Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Fisting
1947 Mitglieder
zum Thema
An was denkt Frau & Mann beim Sex?128
Ist es schlimm, wenn man beim Sex an etwas anderes denkt - als gerade…
zum Thema
Ist gefistet werden für Frau erregend?95
Ich bin gefragt worden, ob ich Erfahrungen im fisten habe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie denkt ihr über die Sexpraktik Fisten?

********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@****Car
Fisten ist mE so ein Ersatzding für weit gebaute Mädels....; wie Analsex für Männer mit dünnen Schwänzen...
Ich bin eng gebaut, da macht Fisten genau so wenig Spaß/Sinn, wie Analsex mit einem XXL-Schwanz.

Mich regen solche Aussagen echt auf! Das ist lediglich deine privat Meinung und stimmt nicht.

Fisting und Dehnung sind Vorlieben, keine Kompensation für „zu weit gebaut“. Analsex eine Vorliebe für „dünne Schwänze“? 😂 selten so ein Blödsinn gehört. Also mir macht Analsex mit BigDicks total Spaß und den Männern auch. Vermutlich wirst du mir da jetzt auch wieder ein „ausgeleiert“ sein unterstellen… 🙄 Nope!
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****p35:
Wie denkt ihr über die Sexpraktik Fisten?
Zitat von ******_wi:
[...] Wer sich das [safer sex] jetzt bildlich vorstellt, wird feststellen, dass so kein genussvoller Sex stattfinden kann. [...]
Nun, dem stimme ich nicht zu, kenne verschiedene Methoden, auch einfache sowie dennoch sehr wirksame safer-sex-Praktiken lustvoll ins erotische Spiel zu integrieren und denke auch, dass es außer mir noch mehr Menschen gibt, die in diesem Thread lesen und ihre kreative Fantasie ebenfalls entsprechend gewinnbringend einsetzen können. -
Auf eine weiterführende Diskussion über Sinn und Zweck von safer sex allgemein habe ich jedoch keine Lust und denke außerdem, die Joyclub-Spielregeln sind darin ebenfalls eindeutig.

Nochmal: Ich will echt nix vermiesen hier, kenne den Reiz am Fisting ja selbst, doch wollte ich ergänzend mal neben den vielen Pros auch die Contras erwähnen, welche es m. E. n. zweifelsfrei gibt und mit denen eben ganz wie bei anderen Spielarten ebenfalls schlicht eigenverantwortlich umzugehen ist; das ist alles *hutab* .

Du hast mich durch deine falsche Einfügung falsch zitiert.

Ich habe kein "Safer Sex"-Bild skizziert, sondern ein "Safe Sex"-Bild. Und das zu praktizieren ist nicht erstrebenswert.

Schmierinfektionen lassen sich im Rahmen von "Safer Sex" nicht ausschließen. Das Risiko gehört also dazu. Du hattest in diesem Zusammenhang allerdings explizit dieses Risiko beim Fisting gesehen. Auf diesen Teil deines Posts, siehe mein ursprüngliches Zitat, bin ich eingegangen.

