Zu Dritt in den Club
Hallo, mich, der weibliche Teil, beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, wie ich mit den Eintrittspreisen umgehen soll, wenn wir einen guten Freund mit in den Club nehmen möchten. Die Preisgestaltung zwischen Solo-Männern und Paaren ist hinlänglich bekannt. Da es sich um einen gemeinsamen guten Freund handelt, dann sehe ich uns Drei als gleichberechtigtes Team und mein Gerechtigkeitssinn würde eine gleichteilige Drittelung des Gesamtpreises bevorzugen.
Ich hatte schon die Erfahrung machen müssen, dass sich der zweite Mann nicht gut mit dieser Lösung fühlte und seinen Eintritt in voller Höhe selbst entrichtete. Während des Abends entwickelte sich die Konstellation dann leider auch zu einer "Fünftes-Rad-am-Wagen"-Situation.
Sicherlich hat der zweite Mann im Bunde keinerlei Verbindlichkeiten dem Paar gegenüber, wenn er jedoch noch sehr wenige oder keine Club-Erfahrungen hat, so ist ein allzu selbstständiges Umherwandeln seinerseits möglicherweise nicht ganz so wahrscheinlich, so dass man dann doch eher zu Dritt den Abend verbringt.
Welche Erfahrungen haben die Paare und welche Erfahrungen die Männer, sie sich einem Paar von vornherein anschließen?
LG
M.