Ich habe mich hier im Dezember 2022 geäussert betreffend meiner IPP.
Hier mein aktueller "Erfahrungsbericht".
Die erste Stosswellentherapie im Sommer 2022 sowie die tägliche Einnahme von Tadalafil 5mg haben vermutlich eine Positive Auswirkung.
So meinten wir eine Veränderung zu erkennen. Der Knick ist nicht mehr so weit hinten am Penis. Und zudem stellten wir fest, dass der Knick nicht mehr so stark an einer Stelle ist, sondern dass der Penis
in der gesamten Länge eine "Rundung" aufweist. Dies ist für mich klar eine Verbesserung, denn nun ist
auch wieder intensivere Penetration möglich. Vorher war ganz nah an der Peniswurzel ein Starker knick,
welcher eine grosse Instabilität mit sich brachte. Nun da der Knick weg ist, ist der Penis wieder "stabiler" im hinteren Bereich, was auch wieder ein intensiveres Zustossen möglich macht. Denn die "Rundung" weiter vorne ist weniger störend, da dieser Teil ja beim Penetrieren tief in der Vulva steckt.
Einzig beim Blowjob und Verwöhnen muss ich die Dame, wenn es sich nicht um meine Partnerin handelt (denn die kennt mich ja genaustens und weiss worauf Sie achten muss) darauf aufmerksam machen, dass Sie etwas vorsichtig sein muss mit meinen besten Stück.
Aufgrund der Verbesserung haben wir uns entschlossen eine weitere Stosswellentherapie zu machen, welche nun vor zwei Wochen abgeschlossen wurde. Nun heisst es erneut, ca 6 Monate abwarten um beurteilen zu können ob eine weitere Verbesserung eintreffen wird.
Wir warten nun einerseits gespannt jedoch mittlerweilen vor allem auch etwas entspannter als auch schon auf die hoffentlich positiven Auswirkungen der zweiten Stosswellenherapie.
Mit meinem Bericht möchte ich denen Mut zusprechen, welche möglicherweise noch zu Beginn einer IPP stehen.
Gerne freue ich mich auch von anderen Erfahrungen zu lesen. Diese helfen auch mir im weiteren Umgang mit meiner IPP. Kontaktaufnahme bei Bedarf auch per PN möglich.