Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
424 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15834 Mitglieder
zum Thema
Der Weg zum vaginalen Orgasmus127
Es gibt viele Threads zu Sexspielzeugen, die zur Stimulation des…
zum Thema
Vaginalen Orgasmus "erkennen"375
Das Thema vaginaler Orgasmus wurde ja schon öfter hier diskutiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaginaler Orgasmus - ein Mythos?

Leider...
Leider gibt es auch heutzutage immernoch zu viele Männer, die nur an sich selbst denken und beim Sex uns Frauen total vernachlässigen. Hauptsache die Männer haben ihren Spass. Ich kenne einen Kerl der so denkt, aber wahrscheinlich genau deshalb hält es auch keine Frau länger als vier Wochen mit dem aus...
Zum Glück ist mein Schatz da gaaaanz anders!
also irgendwie habe ich das gefühl, dass jeder den vaginalen, klitoralen oder was auch immer für einen orgasmus ganz anders und individuell erlebt. und ich denke auch nicht, dass es da ne pauschallösung gibt.

ich persönlich kenne zwei arten von orgasmen. ob das nun der klit. und der vag. sind, keine ahnung, ich finde beide geil und weiss auch, wie ich an beide rankomme.

den "normalen" kurzzeitigen durch stimulation der klit, ob nun mit mund, finder oder was auch immer. danach bin icha uch überempfindlich und mag da nicht mehr berührt werden für ne weile.

den anderen bekomme ich beim normalen gv. muss sagen, dass ich den bisher auch nur mit meinem jetzigen freund erlebt habe, aber dafür jetzt auchr egelmässig. dabei kontrahieren meine vaginalen muskeln auch sehr und das kann er auch spüren.

bisher dachte ich, der eine is der vaginale und der andere der klitorale und ich werde mir da auch nicht reinreden lassen von irgendwelchen analytikern und dann auch noch männern!).

aber das wichtigste ist doch, dass es spass macht. und selbst wenn jemand nur nen orgasmus im kopf erlebt, na und? ist doch super, besser als gar keinen
ich denke auch dass es auf jeden fall frauen gibt die das schon erleben durften, aber ich gehöre leider nicht dazu... *snief*
mmmmhhhhhh....
...also...ich denke... nur wenn man(n) den G-Punkt findet... wird es "klappen"... hab ich mir sagen lassen... *roll*
Also meine Frau bekommt durch reinen Geschlechtsverkehr auch keinen Orgasmus,sie muss da schon bissel nachhelfen.Da kann Mann noch so gut sein,was nicht ist is nicht *letzteswort*

Außerdem ist es bei jeder zweiten Frau so die auch die Stastitik zeigt,also von daher nichts ungewöhnliches *achtung*


