... Meine Wahrnehmung gibt weder das eine noch das andere her. Ich denke, was auch die Abstimmung ansatzweise bestätigt, dass es einfach gemischt ist. Gegebenenfalls nicht direkt 50/50, aber so ungefähr.
Allerdings weigere ich mich anzuerkennen, dass ein beschnittenes Glied sauberer sein soll. In der Regel hat das etwas mit Hygiene zu tun. Ob der Träger ihn sauber hält oder nicht.
Ich für meinen Teil habe das von meinem Bruder beigebracht bekommen, dass ich nach dem urinieren meinen Penis sauber halte. Das habe ich so beibehalten. Sofern ich die Möglichkeit habe ihn zu säubern, riecht da exakt gar nichts. Auch nicht, nachdem die letzte Dusche x Stunden her ist.
Also sorry Ladies, dann war Euer Typ nicht sonderlich sauber, wenn er mit Vorhaut stank...
Ob jemanad der beschnitten ist länger kann, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht beschnitten bin. Allerdings kann ich es steuern, ob ich kommen will oder nicht. Das kann sehr schnell gehen, oder auch sehr lange dauern. Je nachdem wie meine Partnerin und ich es haben wollen.
Aber wenn es um das Thema geht, dass Jungen beschnitten werden, da hört der Spass dann bei mir auf. Meine Ex Partnerin war so eine. Einer ihrer Jungen hatte angeblich eine Phimose. Sie war dann das Gegenteil von abgeneigt die Operation durchführen zulassen. In einer Dikussion mit ihr für das Für und Wieder, wurden dann Argumente genannt, dass es ja hygienischer ist und sie es auch ästhetischer finden würde. Bei so einer differenzierten Sichtweise auf die Unversehrtheit ihres Sohnes war mir zum brechen zu Mute...
Allerdings hat weder sie, noch ihr Exmann sich darum gekümmert, dass der Schniedel des Kleinen sauber bleibt und er z.B vorsichtig unter der Dusche oder in der Badewanne zurückgezogen wird. Also habe ich dem Kleinen das gezeigt. Ebenfalls, dass er ihn nach dem pinkeln mit ein Stück Toilettenpapier sauber hält.
Resulat ist, dass er keine Operation benötigte.
Auch bei meinem Sohn, sorge ich dafür, dass es sauber bleibt. Der kleine ist jetzt gerade drei. Erst hat Papa das gemacht, nun spielt er damit selber, wenn er unter der Dusche oder in der Badewanne ist. Ich gehe somit nicht davon aus, dass es eine medizinische Indikation geben wird, dass der Kleine beschnitten werden muss.
Denn alles in allem ist und bleibt es Körperverletzung das mit seinen Kindern zu machen, nur weil man zu Faul ist sich darum zu kümmern, oder es z.B in den 80ern als bequemer angesehen hat um den Hype zu entsprechen.
Ich habe als Kleinkind auch eine Phimose gehabt. Steht sogar noch in meinem U-Heft aus den 80ern. Allerdings hat mein Kinderarzt und meine Mom sich darum gekümmert, dass ich nicht operiert werden muss.
Heute habe ich noch immer meine Vorhaut und bin ziemlich glücklich mit ihr. Sie ist ein Teil von mir, ist nicht im Weg, ist nicht unhygienisch oder hindert mich daran lange zu können...
Kurzum bin ich mir nahezu zu 100% sicher, dass man in den meisten Fällen frühzeitig etwas dagegen machen kann. Die Natur hat sich sicherlich etwas dabei gedacht Kinder und somit später Männer damit auszustatten.