Sextherapie, oder einfach nur Weg zu sich selbst ?
Zu EngelchenAC: /me mal den Klinkes zeigt Sorry, aber ich muss da nun einmal etwas dazu schreiben:
Woher will denn dein Frauenarzt wissen, dass du "angeblich" nicht genügend Empfindlichkeit in dir hast? Wie hat denn der das festgestellt?
"Kommt ne Frau beim Arzt" hielt ich immer für einen "dumme Jungen" Witz!
Also ich empfinde absolut NULL, wenn ich dieses Zangending in mir spüren muss.
Aber nun wieder ernsthaft und back to Topic:
Dass es eine Zeit gegeben hat, in der die Frauen zu 80% keinen vaginalen Orgasmus erlebten ( wie Wikipedia.org schreibt ), kann ich mir sehr gut vorstellen, auch wenn diese Zeit meiner Meinung nach weit vor der sexuellen Revolution der Frau - und damit ca. 20 Jahre vor meiner Geburt - gelegen haben muss.
Auf Grund dieser Forendiskussion habe ich eigene Nachforschungen angestellt und im (großen) Kreis meiner Freundinnen und Frauenärzten "ermittelt"!
Mein Resultat widerspricht der 80% - These.
Ich hätte mich mit meiner vaginalen Orgasmusfähigkeit auch lieber als ein Gottesgeschenk gesehen, doch ich musste leider feststellen, dass ich nur ganz normal veranlagt bin.
Nach einem Infogespräch mit Frauenärzten komme ich zu folgendem Resümee:
Neben der, von Frau zu Frau unterschiedlichen Sensibilität und auf Grund von oft anzutreffenden Disharmonien ( geknickte - schrägliegende - verdeckte Geometrie von Scheide zu Muttermund usw. ), bleibt es sehr oft für den männlichen Partner nahezu unerreicht die orgasmusfähigen Punkte der Frau zu finden, geschweige denn diese korrekt zu stimulieren. Wobei noch hinzukommt, dass viele der betroffenen Frauen nicht mehr an sich selber glauben ( jede dahingehende Hoffnung bereits aufgegeben haben ) und sich mit einem klitorialen Orgasmus begnügen. Hier muss jedoch ganz klar gesagt werden, dass es nicht die obligatorischen 80% der Frauen betrifft, da diese Statistik offensichtlich nicht objektiv erfasst worden ist. Ich höre nun die mitklingende Frage vieler Frauen: " Ja Mensch Steffi, was läuft denn dann bei mir/uns falsch?". Eine Frage, über die ich sehr genau nachgedacht habe und die ich sicherlich nicht beantworten kann, aber ich kann Tipps geben, wie man das Problem wahrscheinlich gelöst bekommt.
Jede normal veranlagte Frau wird mir zustimmen, dass unter Zwang, an sich selber herumzufummeln garantiert keinen Erfolg bringen wird, um seine eigenen sensiblen Punkte zu finden, da unter Druck nichts auffindbar sein wird. Ausnahme sind die Frauen, die im Kopf so krass abschalten können, dass sie gar nicht mehr wissen, was sie gerade tun; wobei diese Frauen meist nicht dieses Problem vor sich herschieben und längst an dieser Stelle zu lesen aufgehört haben, oder gerade dieses Posting absetzt. Gleiches gilt für die, die keinerlei Hoffnung mehr hegen, da bei jenen die Blockade im Unterbewusstsein bereits manifestiert ist, als auch für jene, die in der Tat zu dem geringen Anteil Frauen gehören, die bedauerlicher Weise nicht vaginal orgasmusfähig sind.
Der Prozentsatz, der nun noch liest, hofft noch und ist vielleicht, auch wenn es noch so seltsam klingen wird, offen für den nachfolgenden Ratschlag:
Unter Berücksichtigung, dass nicht einmal 5% der männlichen Bevölkerung, auch nur annähernd die gleiche Zärtlichkeit und Geduld aufbringen kann, die eine zärtliche Frau ( keine Catcherin oder Physiotherapeutin in Ausübung ihres Jobs), zu geben vermag, kann es nicht anders sein, als dass eine solche Frau diesen Hilfepart übernehmen sollte.