"Safer Sex" kann durchaus lustvoll gestaltet werden, keine Frage. Nur ist dieser Begriff für die Kondomverwendung in den 80ern rein im Zusammenhang mit HIV/AIDS entstanden und berücksichtigte niemals die anderen STIs. Deshalb ist heute die korrekte Einnahme von PrEP oder PEP anstelle der Verwendung eines Kondoms gemäß dieser Begriffsdefinition sehr wohl "Safer Sex". Eben "safer" in Bezug auf HIV-Infektionsrisiken als ohne irgendeinen Schutz. Und diesbezüglich tatsächlich auch hochwirksam.
****Car Mann
271 Beiträge
Oh mein Gott, wieder sofort die Aufgeregten 😅. Typisch deutsche Mentalität. Entweder man ist für oder gegen. Eine Meinungsäußerung hinnehmen ist einfach nicht machbar.
Ist das dann noch Intoleranz oder schon Dummheit….
*****ine Frau
121 Beiträge
Zitat von ****Car:
Fisten ist mE so ein Ersatzding für weit gebaute Mädels....; wie Analsex für Männer mit dünnen Schwänzen...
Ich bin eng gebaut, da macht Fisten genau so wenig Spaß/Sinn, wie Analsex mit einem XXL-Schwanz.
Das Ausgefülltsein ist doch der Kick....Das ist bei mir, wenn es jemand schafft, den vierten Finger reinzustecken und bei anderen bedarf es halt der ganzen Hand.....So what..., die Anatomie muss man hinnehmen.
Oh nein *nein* ...ich bin auch relativ schmal gebaut und trotzdem passt eine Faust in meine Möse rein...aber gut das ist deine Meinung. Ich empfinde es eine tolle Spielart 😍
******_AS Mann
9.213 Beiträge
Es kommt ja nicht nur auf die Weite der Möse an, sondern auch auf die Größe der Faust bzw. Hand die fistet. Ich z.B. habe relativ kleine Fäuste.
******rie Frau
12.464 Beiträge
Liebe TE @**********NNERS,

auf eure/deine Fragen im EP bin ich ja schon hier ausführlich eingegangen Wie denkt ihr über die Sexpraktik Fisten?

Mrs. SINNERS, ich hab inzwischen in eurem Profil gelesen, dass du bei deinen Vorlieben "Fisting" unter "geht gar nicht" eingeordnet hast... und nein, ich will niemanden bekehren oder dazu animieren, es doch auch mal zu versuchen... aber seitdem ich hier mitlese und der Thread inzwischen Seite 4 erreicht hat, kam in mir immer mehr das Bedürfnis auf, mich nochmal zu Wort zu melden und einfach so ohne Hintergedanken von meiner Ablehnung, gefolgt von meinen zaghaften Anfängen zu erzählen:


Lange Zeit kannte ich nicht einmal das Wort FISTEN, geschweige denn dessen Bedeutung. Selbst zählte ich mich gern zu der "maximal-3-Finger-in Frau-Fraktion", und dachte tatsächlich, es sei schon recht viel und ausreichend, was meine enge Möse so aufnehmen könne. Als ich dann erstmals von dieser außergewöhnlichen Sexpraktik erfuhr, wirkte Fisten auf mich nur total abstoßend und befremdlich. Damals ging meine Abneigung dem Thema gegenüber soweit, dass ich sogar Kennenlern-Angebote von Männern im JOYclub, die Fisting in ihren Vorlieben angaben, rigoros ablehnte.

Persönlich und positiv neugierig auf Fisting wurde ich erstmals vor ziemlich genau neun Jahren, als mir ein guter Freund ausführlich und sehr detailliert von seinem intensiven Erlebnis erzählte. Ich fand das absolut spannend zu hören, wie er bei seinem ersten Date seine Geliebte fistete, und seine recht schlanke Hand bei ihr einfach so hinein flutschte - das war übrigens für beide Fist-Premiere.

Und genau daran erinnerte ich mich auch, als ich mit triefend nasser Möse dalag, nachdem ich mit meinem damaligen Liebhaber tollen Sex hatte. Vor lauter Lust in mir, wollte ich noch spontan von ihm etwas gefingert/gefistet werden, denn ich dachte, wenn nicht jetzt wann dann. Aber während seinen Versuchen wurde ich stattdessen immer trockener als geiler. Danach hatte ich das Thema für mich schon wieder völlig abgehakt, und dass diese Praktik eben nichts für meine enge Möse sei. Punkt!

Einige Monate später kam ich dann mit meinem aktuellen AffärenMann zusammen. Er erzählte mir irgendwann einmal beiläufig von einer anderen Frau, die er noch vor meiner Zeit ein paar Mal fisten durfte und dass ich es sicherlich auch total lieben würde, wenn es denn bei mir funktionieren würde. Aber er hat leider noch dazu besonders breite Handrücken, die er deswegen schon mehrmals fast verfluchte. Dann verdrängten wir diese Gedanken einfach wieder monatelang.