LG Paar-GC *sachsen*
finde es immer wieder interessant wie weit doch dieses "statistik-denken" gerade beim sex verbreitet ist... *hae*
es würde doch niemand auf den gedanken kommen und schreiben: ich gehöre glücklicherweise zu dem geringen prozentsatz dem weißwürste mit ketchup schmecken und es ist das geilse überhaupt...und alle anderen sind traurig weil ihnen davon nur schlecht wird und sie keinen spass dran haben (am beispiel merkt man wohl ich komm aus bayern *lol* )
jedenfalls kann man doch weder frau noch mann in statistiken einteilen...
frauen sind hald nicht nur schwer zu verstehen sondern auch untereinander sehr unterschiedlich gebaut (wie auch die männer *zwinker* ) und so wie es manche gibt die mördergeil werden wenn man sie in die nippel zwickt und andere die es eher lästig finden gibt es eben auch frauen die eher vaginal stimuliert werden und andere eher klitoral, genauso wie verschieden leute unterschiedliche lieblingsstellungen haben.
ich bin einfach gegen dieses ewige pauschalisieren und in schubladen einteilen...
wichtig ist einfach ganz individuell auf seinen partner einzugehen und ihn so zu verwöhnen wie er es am liebsten mag, dann haben beide riesen spass (deshalb macht auch der an sich sex in einer partnerschaft viel mehr spass als bei 08/15 one night stands...)
...so, meine etwas lang gewordene meinung dazu... *lol*
kein mythos
das klingt jetzt vielleicht für einige frauen kommisch aber bei ist es nun mal so das ich 95% der orgasmen vaginal erlebe.wenn mein schatz mich oral verwöhnt ist das zwar eine feine sache aber das reicht mir nicht und ziehe ihn dann höher um ihn zu spüren.es ist bei mir auch egal ob er mich vor dem eindringen unten verwöhnt oder nicht.manchmal ist es so das wenn er ihn schon unten reinsteckt ich einen orgasmus bekomme und dann muss ich mein schatz loben,denn er kann ganz gut unten drinn bei mir mit seinem besten stück"rumrühren"und so kommt es das ich meist 3-4 vaginale orgasmen bekomme,wenn er allerdings eine kleinigkeit getrunken hat so ein zwei bier dann kommt es auch manchaml vor das ich das handtuch werfe und aufgebe,weil ich das gefühl habe kurz vor der ohnmacht zu stehen.ich kann mich nicht in die lage versetzen keinen vaginalen orgasmus zu haben.ich bin froh das es bei mir so ist wie es ist.
*********sCat Frau
687 Beiträge
hier interessante textausschnitte...
...zum thema "vaginaler orgasmus":

Weibliches Sex(er)leben

Die Berliner Charité hat das Sexleben von Frauen unter die Lupe genommen. Die Befragung räumt mit gängigen Vorurteilen auf, beispielsweise dem Mythos vom vaginalen Orgasmus

Frauen: Orgasmus vorgetäuscht - dem Partner zuliebe

23 Seiten Papier bringen Licht ins Sexleben der Frauen in Deutschland. Die Charité Berlin veröffentlichte jetzt die Ergebnisse einer Umfrage mit 575 Frauen zwischen 17 bis 71 Jahren. "Wir haben die Fragebögen in ganz Deutschland an Orten wie Arztpraxen, Friseursalons und Universitäten verteilt", berichtet Studienleiterin Dr. Sabine Grüsser-Sinopoli vom Institut für Medizinische Psychologie. Die Befragten lebten zu 74 Prozent in einer festen Partnerschaft, acht Prozent hatten eine offene Beziehung und 17 Prozent keinen Partner. Bei der Befragung gab es keine Tabus, Grüsser-Sinopoli sagt: "Es handelt sich hier um eine der detailliertesten Umfragen zum weiblichen Sexualerleben, die je in Deutschland gemacht wurde." [...]

Der Mythos vom vaginalen Orgasmus

Während es also den multiplen Orgasmus häufig gibt, räumt die Studie mit einem anderen Mythos auf: dem "erdbebengleichen" vaginalen Orgasmus. Nur wenige Frauen unterscheiden überhaupt zwischen einem klitoralen und vaginalen Orgasmus. Frauen betrachten beide Begriffe eher "technisch": Der klitorale Höhepunkt werde durch direkte Stimulation der Klitoris herbeigeführt, der vaginale dagegen durch Penetration der Vagina. "Die Erlebnisqualität ist in den Augen der meisten Frauen jedoch nur minimal different", fasst die Diplom-Psychologin Anja Lehmann vom Institut für Medizinische Psychologie zusammen. "Der klitorale Orgasmus wird - wenn überhaupt - als punktueller und daher intensiver erlebt, der vaginale eher ganzheitlich-diffus."

Die Intensität des Orgasmus hängt nicht davon ab, ob er durch Selbstbefriedigung, Streicheln oder Geschlechtsverkehr zustande kommt. "Letztlich geht jeder Orgasmus von der Stimulation der Klitoris aus", so Grüsser-Sonopoli. Ohne diese sei ein Orgasmus fast nicht möglich.

