„Lieber gar keinen Sex als mit jemandem erst diskutieren müssen, dass für mich nur safer sex in Frage kommt.
Mich erschreckt immer wieder, wie extrem uninteressiert so viele Menschen sind.
AO Sex ist voll ok, aber einkaufen gehen geht nur mit einer FFP2 Maske (auf deren Verpackung dann auch noch ausdrücklich steht, dass sie NICHT von Viren schützt....)
Diesen oft missionarischen Eifer was eine mögliche Ansteckung angeht würde ich mir bei den Menschen beim Sex sehr viel mehr wünschen, denn Kondome und Lecktücher (alternativ ein aufgeschnittenes Kondom) schützen WIRKLICH vor Viren ;-)
Es geht -dies sei nur am Rande erwähnt- bei FFP2 Masken nicht um den Schutz vor Viren, sondern vor Aerosolen (sprich gar nicht soo kleinen Tröpfchen und Partikeln) in der Luft, an denen diese Viren hängen. Ist ein kleiner, aber feiner, Unterschied... kapiert halt nicht jeder. Muss man hier auch nicht bis zum Exzess diskutieren.
Aber zurück zum Thema, Dental Dams (Lecktücher) sind eine nette Sache, wenn man sich noch nicht so gut kennt. Damit die richtig sitzen, braucht es etwas Gleitgel zum "Ankleben" und ab und an muss man die richtig zupfen oder festhalten. Im Gegensatz zu aufgeschnittenen Kondomen, sind DDs etwas grösser und man hat auch nicht den Geschmack vom Spermizid auf der Zunge.
Die Dinger sind aber trotzdem nur für Leute zu empfehlen, die gerne lecken. Wenn man das eh nicht mag oder der Kopf im Weg steht, sollte man das lassen... gibt nur ne schlechte Performance, die allen Beteiligten nichts bringt.
noxx