Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
424 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15835 Mitglieder
zum Thema
Der Weg zum vaginalen Orgasmus127
Es gibt viele Threads zu Sexspielzeugen, die zur Stimulation des…
zum Thema
Vaginalen Orgasmus "erkennen"375
Das Thema vaginaler Orgasmus wurde ja schon öfter hier diskutiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaginaler Orgasmus - ein Mythos?

Sextherapie, oder einfach nur Weg zu sich selbst ?
Zu EngelchenAC: /me mal den Klinkes zeigt *g*
Sorry, aber ich muss da nun einmal etwas dazu schreiben:
Woher will denn dein Frauenarzt wissen, dass du "angeblich" nicht genügend Empfindlichkeit in dir hast? Wie hat denn der das festgestellt?
"Kommt ne Frau beim Arzt" hielt ich immer für einen "dumme Jungen" Witz!
Also ich empfinde absolut NULL, wenn ich dieses Zangending in mir spüren muss.

Aber nun wieder ernsthaft und back to Topic:

Dass es eine Zeit gegeben hat, in der die Frauen zu 80% keinen vaginalen Orgasmus erlebten ( wie Wikipedia.org schreibt ), kann ich mir sehr gut vorstellen, auch wenn diese Zeit meiner Meinung nach weit vor der sexuellen Revolution der Frau - und damit ca. 20 Jahre vor meiner Geburt - gelegen haben muss.
Auf Grund dieser Forendiskussion habe ich eigene Nachforschungen angestellt und im (großen) Kreis meiner Freundinnen und Frauenärzten "ermittelt"!

Mein Resultat widerspricht der 80% - These.
Ich hätte mich mit meiner vaginalen Orgasmusfähigkeit auch lieber als ein Gottesgeschenk gesehen, doch ich musste leider feststellen, dass ich nur ganz normal veranlagt bin.

Nach einem Infogespräch mit Frauenärzten komme ich zu folgendem Resümee:

Neben der, von Frau zu Frau unterschiedlichen Sensibilität und auf Grund von oft anzutreffenden Disharmonien ( geknickte - schrägliegende - verdeckte Geometrie von Scheide zu Muttermund usw. ), bleibt es sehr oft für den männlichen Partner nahezu unerreicht die orgasmusfähigen Punkte der Frau zu finden, geschweige denn diese korrekt zu stimulieren. Wobei noch hinzukommt, dass viele der betroffenen Frauen nicht mehr an sich selber glauben ( jede dahingehende Hoffnung bereits aufgegeben haben ) und sich mit einem klitorialen Orgasmus begnügen. Hier muss jedoch ganz klar gesagt werden, dass es nicht die obligatorischen 80% der Frauen betrifft, da diese Statistik offensichtlich nicht objektiv erfasst worden ist. Ich höre nun die mitklingende Frage vieler Frauen: " Ja Mensch Steffi, was läuft denn dann bei mir/uns falsch?". Eine Frage, über die ich sehr genau nachgedacht habe und die ich sicherlich nicht beantworten kann, aber ich kann Tipps geben, wie man das Problem wahrscheinlich gelöst bekommt.

Jede normal veranlagte Frau wird mir zustimmen, dass unter Zwang, an sich selber herumzufummeln garantiert keinen Erfolg bringen wird, um seine eigenen sensiblen Punkte zu finden, da unter Druck nichts auffindbar sein wird. Ausnahme sind die Frauen, die im Kopf so krass abschalten können, dass sie gar nicht mehr wissen, was sie gerade tun; wobei diese Frauen meist nicht dieses Problem vor sich herschieben und längst an dieser Stelle zu lesen aufgehört haben, oder gerade dieses Posting absetzt.  Gleiches gilt für die, die keinerlei Hoffnung mehr hegen, da bei jenen die Blockade im Unterbewusstsein bereits manifestiert ist, als auch für jene, die in der Tat zu dem geringen Anteil Frauen gehören, die bedauerlicher Weise nicht vaginal orgasmusfähig sind.

