Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
424 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15835 Mitglieder
zum Thema
Der Weg zum vaginalen Orgasmus127
Es gibt viele Threads zu Sexspielzeugen, die zur Stimulation des…
zum Thema
Vaginalen Orgasmus "erkennen"375
Das Thema vaginaler Orgasmus wurde ja schon öfter hier diskutiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaginaler Orgasmus - ein Mythos?

bin ich anders?!
hallöchen, hab schon gedacht, mir gehts als einziger so...hab es bis jetz noch nicht geschafft, einen vaginalen orgasmus zu bekommen... wenn ich einen orgasmus beim gv hatte, dann auch nur durch stimulation der klit entweder durch ihn oder mich selbst... *snief2*
*******ing Frau
113 Beiträge
mir gehts genauso ^^
bei mir geht das auch nicht einfach so durch "rein-raus"....obwohl das auch doch mal toll wäre, naja kann man sich halt nicht aussuchen!
Ich hatte bisher erst einen einzigen vaginalen Orgasmus. Es war so hammer geil, schade, dass man den nur so selten hat! *snief*
Vaginaler Orgasmus ist ein Mythos!!
Hallo Ihr,

ich habe mir nicht die Zeit genommen, alle Kommentare zu diesem Thema zu lesen, da mich alleine schon die Überschrift in Wallungen bringt. *gr*
Es gibt keinen vaginalen Orgasmus der Frau!! Dieser Mythos ist durch den Psychonalytiker Sigmund Freud Anfang des 20. Jahrhunderts ins Leben gerufen worden. Kein Mensch weiß, warum er diese (Hypo-)These aufstellte und es ist auch mir unverständlich, wie er auf so etwas absurdes gekommen ist.
Lange vor Freuds Zeit war nämlich bereits klar, wie Frauen ihren Orgasmus bekommen; nämlich durch die Stimulation der Klitoris. Auch wenn manche Frauen meinen, daß sie mittels Geschlechtsverkehr oder andere Einführmittel einen Höhepunkt erreichen, so muß ich sie leider enttäuschen, da in der Scheide einfach wenig Nervenzellen vorhanden sind. Das merkt frau ja auch am Tragen eines Tampons! Im Gegensatz zur Scheide ist der Kitzler, um 100% sensibler ist, als die männliche Eichel. D.h. es befinden sich doppelt so viele Nervenzellen am Kitzler als an der Eichel. Rein physiologisch ist ein vaginaler Orgasmus also gar nicht möglich. Sorry, auch wenn nun viele enttäuscht sein werden.
Ich finde es absolut unmöglich, daß dieses Gerücht immer noch kusiert, wo wir doch scheinbar alle so aufgeklärt sind!!! *gr2*

Da ich mich auf das Thema Sexualität innerhalb meines Studiums spezialisiert habe, stehe ich Euch für weitere Fachfragen gerne zur Verfügung.

Einen ganz lieben Gruß und weiterhin viele schöne Orgasmen
*ggg*
*********on83 Frau
86 Beiträge
Habs auch schon erlebt !!
hallo ,

dann gehöre ich wohl auch zur minderheit , denn bei mir hats geklappt , war ein neues und intensives gefühl . allerdings muß man den richtigen mann dafür haben , der eine enorme ausdauer hat !! unvergesslich *lol*
Ich bin zwar ein Mann...
...aber ich sag' einfach mal, dass ich das auch bestätigen kann. Ich glaub' auch nicht, dass mir meine Freundin da was vormacht.