Vorgetäuscht - dem Partner zuliebe ...

Und wie steht es mit der Wahrhaftigkeit? 90 Prozent der befragten Frauen gaben an, ihrem Partner schon einmal einen Orgasmus vorgetäuscht zu haben. Zehn Prozent davon spielten ihrem Partner mehr als einmal Theater vor. "Es handelt sich hier offenbar um kein regelmäßiges Verhalten", glaubt Grüsser-Sinopoli. Klar ist: Wenn Frauen einen Höhepunkt vortäuschen, dann tun sie es ihrem Partner zuliebe. So wollen 41 Prozent ihren Partner damit bestätigen, 25 Prozent den Orgasmus des Partners beschleunigen, 15,9 Prozent meinen, "es" ihrem Partner schuldig zu sein und 14,7 Prozent trauen sich nicht, ihrem Partner zu sagen, dass sie keinen Orgasmus hatten.



und noch ein textausschnitt:

Da die Scheidenwand fast keine Nerven aufweist, kommen viele Frauen nur dann zum Orgasmus, wenn bestimmte Lustzentren, z. B. die Klitoris, der G-Punkt, der A-Punkt oder andere, stimuliert werden. In vielen allgemeinen und in einigen älteren wissenschaftlichen Publikationen wird unterschieden zwischen einem „klitoralen“ und einem „vaginalen Orgasmus“, wobei letzterer oftmals als erfüllender oder gar als höhere Stufe propagiert wird. Heutige Wissenschaftler gehen davon aus, dass jeder weibliche Orgasmus von dem nervenreichen weiblichen Sexualorgan, der Klitoris ausgeht. Die publizierten Unterscheidungen seien darin begründet, dass das, was gemeinhin als Klitoris angesehen werde, nämlich die außen sichtbare Klitorisspitze, in Wirklichkeit nur einen kleinen Teil des Organs darstelle, das ca. elf Zentimeter lang sei und dessen Nervenenden bis in die Vagina und die Oberschenkel hineinreichen sollen. Dadurch könne es durch vielerart Stimulationen zu einem (klitoralen) Orgasmus kommen.

*******cket Frau
17 Beiträge
Kaum zu glauben, dass
....das noch immer ein Thema ist.

Vielleicht bin ich ja unnormal, aber bei mir gehört die Klitoris noch immer als ein wichtiger Bestandteil zu meiner Vagina und beides als untrennbare (An-)teile zu meinem Körper. Das kann ich gar nicht voneinander trennen....wie soll das gehn?

Aber um der ursprünglichen Frage dennoch Genüge zu tun:

JA - auch ohne direkte (äussere) Stimulation der Klit komme ich zum Orgasmus..bzw. kann und bin ich schon gekommen (und das, nebenbei gesagt, auch noch ganz schön heftig + lange...)

Allerdings - geschieht das nicht immer und schon gar nicht mit jedem Mann gleich....und genau dort ist für mich dann der Punkt erreicht, wo bei dieser ganzen Diskussion "der Hase im Pfeffer liegt"....denn wenns "nicht passt" kann man sich noch so sehr bemühen, dann geht es weder klitoral noch vaginal, dann geht nämlich gar nichts!!

Jedenfalls ist das bei mir so....und so "unnormal" finde ich das eigentlich gar nicht....
******_by Paar
187 Beiträge
Brainticket
gut geschrieben.
Habe die gleiche Erfahrung mit meinem Mann gemacht.

