Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys Wien
1093 Mitglieder
zur Gruppe
Sexparties wie einst !
196 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Private Sexparties - wie kommt man dazu?

********gler Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Private Sexparties - wie kommt man dazu?
Das Swingerleben macht mich neugierig.
Hier habe ich mit großem Interesse schon einiges darüber gelesen. Besonders wertvoll finde ich eure persönlichen Erfahrungen.

Tolle Erfahrungen habe ich bisher mit Sex zu mehreren gemacht. Das waren entweder Dreier (FFM, vereinzelt MMF) oder Vierer (2 Paare mit Partnerwechsel).
Passiert ist das vor allem zu Beginn und am Ende meines Studiums und auch die anderen Beteiligten waren Studierende. Ich war solo (einmal kürzer, einmal länger), hatte aber jedes Mal eine feste F+.
Entweder ich oder meine F+ kannte damals die anderen Mitspielerinnen bzw. Mitspieler.

Obwohl ich es nie ausprobiert habe, habe ich das Gefühl, dass für mich persönlich Swingerclubs nicht das richtige sind.
Vielversprechend klingen aber für mich private Swingerpartys. So etwas würde ich viel lieber einmal ausprobieren.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich ein richtiges Bild von solch einer privaten Swingerparty habe.

Ich stelle mir das so vor (zumindest würde es mich SO reizen) wie einen erweiterten Bekanntenkreis oder einen Kreis von Freunden und Freundinnen (5-10 Personen), die einander mehr oder weniger kennen (wenn auch nur entfernt, aber keine Unbekannten!) und alle miteinander gemeinsam haben, dass sie offen mit Sex umgehen, und sich hin und wieder treffen, wenn sie "Lust" *g* haben, um etwas zu "unternehmen" und Spaß zu haben - nur dass das eben dann Sex ist.

Wie ist das bei euch?
• Habt ihr euch so einen Kreis gesucht oder selbst mitaufgebaut?
• Wie alt ward ihr da und in welcher Situation (Beruf, Beziehung)?
• Wie viele Personen waren beteiligt (Männlein, Weiblein) und kamen sie aus einem bestimmten (gemeinsamen) Umfeld?
• Welche "Vorkenntnisse" hatten die anderen Beteiligten?
Und welche Erfahrungen (gute, schlechte) habt ihr dann miteinander gemacht?
• Wie ging es aus (oder macht ihr es noch immer)?
*******nep Frau
15.907 Beiträge
Wir sind oft auf solchen treffen gewesen und haben gute Erfahrungen gemacht.

Manchmal machen wir auch solche Treffen.

Manche leute kennen wir, manche nicht. Aber man muss ja nicht jeden kennen.

Enttäuschungen gab es da nie.
Ich bin zwar kein swinger aber ich kenne sowas aus BDSM Spielereien

Uns hat eine bekannte im Club angesprochen ob wir nicht Lust hätten privat was zu machen sie kenne ein Pärchen für das die clubbesuche auch immer unattraktiver wurden.
Zu den drei Pärchen kam dann noch eins dazu als fester Stamm und dann haben wir immer noch ein wechselndes Paar dazugeholt.

Die Berufe waren Nebensache es waren aber vom Chirurgen bis zum Lebenskünstler so ziemlich alles dabei.

Was wir aber hatten waren identische Werte
******usB Mann
718 Beiträge
Ich bin ebenfalls weit weg von jeglichem "Swinger-Dasein". Sex-Parties müssen nicht zwingend in der Swinger-Welt vorhanden sein.

Zitat von ********gler:
Habt ihr euch so einen Kreis gesucht oder selbst mitaufgebaut?

Sagen wir, ich wurde gefunden und dann wurde/ wird neu strukturiert...
Zitat von ********gler:
Wie viele Personen waren beteiligt (Männlein, Weiblein) und kamen sie aus einem bestimmten (gemeinsamen) Umfeld?
Wir sind ein Kern aus 4-ggf bald 5 Leuten, die Frauen sind - ohne disrespektierlich wirken zu wollen - variabeln. Hintergrund ist, dass wir in der Regel vier Kerle sind und Frauen zu den Feiern einladen.
Sie sind aber nicht unsere Frauen (Beziehungen).
******usB Mann
718 Beiträge
Huch, falscher Knopf... nun liest es sich etwas heftig... Sekunde. Rest kommt gleich.
*********kend Paar
14.141 Beiträge
Wir sind Teil einer kleinen und feinen Gruppe von Frauen und Männern. Solo und verpaart die ab und an eine SM-Location mietet und dort miteinander spielt. Leider hat uns Corona schon viel zu lange davon abgehalten.