Das klappt bei uns mit vaginalem Orgasmus in der Regel ganz gut. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass ich beim GV die Klitoris gesondert stimulieren würde, und sie selber legt da auch nicht Hand an.
Oh ja... so viel Ehrlichkeit muss sein
Habe auch nur grob den Inhalt des Forums quergelesen und möchte dazu folgendes erläutern...
Soweit ich mich erninnern kann, hatte ich bisher auch nur sehr sehr selten einen reinen vaginalen Orgasmus... die Stimulation meiner Klitoris oder Brustwarzen spielt für mich eine sehr große Rolle... und wenn vaginal, dann nur bei sehr ausdauerndem Sex...
******L4u Frau
55 Beiträge
Ich scheine zu den 3 % zu gehören...
... bei denen das Verhältnis vaginaler/klitoraler Orgasmus umgekehrt zur Norm ist :-))
Eine Frage an die Männer!
Ich hab mal eine Frage zu diesem Thema an die Männer!! wie schmeckt der Vaginale Orgasmus der Frau ? oder wie riecht er?
Ich hatte kürzlich so einen Orgasmus war heftig geil!
*********e_49 Mann
175 Beiträge
@Kathie
Jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Soll das heißen, ich bilde mir meine vaginalen Orgasmen nur ein?

Neh´men wir mal an, ich befriedige mich mit einem Dildo oder lasse mich mit einem Dildo befriedigen, ohne jegliche Berührung meines Kitzlers...
Wenn ich davon einen Orgasmus bekomme... Habe ich mir den dann nur eingebildet oder wurden dann die "Schwingungen" entfernt auf die Klitoris übertragen?

Ich bin der Meinung, ich kann, unabhängig voneinander, klitorale, vaginale und anale Orgasmen bekommen. Mehr noch: Meine klitoralen Orgasmen sind intensiver und passieren schneller, wenn ich vaginal stimuliert werde.

Kann dir also so rein gar nicht glauben...

Sicher ist ein Orgasmus auch eine Reaktion auf psychische Reize bzw. wird durch diese intensiviert. Aber dass ich mir einen vaginalen Orgasmus nur einbilde... Nee du...

LG S.
*********r_rp Paar
15 Beiträge
vaginaler Orgasmus
Hallo Mädels!!!
und ich mein auch hier wirklich nur denn weiblichen Anteil an Lesern.
Ich bin ehrlich geschockt, wenn ich diese Berichte hier lese, denn ich muss feststellen, dass sich die Mehrheit der Frauen, nicht mit ihrem Körper beschäftigen. (Mit dem Kopf ist hier gemeint)
Es gibt den vaginalen Orgasmus, er spielt sich nur im Innern der Vagina ab und geht bis in die Bauchhöhle. Danach kann ich kein zweites Mal zu einem Orgasmaus kommen.
Ich kann ihn in kürzester Zeit erreichen, ohne Stimmulartion von mir selbst oder von meinem Partner. Durch meinen Partner erreiche ich diesen Orgasmus, wenn dieser ejakuliert.
Die Orgasmen die ich durch Stimmulation der Klitories habe, kann ich mehrmals hintereinander haben und diese merke ich auch nur um Klitories und den Schamlippen.
Persöhnlich mag ich den vaginalen Orgasmus mehr, da ich dabei nicht überreizt werde. Die Stimmulation der Klitories führt bei mir schnell zu Überreizung und wird daher unangenehm.
Ich bin einfach der Meinung, wenn Frau einmal diesen Unterschied kennen gelernt hat, kann sie jeder zeit auch einen vaginalen Orgasmus haben.

lg. E
Also das habe ich noch NIE gehört!
Willigpaar schrieb:

"Durch meinen Partner erreiche ich diesen Orgasmus, wenn dieser ejakuliert. "

Das kann ich mir auch echt nicht vorstellen - beim besten Willen nicht.

Gruß
Eva
Hab vaginale Orgasmen auch lange zeit für einen Mythos gehalten. Aber seid ich ihn bei meiner Exfreundin erlebt habe glaube ich doch dran *zwinker*

Ich selbst hatte noch keinen und kanns mir auch nicht vorstellen. Weil ich da drin numal echt toptal unempfindlich bin. Aber wird wohl wirklich eine kopfliche Sache sein.

Schade finde ich das so wenige Männer davon ausgehen das es evtl auch Frauen gibt die vom bloßen rein-raus nicht kommen können *zwinker*
Okey ich habe das schon genug Typen vor gespielt damit sie zufrieden waren und nicht noch an gefangen haben dumm rum zu fummeln. Ich glaube wenn man mehr Erfahrungen sammelt fängt der Stolz aber an einem das zu verbieten *ggg*
FÜRCHTERLICH...
... das ist ja grauenhaft technisch hier... Statistiken, Knöpfchen G, Knöpfchen K, Schacht V, rubbel hier oder doch dort, Prozentzahlen, Umfragen im Freundeskreis...