Also kein Mythos, es funktioniert!!!
LG
dadman
*********sCat Frau
687 Beiträge
:-)
ich denke, es geht hier um eine definitionsfrage:

wenn man den 'vaginalen orgasmus' als etwas versteht, das durch die reine penetration entsteht, so ist das selbstverständlich möglich. denn auch bei der penetration wird der kitzler (oder sein nicht sichtbarer fortsatz) direkt oder indirekt stimuliert.

versteht man unter einem 'vaginalen orgasmus' genau das, was dieser begriff meint, nämlich ein orgasmus, der im inneren der vagina entsteht, so ist das nach allen erkenntnissen einfach falsch (weil dort kaum rezeptoren nachweisbar sind!) und geht auf eine bloße theorie des herrn freud zurück (der im übrigen selbst unter sexuellen störungen leidete ;-))
****pi Paar
985 Beiträge
@ TheCoriousCat

ich schliess mich dir an ...


ich finde es immer wieder interessant zu beobachten, wie oft der weibliche orgasmus zum thema gemacht wird.
ist er doch in seiner art um einiges komplexer als der des mannes, so dass es selbst unter uns frauen immer wieder zu verwirrungen führt und zu diskussionen kommt und immer wieder die gleichen fragen dabei aufgeworfen werden und es nach wie vor 2 sichtweisen gibt.

dabei liegt die lösung doch so nah ... denn rein biologisch oder anatomisch ist keine frau in der lage einen reinen vaginalen orgasmus zu bekommen genauso wie jede frau in der lage ist beim orgasmus zu ejakulieren !

wenn man es genau betrachtet, dann dient der sex allein dem erhalt der art.
dass er nebenbei aber auch noch spass macht, darauf sind neben dem mensch nur noch ganz wenige (tierarten) gekommen.
der mann muss einen orgasmus bekommen - ohne ihn gibt es auch keine fortpflanzung.
die frau wiederum braucht nur einen eisprung zu haben - und den bekommt sie auch ohne orgasmus.
folglich ist ihr körper bzw. ihr fortpflanzungsorgan auch nicht darauf ausgerichtet.
bis auf ein kleines körperteil das, wozu auch immer, gar keine wirkliche funktion besitzt, ausser eben der frau lust zu bereiten:
die klitoris ...
******ich Paar
6 Beiträge
Es ist
wunderschön nur durch sein bestes Stück zu kommen. Ich habe diese Erfahrung gott sei dank regelmäßig. Mein Klit braucht weder davor oder während dessen stimuliert zu werden.

Anscheinend bin ich wohl eine der wenigen, die das von sich behaupten können.

Ich glaube das Geheimnis ist die absolute Entspannung und loslassen von allem, was einen Beschäftigt.
Das mußte ich auch erst lernen.
So sind wir Frauen eben *zwinker*
*****_hh Frau
214 Beiträge
ya hatte ich, aber erst einmal glaube ich bis jetzt

war auf jedenfal sehr intensiv
....wenn wir die Reiterstellung machen, komm ich fast immer, wenn er nen guten Tag hat und nicht sooo schnell kommt. (Aber kleines Geheimnis: Mein Kitzler berührt ab und zu seinen Körper) Also ich finds auch viel schöner, wenn man den Kitzler befummelt....
Nach meinen Erfahrungen
ist die Orgasmusfähigkeit eine Sache der Psyche. Stimmt es zwischen den Partnern, ist nach unseren Erfahrungen ein (ausschließlich vaginaler) Orgasmus möglich, ja vielleicht selbstverständlich. Wer aber Zusätzliches wie Phantasien braucht, hats sicher schwerer. Es ist wohl das Wichtigste, ob man sich richtig hineinfallen lassen kann in die Erregung, ob Hautberührung und vaginale wie jede andere Stimulation wirklich eindringen oder doch nur oberflächlich bleiben. In einer echten Herzens-Beziehung zu einander, in der "es" stimmt, in der man sich vertrauensvoll gehenlassen kann und nichts vorspielen muß, ist ein rein vaginaler Orgasmus selbstverständlich möglich. So unsere Selbst-Erfahrung. Eine andere Sache ist vielleicht noch eine Begegnung in einem Club, wo man auf jemanden trifft, der einem in dieser Situation toll gefällt, von dem man sich jedoch auch wieder trennt, um ihn nie wieder zu sehen. Das schafft vielleicht auch so eine ganz tiefe Hingabe, oder man paßt eben einfach toll zusammen, ohne sich zu kennen. Sowas solls ja geben...
Also wir, nach mehr als 2o-jähriger Ehe: 9o Prozent Orgasmus (manchmal gibt es ja auch irgendwelche Hinderungen) ohne irgendwelche Beihilfe. Tatsächlich. Es lebe die LiebeHingabeSelbstlosigkeitHerzensnähe. lg an alle, U.&A.
Der vaginale Orgasmus
für diese Form sind die selben Nervenbahnen wie beim G-Punkt-Orgasmus verantwortlich.Der Grund dafür ist, dass die Klitoris in Wirklichkeit viel größer ist, als sie aussieht, da ihre >Beine< sich entlang der Scheidenwand erstrecken.

