„Es liest sich für mich auch ein wenig -kein Angriff- nach "Kerbe in den Bettpfosten machen",
.
Das war ebenfalls einer meiner ersten Gedanken.
„ich bin seit 5 Jahren auf einen -herkunftsbedingt- extrem verklemmten Mann scharf.
Kennst du ihn auch erst seit diesen 5 Jahren oder schon länger?
Woher kennst du ihn?
Wie oft seht ihr euch? Und seht ihr euch auch allein oder in einer Gruppe (Freunde, Bekannte, Kollegen, Verein)?
Was macht ihn - trotz seiner Verklemmtheit - für dich interessant?
Oder ist es gerade seine Verklemmtheit, die dein Interesse geweckt hat? Nach dem Motto: "Das ist ein harter Brocken, aber den werde ich knacken."
Ist er Jungfrau und reizt es dich, ihn zu entjungfern?
Weißt du, was er sexuell und beziehungsmäßig für ein Typ Mann ist?
Sucht er vielleicht eine feste Beziehung und eine passende Partnerin dafür, mit der eine Familie gründen und Kinder haben möchte?
Vielleicht ist er einer (der wenigen) Männer, die Sex und Liebe NICHT trennen und sich daher nur auf Sex in einer Beziehung einlassen möchten?
„Ich will jetzt Nägel mit Köpfen machen und ihn verführen.
Welches Ziel steckt konkret dahinter?
Da du in einer (offenen) Beziehung bist, wird es ja keine Beziehung sein, die du mit ihm anstrebst.
Willst du nur einmal testen, wie es mit ihm im Bett ist ("Kerbe in den Bettpfosten machen")?
Willst du ihn als dauerhafte Affäre / Sexpartner / Freundschaft Plus?
Hast du schon mal herausgehört, dass er so was auch möchte?
Also ich würde mich hüten, einem Mann den Kopf zu verdrehen, ihn ins Bett zu locken und zum Sex zu verführen und ihm im schlimmsten Fall das Herz zu brechen, weil er ganz andere Ansichten hat.
Im schlimmsten Fall konnte das auch eure Freundschaft (insofern es eine ist) kaputtmachen.
Und falls er ein Kollege ist, könnte das im schlimmsten Fall auch zu Irritationen und/oder einer schlechten Stimmung auf Arbeit führen.