Ein weiteres halbes Jahr später kam in mir urplötzlich der intensive Wunsch auf, mich WIRKLICH von ihm fisten lassen zu wollen. Ich muss aber auch dazusagen, dass wir eine tolle Wellenlänge miteinander genießen, wir einander bedingungslos vertrauen und gemeinsam herrlichen Sex erleben. Es klappte auch relativ spontan mit ihm und schon bei unserem zweiten oder dritten Versuch, nachdem ich mein tiefes Verlangen danach äußerte, war dann seine Faust wirklich vollständig in mir... unglaublich, denn ich war so gierig danach... das war schier unfassbar, sie flutschte nur so hinein... ich wurde nicht nur mit wahnsinnigen Orgasmen belohnt, nein ich squirtete zwischendurch sogar noch. Holla die Waldfee! Ein irres und unbeschreibliches Gefühl, wenn nur noch der Unterarm aus einem herausragt - aber Vorsicht: es besteht danach absolute Suchtgefahr!

Jetzt verbinde ich für mich Fisten nur noch mit hemmungsloser Lust, vollster Hingabe und unglaublich intimer Nähe.

die Genussfrau *blume*
****Car Mann
271 Beiträge
Wir haben versucht darzustellen, dass unserer Meinung nach der Kick im Ausgefülltsein besteht und das man mit seiner Anatomie leben kann und muss. Die eine Frau pustet beim dritten Finger und die nächste freut sich auf die ganze Hand....ist doch nicht besonders außergewöhnlich.
Ob die Möse eng ist und eine kleine Faust dennoch reinpasst oder nicht, ist dabei völlig umbeachtlich. Am Ende setzt uns die Physik Grenzen.....Wo ein Körper ist, kann kein zweiter sein.....Wir reden über Größenverhältnisse....von Frau und Mann (oder ggf. der Faust einer Frau). Das die Praktik, wenn sie denn erfolgreich praktiziert wird, geil ist, stellt ja niemand in Abrede; wir jedenfalls nicht.
******ell Frau
3.379 Beiträge
Fisten ist mE so ein Ersatzding für weit gebaute Mädels....; wie Analsex für Männer mit dünnen Schwänzen...

Zitat von ****Car:
Ist das dann noch Intoleranz oder schon Dummheit….

In deinem Fall, @****Car wohl eher letzteres. *kopfklatsch*

....
Es ist ok, wenn du diese Prakrik für dich nicht magst, aber hier so einen Stuss von sich zu geben ist unnötig.
*****ong Frau
845 Beiträge
Für mich ist Fisting nichts. Passiv nicht, aber auch aktiv möchte ich es nicht ausleben. Mir können 2 Finger schon unheimlich großen Spaß bringen, da muss niemand die ganze Faust rein schieben. Abgesehen vom reinen Gefühl her, finde ich die Praktik auch äußerst unästhetisch.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von *******_wi:
[...] Du hast mich durch deine falsche Einfügung falsch zitiert.
Ich habe kein "Safer Sex"-Bild skizziert, sondern ein "Safe Sex"-Bild. Und das zu praktizieren ist nicht erstrebenswert. Schmierinfektionen lassen sich im Rahmen von "Safer Sex" nicht ausschließen. Das Risiko gehört also dazu. Du hattest in diesem Zusammenhang allerdings explizit dieses Risiko beim Fisting gesehen. [...]
Ich habe von "erhöhtem Infektionsrisiko" beim Fisting gesprochen, aber meinethalben dann halt nicht meine Einfügung: Dass sich auch mit Infektionsschutzmaßnahmen Ansteckungsgefahr nicht ganz ausschließen lässt, ist genau die Eigenverantwortung einer/s jeden einzelnen, von der ich sprach, heißt halt nicht im Umkehrschluss, dass dann eh alles egal wäre und man genauso gut alle Schutzmaßnahmen auslassen kann - meine Güte, muss ich das hier wirklich nochmal klein auf klein erörtern?!
Einfach nach eigenem Gusto machen oder lassen, da is doch nix dabei.
Vielleicht sollte man zur Auffrischung noch einmal erwähnen das das Leben an sich schon gefahren birgt die soweit ich informiert bin selbst wenn man immer vorsichtig ist immer mit dem Tod enden.
@******rie

Hat einen schönen Beitrag geschrieben.