Zu vaginalem Orgasmus kann es auch durch das Zusammenziehen der Beckenbodenmuskulatur während der Penatration kommen. Eine rhythmisch pulsierende Bewegung - entweder kurze, schnelle Kontraktionen oder längere, langsamere - können die Nervenenden stimmulieren......... *roll*
(Sextechiken, die s i e verrückt machen) Lou Paget.....
********d_ni Paar
38 Beiträge
oh je oh je...
also irgendwie hat mich der ganze thread nun doch verwudnert...muss sagen dass ich mir (bis eine freundin vor ca. 3 monaten damit ankam) kaum gedanken darüber gemacht habe was für einen orgasmus ich erlebe, da sich irgendwie je nachdem wie mein freund sich bewegt , meine stimmung ist etc. etc. sich für mich eh fast jeder orgasmus anders anfühlt....

sie meitne sie könne eh nciht vaginal kommen das bräuchte sie gar ncith merh evrsuchen....
mal abgesehen davon dass ichd as schwachsinn fidne das mit 18 zu sagen man könne es aufgeben muss ich wohl von mir behaupten dass ich eine der seeligen bin die auch beide orgasmen erleben kann...wobei ich sagen muss das der klitorale bei mir immer dazu führt dass ich danach gar nciht mehr kann... vaginal kann ich ein paar mal (wobei auch nciht unbegrenzt)
*rotwerd* hört sich auch toll an wenn ich das mit meinen 19 jahren sage ich weis....-.- aber ich kenne auch definitiv den unterschied der beiden orgasmen..wie gesagt nach dem klitoralen bin ich meist wie tot... dann weise ich die angeblich männliche eigenschaft auf nur noch schlafen zu wollen *fiesgrins*

wo genau mein g-punkt liegt etc. kann ich allerdings nicht sagen soe wie viele das hier shcon geschrieben haben.....
.... naja alles in allem glaub ich auch das es viel damit zusammenhängt in wie weit man sich einfach fallen lassen kann udn ausser dem sex alles andere abschalten... *roll*

lg der weibliche part vom hexenkind
vaginaler orgasmus
Ich bin zwar vllt.noch relativ jung,aber ich denke nicht,dass das Alter hier eine Rolle spielt.Bis jetzt hatte ich nur vaginale Orgasmen,was aber auch nur in bestimmten Stellungen möglich war.Die Missionarsstellung ist da nicht gerade förderlich , außer wenn man ein oder zwei Kissen unter das Becken legt.Aber die Hündchenstellung(am besten auf dem Boden,Bett ferdert zu gut die Stösse ab) ist extrem beglückend...Vllt.wird so der G-Punkt stimuliert?Männer achtet darauf,nicht immer schnell zu stossen,sondern auch einfach mal hart und tief!
Ihr könnt es ja mal ausprobieren...;)
Liebe Grüsse!
P.S.Ist übrigens mein erster Beitrag!
**********_sven Paar
535 Beiträge
hi
ich komme immer durch vaginalestimmulation. am allerbesten und am schnellsten in der doggy stellung.

seit ich sex habe, ist das so. ich kann auch keinen unterschied bei mir feststellen, zwischen einem vaginalen und einen klitoralen.

bin darüber sehr froh, das könnt ihr euch wahrscheinlich auch denken.

gruß steffi
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Man sollte daraus keine Wissenschaft machen, ich denke es hat oft mit der Stimmung und weniger mit der Stellung zu tun. Meine Frau hat oft mehrere Orgasmen, manchmal keinen, oder ich war zu schnell. Als extra Stimulation empfehle ich auch die Brustwarzen und den Anus mit einzubeziehen, hat ihr auch oft den extra Kick gegeben.

