Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
423 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15834 Mitglieder
zum Thema
Der Weg zum vaginalen Orgasmus127
Es gibt viele Threads zu Sexspielzeugen, die zur Stimulation des…
zum Thema
Vaginalen Orgasmus "erkennen"375
Das Thema vaginaler Orgasmus wurde ja schon öfter hier diskutiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaginaler Orgasmus - ein Mythos?

ich habe bisher...
.... beide varianten von frauen kennengelernt . die einen sind tatsächlich "nur" beim vaginalen sex gekommen ( also kein mythos) , andere dagegen brauchten noch etwas zusätzliche stimulanz . die dritte variante hab ich jetzt als partnerin : mal reicht es so mal muss es mehr sein - einfach stimmungsabhängig .
Zahlen und Fakten
Es gab diesbezüglich eine Umfrage unter 1500 Frauen des Glamour Magazine.
Brauchen Sie zusätzliche Stimulation für einen Orgasmus?

Jemand muß "Hand anlegen" 38%
Verkehr alleine reicht aus 28%
Ich brauche oralen Sex 21%
Anderes 10%
Ich brauche einen Vibrator 3%

die Seite http://www.the-clitoris.com/german/html/g_vag_org.htm biete dazu folgende fachliche Erläuterung; hier nur ein kurzer Auszug
Eine Analyse der Anatomie der Vagina zeigt, daß sie nicht so dicht mit Nervenenden besetzt ist wie die Klitoris, und die Nerven die dort sind, befinden sich gewöhnlich in der Nähe des Eingangs. Der Grund warum die Vagina nicht dicht mit Nervenenden besetzt ist ist, daß sie auch als Geburtskanal dient. Für diesen Zweck ist es ganz offensichtlich kontraproduktiv, eine so extrem empfindliche Vagina zu haben.

Während dem vaginalen Geschlechtsverkehr wird der Penis des Mannes direkt durch die Scheidenwände stimuliert, die Bewegung ihrer inneren Schamlippen stimuliert aber nur indirekt die Klitoris der Frau: Der stoßende Penis bewegt die Schamlippen, die dann an der Klitoris zupfen. Da die Größe und Form der inneren Schamlippen so sehr variieren, und darüberhinaus manche Frauen überhaupt keine haben, ist es unwahrscheinlich, daß alle Klitoren die gleiche Menge an Stimulation abbekommen.

Der Studie zufolge nur ein kleiner Teil der Frauen jemals einen vaginalen Orgasmus erlebt. Dazu zu sagen bleibt, wir arbeiten noch dran. *zwinker*
@ Eva und @ Geilerhase
Geilerhase, du bist ja nur funny *g* Kennst du Harry & Sally ? *zwinker*

Eva: Ja habe ich, Wenn es richtig gemacht wird, ( ob nun biologisch oder künstlich erzeugt )
@selda
Das meine ich auch - nur ein sehr kleiner Teil der Frauen hat es erlebt, aber frag mal die Männer - die meisten behaupten, dass es ihre Partnerinnen (natürlich mit ihnen) erlebt haben.

Wir arbeiten auch dran. [b]lächel[/b]

Eva
Mein Tipp an dich Eva: Wer suchet der findet ! Erforsche dich und teile deine Erkenntnisse deinem Partner mit ^^
@Steffi78
hmmm... Steffi, ich glaube, mich gut genug zu kennen - bin deswegen auf das Ergebnis gekommen, dass vaginaler Orgasmus bei mir biologisch gesehen nicht möglich ist. [b]lächel[/b]

Ich habe jedoch noch nicht aufgehört, an Wunder zu glauben *g*

Gruß
Eva
@ Eva: Ich schreibe dir eine Mail! Das hier im Detail auszudiskutieren wäre nicht nett, weil bestimmt irgendein unsensibler Mensch auch noch darüber lachen könnte. [b]hugs[/b]
*******e_r Mann
337 Beiträge
evaundadam schrieb:
Das meine ich auch - nur ein sehr kleiner Teil der Frauen hat es erlebt, aber frag mal die Männer - die meisten behaupten, dass es ihre Partnerinnen (natürlich mit ihnen) erlebt haben.
Bleibt die Frage was sie nun glauben, mit ihren Partnerinnen erlebt zu haben. Mein penetrantes Nachfragen kam genau daher. Meistens scheint doch "vaginaler Orgasmus" mit "Orgasmus nur durch Verkehr" in einen Topf geworfen zu werden (siehe auch Seldas Studien-Zitat). Du, Eva, scheinst das unterscheiden zu wollen. Kann man wohl auch. Wird aber eben oft genug nicht gemacht. Bei "nur durch Verkehr" behaupte ich auch, dass meine Partnerin das schon erlebt hat (natürlich mit mir). *zwinker*
tanzba_e_r
Irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zu reden. Woran mag das liegen?