Der Prozentsatz, der nun noch liest, hofft noch und ist vielleicht, auch wenn es noch so seltsam klingen wird, offen für den nachfolgenden Ratschlag:

Unter Berücksichtigung, dass nicht einmal 5% der männlichen Bevölkerung, auch nur annähernd die gleiche Zärtlichkeit und Geduld aufbringen kann, die eine zärtliche Frau ( keine Catcherin oder Physiotherapeutin in Ausübung ihres Jobs), zu geben vermag, kann es nicht anders sein, als dass eine solche Frau diesen Hilfepart übernehmen sollte.

Doch kommen wir zuerst einmal zu der betroffenen Person – nachfolgend Probandin genannt – und überlegen uns einmal, was besonders hilfreich sein wird und was eher nachteilig auftritt. Da die Intensität des sexuellen Empfindens maßgeblich durch den Kopf gesteuert wird, muss die Probandin lernen, sich von allem zu befreien. Alltagssorgen, Ängste, Druck, Stress, Kummer…. dies alles sind wenig nützliche Dinge, die man lernen muss aus dem Kopf zu vertreiben. Ein lautes Umfeld – Kneipenkrach, Fernseher, Nachbarstreitigkeiten, etc – ist in diesem Fall ebenfalls ein absoluter Blockadetreiber.
Gute Möglichkeiten, das Abschalten zu erlernen sind sämtliche meditativen Künste, wie auch das autogene Training ( frei bei vielen Krankenkassen ), die allesamt den psychosomatischen Störungen zu Leibe rücken können, die das Gleichgewicht zwischen Seele und Körper des Menschen mit bekannten Resultaten beeinträchtigen. Bereits nach ca. drei Wochen kann man hier deutliche Erfolge verspüren und die Zeit ist gekommen, das „Sich-endlos-fallen-lassen“ zu üben. Hierbei liegt das Ziel, sich so weit von allem um einen herum zu distanzieren und in eine Art Tagtraum hinüber zu wechseln, dass man absolut nichts, außer dem eigenen Körper, wahrnimmt und sich dem was man empfindet, bedingungslos hingibt. JA! Dies ist erlernbar und keinesfalls nur geschriebenes Wort! Und bitte, ein Schluck Champagner oder zwei ist sicherlich förderlich dabei; zuviel tötet aber wiederum ab, also lässt man das!
Hat man es gelernt sich wie o.g. fallen zu lassen, so wird die zärtlich helfende, sexuell erfahrene Frau, dank ihres Einfühlungsvermögens sehr schnell die richtigen Punkte bei der Probandin finden. Ist die Probandin auf diese Weise einmal richtig gekommen, so wird die Blockade im Unterbewusstsein nahezu vernichtet, denn die Lust auf mehr, ist einfach stärker als jede Blockade.

Nebenwirkungen dieses Verfahrens, wenn es von Erfolg gekrönt ist:
Oftmals verliebt sich die Probandin in ihre Helferin. Auch wurden zunehmende Ablehnungen gegenüber Männern bei den Probandinnen festgestellt.
Aber scheiß egal, Hauptsache ist doch, dass man endlich fähig ist, mit etwas Übung, einen vaginalen und einen klitorialen Orgasmus gleichzeitig zu erleben. Ein Effekt, der nicht zu toppen ist.

Jede Frau hat ein Recht darauf, ein Höchstmaß an guten Gefühlen zu erleben, denn Frauen sind nun einmal die liebevollesten Wesen dieser Welt, ausgestattet mit einer puristischen Hingabefähigkeit und unendlichen Fähigkeit Zärtlichkeiten auszutauschen, um die uns die meisten Schnorchelträger oft nur beneiden können.

So und nun hört auf zu glauben, ihr wäret anatomisch betrachtet eine Fehlkonstruktion, oder ggf. unsensibel, denn das ist oftmals nur dummes Zeug. Ihr müsst vielmehr zu euch selbst finden. Es ist nie zu früh und selten zu spät. Sucht euch eine Frau als Frauenärztin und redet über dieses Thema. Männliche Frauenärzte sind eben nur Männer *g*

Ich drücke euch allen die Daumen.