Nutzt Euer Wochenende!


Liebe Grüsse

Curios
Naja einen vaginalen Orgasmus hatte ich zwar schon aber das klappt dann seltener, woran das liegt oder wie es besser klappt weis ich nicht, da denke ich auch während dem Sex nicht nach, hauptsache ich habe einen Orgasmus, wie und wo dieser stattfindet ist doch relativ egal *zwinker*
Also ich für meinen Teil kann sagen,das ich den Vaginalen Orgasmus geniesen durfte und noch weiter genisen werde! Wobei ich anführen muss das es auf den Partner drauf an kommt,denn es dauert schon eine Weile bis es soweit ist! Aber wenn......dann richtig! War auch nicht immer so bei mir...!
******_be Frau
72 Beiträge
Wir lernen doch in diesen Beiträgen, daß der "Vaginalorgasmus" ein Mißverständnis ist.

Die Klitoris ist DAS Erregungszentrum der Frau. Nur ist die Klitoris eben viel größer als dieses kleine Zipfelchen, was da vorne rausschaut.
"die klitoris ist ein ca. 9cm langer schwellkörper, der von der bekannten spitze oder auch "lustperle" genannt, weit in die vagina hineinreicht" wurden wir schon informiert. Wobei diese Angabe mit den 9 cm sicher ebenso variiert, wie die Penislänge und der Penisumfang der Männer. Und wahrscheinlich variiert neben dem Umfang des angeschwollenen Schwellkörpers auch die Dicke der Zwischenschicht zwischen Klitoris und Vagina von Frau zu Frau. Wo wir schon bei der Zwischenschicht sind, ich wette der G-Punkt zählt im weitesten Sinne auch dazu.

Da sollte es doch jedem einleuchten, daß man dieses Riesenteil auf die unterschiedlichste Art - also von außen oder von der Vagina aus oder vom Darm aus - so stimulieren kann, daß es zum Orgasmus führt. Je nach Spielart und bis dahin aufgebauter Spannungen wird der Orgasmus unterschiedlich intensiv ausfallen und unterschiedliche Lust auf Wiederholung hervorrufen.

Also wenn jemand von Vaginalorgasmus spricht, dann meint er/sie, daß der Orgasmus durch vaginale Stimulation der Klitorisinnenseite herbeigeführt wurde.

Und das ist so ein wahnsinnig geiles Erlebnis, daß Frau es nicht nur dem Zufall überlassen sollte, meine ich. Deshalb gehören bei mir bewußt herbeigeführte Vaginalkontraktionen zu weiten Phasen des GV. Wer in mir ist, genießt das melken und bei mir wandert das Lustzentrum spürbar von der äußeren Klitorisspitze zum inneren, der Vagina zugwandten Teil. Und wenn es da ganz angekommen ist, verschwinden alle indifferenten Gefühle. Ich spüre jetzt jede innere Reibung von Finger, Dildo oder Penis - wobei mir das letzte am liebsten ist. Und dann kann es losgehen, wild und leidenschaftlich oder zärtlich fast ohne Ende.
Ich bin nun mitlerweile knapp 10 Jahre sexuell aktiv, aber bisher hat es noch kein Mann geschafft mich durch reinen GV zum Höhepunkt zu bringen.
Das stimulieren meines Kitzlers wird dann grundsätzlich mit ins Liebesspiel einbezogen!
Aber ich würd es schon gern mal erleben auch ohne "Hilfe" zu kommen!

LG Evi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.