Dazu gekommen sind wir durch ein Paar das wir auf einer anderen Plattform gefunden haben. Die beiden haben sehr viele Connections und haben uns quasi mitgenommen.

g/w
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ********gler:
Welche "Vorkenntnisse" hatten die anderen Beteiligten?
Alle haben Kenntnis, Vorkenntnis ist nicht notwendig.

Zitat von ********gler:
Wie ging es aus (oder macht ihr es noch immer)?
Wir veranstalten unsere kleinen Feiern noch und bauen diese aus.

Hintergrund war, das es eben nicht gab, was wir so suchten und daher bleib nur, dass für uns passende zu entwickeln. Mittlerweile bauen wir unserer kleine Veranstaltungsbereich aus, also bauen eine zweite Location.
Wir mögen private Parties und Feiern, aber sind alle keine Swinger. Bedeutet, wir schauen uns nicht zu und so was, das interessiert uns nicht. Wir haben genug einzelnen Räume wo sich die Parteien, die wollen zurück ziehen können.
Wenn sich leute mögen und gerne mit einander feiern, kommt sowas zustande halt etwas frivoler.
Bei Gefallen kann sowas regelmaessig mit wechselten orten sein.
Am schoensten wenn es so in der art nicht geplant war sondern im laufe der feier so ergibt.
******o69 Mann
192 Beiträge
anlässlich eines Clubbesuches, luden wir ein Pärchen in unsere FEWO in Klagenfurt zum Mittagessen am Folgetag der Kinky Party ein. Auf der Party war es sehr langweilig und wir waren froh, das Pärchen kennen gelernt zu haben.
Geplant war ein Mittagessen zusammen, daraus wurde ein Strippoker mit Mittagessen. Zuerst kamen sich die Damen näher. Wir zeigten jeweils unsere Lieblingsstellungen und es war sooooo ruhig und entspannend und wir planten einen weiteren privaten Spieleaben auch mit anderen Bekannten.
Meistens machen wir ein Motto, suchen eine Location und laden dann die Personen, welche wir schon kennen ein. Die Umkosten tragen alle gemeinsam.
Neuerdings veranstalten wir ein kleines Kuchenbuffet mit Würfelspiel, oder im Sommer mieten wir mit zwei weiteren Pärchen ein Wohnmobil, wird sicher eine neue Erfahrung.
Wir machen immer mal was Anderes, z.B mieten uns eine Skiehütte, oder eine Finca usw. Wichtig ist uns aber, dass die Teilnehmer einfach richtig nett sind, lachen können und voll bei der Sache/Motte sind.
*********Cat75 Frau
864 Beiträge
Die meisten privaten Einladungen bekomme ich im Club. Ob bei Gesprächen an der Bar oder einfach danach, weil eine Wiederholung gewünscht wird.
Und dann lernt man eben wieder neue Menschen kennen, auch jene, die nur abseits der Clubs unterwegs sind.
Und ja, man spricht ja auch vorher oder danach und kennst du eigentlich schon diese oder jenes Paar . .. .....
Und bei gemeinsamen Bekannten oder interessanten Vorschlägen wird schon die nächste Party geplant.
Es gibt Bekannte, die sich immer wieder mal melden, wenn man selbst gut in die Runde passt
********gler Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal bisher für die Antworten.

Eigentlich ist es nahe liegend, dass man als Swinger*in bei Clubbesuchen neue Bekannte kennenlernt - und sich dann mit diesen auch mal privat trifft. Seltsamerweise bin ich aber gar nicht auf die Idee gekommen.
Irgendwie dachte ich, dass Leute, die private Partys bevorzugen, nichts mit Clubs am Hut haben.
Aber selbst wenn dem so wäre, kann es schließlich trotzdem sein, dass sie ZUVOR irgendwann einmal in Clubs gewesen und dort Gespiel*innen kennengelernt haben.
Jetzt kann ich mir das aber gut vorstellen.