S.

p.s.: Der Gesundheitsminister gibt bekannt: Guter Sex kann zur Abhängigkeit führen.
Wer einen Orgasmus nachmacht, ihn verfälscht, oder gefälschte Orgasmen in Umlauf bringt, wird mit einer Strafe von bis zu lebenslanger Dummheit bestraft.
habe ich auch lange gedacht..
...habe bis vor ein paar monaten auch gedacht das ich kein vaginalen orgasmus bekommen kann aber dann wenn man am wenigsten dran denkt kommt es!
nun weiss ich genau wie ich mich stimulieren muss damit es klappt und das fühlt sich echt super geil an !!
*wiegeil*
Bisher hatte ich noch keinen vaginalen Orgasmus bekommen aber unempfindlich bin ich nicht. Die Ursachen dafür kenne ich leider aber auch nicht.
Vanginaler Orgasmus
Hallo Ihr beiden!
Mir schein ich gehöre zu den Glücklichen, die bei (fast) jedem Mal einen vaginalen Orgasmus bekommt. Am besten komme ich, wenn ich richtigrum auf ihm draufsitze, so kann ich es selber steuern, wie ich es brauche. Mein G-Punkt liegt Richtung Bauchnabel kurz vorm Muttermund. Manche Männer tun sich schwer den Punkt zu treffen, dann helfen Hinweise wie z.B. kneif die Pobacken zusammen und zieh den Bauch ein. So wird die Klitoris auch super angeregt. Und wenn mir dann auch noch die Brustwarzen gesteichel werden, komme ich sofort: Innen und Außen.

Der Zufall wollte es damals, das mein Freund und ich den Punkt gefunden haben. Und es ist für mich so schön, dass ich bei keinem Mal drauf verzichten möchte.

Ich wünsche Euch, dass Ihr ihn auch findet!
merci Steffi........
Hi Steffi,
vielen lieben Dank fürs Posting.
Mit dem autogenen Training ist das so eine Sache........
mal antesten.
Mit meinem Frauenarzt bin ich super zufrieden, ist ein sehr einfühlsamer, wenn auch Mann.
Klar kann ich mit dem wenig über Lust und so weiter reden.

Und wenns auch nicht zum eigentlichen Thema gehört: nur weils eine weibliche FÄ ist, muss die nicht feinfühlig sein!
Mein erster Frauenarztbesuch war Horror: ich ging zur Ärztin meiner Mum.
Fazit die Frau, war menschlich und fachlich eine Fehlbesetzung.
FÄs sind Glücks- und Vertrauenssache........ich habe endlich einen der mir taugt. und bleibe, bis er in "Rente" geht.

Aber mit dem Fallenlassen und Blockade .....kann gut sein......
Danke fürs "Helfen".

LG Hannah
gehör wohl dazu
hallo ihr lieben,

also da muss ich mich auch zu wort melden - ich hab mir darüber noch nie gedanken gemacht, hab geglaubt das geht jeden so *smile* krieg in der schönnen alten und wohl bewährten missionarstellung fast immer einen organsmus (sofern ich entsprannt bin etc.) - klingt vielleicht altmodisch, aber ich lieb diese stellung sehr. mag es wenn ich die schultern ober mir ansehen und anfassen kann. beim "endspurt" schließ ich dann aber die augen und versuch uns wie ein beobachter zuzusehen - sehr geile vorstellung!

lg sandra
@Hannah
Natürlich hast du vollkommen Recht. FÄ die einfühlsam sind, sind schwer zu finden und wenn man einen hat, sollte man ihn/sie festhalten. Ich räumte ja auch den Herren 5% ein *g*

Vieles in diesem Posting war ja auch ( leicht ironisch - ohne Böswilligkeit geschrieben )

Fakt bleibt, dass die Blockade aus dem Unterbewusstsein heraus muss.
Des Weiteren ist autogenes Training nur ein Beispiel.

Aber mal ehrlich: Man hat doch nichts zu verlieren und nur die Option eventuell zu gewinnen.

