Zitat von **********eLina:
„allerdings ist "beschnitten" tatsächlich hygienischer
Hygiene.
Lehre von der Gesunderhaltung des Einzelnen und der Allgemeinheit und zum anderen die Gesamtheit der Maßnahmen zur Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens sowie zur Vermeidung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten und Epidemien, faßt Wiki zusammen.
Was eine Vorhaut ungesund oder epidemiologisch bedenklich macht, erschließt sich mir nicht.
Wenn ich dann solche Plattaussagen lese, wundere ich mich nicht, warum sich der Glaube an die Scheibenform der Erde über Jahrhunderte gehalten hat.
Und selbst wenn man fälschlicherweise "Sauberkeit" synonym verwendet: Wer seinen Pimmel unbeschnitten nicht wäscht, wäscht ihn auch beschnitten nicht.
@TO: Selbst wenn die Saunafrauen über Deinen Schwengel tuscheln sollten: Schon mal überlegt, daß das auch mit positivem Unterton sein könnte? Die Schlußfolgerung, das müsse zwangsläufig sein, weil er "unerotisch" oder "unnatürlich" wäre, finde ich ein wenig waghalsig.
Jeder, der an seinem Körper eine vermeintliche Besonderheit hat, die für ihn ein Thema ist, geht davon aus, das wäre auch für alle anderen so. Aber, das klang weiter vorn schon an: Das ist seltenst der Fall. Bist Du cool mit Deinem Schwanz, sind es ziemlich sicher auch alle anderen.
Alles Gute,
Thomas