die grübelnde
Eva
wills genau wissen wenns geht
Hi bin neu im Forum,

ich find das sehr interessant das Männer immer explizit davon ausgehen das ihre Frauen einen Orgamus hatten. naja egal. *roll*

Können Frauen tatsächlich biologisch zum vaginalen Orgasmus unfähig sein? Ich habe eine kleine Frage an die Frauen. Ich hörte das Gefühl beim vaginalen Orgasmus ist wie kurz vor dem Orgasmus aber natürlich ohne Ihn. Ich hoffe die Frage ist nicht zu indiskret *rotwerd* aber stimmt das? Und wie ist das gefühl für euch?

schöne Grüße
********maus Frau
218 Beiträge
also ich muss sagen...hatte auch noch nie das vergnügen...
Könnte es nicht sein, dass das Geheimnis bei einem vaginalen Orgasmus in der inneren Beschaffenheit der Vagina und den Proportionen des Penis des Partners liegt, so dass er mit seiner Penisspitze dauerhaft ihren G-Punkt erregt?

Ansonsten hatte ich noch nie das Vergnügen, mache mir da aber auch keine Rübe, wenn beim Geschlechtsverkehr nur ich komme, da meine Partnerinnen bisher vorher und nachher eigentlich immer auf ihre Kosten kamen.
Das mit dem Vaginalen Orgasmus macht mich echt fertig...

Ich gebe mir jedesmal sehr viel Mühe der Partnerin einen zu verschaffen,
aber erst 2mal schien es geklappt zu haben...
wenn die jeweilige Partnerin auch die Wahrheit gesagt hat.

Einmal war es mit den Fingern und
einmal in der Dogystyle-Stellung


ist es nun ein Mythos oder sollte ich es lieber bei meiner
Spezialität lassen? ...
Die Zunge *baeh*

Das befriedigt Frauen meines Wissens eh am meisten.
@ElGreco
Du bist wenigstens ehrlich. Es ist nicht so einfach mit dem vaginalen Orgasmus, deswegen grenzt dieser schon am Mythos.

Mit der Zunge eine Frau zu befriedigen ist schon klasse. Es gibt jedoch Männer, die der Frau Schuld zuweisen, weil sie keinen vaginalen Orgasmus mit ihnen bekommt, so nach dem Motto: mit Deinen Vorgängerinnen hat es ja auch geklappt, warum nicht mit Dir? Und schon fühlt sich die Frau irgendwie schuldig, obwohl sie nichts dafür kann. Bloß nicht unter Druck setzen! Das wäre der falsche Weg, der nichts bringen würde.

Gruß
Eva
Ne ich gebe nicht den Frauen die Schuld.
Viel mehr versuche ich immer wieder andere Praktiken die ich so
lese und höre ...

z.B heisst es das der G-Punkt am meisten stimuliert wird wenn
die Partnerin oben liegt (sitzt) oder beim Dogystyle.

Entmutigen lasse ich mich auch nicht früher oder später werd ich schon
dahinter kommen *fiesgrins*
Was haben wir uns rumgequält mit diesem blöden Mythos bis wir endlich nur noch den besten Weg zur Lust gesucht haben ... natürlich über die Klitoris.
Den Dialog hier müßte man wirklich in Schulen aushängen, um den Mädels und auch Jungs den vielen Frust zu ersparen.

Bernd.
Auf Schulen ?
Die lesen doch alles auf Wikipedia.org nach.
Da steht es klar und deutlich das es kein Versagertum ist.

Da die Scheidenwand fast keine Nerven aufweist, können die meisten Frauen keinen Orgasmus erleben, wenn nicht gleichzeitig die Klitoris, der G-Punkt, A-Punkt oder andere erotische Zentren stimuliert werden. Aus diesem Grund nahm die Wissenschaft lange Jahre fälschlicherweise an, Frauen seien grundsätzlich nicht orgasmusfähig. Durch die hohe Priorität, die auch heute noch dem Vaginalverkehr und dem Orgasmus als "ultimes Ziel" des sexuellen Aktes beigemessen wird, empfinden sich viele Frauen, die noch nie einen Orgasmus erlebt haben, als sexuelle Versagerinnen und spielen deshalb ihrem Partner einen Orgasmus vor (siehe auch Orgasmuslüge) - auch um sein Selbstbewusstsein zu stärken und ihn nicht als Versager dastehen zu lassen. Die "Orgasmusfähigkeit" von Frauen nimmt mit zunehmender sexueller Erfahrung zu, da Frauen mit der Zeit lernen, durch welche Stimulationen sie zum Orgasmus kommen
@finca
Das kann ich sehr gut nachvollziehen [b]lächel[/b]