LG
S.
hallo zusammen,

also, der vaginale Orgasmus ist sicher kein Mythos. Hatte zwar mit einem Mann noch keinen, aber es gibt tolle Spielzeuge, die etwas mehr Ausdauer an den Tag legen *zwinker* Denke, vielleicht hat es schon was mit dem Alter zu tun (bin 33). Dachte bis vor kurzem auch, es sei nur ein Mythos.
@evaundadam...Vaginaler Orgasmus - ein Mythos?
...um mal auf die ausgangsfrage zurückzukommen...durch eigenstimulation weis ich was ein vaginaler orgasmus ist...bin seitdem verrückt danach...und wenn es mit einem schwanz nicht klappt...muss er lecken und fingern...und wenn mein partner mir gegenübersitzen muss und wir uns selbst befriedigen...*lol*

...wohlbemerkt.... ohne den kitzler zu stimulieren!!!
steffi
einen vaginalen und einen klitorialen Orgasmus gleichzeitig zu erleben

ist das nicht ein widerspruch in sich? dachte vO ist gerade ohne klitorale stimulation?
dann gehör ich wohl zu den glücklichen (=
ich bin allgemein nicht so sehr reizbar an der klitoris..
ECHT?
Ich lese zum 1. Mal, dass eine Frau an der Klit nicht besonders reizbar ist.

Gruß
Eva
********er99 Mann
28 Beiträge
Hab alles schon erlebt .....
... ja, ich weiss, das klingt sehr großkotzig *ggg* , aber es ist wahr.

Ich hatte schon ne Frau die hat überhaupt kein Orgasmus bekommen, noch nie (ja das bekommt man natürlich erst gesagt nachdem mann sich 2 Stunden "verausgabt" hat *fiesgrins* ). Die gute Frau war 35 Jahre und verheiratet, bei ihr war es aber ein Kopfsache sagte ihr Arzt damals, zu viel Streß, alles Sch..., usw.!!
Ich wollte nur noch mal betonen das es nicht an mir lag *ggg* *ggg* (MÄNNER *ggg* )

Jo, dann hatte ich eine die hat nur Klitorale und dann wiederum hatte ich eine die hat nur Vaginale Orgasmen bekommen.

Tja und zu guter letzt hatte ich eine die hat beide Arten von Orgasmus bekommen, für sie war das ganz normal das es mal so und mal so geht (bzw. kommt).
An ganz wilden Tag hatte sie sowohl als auch (kam halt drauf an was wir praktiziert haben), aber wenn sie einen Megamässigen Klitoralen Orgasmus hatte, bekam sie anschließend keinen Vaginalen mehr, und umgekehrt.
Von wegen alle Frauen sind gleich *fiesgrins* *fiesgrins*

Wie sagt man(n) doch so schön:
DA VERSTEH EINER DIE FRAUEN *ggg* *ggg*

gez. Dr. Highlander *ggg*
**********uende Frau
359 Beiträge
Eigentlich nur....
Hallo Zusammen,

also ich habe eigentlich nur solche Orgasmen, denn an meinen Kitzler lasse ich niemanden ran. Es ist einfach eine Frage der Phantasie und wie der Partner ist. Bei mir klappt es wunderbar, auch öfter hintereinander. Als Mythos würde ich es also nicht an sehen...

Devote Grüße

DieSklavin [b]engel3[/b]
*******xxx Paar
53 Beiträge
Eigentlich egal wo
Ich habe eigentlich immer einen, bzw. mehrere Orgasmen, egal ob vaginal, anal oder oral. Habe ich ein Glück *g*
hatte ich leider auch noch nicht, aber beschwer mich auch nicht drüber, gibt ja andere möglichkeiten um zum höhepunkt zu kommen
Was alles für Wörter gibt für Orgasmen....

Aber, ich bin einer der Glücklichen die es schon erlebt hat bzw. mehr oder weniger regelmässig erleben darf.

