„Zitat
Frauen haben die Macht, denn wir haben Vaginas. Wenn du in einer heterosexuellen Beziehung lebst und die Frau bist, dann hast du schon gewonnen
Ähm ich habe ne Vulva… und schreie nicht den ganzen Tag „I have to power“.
Wie gesagt, bin deutlich anderer Meinung, finde die Aussage sogar sehr kritisch und denke die Statements ignorieren einige reale Machtverhältnisse.
Wenn Sex so dermaßen als Machtinstrument betrachtet wird, dass man die reine Selbstbestimmung einer Person über ihren Körper (ich wiederhole mich) als Kontrolle über einen selbst sieht, dann weiß ich echt nicht, ob das was ich hier schreibe, überhaupt was bringt. Will man überhaupt verstehen, wieso solche Aussagen in meinen Augen weit hergeholt sind?
Eine derart verzerrte Opferhaltung einzunehmen, bei der die eigene sexuelle Befriedigung als Erpressungsgegenstand der Partnerin gesehen wird, damit diese ihren Willen durchsetzen kann… klingt für mich super ungesund.
Wenn man so über Beziehungen denkt, warum überhaupt eine eingehen?
Wenn man die ganze Zeit über sexuell gefrustet ist, weil die eigene sexuelle Befriedigung durch Sex mit einer anderen Person, nicht nur von einem selbst abhängt, sondern auch von der anderen Person, warum entscheidet man sich dazu, eine Verbindung einzugehen, bei der diese mitentscheiden kann und soll?
Wenn man eine willige Sexpuppe mit Puls haben will, kann man sich eine kaufen. Dafür muss man keine Partnerin haben, oder?
Nochmal: Niemand hat den Anspruch auf sexuelle Befriedigung durch andere. Niemand hat ein Anrecht auf Sex. Niemand muss Sex haben um sexuelle Befriedigung zu erfahren.
Anstatt zu schmollen, dass die eigene Partnerin anscheinend ungerechterweise mitentscheidet ob sie mit einem schlafen will (oder nicht) und man selbst gemeinerweise deswegen vielleicht nicht immer Sex bekommt, obwohl man ihn haben will … kann man auch einfach masturbieren. Dafür braucht man das Geschlechtsorgan der Partnerin oder deren Konsens nämlich nicht.
Dann heißt es „me and my hand tonight“ und „shake it shake it off“... während HeMan im Hintergrund brüllt: „I have the power“.