Wie wäre es mal mit dem Ansatz zwischen Organsmus auf Basis rein mechannischer Reizung und Organsmus auf Basis des gesammten Erleben inklusive Kopf, Geist, Gefühl zu unterscheiden?

Ich hatte ne Freundin die kam (mechanisch gesehen) wenn meine Penisspitze in gewissen Stellungen sacht gegen ihren Gebämutterhals stieß(Das wäre ja eigentlich vaginal, ich hab sie nur gevöglet! "Sieh mal Mama, ohne Hände!").
Ich hatte eine die kam beim Analverkehr innerhalb weniger Augenblicke/Stöße weil ihr die Vorstellung, das Außenbild, die Assoziationen, mit Animalischem/Unterwürfigem einfach so die (geisige) Sicherung durchbrennen ließ.
Andere kamen (mechanisch) nur bei Stimulation der Klit, eine andere kam nur ganz selten, sie konnte das Gefühl nicht 'halten' kam immer bis kurz davor und dann verlohr sie 'es' immer wieder.
Meine derzeitige Freundin erlebt beides, aber je abwechselungsreicher umso besser (Es geht um die Abwechselung, den Flow, nicht nur Technik A und bis zum 'Schluß' durchziehen).

'Rein vaginaler Orgasmus'... wie schließt Du(@**a) bzw. ihr denn Phantasie, Kopfkino, das ungezielte Aneienanderstoßen des Schambeins, Anfassen, Küssen, Riechen, den Blick in die Augen... all diese Dinge aus? Ist das nicht ein großes Fest und der Schwanz in der Möse nur ein Teil davon?

Meine Güte, ich krieg auch keinen mehr hoch wie früher als Teenie, nur weil eine Frau nackt vor mir steht, Werd ich alt? Impotent? Hab ich einfach nur schon so viel gesehen, dass es den Reiz verliert? Hab ich zuviel Stress?
Mir doch egal! Letztendlich klappt's und ist mal wunderschön mal einfach nur geil. Man kann sich und Sex auch zu Tode analysieren und hinterfragen.
mythos oder nicht
fakt ist, dass der "kitzler" nicht nur die kleine stelle außerhalb ist, die einzig und allein auf reize reagiert und das sollte auch kathi wissen, wenn sie sich darauf spezialisiert hat!

die klitoris ist ein ca. 9cm langer schwellkörper der von der bekannten spitze oder auch "lustperle" genannt, weit in die vagina hineinreicht. dieser schwellkörper nimmt die gesamten reize auf und bringt frau auch zum orgasmus. natürlich ist es leichter und vor allem schneller den kleinen punkt zu reizen - doch auch vaginal ist dies möglich. dauert nur wesentlich länger und muss auch intensiver sein. nicht jede frau kann durch die innerliche reizung der klitoris zum orgasmus kommen.

es sind also nicht zwei verschiedene organe die für die unterschiedliche auffassung des höhepunktes verantwortlich sind sondern vielmehr das andersorientierte gefühl. wird der orgasmus ausschließlich äußerlich herbeigeführt so sind die kontraktionen der scheidenmanschette und des oberen vaginalbereiches zu spüren. der höhepunkt zieht sich am kleinsten teil der klitoris zusammen sowie die anspannung der muskulatur eher nach oben geht.
für die wenigen frauen, deren empfindungen auch vaginal innerlich so stark aufgenommen werden führt der orgasmus zur kontraktion der gebärmutter und der inneren vaginalmuskulatur. dies wird von den meisten frauen als intensiver und langanhaltender empfunden.

wenn sich schon jemand darauf spezialisiert hat, dann sollte man auch das modell von Masters & Johnson kennen: die 4 Phasen der sexellen reaktion.

es ist nach wie vor immer noch nicht ganz eindeutig warum der orgasmus bei frauen auf unterschiedliche art herbeigeführt werden kann und empfunden werden kann.

hier mal ein paar bekannte menschen aus allen teilen der welt die sich damit beschäftigen oder beschäftig haben mit quellenangabe.