Wir Frauen sind alle unterschiedlich.
Wer Lust danach verspürt wird es achtsam umsetzen, wer nicht, lässt es eben.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Habe fisten schon recht früh erfahren und seitdem gehört es einfach mit dazu. Nicht dass ich es unbedingt brauche aber es einfach ein unbeschreiblich schönes Gefühl, so "ganz" in ihr zu sein. Schließlich fühlt man mit den Fingern, der Hand ganz anders. Es ist dann auch für mich immer etwas ganz besonderes.

Für meine damalige Partnerin war es auch ein unbeschreibliches Erlebnis. Sie war ganz entspannt aber hoch erregt, beim fingern. Ich spürte das noch Platz ist und fragte, ob sie noch einen Finger mehr spüren wollte. Sie nickte nur. Sie entspannte sich immer mehr und genoss es sehr. Wieder spürte ich, dass noch mehr geht und drückte etwas fester. Statt zurück zu weichen schob sie mir ihren Schoß entgegen. Kurz drauf war ich ganz in ihr und für sie begann eine wilde Fahrt. So erregt hatte ich sie noch nie erlebt. Nachdem sie ein paar mal heftig gekommen war, nahm ich ihre Hand und führte sie zu meinem Handgelenk. Sie umfasste es, sah mich sehr erschrocken an, warf sich zurück ins Kissen und rief nur- OMG! Und wollte noch ne Runde...

Wenn ich mich recht entsinne, hab ich Fisting wohl mit jeder Partnerin zelebriert. Sie alle kannten es vorher nicht, waren skeptisch bis ängstlich. Wenn man behutsam vorgeht, sie entspannt und erregt ist, klappt das fast von allein. Vlt nicht beim ersten Mal, es ist eher das Gefühl an das man sich gewöhnen muss. Und ganz wichtig- nicht ruckartig wieder raus ziehen! (Spreche nicht vom punchen!)

Und ja, tatsächlich setzt die Anatomie Grenzen. Die liegt aber primär in der Größe der Hand. Ein Nachteil den dann eher Männer betrifft.

Und diese Sache mit dem "ausgeleiert" entspricht dem Vorstellungsvermögen 13-jähriger. Finde es schon bezeichnend, dass in einer Community in der es zu 99,9% ums ficken und Sex geht, solche Weisheiten unverhohlen geäußert werden. Spricht aber auch für sich...
*******lli Paar
140 Beiträge
wenn es denn so sein soll, dann darf da schon mal mehr rein... aber wesentlich ist das gefühl und das geile vorspiel...wie im advent *zwinker*

und dann ist es ein sehr erregendes gefühl
Ich bekomme meine Spiegelungen nicht mehr von den Fingern ich glaub ich lass das mal besser mit der fisterei.
Ich bewundere Frauen die es genießen und ich werde wenn ich nur daran denke gut im Kopf verhext.
Ich bin sehr neugierig darauf und habe es noch nicht erleben dürfen, eigentlich schade schon wegen meinen gepflegten Händen / Fingern . *liebguck*
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Wenn Mann sprichwörtlich ein besonderes Händchen hat, übers Reinfühlen Finger für Finger dasselbe spürt wie mit dem Schwanz, mit allen Sinnen in Frau eindringt.....weil sie es zunehmend zulässt und geniesst... dann ist es für beide die Tür zu sehr besonderen Stunden.

Wenn das nicht so ist, sollte er es lassen, ausser sie ist maso veranlagt.