Gibt es hier vielleicht trotzdem auch Leute, die von vorneherein private Partys besucht oder selbst veranstaltet haben? Oder macht man so etwas erst, wenn man bereits Swingererfahrungen hat, die man nun mal meist in Clubs erwirbt?
*****le8 Paar
1.741 Beiträge
Er vom Paar
Anfänglich bekamen wir Einladungen von Gästen aus Clubs, später auch von uns völlig unbekannten Leuten durch Empfehlungen.
Auffallend oft waren es Leute die offensichtlich finanziell eher im oberen Segment angesiedelt waren, Selbstständige oder Akademiker. Keine Ahnung warum.
Angenommen haben wir so eine Einladung nie, es wäre uns zu steil und zu gespitzt gewesen.
*******nep Frau
15.907 Beiträge
Wie beide waren schon swinger als wir uns kennen lernten. Also in Clubs.
Irgendwann haben wir auch mal in private Partys rein geschnuppert.
Aber gerade durch die sind wir an die Leute gekommen, die sich auch lieber privat treffen.
Da unterhalten sich die meisten miteinander, da ist die Kontaktaufnahme wesentlich leichter. Und daraufhin haben dann auch angefangen, ab und an private Partys zu machen.
*******m75 Paar
1.487 Beiträge
Wir suchen das bisher leider vergeblich.
Sobald Raucher mit anwesend sind, haben wir ohnehin keine Chance und müssten flüchten, dann erden meistens jüngere und sexy Leute gesucht - Paare, die wirklich INteresse an uns haben und zu uns passen, suchen wir leider seit Jahren vergeblich. Als wir ein Paar gefunden hatten, mit dem wir uns super gut verstanden haben, kam die Forderung nach ungeschützem Sex ... und schon mussten wir das beenden. *snief*
********arEF Paar
607 Beiträge
Wir veranstalten so drei oder viermal im Jahr private Partys.

Anfangs haben wir die Partys hier im Joy als Event eingestellt und jeder konnte sich anmelden. Für die Party mieten wir ein abgelegenes Ferienhaus an.

Inzwischen haben wir einen "Kreis" aufgebaut und steht eine Party an, werden alle aus diesem Kreis angeschrieben, ob sie Lust und Zeit haben. Fehlen uns noch ein paar Mitspieler, stellen wir ein Date bei Joy ein.

Bei der letzten Party waren wir 6 Paare und 6 Solomänner. Wir achten immer auf leichten HÜ.

Inzwischen sind wir eine gut eingespielte Truppe, haben immer sehr viel Spass. Aber auch "Neulinge" bekommen eine Chance bei uns, wenn wir denken, dass diese Person oder das Paar gut zu unserer Party passt.
*****ong Mann
761 Beiträge
Kurz nach Anmeldung hier, haben wir zufällig ein bekanntes Pärchen entdeckt und dann mit denen über Joyclub etc. gequatscht. Irgendwann haben die bei sich eine kleine Party gemacht und uns dazu eingeladen, das war unser "Einstieg".

Die zweite war vom Personenkreis schon etwas größere, bestand aber trotzdem nur aus Bekannten der Organisatoren. Da waren wir dann dazugekommen, weil wir vorher mal mit denen nett geschrieben haben und die noch im Hinterkopf hatten, dass uns sowas interessieren würde. Und da haben sie uns einfach eingeladen.
****aar Paar
401 Beiträge
Wir würden auch gerne zwanglos an privaten Partys teilnehmen. Bisher haben wir den Einstieg leider nicht so richtig geschafft. Corona hat die letzten 2 Jahre natürlich auch seinen Beitrag dazu geleistet.

Gehen deshalb meistens in Clubs und leben dort unsere neu gewonnen Freiheiten aus. Leider hat sich daraus bisher noch keine Einladung für privat ergeben. Man muss auch dazu sagen und feststellen, dass es bei Clubbesuchen nicht so einfach ist neue Kontakte zu knüpfen. Viele die sich kennen, wollen wohl auch keine neuen Bekanntschaften schließen und öffnen sich diesbezüglich auch nicht.

