Die Frage ist eher, warum frau das tun sollte. Als Begründungen fallen mir auf die Schnelle nur ein: (a) Mitleid, (b) der Wunsch, daß es schneller vorbeigehen soll, (c) das Gefühl, dem anderen etwas schuldig zu sein. Alle drei nicht unbedingt Hinweise darauf, daß die Beziehung oder auch nur die Bettgeschichte in besonders gesunden Bahnen verläuft.
Ich bin der Meinung, mache Frauen wissen überhaupt nicht warum sie es tun!
...und ich glaube auch nicht, das deine 3 beschriebenen Beispiel wirklich der Grund dafür sind, wenn dem so wäre, gäbe es auch hier nicht zig Threads: "meine Frau hat keine Lust mehr" "wenig Sex...Frust"....ect.
Meistens ist sie sich sehr wohl im klaren darüber, das sie keinen Orgasmus bekommt......wenn sie ihren Partner liebt, wird sie ihm nicht, durch ihr eigene Blockade, die Lust nehmen wollen. Es heiß auch nicht, wenn "sie" keinen Orgasmus hatte, das der Sex dann automatisch schlecht war. Ich bin mir sogar sicher, das der Orgasmus bei einer Frau nichtmal das wichtigste ist!
Im Prinzip ist es Druck den beide Geschlechter herbeiführen.....das tiefe Gefühl wirklicher Intimität geht dabei verloren.
Es ist Sex an der "Oberfläche", von vorn herein schon in der Erwartungshaltung sich Erfüllung zu geben, zu fordern und zu nehmen. Aber geht es nur um den Orgasmus?
Ist Sex nur geil, wenn wir das Gefühl haben er/sie "kommt"???
Das ist das eigentliche Problem....sich nur auf diesen erfüllenden Moment zu konzentrieren!