Meine Meinung:
Es kommt viel auf den Mann an, wenn er den Bogen raus hat, klappt es wunderbar.

lg Josi
du glückliche du *g*
zufürderst: schön, daß ich wohl auch zu den "glücklichen gehöre *ggg*

ich kann sagen, daß es bei mir auch etwas mit dem "Bogen" zu tun hat.
der `zauberstab` vom roybär ist leicht gebogen und findet meinen gp bei einigen stellungen.... klitoriale stimulation möchte ich jedoch nicht missen *schleck*
da mein liebster beruflich bedingt oftmals einige tage am stück unterwegs ist und ich, auch aus gründen der selbstdisziplin *engel* , nicht selbst hand anlege, bin ich bei seiner heimhehr so heiß, daß eine vaginale reizung für ein-zwei orgasmen "ausreicht". dann ist der erste sturm vorüber und wir widmen uns dem spielen... dann freue ich mich auch riesig, daß der liebe gott dieses kleine knubbel nicht vergessen hat.

ps: der roybär hat meinen gp mit dem finger entdeckt - er meint, diese stelle wäre rauher als ihre umgebung und würde sich richtig nach vorne strecken... *ja*

beste grüße von der royberin.
*******_HH Paar
48 Beiträge
Orgasmus
Nein, hatte bis jetzt noch keinen Orgasmus beim reinen GV nur mit zusätzlicher Stimulation des Kitzlers. *baeh*
Ich hatte schon des öfteren einen rein vaginalen Orgasmus.
ich habe vaginale und anale orgasmen nur, wenn mein kitzler stimuliert wird. allerdings funktioniert der rein klitorale auch allein.
eigentlich schön, weil ich mir aussuchen kann, ob ich einen, zwei oder drei höhepunkte gleichzeitig haben möchte
Vielleicht doch kein Mythos
Ich kann jetzt nur von dem sprechen, was ich selbst erfahren durfte. Sei es als Erlebtes oder als Gesagtes.

Ich durfte Frau erleben, welche ihren Orgasmus rein vaginal bekommt und durfte auch Frau erleben, welche dazu in welcher Form auch immer zusätzlich stimuliert werden will. Ohne, dass jetzt als überheblich angesehen werden will, denke ich, dass die meisten Frauen auch einen vaginalen Orgasmus erleben können. Ich denke, es gehört sehr viel an "erforschen", aufeinander abstimmen und noch mehr an Einfühlungsvermögen dazu. Ich weiß (und dabei kann ich nur das nehmen, was mit Frau sagt), dass es diesen Orgasmus auch gab / gibt obwohl sie ihn vorher nicht oder fast nie kannte. Es war dann eben eine bestimmte Stellung oder Technik, welche im Lauf der Zeit und durch viel experimentieren gefunden wurde und sie zu einen vaginalen Höhepunkt brachte. Auch wenn dieser Höhepunkt nicht die Intensität erreichte, welcher dann vielleicht der von außen stimulierte für sie hatte. Da für mich persönlich das Geben erheblich wichtiger ist denn das Nehmen bin ich immer versucht, meine Partnerin so genau wie möglich kennen zu lernen.

Ich kann aber eben nur aus meiner Sicht welche meine eigenen Erfahrungen wiedergibt sprechen. Von daher - Mythos oder nicht – es wird wohl immer individuell für die einzelnen bleiben!

Wichtiger - so denke ich - ist es, dass jede Frau gemeinsam mit ihrem Partner den Weg für sie / für sich findet, welcher für all das bringt, was sie sich wünscht und erhofft. Die Technik dürfte dabei wohl nebensächlich sein.

-imho-
Mag sein...
aber bei mir klappt es noch nicht *snief*

Es bleibt uns wohl nicht anders übrig als üben, üben, üben...

[b]lächel[/b]
Eva
Hallo alles zusammen
Also ich weis nicht wie das bei euch ist aber ich tue
mich immer etwas schwer mit einem Vaginalen Orgasmus.
Kann nicht behaupten das ich sowas schon mal hatte, mein Partner
unterstütz es immer, entweder nimmt er die Finger zu hilfe oder er Leckt mich.
Gruss Golden *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.