Wir lassen den Kopf nicht hängen und glauben, dass es irgendwann noch klappt.
**s Mann
776 Beiträge
Ich würde auch sagen an bei privaten "Spielereien" ist es besser. Doch einen der Kreise finden, möglichst keine Weltreise entfernt und dann noch in so einer Runde Einlass zu bekommen ist nicht so einfach
🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Zu Beginn unserer Mitgliedschaft in Joy hatten wir versucht, neben den Swingerclubbesuchen auch einen privaten Kreis aufzubauen, was kläglich an der Unzuverlässigkeit vieler Personen gescheitert ist. Organisation und Planung waren ziemlich aufwendig, aber das Ergebnis mau. Mindestens 50 % Ausfallrate, meistens kurzfristig, waren normal.
Danach waren wir zu einigen Privatparties, sowohl in Hotels, als auch Privatobjekten. Auch dort waren häufig viel weniger Personen anwesend als angemeldet und die Stimmung meistens ziemlich zäh. Durch die geringe Anzahl an Teilnehmern war es schwierig anderen auszuweichen und die auf die man sich gefreut hatte erschienen nicht. Oftmals kam Unwohlsein auf und man suchte nach Möglichkeiten der Situation zu entkommen.
Klar, für Männer ist so ein fester Kreis immer eine Möglichkeit, ohne großen Aufwand, Spaß zu haben. Die Konkurrenz ist gering und die Ausweichmöglichkeit für Frauen kaum gegeben.
Wir präferieren Swingerclubs, dort bestehen Ausweichmöglichkeiten und Auswahlmöglichkeiten. Die Atmosphäre ist lockerer und die Möblierung dem Zweck angepasst. Wir müssen nichts vor- oder nachbereiten, alles ist vorhanden und alles ist viel lockerer.
*******rica Frau
973 Beiträge
Spannendes Konzept, ich wurde auch mal auf einer Fetisch Party eingeladen, da war dann aber die Distanz für mich einfach zu groß um das weiter zu verfolgen. Ich fürchte aber auch, dass ich unter fremden gelöster bin. Wenn ich mit freund:innen zusammen sitze, ist die Gefahr größer, dass man sich einfach verquatscht *ggg*
Ich bin Single-Frau und war noch nie im Club und auch nie auf einer Privat-Party. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mich ein Pärchen oder Mann einmal zu einer niveauvollen Party mitnimmt, ohne dass erwartet wird, dass ich beim ersten Mal gleich voll dabei bin. Ich glaube, das braucht ein bisschen Zeit. Ich müsste mich da erst reinfinden. ☺️
****z07 Mann
1 Beitrag
Die oder das Paar zu finden, einen unbekannten Mann mit zu einer privaten Party mitzunehmen sehe ich als äußerst schwierig an.
*******m75 Paar
1.487 Beiträge
Wenn es für viele Paare schon nahezu unmöglich ist, werden es alleine suchende Männer auch nicht einfacher haben ... so ist das hier einfach.
*********kend Paar
14.141 Beiträge
Ich hab auch mal den Fehler gemacht und ein bekanntes Paar zu einem Treffen mit den SM-Freunden einzuladen. Und wurde enttäuscht. Ich dachte sie passen perfekt aber hatte mich wohl getäuscht. Außer uns aktiven zuzusehen passierte von ihrer Seite aus nichts. Es ist also immer ein Risiko.

g/w
**s Mann
776 Beiträge
Zitat von *******2022:
Ich bin Single-Frau und war noch nie im Club und auch nie auf einer Privat-Party. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mich ein Pärchen oder Mann einmal zu einer niveauvollen Party mitnimmt, ohne dass erwartet wird, dass ich beim ersten Mal gleich voll dabei bin. Ich glaube, das braucht ein bisschen Zeit. Ich müsste mich da erst reinfinden. ☺️

würde ich sehr gerne übernehmen, aber leider viel zu weit weg 😬😬😬
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.