1. Vgl. Knight, B.: Discovering the Human Body. New York, 1980, S. 141-142


2. De Graaf, R.: New Treatise Concerning the Generative Organs of Women. Erstveröffentlichung 1672, Nachdruck in J. Reprod. Fertil. [Suppl.] 17: 103-104, 106-107 (1972)


3. Van de Velde, Th.: Die vollkommene Ehe. 41. Aufl., Horw (Montana), 1930.


4. Grafenberg, Ernest (Ernst Gräfenberg): The Role of Urethra in Female Orgasm. Int. J, Sexol. 3: 146 (1950)


5. Ebenda, S. 147.


6. Kinsey, A.C. et al.: Sexual Behavior in the Human Female. Philadelphia, 1953, S.634-635


7. Bors, E.: Comarr, A. E.: Neurological Disturbances of Sexual Function with Special Reference to 529 Patients with Spinal Cord Injury. Urol. Survey 10: 191-222 (1960)


8. Yoshida, H.: Female Sexual Response. Ursprüngliche Publikation japanisch; englische Übersetzung seit 1969 beim Institute for Sex Research, Indiana University, Bloomington, Indiana.


9. Masters, W.H.; Johnson, V.: Human Sexual Response. Boston, 1960, S. 135


10. Sevely, J.L.; Bennett, J.W.: Concerning Female Ejaculation and the Female Prostate. J. Sex Res. 14: 1-20 (1978)


11.Vgl. Beizer, E.G.: Orgasmic Expulsions of Women: A Review and Heuristic Inquiry.


Adiego, F., et al.: Female Ejaculation: A case Study.


Perry, J.D., Whipple, B.: Pelvic Muscle Strength of Female Ejaculators: Evidence in Support of a New Theory of Orgasm.


Weisberg, M.: A Note on Female Ejaculation. Alle J. Sex. Res. 17 (1981)


12. Curtis, A. H.: Discussion. Am. J. Obstet. Gynecol. 55: 101 (1948)


13. Unveröff. Vortrag auf der Konferenz der American Association of Sex Educators, Councelors and Therapists. San Francisco, 4.4.1981.



sowiel zum thema: es ist alles eindeutig und geklärt??!!
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ahhhhh!
Shibari hat ja wirklich was schönes von sich gegeben... da sind so viele Wahrheiten drin. Ein Genuss!

Und der ewigen Zweiflerin Eva genauso wie den anderen Technikgläubigen sei gesagt, dass der Kopf gemeinsam mit den Reizen funktioniert. Und wem der geistige Kick viel gibt, dem kann auch das (von der Reizauslösung her schwache) Gefühl, welches ein ejakulierender Schwanz verursacht, den Auslöser für einen eigenen Höhepunkt bieten.
Auch wenn es Vorstellungen sprengt... Vielleicht hapert es ja gerade da bei den Frauen mit Schwierigkeiten. Wäre ja auch ein Ansatz, oder?

Es ist doch nicht ohne Grund so, dass man als junger Bursche, wenn hochgradige geistige Erregungszustände ohne weiteres erreicht wurden, ohne zusätzliche Stimulation einfach so kommen konnte. Da wurden die Nerven allenfalls durch den Kontakt mit dem Hosenstoff ein wenig stimuliert...
Und so gibt es durchaus Frauen, die Ihren Kick aus dem Abgang des Mannes beziehen (und sich beschweren, wenn der mal nicht heftig genug war, *ggg*)
habe da keine Schwierigkeiten mit
und es dauert auch nicht ewig. Mich klitoral zum Orgasmus zu bringen ist schwieriger als vaginal, aber am schönsten ist doch die Kombination. *ggg*
es gibt ihn doch!
Da dieses Thema nun schon länger hier debattiert wird, möchte ich nun auch einmal meinen Senf dazu abgeben.