Gruß
Eva
******tom Mann
7 Beiträge
Du wirst das auch schon noch erleben , man kann es aber nicht herbei zwingen !!!
Bis eine ganz süße Maus !!! *zwinker*
nein, ich bin47, habe schon einige Partner gehabt, aber einen
vaginalen Orgasmus würde ich schon mal gerne erleben....smile.....
*******enAC Frau
37 Beiträge
ich kann keine vaginalen orgasmen bekommen, aussage meines frauenarztes. meine scheide ist einfach nicht empfindlich genug. ich hab zwar nicht ganz verstanden warum ich so unempfindlich bin, aber jetzt weiß ich, dass ich nichts dafür kann. ich hab mich jahrelang unter druck gesetzt und ich kam mir nícht vollständig vor.

auch klitorale orgasmen waren selten. aber seit dem ich ein klitorispiercing hab, klappts besser *smile*. mir ist es egal, welche art von orgasmus ich habe und ob ich überhaupt einen bekomme, hauptsache der sex an sich macht spaß.
****all Frau
9 Beiträge
Das ist ja mal eine...
sehr interessante Frage.

Ich muß zugeben , ich hab sie mir auch schon öfter gestellt.
Was also zeigt das auch ich nicht zu der Minderheit gehöre die durch reine Penetration zum Höhepunkt gelangt.
*rotwerd*

Und Eva auch ich habe schon behauptet, dass es anatomisch einfach unmöglich ist. Sprich mal rein "Orasmustechnisch" ( gibt es dieses Wort überhaut) gesehen ist der reine Geschlechtsakt für Frau sowas wie Vorspiel????
Bis es dann einfach so passierte. (vieleicht grade weil ich mit dem Thema abgeschlossen hatte).
Natürlich kann ich jetzt schwer sagen ob es an der Stellung oder an meiner Stimmung lag. Ich war einfach nur überrascht und zugegebener Maßen ein wenig enttäuscht. Denn ich empfand es bei weitem nicht so intensiv und es spielete sich nichts im Kopf ab ( wenn ihr versteht was ich meine) also mehr oder weniger einfach nur kontrahierende Muskulatur.
War also wie gesagt nicht der Megaorgasmus, sonder eher Lust auf mehr davon *zwinker*

Ich bezweifle allerdings, das es irgendwas mit der Beschaffenheit, Größe oder Form des männlichen Parts zu tun hatte, ( sorry an die Männerwelt für die vage Vermutung) da es sich um eine langjährige Partnerschaft handelte und vor- sowie nachher nicht erneut vorkam.
Piercing hilft
Ich habe jetzt seit ca 2 Jahren ein Intimpiercing und dadurch hat sich das verbessert! Vor allem in der Reiterstellung komme ich dadurch schnell aber eigentlich ist es auch so kein Problem auch wenn ich nicht an anderen Stellen stimuliert werde! *fiesgrins*
*******e_r Mann
337 Beiträge
Hab gerade einen interessanten Artikel gefunden. Geht zwar nicht direkt um den vaginalen Orgasmus, taugt aber vielleicht trotzdem als Ansatz zum Verständnis...
Ein Zwilling kommt selten allein

Als Meg Ryan im Film »Harry und Sally« mitten im Restaurant perfekt
einen Höhepunkt simuliert, ordert die Dame am Nachbartisch das Rezept
zur Glückseligkeit: »Ober, ich will genau das,was sie hatte!«
Die kulinarische Orgasmushilfe dürfte jedoch nicht wirklich gut funktioniert
haben. Denn die Orgasmusfähigkeit der Frau ist zu großen Teilen
erblich bedingt. Dies haben Tim Spector vom Londoner St.Thomas’
Hospital und seine Kollegen herausgefunden (Royal Society,Biology Letters,
Online-Ausgabe). Sie befragten 683 eineiige und 714 zweieiige
weibliche Zwillingspaare nach ihren Orgasmusschwierigkeiten beim
Beischlaf oder bei der Masturbation. Eineiige Zwillinge sind genetisch
identisch, zweieiige jedoch nicht – deshalb konnten die Forscher beim
Vergleich der jeweiligen Antworten nachweisen, dass beim Lustempfinden
ein erblicher Einfluss im Spiel ist.
Ihr Befund ist eindeutig: Irgendwo im weiblichen Erbgut treiben Gene
die Lust bis zum Höhepunkt. Denn gerät ein eineiiger Zwilling regelmäßig
in Ekstase, ist der andere meist genauso veranlagt.

aus: DIE ZEIT Nr. 24 vom 9.6.05, S. 45

Vaginaler Orgasmus kein Problem!
Mit meinem jetzigen Freund habe ich noch nie Probleme gehabt einen vaginalen Orgasmus zu bekommen. Am besten sogar in der Missionarstellung,wenn er gegen meinen G-Punkt stößt! *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.