Ich verabreiche gerne mehr als ein bisschen...in aller Ruhe...ohne bestimmtes Ziel...bis Frau sich ergibt *liebguck*
Never ever würde ich das ausprobieren wollen!
Aber schön, wenn Menschen daraus Lust ziehen können *g*
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Es gibt Frauen wo es nicht geht und es ist schön das sich hier nicht nur Liebhaber dieser Spielerei zu Wort melden …
Bei mir geht es nicht, ich bin aber auch so gut ausgefüllt wenn ich Sex mit meinem Mann hab… ich habe es schon bei einer anderen Frau gemacht und weiß das es gefallen kann, für mich ist das aber nichts 😊jedem sein Gusto
*****Sol Paar
543 Beiträge
Themenersteller 
Hi zusammen,

nochmals herzlichen Dank für die Vielzahl an Meinungen, Sichtweisen und Erfahrungen. Ich fühle mich gerade sehr wohl in dieser Runde und schätze es sehr wie offen ihr darüber sprecht und wie begeistert ihr teilweise über das Fisten berichtet.

Ich bin halt sehr neugierig und freue mich über Aufklärung und den Erfahrungsaustausch.

Fisten war bisher immer ein NoGo für mich, aber ich war auch lange Single und konnte es mir partout nicht vorstellen. Jetzt in meiner Partnerschaft sieht es schon etwas anders aus und ich bin wirklich aufgrund Eurer positiven Berichte geneigt es auszuprobieren.

Ganz lieben Dank an Euch Alle

Liebe Grüße
Mrs SInners *bussi*
Dann viel Spaß und langsam dehnen Dann wirst du deinen Spaß damit haben
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****p35:
Ich habe von "erhöhtem Infektionsrisiko" beim Fisting gesprochen,

Du hast von deiner These des erhöhten Infektionsrisikos gesprochen und als Untermauerung einen Link zu einer österreichischen Arztpraxis gepostet, wo Verletzungsmöglichkeiten und Infektionsmöglichkeiten beim analen Fisting warnend beschrieben wurden. Außer dass es auch vaginales Fisting gibt, haben die Ärzte nichts inhaltlich darüber gepostet.

Deine These ist somit tatsächlich nur das: Deine (!) These, die bislang von den praktizierenden hier von niemandem bestätigt wurde.

Dass bei tatsächlichen Verletzungen vaginal grundsätzlich wesentlich geringere Infektionsmöglichkeiten als anal bestehen, hatte ich schon erläutert.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
irgendwas wird mir hier gerade zu blöd, ich komm schon nicht einmal mehr drauf was es ist...
Wie denkt ihr über die Sexpraktik Fisten?
Passt einfach auf auf Eure Gesundheit alle zusammen oder lasst es bleiben, ganz wie Ihr wollt
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Das Risiko einer vaginalen Infektion / Blasenentzündung ist beim Fisten genauso hoch/niedrig wie beim Spiel mit einzelnen Fingern. Die Finger/Hand und Nägel sollten natürlich sauber sein und wie immer aufpassen, dass keine Keime aus dem Analbereich nach vorne wandern, wenn man da hin und her spielt. Das müsste doch jedem bewusst sein.

Tatsächlich gibt es aber Frauen, die sehr schnell eine Infektion bekommen und andere sind robuster. Hat aber nichts mit der Anzahl der Finger/ der Fülle zu tun… *zwinker*
*****ax4 Mann
107 Beiträge
@****p35
Das ist wahrlich guter Rat *ja*

Für Alle:

Ich bin dankbar für dieses Forumthema, hab es heute erst entdeckt, auch für die Vielfalt an pro und kontra.

Folgendes hab ich kürzlich mal dem Support-Team geschrieben:

Ich wünsche mir bei den Listen der Vorlieben eine zusätzliche Rubrik namens

Anales Fisten

sodaß ich nicht Mitglieder anschreiben muß, "welche Art von Fisten meinst Du?", oder "magst Du auch Anales Fisten?"

Manche Mitglieder reagieren haben auf diese meine Frage garnicht reagiert. Obwohl sie als Suchergebnis erschienen waren.

Ich hab gedacht, ich schreib diesen Wunsch mal hier rein, denn vielleicht würde so ein zusätzliches Stichwort in der Vorlieben-Liste auch Anderen helfen.---

Übrigens hab ich Fisting bislang ausschließlich an mir selbst praktiziert, und finde es toll.



Hali
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.