Einen vaginalen Orgasmus bekommt man nicht, wenn man ihn bekommen will oder nur darauf wartet.

Vor einiger Zeit habe ich einen wunderschönen Abend mit meinem Freund verbracht. Wir sind mittlerweile fast zwei Jahre zusammen. Diese lange Zeit ist meiner Meinung nach auch nötig, um eine angemessene Portion Vertrauen zum Partner zu finden, so dass man sich völlig fallen lassen kann.
Der Abend begann mit einem erschöpfenden Training im Fitnessstudio, gefolgt von einem gemütlichen Beisammensein vor dem Fernseher mit einem Glas gutem Wein. Eigentlich war ich dann eher in Kuschelstimmung.
Mein Freund wollte mit mir schlafen, hatte aber Verständnis. Daher hat er mich mit der Hand und dem Mund verwöhnt. Wir haben uns dabei viel Zeit gelassen und es war sehr schön.
Irgendwann fuhr mir einen Schauer durch den ganzen Körper, ich bekam Gänsehaut und was ich dann erlebte, war mein intensivster vaginaler Orgasmus überhaupt. Dieses Gefühl ist im Gegensatz zu einem 'normalen' Orgasmus unbeschreiblich. Ich habe dabei die ganze Welt um mich vergessen und es kam mir vor wie eine Ewigkeit.

Auch beim gewöhnlichen Geschlechtsverkehr habe ich schon mehrere vaginale Orgasmen erlebt, allerdings nie derart intensiv. Daraus folgere ich, dass die Stellung bzw. die penetrierte Stelle von entscheidender Bedeutung dabei ist, ob, wie lange und wie stark man einen solchen Orgasmus erleben kann.

Wer so etwas noch nicht erlebt hat, sollte einfach mit dem Partner weiter ausprobieren, genießen und dann werdet ihr vielleicht auch bald den schönsten vaginalen Orgasmus eures Lebens spüren...
Also ich weiß, wie er sich anfühlt, der vaginale Orgasmus *ggg*

Aber mehr als 2 oder 3 Mal hat es bisher nicht geklappt... das letzte Mal ist grad mal ne Woche her *baeh*
Begreif ich nicht ..
Tja.. bin da recht verwundert das hier manche vaginalen Orgasmus
als "unbekannt" darstellen ? Woran das denn wohl liegt ??
Vaginaler Orgasmus,...
wenn man als Mann die zuckende Muskulatur der Vagina spürt ist das ein unbeschreibliches Gefühl!! *ggg*
sorry, wenn ich jetzt nicht alle beiträge lesen konnte

aber so gering kann der prozentsatz gar nicht sein

bin ja noch jung und hatte nicht gerade viele frauen bisher

aber bis auf eine hatten bisher alle die fähigkeit dazu
und meine freundin kommt in 80% der fälle nur durch vaginale stimmulation
[b]löl[/b]

Cooler Thread [b]schmunzel[/b]

Ich hatte bis vor nem Jahr noch nie mit nem Kerl nen Orgasmus..

Jetzt klappt das wunderbar, aber nur klitoral...

Sry, aber nur durch das "rein und raus" geht mir keiner ab..

Ich spür auch hinten in der Vagina nichts (jedenfalls nichts lustvolles), weil wegen: Kaum Nerven ^^

Fazit: Ohne Lustknopf verwöhnen geht bei mir gar nichts *zwinker*
mmh ich vermute ich gehöre auch zu einem kleineren Prozentsatz! Ich komme zwar beim Sex (das aber selten) und dann ist es vermutlich auch durch stimulation meiner Blüte.
Aber ich glaube einmal hat es anders gefunzt, das liegt daran, dass unser Vorspiel voll der Hammer war und wir eigentlich auch nicht mehr wollten...
gruß Wildundwillig
********nika Paar
1 Beitrag
Ich hatte meinen ersten als ich meinen mann kennengelernt habe. Aber seit dem immer. Er wusste von anfangan wie er es mir machen muss. *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.