Doch kommen wir zuerst einmal zu der betroffenen Person – nachfolgend Probandin genannt – und überlegen uns einmal, was besonders hilfreich sein wird und was eher nachteilig auftritt. Da die Intensität des sexuellen Empfindens maßgeblich durch den Kopf gesteuert wird, muss die Probandin lernen, sich von allem zu befreien. Alltagssorgen, Ängste, Druck, Stress, Kummer…. dies alles sind wenig nützliche Dinge, die man lernen muss aus dem Kopf zu vertreiben. Ein lautes Umfeld – Kneipenkrach, Fernseher, Nachbarstreitigkeiten, etc – ist in diesem Fall ebenfalls ein absoluter Blockadetreiber.
Gute Möglichkeiten, das Abschalten zu erlernen sind sämtliche meditativen Künste, wie auch das autogene Training ( frei bei vielen Krankenkassen ), die allesamt den psychosomatischen Störungen zu Leibe rücken können, die das Gleichgewicht zwischen Seele und Körper des Menschen mit bekannten Resultaten beeinträchtigen. Bereits nach ca. drei Wochen kann man hier deutliche Erfolge verspüren und die Zeit ist gekommen, das „Sich-endlos-fallen-lassen“ zu üben. Hierbei liegt das Ziel, sich so weit von allem um einen herum zu distanzieren und in eine Art Tagtraum hinüber zu wechseln, dass man absolut nichts, außer dem eigenen Körper, wahrnimmt und sich dem was man empfindet, bedingungslos hingibt. JA! Dies ist erlernbar und keinesfalls nur geschriebenes Wort! Und bitte, ein Schluck Champagner oder zwei ist sicherlich förderlich dabei; zuviel tötet aber wiederum ab, also lässt man das!
Hat man es gelernt sich wie o.g. fallen zu lassen, so wird die zärtlich helfende, sexuell erfahrene Frau, dank ihres Einfühlungsvermögens sehr schnell die richtigen Punkte bei der Probandin finden. Ist die Probandin auf diese Weise einmal richtig gekommen, so wird die Blockade im Unterbewusstsein nahezu vernichtet, denn die Lust auf mehr, ist einfach stärker als jede Blockade.
Nebenwirkungen dieses Verfahrens, wenn es von Erfolg gekrönt ist:
Oftmals verliebt sich die Probandin in ihre Helferin. Auch wurden zunehmende Ablehnungen gegenüber Männern bei den Probandinnen festgestellt.
Aber scheiß egal, Hauptsache ist doch, dass man endlich fähig ist, mit etwas Übung, einen vaginalen und einen klitorialen Orgasmus gleichzeitig zu erleben. Ein Effekt, der nicht zu toppen ist.
Jede Frau hat ein Recht darauf, ein Höchstmaß an guten Gefühlen zu erleben, denn Frauen sind nun einmal die liebevollesten Wesen dieser Welt, ausgestattet mit einer puristischen Hingabefähigkeit und unendlichen Fähigkeit Zärtlichkeiten auszutauschen, um die uns die meisten Schnorchelträger oft nur beneiden können.
So und nun hört auf zu glauben, ihr wäret anatomisch betrachtet eine Fehlkonstruktion, oder ggf. unsensibel, denn das ist oftmals nur dummes Zeug. Ihr müsst vielmehr zu euch selbst finden. Es ist nie zu früh und selten zu spät. Sucht euch eine Frau als Frauenärztin und redet über dieses Thema. Männliche Frauenärzte sind eben nur Männer
Ich drücke euch allen die Daumen.
S.
p.s.: Der Gesundheitsminister gibt bekannt: Guter Sex kann zur Abhängigkeit führen.
Wer einen Orgasmus nachmacht, ihn verfälscht, oder gefälschte Orgasmen in Umlauf bringt, wird mit einer Strafe von bis zu lebenslanger Dummheit bestraft.